Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Ohr gepustet

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR, Pusten, Windhauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:54
@Commonsense

Nein, dazu wurde noch nichts gesagt. Aber für jede Art von Bewegung ist erstmal ein Impuls nötig, von alleine bewegt sich nichts. Aber da sind wir uns ja einig.

Anzeige
melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:55
@chüls
Ja, anscheinend hast du einen Post von mir überlesen, aber hier wird ja auch im Sekundentakt geschrieben, das sei dir verziehen :)

Ich hatte die Frage aufgeworfen, da du ja extrem gegen die Boden Theorie bist, ob es möglich wäre, dass nicht der Boden, sondern die Rollen vom Bett durch die ständige Belastung eingesackt sind.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:57
@Subsonic

Die TE schrieb das die Einrichtung alt ist.

Evtl. haben die Rollen einseitige Abnutzung.
Dann könnte das Bett rollen.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:57
@Subsonic

Das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Als Zivi habe ich oft solche Betten geschoben und die liefen immer ausgesprochen "rund".


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:58
Die Betten sind neu, Leihgeräte.
@Amsivarier ich verrat dich nocht welche Einrichtung das ist, wer weiß wer hier unter uns ist ;-)


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:58
@luminastellum
Schick es mir per PN


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:59
@Amsivarier
Genau mit dem selben Gedanken hatte ich auch gespielt.

@chüls
Die Frage ist, ob das Bett von diesem Patienten auch so oft bewegt wurde, oder ob es meistens am selben Ort stand und dadurch Druckstellen entstanden sind.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also doch autom. Be/Entlüftung der Bäder.
Es gibt betreutes Wohnen auch in ehemaligen Privathäusern. Und es gibt auch Bäder mit Fenstern ohne Belüftungsanlage.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die TE schrieb das die Einrichtung alt ist.

Evtl. haben die Rollen einseitige Abnutzung.
Auch in alten Einrichtungen müssen die Betten nicht unbedingt alt sein. Heute sind sicherlich schon viele alte Betten durch neuere, elektrisch verstellbare ersetzt worden.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:00
@chüls

Das könnten wir alles klären wenn wir wissen welches Pflegeheim es ist.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:00
Also wenn sich eine rolle löst von der bremseinrichtung, macht es da nicht auch ein geräusch und das bett driftet in eine bestimmt richtung??? Wenns nur eine rolle ist und alle anderen sind fest, dürfte man doch gar nix merken ausser nen kleinen ruck??? Oder liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:00
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Die Frage ist, ob das Bett von diesem Patienten auch so oft bewegt wurde, oder ob es meistens am selben Ort stand und dadurch Druckstellen entstanden sind.
Die müssen doch schon alleine deswegen weil darunter geputzt werden muß regelmäßig bewegt werden. Oder putzt man um die Rollen herum? Eher nicht, sonst sammelt sich doch dort der Siff.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:01
@luminastellum

Könntest du vielleicht mal ein Bild von dem Bett einstellen? Das würde eventuell weiterhelfen.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:01
@Amsivarier

Oder wir fragen @luminastellum , ob es dort eine Belüftung gibt. Dass die Betten neu sind wissen wir ja jetzt.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:03
@chüls
Kann ich leider so nicht bestätigen, Bei meinem 3 monaten im Krankenhaus wurde das Bett nicht verschoben, selbst die Bettwäsche musste meiner Mutter wechseln, ich war zu dieser Zeit fast bewegungsunfähig, antwort der Schwestern war immer nur eine Vertröstung und die Begründung sie müssten jetzt erstmal dort hin und danach wieder da hin weil das wichtiger ist, also es kommt immer auf die Einrichtung an.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:04
@chüls

Wenn es sich nur um eine geringe Bewegung handelte und das Bett zuvor leicht bewegt wurde, was bei einer Leichenschau bzw. der Feststellung des Todes durch den Arzt ja möglich ist, so wie es auch möglich ist, daß der Arzt die Feststellbremse löste, z. B. um hinter das Kopfteil zu kommen, wenn er den Leichnam ansehen will, ohne ihn unnötig zu bewegen, dann kann es schon sein, daß das Bett sich leicht bewegt, um wieder in die Position der Räder oder des Bodens zu kommen, die es monatelang innehatte.
Dazu ist kein direkter, deutlicher Impuls nötig, die Bewegung kann unmerklich schon lange begonnen haben (der Impuls wäre das Verschieben des Bettes gewesen) und nur das letztendliche Hineinrollen in die ursprüngliche Position würde dann zu einer sichtbaren Bewegung führen.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:04
@Subsonic

Das ist in der Tat unfassbar. Was sagte die Klinikleitung dazu?


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:05
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Ich unterschreibe jetzt hiermit, dass ich in diesen 30 Minuten keinen Gedanken daran verschwendet habe mit wem ich im Raum bin, ich habe profissionell gepflegt bin mit ruhigem Gewissen gerade die Akte durchgegangen und an meine Pause gedacht
Und trotzdem ist Dein Gehirn in der Lage Dir ein Gefühl vorzutäuschen.
Zitat von GentianGentian schrieb:Wenns nur eine rolle ist und alle anderen sind fest, dürfte man doch gar nix merken ausser nen kleinen ruck???
Sehe ich ebenso. Wie sehr und weit sich das Bett bewegt haben soll, ist glaube ich, nicht benannt worden.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:05
@Subsonic
Ich war auch paar Wochen im Krankenhaus bettlägerig. In der ganzen Zeit wurde nach der OP mein Bett kein einziges Mal verstellt oder verschoben.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:06
@chüls
Die haben wir nichtmal zu Gesicht bekommen, ich wurde später auch in eine Klinik überwiesen, dort stellte sich heraus, das die noch weit mehr falsch gemacht haben als das Ding mit der Hygiene, haben auch eine dicke Anzeige bekommen, haben dafür auch schön Geld kassiert, aber das wird jetzt sonst zu OT, aber das nur mal zum Bette verschieben...

@Feelee
Eine Bestätigung für mein Erlebnis, das sowas durchaus öfter vorkommt, ist verdammt mies.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:07
@Feelee
@chüls
@Subsonic

Mein Bett wurde bewegt, wenn auch nicht vom Reinigungspersonal, aber z. B. von Physiotherapeuten. Es wurde aber immer in die exakt gleiche Position zurückgeschoben, weil es an der Wand und in der Ecke stand.


Anzeige

melden