Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 17:45
@5ting

Ja, Geschichten von bösen Männern im Wald die Kinder klauen gibt es vermutlich schon seit den Anfängen der Menschheit. Oft überlagern oder vermischen sich ja auch Geschichten oder Eigenschaften von Fabelwesen zwischen Regionen, Ländern und Kulturen.


melden
Anzeige

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 17:51
@stanmarsh
Es gibt sogar zwei Bilder :D

Die Bilder lagerten in der Bibliothek von Sterling.
Bei einem geht es um den Tag an dem 14 Kinder verschwanden. Polizeibeamte nannten es einen Filmfehler.
Die Bibliothek brannte ab die Bilder und einiges anderes konnte man retten. Das war glaube ich 1986.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 17:52
@5ting

Genau das meine ich! Jaaa, jetzt fällt es mir wieder ein. Das habe ich glaube ich auch auf Wikipedia gelesen...


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 17:54
@5ting

Wikipedia: Slender_Man

Ehm..genau diese Bilder wurden für den Contest gefaked..


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 17:55
@5ting

Beim Slenderman muss man aufpassen, die Community hat wohl allerlei Mockumentary im Internet gestreut um den Mythos möglichst schnell zu festigen.

Daher muss man bei Internetquellen aufpassen, im Prinzip muss man in so einem Fall das Internet mal sein lassen und die Recherche in echten Papierbüchern (von vor 2009) machen.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 17:57
hier habe ich so einen fake gefunden

slender man der ritter woodcut by placeb


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 17:58
@Nerok
Die Bilder wurden gefaked? Bilder die weit weit vorher von der Polizei untersucht wurden? Das konnten die dann damals schon richtig gut.. :D

Die Polizei sagte sicher nicht umsonst das das Bild fehlerhaft sei.
Also war da auch irgendein Mist auf dem Bild.

@stanmarsh
Ich denke das kann man aber herausfinden. Stirling Bibliothek Brand sind da schon ganz gute Schlagwörter.
Kann denn jemand etwas über Victor Surge sagen?


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:04
@5ting

Das Problem ist, woher wissen WIR, was die Polizei 1986 in Stirling gesagt, gemacht, getan hat?

Eine Zeitung aus einem Archiv vor Ort wäre ein "Beweis". Fotos aus Foren bringen in diesem Fall nicht wirkliche Erkenntnis.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:07
Herr Gott Leute, kommt doch nicht immer wieder mit den selben 5 Infos und Bildern.

Der Slenderman ist einfach ne urbane Variante der guten alten Kinderschreckfiguren:

Wikipedia: Kinderschreckfigur

Siehe den Abschnitt "Warnung vor Fremden". Diese Figuren kommen dem Slenderman schon sehr nahe.

Als würde da irgend etwas handfestes dahinter hinterstecken.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:10
@stanmarsh
Wie gut ist dein Englisch? :D
Da findet man doch sicher etwas dazu.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:19
@5ting

Ich habe schon kurz gesucht, mal landet sofort auf den Slenderman Seiten. Ein Onlinezeitungsarchiv wird man auch nicht so einfach finden.
Die 14 vermissten Kinder habe ich aber schon mal nicht abseits einer Slenderman Seite gefunden. Würde davon ausgehen, dass 14 vermisste Kinder schon irgendwie als Erinnerungseite zu finden wären.

Ich würde mir auch nicht die Mühe machen, da für mich der Fall nicht sonderlich interessant ist da ein Fake mehr als im Raum steht.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:23
Also ganz ehrlich Leute, kommt mal wieder Runter :-)
Was bitte soll das denn für ein Wesen sein? Was sind denn seine Beweggründe? Und warum soll er Tentakel haben?
@DreamDiary
Die Aussage von @stanmarsh
stanmarsh schrieb:Ja, Geschichten von bösen Männern im Wald die Kinder klauen gibt es vermutlich schon seit den Anfängen der Menschheit. Oft überlagern oder vermischen sich ja auch Geschichten oder Eigenschaften von Fabelwesen zwischen Regionen, Ländern und Kulturen.
sollte eigentlich schon alles darüber sagen. Es ist nicht mehr und nicht weniger als das.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:24
@DreamDiary
Auch, wenn es bereits genannt worden sein dürfte:
Slenderman wurde im Rahmen eines Online-Wettbewerbes erfunden.
Man sollte ein eine übernatürliche Gestalt in ein Foto einarbeiten.

Der Erfinder orientierte sich dabei an verschiedenen anderen Gruselfiguren.
Alles nachzulesen (in hier schon verlinkten) Wiki-Artikel.

Was also möchtest du noch rausfinden?


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:26
@Lepus

Vielleicht hättest du dir die vorhergegangenen beiträge etwas genauer durchlesen sollen ;)


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:26
@DreamDiary
Ohne Dir zu nahe zu treten, aber Du könntest genau so gut über den Weihnachtsmann spekulieren.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:26
@Lepus
Täusche ich mich oder geht es hier nciht eigemtlich nur darum seit wann es diese Legende gibt? O.o
Ich denke nicht das hier jemand glaubt das dieses Ding wirklich durch die Welt rennt. :D


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:26
Es soll hier darum gehen, ob der Slenderman namentlich und von seinen Eigenschaften her schon vor dem Fotowettbewerb belegt werden kann. Habe es nicht so verstanden, als solle hier die Frage nach seiner Existenz behandelt werden.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:27
@5ting

Da kann ich dir nur zustimmen...*dreht sich um* Uh, nun, Fuck.


melden

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:30
@DreamDiary
Naja, deine Einträge hier haben auf mich irgendwie den Eindruck vermittelt dass du nach einem real existierenden Wesen Recherchierst.
Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe.


melden
Anzeige

Slenderman-Phänomen: Warum pocht die Wissenschaft auf das Internet?

22.03.2015 um 18:31
@skagerak

Null problemeo ;)
So, gehe weiter an meinem Satans-Altar beten und die Elemente bändigen, falls ihr mich sucht, ich bin im Bernsteinzimmer gleich neben der weissen stadt :D


melden
444 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt