Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

12.01.2015 um 22:49
Manchmal laufe ich durch die Stadt und erfahre freundliche, grimmige und belanglose Blicke...normal eben...aber manchmal werde ich von Menschen so entgeistert angeschaut, dass es mir über den Rücken läuft...sehen feinfühlige Menschen etwas an mir?

Anzeige
4x zitiertmelden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

12.01.2015 um 23:03
Vielleicht liegt es gar nicht an dir, sondern an den anderen Menschen.
Hat doch nicht jeder immer gute Laune und wer schlecht gelaunt ist, der guckt halt grimmig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

12.01.2015 um 23:06
also wenn nen völlig kaputter Mensch dich entgeistert anstarrt glaubst du, dass das Problem bei dir zu suchen ist? hört sich nen bisschen danach an..

Geister würd ich da völlig raushalten..


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

12.01.2015 um 23:11
@pettystuff
Zitat von pettystuffpettystuff schrieb:aber manchmal werde ich von Menschen so entgeistert angeschaut, dass es mir über den Rücken läuft...sehen feinfühlige Menschen etwas an mir?
Könnte es nicht sein, dass du da etwas zu viel hineininterpretierst ? Wahrscheinlich beschäftigen diese Menschen sich grade in Wirklichkeit in dem Moment mit allem möglichen - ausser dir ...


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

12.01.2015 um 23:19
@pettystuff
Wer weiß warum diese Menschen entgeistert gucken, das muss nichts mit dir zu tun haben. :) Mit Geistern würde ich das überhaupt nicht in Verbindung bringen.


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

12.01.2015 um 23:20
Zitat von pettystuffpettystuff schrieb:aber manchmal werde ich von Menschen so entgeistert angeschaut, dass es mir über den Rücken läuft
Hast Du vielleicht 30 Piercings und ein paar Tatoos im Gesicht? Wenn man wüßte, wie Du aussiehst, kann man vielleicht vermuten, woran es liegen könnte...


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

12.01.2015 um 23:29
@pettystuff

Dein EP (Eingangs Post) ist zwar recht kurz, aber für mich erscheint es so als ob du selber recht feinfühlig bist, sonst würde dir das nicht so auffallen!
Mit Geistern hat das nix zu tun!
Manche Menschen sind nur so in Gedanken versunken, das sie dann erstaunt sind wenn ihnen durch entgegen kommende Personen auffällt das sie nicht alleine unterwegs sind!
Denk nicht soviel darüber nach, sonst machst du dich noch selber verrückt!


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 00:05
Mich haben auch schon öfter alte Leute sehr böse angeschaut, obwohl ich immer lieb und freundlich bin. Liegt wohl daran, dass ich rote Haare habe ;)

Ein Pastor hat mich auch mal mit sehr bösem Blick (nicht verachtend und auch nicht verwarnend) in der Kirche angeschaut. Ich war darin still, aber vllt. hat er ja gespürt, dass in mir etwas ungutes ist? Ich hoffe ja nicht, dass da was dunkles in mir ist xD :|


1x zitiertmelden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 00:22
Ist völlig normal und man sollte sich keine Gedanken drüber machen.
Hat echt nichts mit dir zu tun.


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 00:34
@pettystuff
Zitat von pettystuffpettystuff schrieb:aber manchmal werde ich von Menschen so entgeistert angeschaut, dass es mir über den Rücken läuft...sehen feinfühlige Menschen etwas an mir?
Wie kommst du darauf, dass die Menschen die dich "entgeistert anschauen" "feinfühlig" sind und was könnten diese an dir sehen ?


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 08:23
Zitat von CrusiCrusi schrieb: Liegt wohl daran, dass ich rote Haare habe ;)
Hexe! Eine Hexe!!!! :D ;)

Soetwas gab es hier auch schon, dass tatsächlich jemand „Hexe" schrie. Ich denke, dass es eher 'Spaß' war, allerdings leben manche Menschen tatsächlich noch im Mittelalter, so auch ihr Hirn & Handeln. Traurig.

Nun zu dir, @pettystuff.

Ist es öfters der Fall, dass du entgeistert angeschaut wirst, oder nur ab & zu mal?
Wer weiß, vilt. hast du ja etwas atemberaubendes/faszinierendes an dir, bist besonders hübsch oder hast sonst irgendwelche Züge, die so manch Einen staunen lassen.

Wenn ich eine Frau sehe, die mir wirklich extremst gefällt, dann bin ich auch kurz fassungslos und gucke dementsprechend 'seltsam/entgeistert/fasziniert'.

Mach dir deswegen keine Gedanken, Menschen gucken aus den unterschiedlichsten Gründen, so wie sie eben gucken. Da du vermutlich relativ sensibel bist, was das anbelangt, fällt es dir sicherlich energischer auf, als es manches Mal vilt. ist. ;)

PS: Lächel die Entgeisterten einfach mal an. Vilt. bekommst du dann ja auch ein Lächeln zurück. :ok:


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 08:52
Ich starre auch manchmal Leute an, allerdings meist unbewusst, es sei denn, sie sehen auffällig gut aus.
Wenn ich in Gedanken bin, werde ich zum Starrer und bin ganz erstaunt, wenn mich jemand drauf anspricht.

Geh einfach mal auf so jemanden zu und frage ihn/sie, warum er/sie dich so anstarrt. Du wirst überrascht sein, wie wenig es mit dir zu tun hat. @pettystuff


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 09:25
@pettystuff
Da ich öfters mal paar Geister bzw. zumindest Geistereffekte gsehen habe bei Menschen, kann ich sagen, dass ich nur ein bisschen schüchtern werde und es mir eigentlich nicht anmerken lasse.
Gerade die das tatsächlich öfters mal haben, lassen sich das normaler Weise nicht anmerken, vermute ich.
Daher werden das wohl tatsächlich eher andere Dinge sein.
Ich hatte das mal fieser WEise bei einer Vertragsunterzeichnung. Und bei einem Deutsche Bank Mitarbeiter war mal eine Dämonenfratze zu sehen gewesen, da hab ich deren Deal nicht angenommen. Zum Glück, wie sich im Endeffekt herausstellte. :D


1x zitiertmelden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 10:10
@pettystuff

Da du die Leute offenbar auch beobachtest, kann es sein das die dich merkwürdig anschauen weil DU die merkwürdig anschaust.
Und rein auf die Frage bezogen kann man sagen das man es natürlich nicht sehen kann.
Denn Geister sind nicht bewiesen, nicht erklärt.

Wie willst du also im Gesicht eines Menschen etwas erkennen, was du gar nicht kennst...

Es sei den du hast visuelle Halluzinationen. Dann ist alles möglich, sogar dämonische Bankangestellte...


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 10:17
@pettystuff
@Dawnclaude
Die ersten sieben Sekunden entscheiden, ob du einen Fremden sympatisch findest - oder nicht.
Ist doch vollkommen klar: Renne ich mit nem bösen Gesichtsausdruck durch die Stadt, ist die Cahcne ungleich größer, dass Fremde mich eher "unsympatisch" finden, als wenn ich warm lächeln würde.

Ich bin auf der Seite von @Amsivarier : Unbewusst spiegeln sich vielleicht nur die Blicke der anderen wider.

@Dawnclaude
Wenn mir ein Finanzberater nicht sympatisch ist, wird nichts unterschrieben. Punkt. Das mit der Dämonenfratze ... Das nächste Mal am besten nüchtern zur Bank gehen! ;)


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 10:35
@pettystuff

Hast Du eventuell Pickel , oder sonstige Auffälligkeiten an Dir, oder bist du besonders hübsch? Oft schauen Menschen gedankenverloren jemandem an, ohne dass es ihnen bewusst ist.

Kenne das, aber ein Geist wohnt dir ganz bestimmt nicht inne… am besten zurückstarren, dann hört das ganz schnell auf, meist werden die Leute verlegen. Auch schaue ich oft grimmig, oder böse drein, ohne daß ich jetzt böse wäre, es fällt mir gar nicht auf, manchmal fragen mich Leute, weshalb ich denn so böse schaue, ich meine das nicht so, ist mir in diesem Moment nicht bewußt, manchmal eben in Gedanken versunken.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Und bei einem Deutsche Bank Mitarbeiter war mal eine Dämonenfratze zu sehen gewesen, da hab ich deren Deal nicht angenommen. Zum Glück, wie sich im Endeffekt herausstellte. :D
Das wäre dann wohl ein Pakt mit dem Teufel gewesen, wenn du den Deal angenommen hättest... :D


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 10:56
@pettystuff
Also ich denke, dass einige dieser Menschen auf Grund von äußerlichen Faktoren so gucken, wie oben bereits mehrfach erwähnt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass da auch welche mit bei sind, die mehr wahrnehmen können. Deine Vermutung könnte in die richtige Richtung gehen.
Mir ist da nämlich mal etwas passiert, woran ich sofort denke musste, als ich deinen Text las. Vor einigen Jahren stieg ich in die Straßenbahn ein und setzte mich neben eine Frau, die ich nicht weiter beachtete, bis ich ihr Spiegelbild in der Glasscheibe sehr deutlich sah, da es draußen bereits dunkel war und die Straßenbahn dementsprechend von Innen beleuchtet. Sie hatte solch eine negative Ausstrahlung und guckte schon fast mit Hass. Ich war schockiert, konnte aber nicht aufstehen, weil es sehr voll war. Und dann merkt ich, dass sie nicht alleine war (Skeptiker können hier gerne aufhören zu lesen ;) ). Einige Wesen waren in ihr und um sie herum. Und das heftige ist, dass sich eins dieser Viecher von ihr löste und mich einige Tage lang verfolgte. War überall mit dabei und lächelte immer so hämisch, konnte sich mir aber nicht nähern. Es war klein pummelig und hatte kurze dunkle Haare. Irgendwann hatte ich die Schnauze so voll, dass ich das Ding laut ansprach und sagte "Du siehst doch, hier gibt´s für dich nichts zu holen. Verpiss dich doch einfach!". Und dann war´s weg.
Ich erzähle das, weil ich vermute, dass auch bei dir eventuell etwas sein könnte, aber eigentlich müsstest du das merken. Menschen, die nicht so sensibel sind und dies nicht wahrnehmen können, sollten auf folgende Symptome achten: Sie sind dann meistens emotional gesehen sehr durcheinander, können von jetzt auf gleich Wutausbrüche bekommen oder in Selbstmitleid verfallen. Enorme emotionale Instabilität deutet nicht immer, aber oft auf sowas hin.


3x zitiertmelden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 11:04
@shiawase
Schöne virtuelle Welt, nicht wahr.
Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.


melden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 12:09
Das mit Dämonenfratzen hab ich schon ein paar mal gehört, dass einige Menschen so etwas wirklich sehen. :)


1x zitiertmelden

Kann man Geister erkennen, die einem Menschen innewohnen

13.01.2015 um 12:23
Zitat von VanillehexeVanillehexe schrieb:Das mit Dämonenfratzen hab ich schon ein paar mal gehört, dass einige Menschen so etwas wirklich sehen. :)
Japp, bei mir ist das allerdings insgesamt nur 3 mal passiert. Aber hier auch im Forum waren einige, die das öfters haben. Die Frage ist natürlich nur, was ist dran. Man kann es als "Warnung des Unterbewusstsen" sehen. warnung der Schutzengel / schutzgeister, Als "Geisterbesetzung" oder natürlich als willkürliche Halluzination oder so.
In meinem Fall kann ich zumindest sagen, dass es gut war, dass das passierte, weil ich dadurch ablehnte. ;)

Ich würde allerdings sagen, dass es bei @pettystuff
eher um ihr eigenes Selbstbewusstsein geht oder ihr Gewissen. :)


Anzeige

melden