Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 13:32
hmpf, das ding hat gummibeine, da rollt nix, läßt sich schwer über den boden schieben.

Anzeige
melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 13:35
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es drei katzen in diesem Haushalt? Unterschätz die nicht. Wenn die was nicht wollen, dann wollen die nicht. Dann wird geklemmt und geruckelt, bis das Ding weg ist. Und mit dem richtigen Druck rutscht auch auf dem Kratzbaumplüsch was. Unsere Main Coon verrückt regelmässig über Nacht den Tisch im Esszimmer und der ist recht schwer.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 13:46
@gandraste
Doofe Frage:
Das erste Bild zeigt wie die Box normal steht, oder?
Und die nächsten 2, wie du sie vorgefunden hast? Oder hast du das für uns nachgestellt?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 13:46
Katzen sollte man zwar nicht unterschätzen, aber die Box können sie wohl nicht vorhieven. (zumal da rutschfeste Gummifüße dran sind)

Obwohl sie das bestimmt gerne möchten, denn die Box steht da denkbar ungünstig.
Wenn das Ding an ist, übertragen sich die Vibrationen sicher auf den Kratzbaum.
Und das gefällt den Katzen bestimmt nicht.

@gandraste
Wenn du die Möglichkeit hast, stell eine Kamera auf.
Und bitte informiere uns dann.


1x zitiertmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 14:14
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:aber die Box können sie wohl nicht vorhieven. (zumal da rutschfeste Gummifüße dran sind)
Kratzbaumplüsch ist Kunstfaser, je nach Richtung, in der der Plüsch liegt, ist der Plüsch mal rutschiger, mal nicht. Und auf dem Zeug rutschen dann auch Gummifüße. Glaub mir, Katzen bringen sogar, wenn sie wollen, einen Kratzbaum auf dem Teppich zum rutschen. Die brauchen sich bloß dahinterklemmen, gegen die Wand stemmen (und die Viecher tun das..) und drücken. Wenn der Plüsch richtig liegt, rutscht das. Meine Fluffa legt sich hinter meinen Monitor (Gummifüße auf Resopalplatte) und macht sich breit, dreht sich, wendet sich..und schwupps, steht das Ding weiter vorne.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 14:24
@Cerberus_
Wenn ich Katze wäre, würde ich das Ding auch raus schieben.
Aber letztendlich bekommen wir nur Gewissheit, wenn @gandraste eine Kamera aufstellt.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 14:24
Die "Hauptverdächtigen" sind, meiner Meinung nach, die Katzen und Kind(er) ...


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 14:28
Oder ein schlechtes Gedächtnis. Ich räume schon auch mal was um und wundere mich dann, weil ich es vergessen habe.
Man gwöhnt sich zwar dran, aber langsam.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 14:29
@Merlinde
Ich auch. Sind halt eigen. Unsere tolerieren nicht mal ein Handtuch auf dem Kratzbaum, wird sofort entfernt. Kratzbaumpuristen.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 14:44
Intolerante Katzen ... scheint relativ wahrscheinlich, aber dass sie sich nicht an dem Glas, der Nestle-Packung oder den Zellstofftaschentüchern stören, finde ich etwas seltsam. Höchstens, das steht nicht immer da ;)

Vermutlich sind es auch die Katzen, aber wenn man es endgültig heraus finden will, müsste man den Subwoofer wohl etwas präparieren oder eine Kamera laufen lassen. Eine tiefere Botschaft steckt hinter diesem Phänomen wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 15:11
@x-ray-2
Wie sollen das denn bitteschön die katzen gewesen sein :D
Wenn das wirklich so schwer sein soll wie die TE geschildert hat dann waren das bestimmt keine katzen...

Ich würd da einfach mal ne kamera mitlaufen lassen, dann haste den übeltäter recht schnell auf karte..


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 15:14
@Belight82
Wie gesagt, die Katzen oder auch das Kind dürften wohl am wahrscheinlichsten sein ...

Eine Kamera könnte natürlich Aufschluss bringen ...


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 15:18
@x-ray-2
Rein von der logik her sicherlich... Aber wenn es zu schwer für die katzen oder das kind ist und sonst auch umfallen müsste wegen der gummibeine, dann schließe ich beides dann doch aus...


1x zitiertmelden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 15:21
Ich schmeiß das hier einfach mal in die Runde:
https://www.youtube.com/watch?v=cis82kAahvg (Video: Subwoofer auf Reisen [Full HD] [HQ] [1080 p])

Ich denke, was definitiv auszuschließen ist, dass "jemand" oder "etwas" dir versucht etwas mitzuteilen.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 15:21
@Belight82
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Katzen nicht gut auskenne, aber zumindest das 4jährige Kind könnte das doch bewerkstelligen.

Wie ich schon sagte, von "Geisterhand" wird es sich wohl nicht bewegen (oha jetzt lehn ich mich aber weit aus dem Fenster^^), zumindest wenn die ganze Story hier überhaupt wirklich passiert und nicht komplett erfunden ist - was man ja auch auf dem sprichwörtlichen Zettel der Möglichkeiten haben muss ...


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 15:24
@x-ray-2
Ja die möglichkeit kann man nie ausschließen... Sollte es jedoch wirklich passiert sein, dann einfach kamera hinstellen und auf record drücken, laufen lassen.... Wird sie schon sehen ob das ding immer beine bekommt oder ob da jemand nachhelfen mus ;)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 15:34
Zitat von NevrionNevrion schrieb:aber dass sie sich nicht an dem Glas, der Nestle-Packung oder den Zellstofftaschentüchern stören, finde ich etwas seltsam
Nö, gar nicht seltsam. Kommt auf die Katze an. Unsere 4 stören sich an dererlei Dingen auch nicht. Bei mir auf dem Schreibtisch steht eine Packung Taschentücher, einmal als Box, einmal in Päckchen, eine PET-Flasche, eine Tüte mit Kirschlollis (grad offen) und es schert sie nicht im geringsten. Mein verstorbener Kater hätte gleich mal die Flasche abgeschleckt...
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Aber wenn es zu schwer für die katzen
Ich habe grad mal nachgeguckt, mein Monitor wiegt knapp 4 kg..den kriegt jede meiner Katzen (bis auf die Main Coon alle um die 3 kg) geschoben, während ich ihn anheben muss um ihn zu verrücken, weil er,wegen dem breiten Fuß mit Gummi, eben schwer zu bewegen ist.

Aber eine Kamera wäre wohl die einfachste Option.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:08
halli hallo,

also der subwoofer wird höchstens einmal im jahr genutzt. er ist nicht mal eingesteckt, er steht einfach da unten weil mein mann seine errungenschaft im wohnzimmer haben will und ich notdürftig diesen platz gewählt habe weil er mir dort am wenigsten am nerv geht. er steht nun seit geschätzten 7 jahre dort.
auf dem kratzbaum drauf liegen öftermal dinge, die nestlepackung und die teepackung die ebenso auf dem baum liegen ist ein selbstgebastelter fotoapparat und im allgemeinen liegen dort öfter mal dinge drauf die so anfallen, wie zb die schuhschachtel. die katzen benutzen den baum eigentlich nur zum kratzen, (siehe die beine auf dem foto, schon ziemlich abgewetzt)

zu dem thema dass ich vergessen haben könnte denn woofer zurück zu stellen, dass dachte ich gestern in der frühe auch, aber ihn heute nochmals dort stehen zu sehen war seltsam. wie gesagt, ich kann die kinder ausschließen! außer die 4 jährige ist nachts die stiegen runter gegangen, ins wohnzimmer gelatscht und hat ihn rausgeholt. ( 2 x nächte hintereinander) oder eben ich selbst, nachts, unbewußt. MUSS SO SEIN, einer schlafwandelt.
ich schließe auch meine muckis aus, derart verhalten konnte ich noch nie erkennen, auch wenn sie sonst ziemlich merkwürdige dinge tun :-)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:13
@gandraste
Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon gestellt wurde (ich habe sie jedenfalls nicht gelesen im Thread):

Wie lange steht die Box schon im Kratzbaum?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:13
@gandraste

Aber hier steht er gerade
663181 unnamed

So in etwa bei 45°
457c1b kratzbaumohnebox

90°
c68c39 boxvordembaum

Oder hast du uns das jetzt zur Veranschaulichung so drapiert?


Anzeige

melden