Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

16.02.2018 um 18:04
huhu,

habe lange überlegt, ob ich hier reinschreibe. aber ich wollte euch nun um eine meinung fragen. und zwar, ich schaue mir oft die serie 72 stunden im geisterhaus an... und ja darüber spalten sich die meinungen, ich weiss, ich weiss. manche sagen es ist fake, man soll da nicht so viel rein interpretieren, und widerrum andere sagen, dass vllt ein fünkchen wahrheit vorhanden ist, und daraus halt, wie sol ich sagen, gleich ein ganzes feuer entfacht wird... sprich, die geschichte wird einfach aufgebauscht....

ich fand die serien sehr interessant, und vieles davon entsprach ja auch tatsachen. ich meine, das im grunde diese gebäude von etwas heimgesucht werden. aber mag und wird natürlich so sein, dass die die geschichte einfach dramatisiert haben.

einen beitrag/serie fand ich dann sehr interessant. siehe link.

https://www.youtube.com/watch?v=NNrZlLfuy8A (Video: 👻👣72 STUNDEN IM GEISTERHAUS: DIE DÄMONEN VON INDIANA S2 E9 [HD] | DokuRealHD)

das ende hat mich etwas irritiert. die gefundenen knochen, man findet weder eine auflösung, erklärung, noch weiterführende artikel darüber. auch dieses monroe haus, da gibt es sehr spärliche informationen, unter anderem diesen:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://weekinweird.com/2016/11/22/haunted-monroe-house-indiana-bodies-occult-rituals/&prev=search

es lassen sich auch keine infos zum besitzer eddie finden. dann hab ich einfach mal die adresse des hauses eingegeben, und finde das hier:

https://www.google.de/maps/place/218+N+Monroe+St,+Hartford+City,+IN+47348,+USA/@40.4528317,-85.366247,3a,75y,103.09h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1szHdMOTs1UwVUXsMXtseXRg!2e0!7i13312!8i6656!4m5!3m4!1s0x88150eb02e015f91:0x33e4bfa8ba382c0a!8m2!3d40.452788!4d-85.365926

das ist doch das besagte haus, oder??? so, und um es abschliessend für mich zu klären, wollte ich in die runde fragen: alles humbug? so wie das meiste andere zeugs eben: kleine mücke grosser elefant??

oder ist vllt an diesem spuk ein fünkchen wahrheit dran?


lg


1x zitiertmelden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

16.02.2018 um 19:27
Die Macher der Serie selber haben schon von sich aus bestätigt, das extrem viel aufgebauscht und inszeniert wird, sonst wäre es ja nicht interessant genug um überhaupt im TV zu laufen...
Wer will schon sehen wie da ein paar Leute 72h in nem Haus sitzen und bloß Film und Tonaufnahmen machen.
Da wird halt haufen Scheiss zusätzlich gemacht!
Da sind definitiv mehr als die drei Leute mit drum herum, die man nur sieht...

Zudem, es basiert auf "wahre Begebenheiten" ist eine echt dehnbare Aussage!
Da kann man einen zweistündigen Film zusammen basteln, indem irgendwann mal ein Eis in einem bestimmten Haus runter fällt, und die wahre Begebenheit ist dann das Eis, das in dem Haus runter geklatscht ist.
Fertig!

Ich meine, ich guck mir sowas auch echt oft gerne an und lese viel über sowas nach, aber grade die 72h Sendung läuft doch auch einfach immer nur gleich ab:
Die kommen da hin, es wird etwas informiert usw und dann sind die da Nachts drin.
Die alte bekommt immer ein merkwürdiges Gefühl, Kopfschmerzen usw, einer wird evtl "berührt". Diese drei Nächte laufen immer im gleichen Schema ab.

Zudem, die haben ja ne riesige Ausstattung!
Die haben etliches, Kameras, Tongeräte, Temperaturmesser, EVP Zeugs, ihre blöde plappernde Ghostbox, Kameras mit verschiedenen Bildaufnahmen, ect pp...
Und angeblich nehmen die auch oft genug irgendwas auf was ein Beweis sein soll.
Nur sieht und hört man grade diese Beweisaufnahmen, ob Bild oder Ton, so gut wie nie anständig, nur relativ kurz und meist verwackelt und eigntlich nicht wirklich. Bzw wird dann nie weiter darüber geredet, oder von anderen analysiert, es gibt weiß Gott genug Leute die auf sowas nur warten!
In eig jeder Sendung haben die was aufgenommen, den jeweiligen Spuk, aber zu sehen gibts dann nie mehr wirklich was.
Wieso?

Also, an die Aussagen von einer fürs TV generierten Sendung in den USA sollte man nicht glauben!


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

16.02.2018 um 19:42
hmm, ok.... klingt aber plausibel was du schreibst...

ich weiss ja auch das man nicht alles glauben soll..... aber verschiedene orte, wo die tätig waren, hatten wirklich die angepriesene vorgeschichte, von der man dann auch allerhand anderweitig nach lesen kann....

und deshalb hat mich speziell dieses monroe haus nun interessiert... es existiert ja laut maps... aber wegen der vorgeschichte kann man anderweitig nix nachlesen... nur dieser einer artikel... von einer paraseite.. sagt ja dann wieder alles, irgendwie....

naja jedenfalls, hat mich speziell dieses haus interessiert, da es ja exisitiert, und die ja wohl grösstenteils solche häuser aufsuchen, mit ensprechender geschichte ( die man ja dann auch nachlesen kann, also die geschichten stimmen, was man daraus dann macht, das entscheidet dann wohl bei denen die kreativität). und deswegen muss dieses haus ja auch eine geschichte etc, haben, die das belegt??

ich kann mir vorstellen, das das ende mit dem knnochenfund gelogen ist, inszeniert, da man davon rein gar nichts nachlesen kann...


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

16.02.2018 um 20:08
Ich hab mir auch immer die jeweiligen Hintergründe der Sendungen angesehen, bzw wusste evtl schon vorher bescheid.
Über das Monroe Haus hab ich jetzt auch noch nix gehört, werd mir die Sendung dann auch später ansehen und mal sehen was sich so findet...

Ich geh schon davon aus das die jeweiligen Vorgeschichten existieren und stimmen, nur speziel bei dieser Sendung ist es halt schon absolut auffallend das die immer irgendwas ganz großes "beweiskräftiges" aufnehmen, man aber nie wirklich was sieht usw.


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

16.02.2018 um 20:17
ja ich weiss was du meinst..... aber blenden wir mal deren verhalten einfach aus....... was bleibt dann?? sicher dramatisieren die schon.... hab da selbst immer schon geschmunzelt darüber....

aber blenden wir das mal aus... die vorgeschichte müsste ja doch stimmen?? und das haus gibt es ja auch wirklich... sieht inmaps auch nicht bewohnt aus, obwohl ne lampe aussen brennt....

ok guck dir das mal an, und vllt findest du ja paar mehr infos..... hätt mich nur interessiert, und wenn wirklich nix is, oder je war, ja gut dann löschen wir den thread wieder.. ;-)

man kann ja vorsichtig mal in die runde fragen........


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

16.02.2018 um 22:45
Zitat von darkside23darkside23 schrieb: da gibt es sehr spärliche informationen
Ja das fällt auf, ist einfach nur ein Marketing Gag der Besitzer weil—vor 2012 finde ich nichts zu jenem Haus:

Erst ab Mai 2012 wird das Haus auf hauntedhovel.com* eingetragen, von einem User p.n. (Pam Norris ist da die neue Besitzerin - Zufall ;) ). Anfang 2013 hat wohl ihre Schwester auf YT einen Kanal** erstellt wo das Haus als Geister Haus verkauft wird und seit Oktober 2013 wird jenes Haus für Geister Touren über ihre FB Seite*** Mysterious Monroe House Haunting vermietet: Book now to see if the rumors are true. 8:00pm to 6 am

Ab 2013 tauchen nun Monroe House YT-Videos auf.

* http://www.hauntedhovel.com/the-monroe-house-located-in-hartford-cityindiana.html
** erstes Video vom 01.2013 einfach nur ein paar alberne Langzeitbelichtungen ;)Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=ciXBxo0AGKE
*** https://www.facebook.com/pg/hauntedmonroehouse/about/


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

16.02.2018 um 23:01
hmm, also ich hab noch was gefunden.... hier...

so wie ich rauslas hatte es den neuen besitzer ab 2013. aber sonst steht nichts weltbewegendes drin. eine sache fand ich darin wieder, die auch in dem film thematisiert wurde.... die okkulten rituale, sowie die knochenfunde.das wars aber schon leider.... nichts weiter mehr zu lesen.....

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://paraholics.com/2018/02/06/satan-in-hartford-city-the-mysterious-monroe-house/&prev=search


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

17.02.2018 um 01:59
Eben aber nur als Behauptungen und keine Nachweise, wenn es seit den 90er schon so bekannt gewesen wäre fällt es halt auf das man im Netz nichts vor 2013 dazu findet und der Spuk erst durch die Besitzer lanciert wird.

Dazu kommt das die Folge von Paranormal Lockdown wieder aus den üblichen Verdächtigen besteht:
Nick Groff kommt von (Ghost Adventures & Ghost Stalkers) Katarina Weidmann von Paranormal State das sind halt reine Unterhaltungsendung.

Zu den "Knochen" spricht in der Pressemitteilung von 2016 der Sender auch bewusst nur von "anscheinend skelettartigen Überresten".

Auf Norris FB Seite wird zu den Knochen nur kurz behauptet: das sie 80 Jahre alt sein sollen aber nicht mehr bestimmbar wären :) Das Haus ist aber gut ausgebucht.

Und die nächste billig Produktion kommt auch:
http://www.imdb.com/title/tt6138194/ (Archiv-Version vom 13.02.2017)
MV5BNmNmZWQ1NGUtYWFlMy00ODc4LWE5ODYtODUx


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

17.02.2018 um 10:40
ja du hast recht.... schade drum eigentlich..

aber, was ich nicht verstehe, - die gefundenen knochen - , ich meine seh ich das vllt etwas anders, oder ist amerika einfach anders drauf?! wenn ich knochen in meinem haus finde, dann wird doch alles daran gesetzt herauszufinden wem die gehörten, denn es kann ja womöglich ein mord geschehen sein..?! ich erinnere mich in deutschland an fälle, da wurden dann schreckliche fälle aufgerollt, auch durch einen zufallsfund von knochen zb.... und die bagatellisieren das, noch dazu sind es mehrere knochenteile....

das konnte ich dann nicht so ganz verstehen.

und, wegen den paranormalen erscheinungen: am anfang klingt es ja noch ganz hinnehmbar, was der vermieter sagt. das in diesem haus "schreckliche"sachen passieren, leute wurde attackiert, auch leute die in diesem haus zu gange waren, gegenstände wurden geworfen, etc.
dann als die beiden das haus untersuchten, passierte eigentlich ansich nichts so dramatisches... ausser das die schubladen auf einmal geöffnet waren in der küche, nick meinte berührt worden zu sein,usw. eigentlich immer , oder meistens das gleiche, das sie an anderen häusern auch meinen zu "spüren".

aber ich meine, wenn sie mit diesem haus so viel rendite erzielen wollen, aufgrund der geschichte ( was ist denn jetzt die eigentliche geschichte??) , dann hätten nick und katrina doch viel mehr "passieren lassen", oder ?? was man vom vermieter hörte, ist die eigentliche geschichte in den 90 er, wo okkulte rituale von ex mietern gemacht worden sind.

mich persönlich hat das ende sehr gefallen, so war das noch in keinem film zu sehen. hmm, dann denke ich aber auch wieder, vllt ist genau diese "masche" das marketing? so in der art, nicht zu viel passieren lassen, ein spannendes aber absichtlich offenes ende lassen, und die anderen können sich das ende dann irgendwie aus, bzw weiterdenken.... versteht jemand was ich meine bzw mir grad denke?? ;-)

denkt ihr, die haben eigentlich gar nix gefunden, oder haben das absichtlich so inszeniert, sprich offenes ende??? ..

ist doch meistens auch so in filmen, wenn man das ende offen lässt, dann ist es umso spannender für den zuschauer.... also zumindest für mich.



ich wollte ja immer mal ins ausland weil die die besten spukhäuser haben.... das war so ein domizil für mich.... aber ich glaube, jetzt wohl eher nicht mehr...


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

19.02.2018 um 15:01
Diese Sendungen sind doch alle Fake.
Genauso "Die Geister von Shepherdstown"
Da spukt es angeblich überall in dieser Stadt und der Sheriff holt dann die Geisterjäger. Natürlich ist auch Nick Groff wieder dabei.
Und dann breitet sich der Spuk auf die umliegenden Städte aus - jaja.
Ich glaube, das wäre dann mal in der Presse gelandet.
Ich schau diese Sendungen auch nicht mehr. 72 Stunden ist immer das gleiche. Und ihre angeblichen "Sprachnachrichten" - die hören das Sachen.....da käme ich im Leben nicht drauf.
Besonders kurios diese Kamera, die alles als Strichmännchen darstellt - auch die angeblichen Geister.
Und nach 3 Tagen hauen die ab - ohne weitere Erklärungen, ohne den Versuch, irgendetwas aufzulösen.

Nö - da lieber ein paar Folgen von "Haunted - Seelen ohne Frieden"
Glaub ich zwar auch nicht, aber da gruselt man sich dann auf deutsch. :)


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

19.02.2018 um 15:24
@darkside23


An der Art der Berichterstattung erkennt man eigentlich soforta die Intention.
Diese hektische, unruhige Art der Berichterstattung lässt auf Sensationsheische, aber nicht auf Objektivität schließen. Auch die Art, erst die Hysterie zu zeigen, und damit voll auf Stimmung/Panik zu setzen, statt die Fakten auf den Tisch zu legen, sagt deutlich, dass es nicht um irgendeine "Wahrheit" geht, sondern ums Gruseln.

Wahre, seriöse Forscher beleuchten ihre Objekte, so gut sie nur können. Sie verdunkeln sie nicht zusätzlich. Forschung braucht Licht, um Dinge ans Licht zu bringen.
Nur Schummler, Trickser, Gauner und Betrüger verdunkeln/vernebeln die Szenerie.

- Generell muss man jetzt erst mal heraus finden, was an dem Gesagten überhaupt wahr ist. Was ist wirklich tatsächlich geschehen?
- Schritt 2 besteht dann darin, für die Vorfälle plausible Erklärungen zu finden.
- Schritt 3, für viel der schwerste, besteht darin, zuzugeben, etwas nicht erklären zu können. Und es dann auch notfalls unerklärt stehen zu lassen, statt einfach Geister/Dämonen zu erfinden (die natürlich erst recht nicht bewiesen werden können).

Egal, um welche Geschichte es sich handelt, diese drei Punkte gehören immer beachtet. Und das auch in dieser Reihenfolge. So lässt sich schnell heraus finden, was wahr ist, und was Fantasie oder Panikmache oder eben (noch) ungeklärt.


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

26.02.2018 um 05:07
Die Geister von Sheperdstown, ja herrlich 😂
Die ganze Stadt spukt und ein Sheriff merkts.
Es ist das neue Sunnydale, dort liegt das Tor zur Hölle, das Ur-Böse will an die Macht, und wie Buffy gibt es nur Groff und Weidmann die das verhindern indem sie Gegenstände eines toten Kindes auf dessen Grab legen. Und wir sind gerettet.

Auf FB gibts eine Para Gruppe, da nehmen die das richtig für voll, die sind völlig überzeugt.


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

26.02.2018 um 15:17
Ach... Es ist doch sehr unterhaltsam. Man weiß, dass die Akteure Schauspieler sind. Das geben die ja auch in ihren Steckbriefen an.

Und warum nicht einfach nur eine gute Unterhaltung, die erst deshalb gruselig rüber kommt, weil sie echt sein könnte.

Die Geschichten um die Häuser und Orte, sind meistens sehr stimmig. Im Monroe-Haus, sind schon sehr viele Dinge passiert. Da gibt es so einiges. Das haben die mitverarbeitet.

Sheperstown wohl eher weniger. ;) Wobei ich es nicht genau weiß...

Was ich mich allerdings frage: diese Produktion kann trotzdem sehr gefährlich werden.

1. Es werden angebliche Spukorte besucht. Es kann also durchaus sein, dass man mit dem Feuer spielt.

2. Die verstorbenen Seelen, werden gerufen. Es ist also absolut eine Einladung.

3. Sehr oft, machen sich die Protagonisten richtiggehend lustig über die Verstorbenen. Okay, bei dieser Serie nicht so, wie in anderen Ghosthunter-Serien. Dennoch wird gespielt.

4. Es wird immer Hilfe versprochen. Letztendlich haut das Produktionsteam aber wieder ab, wenn die Szenen im Kasten. Wer würde sich da nicht veräppelt vorkommen?

Wäre ich ein, auch nur Ansatzweise, wütender Geist, hätte der Schauspieler dauerhaft seinen Spaß mit mir. Aber holla die Waldfee.

Ich schaue mir die Serien aber trotzdem gerne an. Allein schon wegen dem geschichtlichen Inhalt. Und auch, weil ich mich gruselig unterhalten fühle.


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

28.02.2018 um 12:29
Ich gebe zu - Anfangs war 72 Stunden usw. ja interessant. Aber da sich immer alles wiederholt, wird es langweilig.

Besonders grottig finde ich diese Männerclique, die vorher immer noch ein Gebet sprechen und dann auf ihre merkwürdigen Touren gehen.
Als die anfingen eine Hinrichtung mit dem elektrischen Stuhl, eine Erschießung oder das Quälen von Heimkindern nachzuspielen um die Geister zu reizen, hatte ich genug. Die kamen mir vor wie eine Horde Teenager, die nur mal den schnellen Kick suchten. Seriös kann ich das nicht nennen.


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

01.03.2018 um 08:27
@Anthea
Na da ist mir 72 ja noch wesentlich lieber.

Über die besagte Männergruppe, habe ich mich erst letztens richtig aufgeregt. Das sind sehr dumme Menschen. Dumm zu glauben, einen Geist in einen Sarg sperren zu können.

Mit ihren Provokationen werden die noch mal richtig bös auf die Nase fallen. Irgendwann pinkelt denen eine echte „geschundene“ Seele mal so richtig auf den Kopp. Würde ich wohl auch machen, bei den Witzfiguren.


melden

Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?

06.01.2024 um 10:54
Ich möchte diesen Beitrag wieder hochholen, da es ein neues Video gibt.

Es handelt vom MonroeHaus und Besitzer Eddie ist dort auch im Interview zu sehen.

Das Video ist von the paranormal Nightmare, 3 Brüder, die sich vorgenommen haben, Personen, die unter paranormalen Phänomen leiden zu helfen.

Ich finde die 3 sehr authentisch, keine nervige Hintergrundmusik, keine Jumpscares, nix beschönigt.

Youtube: The DEMON HOUSE (ALONE)  Evil Monroe House Paranormal Nightmare TV  S16E7
The DEMON HOUSE (ALONE) Evil Monroe House Paranormal Nightmare TV S16E7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: skepsis
Mystery, 18 Beiträge, am 21.11.2004 von atalante
atalante am 17.11.2004
18
am 21.11.2004 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree