Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämon im Haus?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist / Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämon im Haus?

16.03.2015 um 08:08
Moinsen, @binchen0016.
Zitat von binchen0016binchen0016 schrieb:. Ich hab die ganzen Zimmern ausgeräuchert , salzlinien gezogen , weihrauch verwendet.
Was bringt das?

Ich kenne eine solche Prozedur eig. nur mit Mehl, sprich man streut es auf den Boden, verteilt es großflächig und schaut am nächsten Tag dann nach, ob dort Fußabdrücke o.ä. zu sehen sind. Wenn man sich Mühe gibt und es besonders gründlich verteilt, werden sogar Mäusefüßchen sichtbar. Bei Untermietern eine gute Sache, sofern man keine Kamera hat, um diverse Geschehnisse zu filmen.
Zitat von binchen0016binchen0016 schrieb: Ich bin normalerweise echt kein schisser aber sobald ne Freundin mit irgendwas rumhantiert hat und mir irgendwas in die Wohnung einschleppt und mir nicht sagt was die gerufen hat Krieg ich nen durchdreher
Du bist - so wie es scheint - der Oberschisser schlecht hin. :D

Beruhig' dich!

PS:
Zitat von binchen0016binchen0016 schrieb: Ich muss Morgen mal nen paar Bilder raussuchen dann könnt ihr selber mal nen Bild davon machen nicht das ihr denkt ich erzähl hier irgendwie ne Geschichte
Darauf bin ich gespannt. :ok: Da freu' ich mich jetzt den ganzen Tag drauf!

Grüße

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=oL8hvlYOrik Who you gonna call? :cool:

Anzeige
melden

Geister/Dämon im Haus?

16.03.2015 um 13:47
Ich denke es wäre sinnvoll, den thread zu schliessen. Der/die TE soll sich noch einmal in Ruhe hinsetzen und alles noch einmal verständlicher schreiben.
So scheint es nur eine Aneinanderreihung von Erlebnissen, die dem/der TE gerade einfallen, um eine erfundene Geschichte aus zu schmücken.


melden

Geister/Dämon im Haus?

16.03.2015 um 14:35
@binchen0016

Du kannst fähige Pfarrer (oder Imame, falls du Muslim bist) oder ähnliche Personen bitten, dein Haus entsprechend zu segnen und ,,böse Dinge" damit auszutreiben.

Eigentlich bieten die meisten, ausgewachsenen Religionen Wege, Geister oder übernatürliche Wesen loszuwerden.

Bist du denn religiös?


melden

Geister/Dämon im Haus?

16.03.2015 um 14:48
Entweder das @onuba oder sie war so nervös und hatte Angst?
Weiß man ja leider nicht.
Ich bin dafür man sollte sie die Bilder posten lassen dann weiß man ob es nur ein schlechter Scherz oder ernst war aber das nur meine Meinung dazu ;)
Aber ein vollständiger Text wäre schön so kann man leider schlecht helfen, anhand des Textes.


melden

Geister/Dämon im Haus?

16.03.2015 um 15:23
Zitat von binchen0016binchen0016 schrieb:- im Haus wo ich derzeit lebe , passieren Dinge die ich noch nicht ganz zusammen gepuzzelt bekomme
-, fühle mich im dunkeln nur in den räumen von zu Hause beobachtet
- Ab und an war auf verschiedenen Stellen Rosenartigen Duft zu erschnüffeln
- bei einer Nachbarin die im selben Haus wie ich lebe ist eine Schwarze Gestalt zu erkennen
- Der Spiegel bei ihr hing zuerst gerade und von jetzt auf gleich schief
1 Das Gefühl haben viele Menschen, ist einfach die Urangst im Dunkel.

2 Gerüche können von aussen kommen, oder du nutzt einen neuen Weichspüler.

3 Warum stören dich Gestalten in der Nachbarwohnung?

4 Was stört dich der Spiegel der Nachbarin??


melden

Geister/Dämon im Haus?

16.03.2015 um 15:55
@binchen0016
Also, in dem Haus, in dem du jetzt wohnst gibts eine "schwarze Gestalt" ..?
Dann stand an dem Platz, wo du jetzt wohnst, zuerst eine Kirche, dann ein Lazarett und jetzt das MFH? :troll: Ehrlich, da kommt mir ein bisschen viel zusammen ;)

Mach dir keine Sorgen, denn es gibt keine Geister oder Dämonen. Außer in Büchern und im TV.


melden

Geister/Dämon im Haus?

16.03.2015 um 16:47
@binchen0016

Seh ich anders. Vl liegt es auch daran das man daran glauben möchte, aber ich bin davon überzeugt das es mehr gibt als das Fassbare.

Wenn du mich fragst sind " Geister " und "Dämonen" durchaus echt! ( Oder wie man sie auch immer nennen mag)
Ich glaube wer selbst nie eine solche Geschichte erlebt hat kann das nicht nachempfinden.


melden

Geister/Dämon im Haus?

17.03.2015 um 17:03
Hallo, binchen0016,

zunächsteinmal solltest du dich vielleicht erstmal sortieren, beruhigen und dann in aller Ruhe erklären was dein Problem ist. Du postest immer nur vereinzelt irgendwelche Infos die man sich selbst dann zusammenbauen muss. Das ist recht schwierig da wir alle ja keine Ahnung vom Haus, den Nachbarn und deiner WG haben. Beschreibe erstmal die Situation. Was habt ihr gemacht? Was hat deine Freundin da mitgebracht und Wann und vor allem was passiert da bei euch im Haus? Ich finde es gut das du dich jetzt bemühst mit Bildern genauer zu veranschaulichen, was du uns eigentlich sagen willst. Mach das Schritt für Schritt und beschreibe die Vorkommnisse nach und nach. Nicht alles gleichzeitig.

Vielleicht solltest du dann auch nicht in so kurzen, abgehackten Sätzen schreiben. Im Moment kommt es mir nur so vor, dass du immer nur dann einen Kommentar schreibst (mit neuen verwirrenden Informationen) um deinen Post am Leben zu erhalten.
Wie gesagt sammel dich erstmal und versuch dann in Ruhe dein Problem zu erklären.

LG


melden

Geister/Dämon im Haus?

17.03.2015 um 17:26
@kevin01 also ich denke Geister und Dämonen sind nicht echt.
Wer so eine Geschichte noch nie erlebt hat, gehört zu denen, die vermutlich rational und logisch denken und werden daher so fragwürdige Erfahrungen auch nie machen.... zu was bringt uns also eine unfundierte Behauptung wie deine und meine?...


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 02:06
@binchen0016
Wie ist es mit den Fotos? Ich würde mir das einmal gerne ansehen.

Wenn vor Eurem Hause bereits ein Lazarett und eine Kirche dort standen, könnten da natürlich mittlerweile sehr viele Energien aufeinander treffen. Die Ausräucherung war schon gut. Sollte keine Ruhe einkehren, würde ich auch jemanden aus Deinem Glauben hinzu ziehen. Es gibt Menschen, die reinigen die Häuser und Wohnungen professionell. Ob es nun Priester machen, weiß ich nicht.


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 02:59
Eine Geschichte aus erster Hand.

Geisterhaus in Bendorf - Sayn!
Folgende Geschichte soll sich dort ereignet haben!

Leider gibt es aber keinen Link davon, auch bei Google ist darüber nichts zu finden! Allerdings, einwenig seltsam ist das Ganze schon. Aber vielleicht liegt es auch am Alter dieser Geschichte. Kein Mensch redet heute noch darüber!

Ich kenne das Haus, um das es sich hier handelt schon seit meiner Jugendzeit. Und aus meiner Ausbildungszeit.
Ich machte damals 50 Meter weiter weg von diesem Haus, bei einer Maschinenfabrik, meine Lehre bzw. Ausbildung als Techn. Zeichner. Das war in den 60er Jahren. Später bin ich weggezogen und kam viel im Lande herum.

Allerdings hatte ich nie den Bezug zur alten Heimat abgebrochen. Mehrmals im Jahr besuchte ich meinen Heimatort und meine Eltern. Das aber nur mal nebenbei!

Zum Geisterhaus:
In diesem Haus ist eine Gaststätte, die gab es schon vor dem ersten Weltkrieg, wie ich aus der Ur-Geschichte dieser Gaststätte erfahren habe.
Heute ist sie eigentlich offiziell geschlossen. Die beiden sehr alten Damen, denen diese Gastwirtschaft schon seit ewiger Zeit gehört, machen nur noch ab und an ihre Gaststätte auf, meistens Mittwochs, für einige Skatspieler. Zumindest war das noch vor ca. 3 - 4 Jahren so!
Und ... ich war an so einem Tage dort!

Ich kannte natürlich die Geistergeschichte von diesem Haus!
a) Durch das, was man sich so im Ort erzählte, und auch später aus einer Illustrierten die vor ca. 40 Jahren einen Bericht mal über dieses Haus geschrieben hatte. Aber auch Kamera-Teams von irgendwelchen Sendern waren damals vorort wie ich gehört hatte.

b) des weiteren von meinem Nachbarn.
Als ich noch in der Nähe wohnte, und von ihm ausführlich erfahren habe, was in diesem Haus über die ganzen Jahre geschehen sein soll. Er arbeitete als Lagerist gegenüber von diesem Haus, bei Coca Cola, im Lager.

Nun, weil auch ich mich schon viele Jahre für solche Geschichten interessiere, war die Neugierde von mir natürlich sehr groß! Also, besuchte ich vor einigen Jahren mit meiner damaligen Freundin an einem Mittwoch diese Gaststätte. Ich hoffte einfach vor Ort, mehr von dieser geheimnisvollen Geschichte zu erfahren.

Und wir hatten Glück. Die Gaststätte war an diesem Mittwoch geöffnet. Und so bekamen wir Informationen direkt aus erster Hand. Beide alten Damen um die es in diesem Haus ging, waren anwesend. Eine von ihnen haben wir dann, als sie uns Getränke brachte, zu einem Gespräch überreden können.
Sie setzte sich zu uns an den Tisch und erzählte uns dann diese Geschichte, wie ich sie im Grunde in etwa und Kurzfassung kannte. Natürlich nur detailgenauer! Und ich muss sagen, ich hatte bei unserem Gespräch eigentlich nie das Gefühl, das mir diese alte Dame etwas vormachte!
Es wurde ein sehr langes Gespräch mit ihr, und ich hätte ihr noch Stunden zuhören können. Und, diese Dame war nicht irgendwer! Sie war, wie ich von Insider und jetzt auch von ihr, mal in früheren Jahren eine gute Komponistin und Klaviervirtuosin gewesen! Das aber nur mal nebenbei.

Nun zur eigentlichen Geschichte!
Ich werde mich etwas kurz halten, denn die ganze Geschichte hier zu bringen würde den Rahmen sprengen.

Die Geschichte!
Es war kurz nach dem 1. Weltkrieg, als in Bendorf amerikanische Beatzung war. Ein damaliger amerikanischer Besatzungssoldat wurde in jener Gaststätte bei einem Streit mit einem Messer tödlich verletzt. Später ging es dann mit dem Spuk los! Es lief Blut von den Wänden, in den Schränken klirrten, ohne das es äußerliche Erschütterungen gab, die Gläser. Gäste hatten das mehrfach bestätigt, auch ohne Promille! Und der eigentliche Spuk der dann kam, war, dieser getötete Soldat erschien immer wieder von Zeit zu Zeit als schemenhaftes Geisterwesen im Gastraum! Und das, wie gesagt unter Zeugen!

Natürlich sprach sich das im Ort und der Gegend schnell herum! Viele hielten das allerdings für einen Witz oder Gag oder Werbung für die Kneipe der beiden Damen, die zu diesem Zeitpunkt noch relativ jung waren. Oder wie gesagt, am Promillekonsum der Zeugen.
Manche fragten sogar, na bei wieviel Promille erscheint denn der Geist! Und wie das nun mal bei solchen Geschichten ist, lachte man nur noch darüber und nahm die Sache nicht so Bierernst. Und irgendwann redete man nicht mehr davon. Das Ganze schlief nach einer Zeit ein, war einfach nicht mehr interessant. Es war genug darüber gelacht worden!

Laut der alten Dame, bei meinem Gespräch mit ihr, ging der Spuk dann jahrelang weiter. Der Freund von der Tochter der einen Dame, hatte mal in diesem Haus eine Nacht geschlafen, und dann, nie mehr!

Die alte Dame sagte des weiteren, meine Schwester und ich, haben es mit der Zeit gelernt mit diesen Ereignissen zu leben. Auch Nachts! Sie begleiten uns schon unser ganzes Leben lang. Aber, wir leben in Frieden mit diesen Erscheinungen. Denn, wir wurden nie körperlich angegriffen oder das Schaden erstand.

Wie gesagt, mittlerweile redet kaum noch jemand im Ort darüber. Die Jüngeren wissen es wahrscheinlich noch nicht mal!
Aber, deswegen ist und wird die Geschichte nicht weniger interessant! Ist sie wahr? oder nur erfunden, aus welchem Grund auch immer! Ich hätte mich gerne noch einmal mit dieser alten Damen unterhalten. Denn, einige Fragen hätte ich nämlich doch noch!


1x zitiertmelden
Umar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 07:09
So hier mein Tipp du kannst ihn annehmen oder ignorieren:

Geister also im Sinne von tote Seelen gibt es nicht meines Wissens, sondern nur unsichtbare Wesen: Djinn. Von denen gibts gute wie auch schlechte man sollte generell nicht irgendwelche Rituale oder sowas betreiben um diese zu kontaktieren. Das ist gefährlich.

Es kann nun sein, dass dort aus welchem Grund auch immer Djinni sind. Vll. wird dort Alkohol getrunken oder es ist nicht sauber, ordentlich, es werden viele Sünden begannen. Das könnte sie anziehen ich weiß es nicht. Oder sie sind aus welchem Grund auch immer dort wenn es denn Djinni sind und du dir das nicht nur einbildest. Das beste Mittel gegen jedwede Gefahr ist seine Zuflucht bei Gott zu suchen und folgende Verse des Qur'ans zu rezitieren, lesen, verstehen: Ayat Al Kursi, Sura Al Ikhlas, Sura Al Falaq, Sura An Nas. Darüber hinaus hilft es sich generell an die Leitlinien des Islam wie das Gebet, das Dhikr usw. zu halten um sich vor Djinni, Shayatin usf. zu schützen. Allahu alem. Möge Gott dir dein Anliegen erleichtern amin.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 07:23
@binchen0016

Für oder gegen was zieht man denn Salzlinien?

@Umar

Was ist denn der Unterschied zwischen Geist und Djinn?


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 07:27
@74
@Umar
kurz OT:
"Dschinn, arabisch für Geist oder Dämon"


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 07:29
@Fracturner

Danke, ich weiß was ein Djinn/Dschinn ist :) Hätte gerne von @Umar den Unterschied kennengelernt ;)


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 07:33
@Umar
DAS ist der Beitrag, der meinen Abend gerettet hat :-) ohne Leute wie dich, wäre es hier einfach nur noch sterbendlangweilig.

Ich habe übrigends auch einen Djinn im Haus.
Der verhält sich in der Regel recht friedlich...allerdings meistens nur bis zum Wochenende. Da gehts dann rund. Vor allem wenn sein Freund Tonic dabei ist. :-)


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 07:46
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Die Geschichte!
Es war kurz nach dem 1. Weltkrieg, als in Bendorf amerikanische Beatzung war.
Es gab keine amerikanische Besatzung im 1. Weltkrieg in Bensdorf oder anderswo.

Am 15.04.2012 um 23:37 "Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber" hast du bereits die "Geschichte" veröffentlicht. Dswegen dürfte das von dir frei erfunden sein.


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 07:49
Natürlich gibt es Geister. In meinem Haus, gibt es seit Jahren einen Kellergeist. Der ist aber ein kleiner Feigling und versteckt sich immer hinter dem anderen Geist von Captn Morgan wenn ich runter gehe. Unser Djinn steht selbstverständlich auf dem Shevas Regal. Der zeigt sich aber auch nur bei Küstennebel am Strand von Malibu. :-)))


melden
Umar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 08:11
@74

Der unterschied wäre jener, dass man oftmals ja behauptet Geister seien verstorbene Menschen. Wir Muslime glauben aber, dass verstorbene nicht in Geisterform auf Erden wandeln, sondern diese Welt direkt verlassen bzw. wenn sie nicht im Jenseits sind dann doch in einem Zwischenstadion namens Berzak also Grab. Aber Gott weiß es am besten.

Die Djinn sind aus einer rauchlosen Feuerflamme erschaffen eine zweite Schöpfung neben den Menschen auf Erden. Von ihnen gibt es gläubige wie auch ungläubige. Auch Iblis der verfluchte Shaytan ist meines Wissens ein Djinn und kein Engel. Es gibt keine gefallenen Engel. Allahu alem.


1x zitiertmelden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 08:36
@Umar
Vielen Dank für diesen Einblick. Ich hatte bisher keine Ahnung, wie Muslime diese Dinge sehen. Sehr interessant für mich.
Zitat von UmarUmar schrieb: Aber Gott weiß es am besten.
Wieso weiß es Gott am besten?

Wenn ich an Engel glaube, heißt das nicht, dass ich an Gott glaube. Es wird eine höhere Energie geben. Keine Frage. Aber wer hier an Geister, Schutzgeister, Dämonen etc glaubt, der muss nicht zwangsläufig Christ sein.


Anzeige

melden