weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, Familie, Geschehnisse, Geschehnis
Seite 1 von 1

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 13:11
Nach langem überlegen, bin ich zu den Schluß gekommen das auch ich mal über meine merkwürdigen Erlebnisse berichten kann.

Vor ein paar Jahren wollte ich, zusammen mit einer freundin, einen Videoabend machen.
Wir berieten uns welches Film es denn nun sein sollte und entschieden uns für einen Horrorfilm ( Dreamcatcher). Ich ging zu meiner Filmewand und hatte die Hülle schnell gefunden.Als ich sie in die Hand bemerkte ich wie leicht sie war. Die Hülle war leer. Der Film war weg.SElbst meine Freundin nahm die leere Hülle und war enttäuscht darüber.Ich meinte zu ihr dass wir halt gucken müssen. Sie ist bestimmt rausgefallen. Also suchten wir zusammen meine Filmesammlung durch.Als wir dann nach gewisser zeit kein Lust mehr hatten zu suchen wollten wir halt einen anderen Film gucken.Ich ging zurück zum couchtisch und nahm die "leere" hülle hoch.Ich bemerkte das sie nun schwere war und guckte rein. Der Film befand sich in der Hülle.Meine Freundin guckte auch dumm.Außer uns war niemand in der Wohnung und wir beide waren immer zusammen.


Ein paar Monate später bekam ich ärger mit meiner Krankenkassen. Die behauptet ich sei einen Monat nicht versichert gewesen. ( Meine Mutter starb also hab ich mich auch die Versicherung meines vaters überschreiben lassen) Nun sollte ich meine medikamente diesen Monat nachzahlen. (1500 euro)Ich warnatürlich Panisch. Diesen zettel hatte ich damals vprgelegt und die haben ihn kopiert. Nun sollte ich diesen Zettel wieder vorzeigen.Ich war mir eigentlich sicher das ich den Zettel nicht mehr brauchte weil ja schon eine gewisse zeit seit den tod meiner Mutter vergangen war. Ich wollte also trotzdem noch meine Unterlagen durchsehen( Hoffnung stirbt zuletzt) Als ich meine Schrank öffnete flog mir ein Papier entgegen. Genau der Zettel den ich brauchte. Mein Freund fand das auch zu freaky.

Solche komischen erlebnisse hab ich dauernt. ich find sie mehr belustigend.

Ich hab auch mal meine Wohnung geputzt und plötzlich ist mein anhänger von der Ketter gefallen.kette war ganz.War auch komisch.

Dieses begann nach den Tod meiner Mutter.Ich glaube nicht an schutzengel..aber diese erlebnisse waren mir doch manchmal zu merkwürdig.

was haltet ihr also davon?


melden
Anzeige

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 13:22
@serallis

Ja, Dinge passieren. Meine Bank hat mir als Pin exakt die selbe Zahlenkombination zugewiesen, wie mein Mobilfunkanbieter. Das finde ich sehr praktisch, weil ich mir Zahlen nicht gut merken kann.

Nennen tut man das ganze übrigens *Zufall*.


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 13:25
Sowas passiert ständig. ^^
Irgendwann wenn es mal etwas häufiger passiert dann fallt es einem auf :)

Ich habe 2 Jahre lang in einem Game versucht ein Rätsel zu lösen und bin gescheitert, ich habs aufgegeben und das Spiel für die PlayStation 2 weggelegt.
4 JAHRE später hab ich genau von diesem Rätsel geträumt, den Lösungsweg. Ich mitten in der Nacht aufgesprungen und mir alles notiert was ich wusste, natürlich sobald es Tag war ausprobiert und siehe da....
Perfekter geht es gar nicht ;)


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 13:26
Das passiert bei mir ständig.
Wenn ich was bestimmtes suche, garantiert nicht finde und am nächsten Tag liegt es da, wie wenn jemanden es hingelegt hätte.

Bei der Kette, muss nicht die Kette kaputt sein, es reicht wenn beim Anhänger der Verschluss nicht mehr hält.

Das sind alles Zufälle.


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 13:45
@serallis
Ich hab auch schon ähnliche komische Dinge erlebt ...

Zu den "Klassikern" gehört bei mir, dass ich irgendwas suche, nicht finde und plötzlich liegt es dann doch irgendwo, aber eben an den Orten die ich gerade schon mehrmals abgesucht hatte ...

Das mit der Dreamcatcher-DVD is übrigens krass :)

Trotz allem geh ich aber nich von irgendwas "übersinnlichem" aus ... Strange is s aber trotzdem ;)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 13:54
Meine Güte, Medikamente für 1.500 Euro in 1 Monat. Was ist das denn für ein Zeug?!


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 14:18
@serallis
Du hast nur 2 Beispiele genannt die keine Spur von Paranormalität vorweisen.Gibt es noch mehr an Beispielen?


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 14:22
@Nation
Wenn jemand chronisch krank is und mehrere Medikamente täglich nehmen muss, kann ich mir schon vorstellen, dass da ne ganz schöne Summe zustande kommt ... Will ja schliesslich auch jemand dran verdienen ... ^^ (Edit: Bezieht sich natürlich nicht auf TE sondern ganz allgemein)

Und zum Thread, so seltsam z.B. das mit der DVD auch sein mag, versteh ich nich ganz was das mit dem Tod der Mutter zu tun haben sollte ...

(und was merkwürdige Geschehnisse angeht, wieso finde ich die 3 Euro, die ich gestern noch in der Tasche hatte nich wieder ...? Ich hasse sowas ... und solche Dinge passieren mir oft ... :D)


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 16:55
@serallis
Ich finde z.b. das mit der Dvd schon ziemlich merkwürdig - wüsste allerdings nicht wie das im Zusammenhang mit deiner Mutter stehen sollte?!


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 17:13
@ramisha
Loch in der Tasche zunähen oder nur noch Scheine. ;-)
Hab kein Loch in der Tasche :D

Und Scheine sind mir auch schon abhanden gekommen ^^ (Edit: und 3 Euro Scheine sind ja nich sooo viele im Umlauf ^^ ;) )

Manchmal sind solche Sachen wie verhext ^^ ;)

Hab schon so komische Sachen gehabt, dass ich dachte mein Gehirn gibt den Geist auf... :D Aber ohne Scheiss^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 17:15
@X-RAY-2
Das kenn ich! Ich komme auch nie mit meinem Geld aus! :-)


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 17:16
@ramisha
ramisha schrieb:Das kenn ich! Ich komme auch nie mit meinem Geld aus! :-)
Willkommen im Club ^^ :)

Und wenn dann auch noch Geld "verschwindet" is das alles andere als förderlich ...^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 17:20
@X-RAY-2
Mit dem feinen Unterschied: Ich weiß immer, wo mein Geld geblieben ist
und kann meine Mutter *Gott hab sie seelig* nicht dafür verantwortlich machen.

Jedenfalls wünsche ich dir und mir bald so viel Zaster, dass wir uns um
drei verschwundene Euronen keine Gedanken mehr machen werden! :-)


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 17:22
@ramisha
ramisha schrieb:Mit dem feinen Unterschied: Ich weiß immer, wo mein Geld geblieben ist
und kann meine Mutter *Gott hab sie seelig* nicht dafür verantwortlich machen.
Ich glaub natürlich auch nich, das meine verstorbene Mutter mir aus dem Jenseits, mein Kleingeld mopst ... Das wäre eine sehr aberwitzige Vermutung ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 17:25
@X-RAY-2
Ich wollte nur das Thread-Thema nicht verfehlen und traue deiner werten
Frau Mutter sowas auch garnicht zu - zumal ich sie ja garnicht kenne.
Und nun Grüße von Waisenkind zu (Halb-?)Waisenkind und schönen Abend!


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 17:29
ramisha schrieb:Und nun Grüße von Waisenkind zu (Halb-?)Waisenkind und schönen Abend!
Halbwaise ... Ich wünsch Dir auch einen ganz schönen Abend :)


melden

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 17:40
@Türkis
Sehe ich auch so ...


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

27.06.2012 um 22:11
@X-RAY-2
@Türkis
serallis schrieb:Dieses begann nach den Tod meiner Mutter.Ich glaube nicht an schutzengel..aber diese erlebnisse waren mir doch manchmal zu merkwürdig.
Die TE versucht in ihrem Post die Existenz eines Schutzgeistes ( in dem Fall ihre Mutter ) mit den eher zufällig "erwarteten" Ereignissen zu verknüpfen.

Ist in der Verarbeitung von Trauer ein durchaus normales Muster und es hilft den Menschen, den Geist ihrer liebsten und nächsten mit verschiedensten Dingen die im Laufe des Tages eben passieren in Verbindung zu bringen.

Also lassen wir ihr diesen Glauben.

@serallis
serallis schrieb:was haltet ihr also davon?
Alles nur "erwarteter" Zufall


melden
Anzeige

Merkwürdige Geschehnisse seit dem Tod meiner Mutter

28.06.2012 um 11:24
@norris30
norris30 schrieb:Die TE versucht in ihrem Post die Existenz eines Schutzgeistes ( in dem Fall ihre Mutter ) mit den eher zufällig "erwarteten" Ereignissen zu verknüpfen.
So versteh ich das auch ... Auch wenn TE es nicht direkt geschrieben hat ...
norris30 schrieb:Ist in der Verarbeitung von Trauer ein durchaus normales Muster und es hilft den Menschen, den Geist ihrer liebsten und nächsten mit verschiedensten Dingen die im Laufe des Tages eben passieren in Verbindung zu bringen.
Richtig ... Es passiert zwar nicht bei allen Menschen die einen Verlust verarbeiten, aber eben doch bei recht vielen ...
norris30 schrieb:Also lassen wir ihr diesen Glauben.
Klar meinetwegen gern :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden