Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Teufel, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 09:47
Servus Leute ,

Gestern Nacht ist mir etwas Komisches passiert.
Ich bin mir nicht sicher , ob ich wach war oder geträumt habe.
Auf jeden Fall schlief ich West und denke kurz geblinzelt zu haben und beim Blinzeln das Gesicht des Teufels oder einer Figur ähnlich denen aus „The Hills have eyes“ gesehen zu haben.
Sie tat nichts.
Bewegen konnte ich mich ( sodass ich eine Schlafparalyse ausschließe )
Was sagt ihr ?
Und ganz ehrlich ich hatte auch wenig Angst. Bzw. kontrollierte diese recht schnell.
Aber dennoch wünsch ich mir das ich nur so ne Art
Traum wach Zustand hatte. An den Traum kurz danach oder davor. (Das war ja alles fließend), kann ich mich erinnern.


3x zitiertmelden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 10:22
Zitat von anny01anny01 schrieb:Ich bin mir nicht sicher , ob ich wach war oder geträumt habe.
Auf jeden Fall schlief ich West und denke kurz geblinzelt zu haben...
@anny01
Wenn du fest/west geschlafen hast, dann warst du wohl nicht wirklich wach.
Zitat von anny01anny01 schrieb:Und ganz ehrlich ich hatte auch wenig Angst. Bzw. kontrollierte diese recht schnell.
Was genauso hast du kontrolliert? Ob da ein Gesicht im Zimmer ist?


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 10:29
Wie gesagt bin mir gar nicht genau sicher.... wie fest ich schlief. Kennst du diese Sekunden , wenn man nachts mal blinzelt ?@F.Einstoff

@F.Einstoff
Ne meine Angst hab ich kontrolliert meine ich


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 11:25
Bei "The Hills have Eyes" gab es doch gar keine Teufel. Das waren doch diese Mutanten.


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 11:26
@anny01
Hast du vor kurzem irgendwelche Horrorfilme angeschaut die mit den Teufel zu tun haben können?
Oder dich in letzter Zeit allgemein damit befasst, also mit dem Thema?


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 11:32
@Meningito
Ja , es war dunkel. Hab nur schemenhaft etwas „gesehen“ oder „geträumt“.


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 11:33
@Niederbayern88
Ja, schon immer. Also ich befasse mich schon damit. Ich mag auch Horrorfilme und Creepy stuff. Eher aus unterhaltsamen Gründen. Ich glaub da nicht dran oder so.
Deshalb hatte ich vermutlich auch wenig Angst. Weil ich wusste es kann davon sein.
Wollte nur mal eure Meinung haben.


2x zitiertmelden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 11:39
@anny01
Zitat von anny01anny01 schrieb:Wollte nur mal eure Meinung haben.
Meiner Meinung nach ist das normal was du dir da einredest zu glauben gesehen zu haben in einen Zustand den du selbst nicht richtig beschreiben kannst. Also ob wach oder nicht. Dein Unterbewusstsein spielt da halt eine tragende Rolle.


1x zitiertmelden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 11:42
@Niederbayern88
Okay klingt schon logisch ja 😊
Vielleicht hat da was unterbewusst gearbeitet.
Wäre cool zu wissen, was sowas bedeuten kann...


1x zitiertmelden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 11:44
@anny01
Zitat von anny01anny01 schrieb:Wäre cool zu wissen, was sowas bedeuten kann...
Das habe ich gesagt:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dein Unterbewusstsein spielt da halt eine tragende Rolle.
Du beschäftigst dich sehr bzw. über einen längeren zeitraum mit einen Thema. Meistens ist es klar, dass du dann unbewusst anfängt in diversen Sachen "Zeichen" oder "Gesichter" zu sehen.
Bzw. zu träumen.


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 11:46
@Niederbayern88
Achso meinst du. Kann halt echt sein. Stimmt schon.
Beschäftige mich schon immer damit, musste vermutlich mal kommen 😂
Okay Danke


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 18:05
Zitat von anny01anny01 schrieb:Auf jeden Fall schlief ich West und denke kurz geblinzelt zu haben und beim Blinzeln das Gesicht des Teufels oder einer Figur ähnlich denen aus „The Hills have eyes“ gesehen zu haben.
Spontan würde ich raten, jetzt Richtung Ost zu schlafen oder den Spiegel am Fußende des Bettes zuzuhängen!

Alternativ rate ich Dir: Laß die Geisterfilme und Horrorgeschichten ne Weile weg.
Wie bereits geschrieben, das Unterbewußtsein versucht das sonst zu verarbeiten.


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 19:02
Schlafparalyse.


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 20:14
@PGR156
Danke dir. Spiegel sind in meinem Schlafzimmer eh keine.
Da hab ich echt Angst vor.
Danke auf jeden Fall.
Ist ja schon schön, wenn ihr mir hier zuhört und helft.
Dann wird das hoffentlich ne einmalige Sache gewesen sein.


1x zitiertmelden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

12.04.2020 um 20:14
@L0vecraft
Auch wenn ich mich bewegen konnte?


2x zitiertmelden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

13.04.2020 um 10:53
Zitat von anny01anny01 schrieb:Auch wenn ich mich bewegen konnte?
Diese Traumgebilde, wenn man glaubt, eigentlich wach zu sein, also in der Einschlaf- oder Aufwachphase, können auch auftreten, wenn man sich bewegen kann.

Und dafür, dass es nur ein Traumgespinst war (also eine Traumszene im Halbwachzustand) spricht auch, dass du kaum Angst hattest.


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

13.04.2020 um 13:01
@AlteTante
Dankeschön... Ihr seid mir echt ne super Hilfe 😊


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

13.04.2020 um 18:19
Wenn du diese Gestalt nur einen Augenblock gesehen hast, wie kannst du beurteilen ob sie nichts machte?

Und noch etwas, manchmal wenn ich lange auf einen Monitor schaue brennt sich bei langer Betrachtung manchmal ein Bild ein, bei dir vielleicht versetzt?

Oder schlicht Wachtraum


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

13.04.2020 um 22:42
Zitat von anny01anny01 schrieb:Auch wenn ich mich bewegen konnte?
Dann nennt man es Hynagogie
Wikipedia: Hypnagogie

Das habe ich auch manchmal, die ersten male waren für mich auch ziemlich krass.
Zitat von anny01anny01 schrieb:Deshalb hatte ich vermutlich auch wenig Angst. Weil ich wusste es kann davon sein.
Applaus du hast es gleich beim ersten mal entlarvt hat bei mir länger gedauert.
Zitat von anny01anny01 schrieb:Dann wird das hoffentlich ne einmalige Sache gewesen sein.
Wieso hoffentlich ich finds immer wieder interresant, manchmal kommen da erstaunliche Sachen bei raus.

Wenn dir auffällt was es ist hast du auch ne art realitycheck und kannst es gut kontrollieren (oder alles mit ein bisschen Übung ;D)


melden

Nachts Teufelsgesicht gesehen?

16.04.2020 um 12:52
@SpaceEngineer
Also zumindest hab ich nichts gespürt ...


melden