Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geschehnisse Zuhause

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folgen, Geschehnisse, Liebesritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 17:44
@Micha007

Oder denkst Du ernsthaft, nur weil jemand kein Skeptiker ist, dass er sich grundsätzlich rationalen Erklärungen verschliesst :)?.

Ich hab einfach den Vorteil, dass ich das Ganze von beiden Seiten her betrachten kann und in beiden Fällen zum selben Rückschluss komme. Geldbörsen verschwinden nicht einfach. Und der Umstand dürfte ja jemand der sich Sorgen macht erstmal beruhigen dürfen, oder nicht?

Aber vielleicht verwechselst Du die Rubrik auch mit Wissenschaft. Letztendlich geht es in Mystery auch immer wieder um Argumentation und Logik, auch wenn man per se nicht bei allen Fragen einzig und allein wissenschaftlich einwandfrei belegte und allgemein akzeptierte Erklärungsmöglichkeiten in Betracht ziehen kann.

Trotzdem ist der erste Schritt ersteinmal sämltiche rationalen und empirischen Umstände zu betrachten. Macht man dies bei dieser hier vorliegenden Geschichte, dann bleibt letztendlich nix übersinnliches mehr über. Und genau dieser Möglichkeit verschliesst sich die TE offensichtlich. Insofern frage ich mich auch, was Dich daran stört, wenn man mit den Skeptikern konfrom geht :).

Anzeige
melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 17:46
@x-ray-2

Trotzdem bleibt auch, vorausgesetzt es ist kein Fake, der Lösungsansatz mit der rationalen Erklärung der verschiedenen Vorkommnisse in diesem Fall der einzig richtige, da zielführend. Insofern würde es prima funktionieren, wenn Leute wie Du, Jofe oder auch onuba das Dingens Schritt für Schritt sezieren und erklären. Dann bleibt auch kein Raum mehr für etwelche difusen Ängste.


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 17:47
@x-ray-2

Hm aber es muss ja geschehen sein , das mit dem feuermelder und oma , das mit geldbörse , der nasse fleck , der zugemauerte raum , sogar die famile stimmt überein , das andere kann natürlich unterbewusst gewesen sein . Aber es is 1:1 die filme , bin verwundert das hier so wenige die filme kennen...


2x zitiertmelden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:01
@Mr.Niceguy.
Zitat von Mr.Niceguy.Mr.Niceguy. schrieb:Hm aber es muss ja geschehen sein , das mit dem feuermelder und oma , das mit geldbörse , der nasse fleck , der zugemauerte raum , sogar die famile stimmt überein , das andere kann natürlich unterbewusst gewesen sein
Ja, was den Rauchmelder angeht, ist klar, dass wenn man was abfackelt, dass der schnell losgeht ^^ Ich brauch nur mal ne Zigarette im Aschenbecher nicht richtig ausdrücken und schon geht das Dinge los :D

Und Geldbörsen werden natürlich auch normalerweise eher von Menschen aus Fleisch und Blut entwendet, als von Geistern.
Zitat von Mr.Niceguy.Mr.Niceguy. schrieb:Aber es is 1:1 die filme , bin verwundert das hier so wenige die filme kennen...
Ich halte es ja auch für durchaus möglich, das besagter Film eine Rolle spielen könnte. Der Film könnte z.B. die TE insofern beeinflusst haben, dass sie Dinge in der Wirklichkeit entsprechend interpretiert.

Vielleicht sollte ich mir den Streifen nachher noch mal anschauen ^^


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:05
@x-ray-2

Was heisst hier normalerweise :)? Wenn der Betreffende das Dingens nicht selbst verlegt hat, dann ist immer ein Langfinger die Ursache. Und das sage ich aus voller Inbrunst, auch gerade wegen meinem Hintergrund. Ich halte einiges für möglich, aber bei Dematerialisation hört es bei mir definitv auf.


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:08
@Fuchs76
Das "normalerweise" können wir in der Tat streichen :)


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:09
@x-ray-2

Falls du ihn guckst dann teil 2.
Und ja ich meinte halt alles , ned nur rauchmelder und oma sonder ritual auch usw :) aber ich bin mal weg hier aus dem thread , ihr könnt ja weiter diskutieren , hab meine meinung geschrieben und fertig.


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:10
@Mr.Niceguy.
Klar, ich meinte auch speziell Teil 2.

Werd ich gleich mal anschmeissen nebenbei ^^


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:16
@Mr.Niceguy.

Moin.
Du hast komplett recht.
Das ist im groben komplett aus den Filmen...


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:17
@Lynni95 schrieb .. "ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum die Beiträge und habe den Entschluss gefasst euch mal meine Erlebnisse darzulegen. Es ist etwas lang aber ich bitte euch es euch durchzulesen."

Was ich nicht verstehe , wenn du hier doch "seit einiger zeit" mit liest ist, warum du so arg auf etwas konstruktive Kritik reagierst. ^^ sehr mysteriös 👻

@Mr.Niceguy . : hab den Film gesehen und muss dir recht geben. Mein erster Gedanke , nach dem ich den Thread gelesen habe.


1x zitiertmelden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:21
wisst ihr was , wenn ich aus der badewanne raus bin dann schreib ich euch die geschichte vom film und dann versteht ihr es und der thread kann geschlossen werden , beginnt damit das katy immer jemanden vor ihren bett stehen sieht , dann zieht sie mit ihren freund zusammen und nach einem jahr passieren sachen seit sie eingezogen sind , sie liegen im bett und haben die tür nen spalt offen und irgendwas will ned das ihr freund hier ist usw usw


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 18:53
Ja dann brauch ich die geschichte eh nimma zu schreiben.
Eins noch , wisst ihr warum sie geschrieben hat das sie ne kleine gestalt gesehen hat ?^^
weil im film dieser geist oder dämon in so nen kleinen kämmerlein wohnt :D
Naja thema wohl abgeschlossen :D


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 19:07
So ich würd gern 1 million euro auf mein konto überwiesen haben für diesen schwierigen fall den sicher niemand anders lösen hätte können ;)

Ich bin extra in die zukunft gereist mit meiner zeitmaschine und hab jahrzehnte an diesen fall geforscht und heute bin ich wieder angekommen um euch meine erkenntnisse mitzuteilen .

Seit mir dankbar denn dieser thread hätte die erde zerstört , mehr kann ich nicht sagen das sind streng geheime informationen.

Nix zu danken leute ;)


melden

Seltsame Geschehnisse Zuhause

22.02.2015 um 19:40
Zitat von GgnGgn schrieb:Was ich nicht verstehe , wenn du hier doch "seit einiger zeit" mit liest ist, warum du so arg auf etwas konstruktive Kritik reagierst. ^^ sehr mysteriös 👻
Word!

Das ist das Mysteriöseste überhaupt an dem ganzen Fred hier!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fragwürdiger Thread