Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämon im Haus?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist / Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Umar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 08:44
@Feelee

Das sagen wir Muslime meistens so wenn wir über religiöse Themen sprechen "Allahu alem" wörtlich übersetzt "Gott weiß" wenn ich zum Beispiel einen Fehler mache über eine bestimmte Sache unbewusst damit ich nicht behaupte mein Fehler wäre die Wahrheit.

Ich hab ja auch nicht von dir oder von Christen gesprochen. Für mich ist aber klar Gott ist der Schöpfer aller Wesen und daher ist die Existenz jeden Wesens schon ein Beweis für Gottes Existenz.

Freut mich dass es dich interessiert.

Anzeige
melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 08:50
@Umar
Danke für diesen Einblick. Das verstehe ich und bin überrascht, wie ähnlich man sich doch ist. ;-) Genau so ist es, es gibt eine höhere Existenz, Beweise dafür sehen wir tägl. Und im Grunde ist es egal, ob man es Allah, Gott, höhere Energie etc. nennt. Irgendetwas gibt es dort, sonst würde es uns nicht geben.


1x zitiertmelden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 09:11
Man kann einen "bösen Geist" auch als das bezeichnen, was uns verleitet, dumme Sachen zu tun oder zu sagen.
Eine eigene Unzulänglichkeit, die gerne als Körper-externer "Geist", "Djinn" oder sonstwas tituliert wird.


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 11:27
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Genau so ist es, es gibt eine höhere Existenz, Beweise dafür sehen wir tägl.
tatsächlich? welche denn zum Beispiel?

@binchen0016
Zitat von binchen0016binchen0016 schrieb: Ich muss Morgen mal nen paar Bilder raussuchen dann könnt ihr selber mal nen Bild davon machen nicht das ihr denkt ich erzähl hier irgendwie ne Geschichte
gibt es diese Bilder schon?


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 11:37
@burrows, ich meinte es im Zusammenhang, dass es einen Gott gibt. Der eine glaubt an Gott, der andere an Allah. Andere wieder an eine höhere Energie, sei es Geistwesen oder ähnliches.

Ihre Existenz sehen die Gläubigen täglich, denn Gott schuf die Welt. Gott erschuf den Menschen. Das meinte ich damit.

Das Wort lässt sich natürlich durch das jeweilige Wort, woran der einzelne glaubt, austauschen.


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 11:45
@Feelee
DAS war doch mal ein neutrale Antwort einer religiösen Person. Danke.


melden

Geister/Dämon im Haus?

18.03.2015 um 12:03
@geemaj0r

da kann ich nur beipflichten!

danke für die antwort @Feelee


melden

Geister/Dämon im Haus?

19.03.2015 um 01:27
@WalkingDead

Wenn man solche Behauptungen von sich gibt, sollte man sie beweisen können.

Du hast von Bendorf keine Ahnung, und von der damaligen Besatzung nach dem 1. Weltkrieg, erst recht nicht.

Was die Geistergeschichte angeht, auch nicht, da gibt es massenhaft Beweise, dass die Geschichte nicht erfunden ist.

Also, erzähl nicht so einen Stuss!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: