Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:14
@Brettschreck
Das war zu Demozwecken ^^

Anzeige
melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:21
@deponianer
Ah ok. Aber obs die Katzen waren wage ich zu bezweifeln. Vielleicht rutscht der Sub ja auf dem Bodenfell des Kratzbaums gut, aber wenn der auch beim Originalvorfall so weit wegstand, dann bin ich skeptisch.

@gandraste
War der auf so weit weg bei den Vorfällen oder stand er näher dran.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:23
@gandraste
Frag doch mal deinen Mann, ob er was mitbekommen hat. Bist du schon mal schlafgewandelt?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:30
also im 90° winkel wie auf dem foto stand sie heute in der früh. gestern in der früh stand sie gerade vor dem kratzbaum.
im kratzbaum steht sie normalerweise. dieses foto habe ich mit hier reingestellt damit man weiß wie es normalerweise ist.
mein mann ist gerade dienstlich unterwegs und kommt erst am freitag wieder. bisher bin ich selber nicht schlafgewandelt.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:32
@gandraste
Und wie weit weg?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:34
ca 30 bis 40 cm


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:39
Ok, ich hab keine Katzen, aber könnte eine die Box 12,7kg Box mit Gummifüßen über den Laminat schieben? Ok, mit Einspreizen und so nen 3kg Monitor ein paar cm nach vorne könnte ich akzeptieren, aber dat Ding 30cm?

Was meinen die Katzeneltern hier dazu?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:50
ach und damit mich jetzt auch noch die letzten für bekloppt halten: hier die spuren die vor dem kratzbaum sind....

und nein ich habe keine andere erklärung für diese, außer sie sind vom woofer, was wieder nicht zusammenpasst, weil die beine des woofers einen größeren durchmesser haben als die runden abdrücke am boden.

ich hoffe die schleifspuren im 90° winkel sind gut erkennbar



https://www.allmystery.de/static/upics/79824e_spuren_am_boden.jpg


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:55
spuren am boden


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 16:57
Die Füße sind unten stark verjüngt, was ein Verschieben erleichtert. Vielleicht könnten die runden Abdrücke davon kommen, dass das Teil Stückchen für Stückchen mit viel Mühe doch von den Katzen verschoben wurde.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:01
@gandraste
Könntest du vielleicht mal ein Foto von den Füßen machen? Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre das Ding gehoppelt... Vielleicht ja doch die Katzen?


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:01
ja hätte ich denn in den letzten 8 jahre seit ich die katzen habe irgendwie schon mal beobachten müssen dass sie dinge durch die gegend schieben? irgendwann mal....irgendwas?
sich es gemütlich machen auf der tastatur, mit dem schwanz die vase abräumen, sich in die kleinsten schachteln zwängen, ...ja das machen sie, aber ich hab echt noch nie beobachtet dass sie so etwas in die richtung machen.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:04
Wenn sich hinter/unter dem Kratzbaum ein Käfer, eine Spinne oder sonst was eingenistet hat und nachts raschelt, dann hätten die Mietzen einen Grund, da nachzuschauen ;)


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:06
ansichtvonunten


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:07
ja, das mit den abdrücken kommt echt hin, das passt!


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:09
oh, vielleicht sogar eine maus? wer weiß dass schon, das wäre ja mal, ich reg mich auf und alles vielleicht nur wegen einer maus? haha, dann pack ich aber mal den schnaps aus der bar und genehmige mir einen schluck!


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:26
@gandraste

hey könntest du anstatt der box etwas anderes in der Größe im kratzbaum platzieren? falls der Gegenstand wie bei der box vom Platz bewegt wurde dann weißt du das es nichts mit der box zu tun hat


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:39
@gandraste


Also ich behaupte mal, dass keine Katze den Subwoofer mit 12,x Kilo so bewegen kann, dass er NICHT umfällt.
Durch die Gummifüße, die meist seeehr griffig sind, wäre das ein Schubgewicht von über 12,x Kilo ... Ich tippe auf Schlafwandeln, aber eher noch auf deine Tochter. Denn du würdest wohl -im Tiefschlaf- das Ding nicht wegschieben, sondern eher hochnehmen und tragen. Deine Tochter könnte den SW nicht tragen, sondern nur schieben. Und dazu passen auch die Schleifspuren.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:44
Es sind mehrere Katzen, wenn ich richtig gelesen habe. Wenn die sich zusammen tun? Katzen sind sehr geschickt, wenn die was wollen.

Die Katzen hätten ein Motiv, die Tochter nicht.


melden

Ich glaube ich fang an zu spinnen.....

18.03.2015 um 17:46
@allmotlEY
Bestimmt........ Dann machen drei Katzen ne Polonäse, um einen störenden Subwoofer wegzuschieben :D ...

@gandraste
Ist dir denn schonmal, nur um alle Zweifel auszuräumen, aufgefallen, dass die Katzen den SW nicht mögen?


Anzeige

melden