Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Teufelserscheinung in der Nacht

201 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Erscheinung
sweetblinky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

20.03.2004 um 18:45
Hallo,

bin heute zufällig auf diese Seite gestossen und finde sie äußerst interessant.

Ich habe mich gefragt, ob es irgendjemanden gibt, der schonmal von dem folgenden Thema gehört oder sogar selbst erlebt hat.

Also, ich versuche mich mal kurz zu fassen. Mein Freund hat mir erzählt, es wäre ihm in den letzten Jahren paar mal passiert, dass er nachts aufwacht und z.B. Schritte hört, die immer näher kommen und dann jemand im Zimmer steht, eine Art Teufelsgestalt.

Er sagte, er wacht auf und kann sich nicht bewegen und kann auch nichts sagen. Er wollte mich das letzte Mal aufwecken, aber das hatte nicht geklappt, da er sich weder bewegen noch sprechen konnte. Dann hatte er jemanden die Treppe raufkommen hören und die Schritte kamen ins Zimmer. Daraufhin hatte er eine Art Teufelsgestalt im Zimmer stehen sehen und paar Sekunden später war es, als ob ihm etwas in den Körper gefahren ist. Na ja und dann war alles vorbei und er konnte wieder schlafen.

Wie schon gesagt, das kommt nur selten vor, aber er hatte diese Erscheinung schon mehrere Male.

Daher mir noch nie irgendwelche übersinnlichen Dinge passiert sind (bin mir dessen zumindest nicht bewusst), würde ich mich freuen, wenn Ihr etwas zu diesem Thema sagen könntet, denn ich weiß selbst nicht, wie ich dieses zuordnen soll. Ist es wirklich so, wie er es sagt oder hat er so eine Art reellen Traum?

Vielen Dank für's "Zuhören"
Sweetblinky


melden
Anzeige

Teufelserscheinung in der Nacht

20.03.2004 um 18:54
Ich habe zwar noch nie was davon gehört oder gesehen aber dass klingt ja nicht grade toll. Ich möcht nicht einmal aufwachen, ich werde mit irgendwas aufgespiest und kann mich in keinster weise wehren. Noch ne Frage zum abschluss ist dass bei deinem Freund erger geworden

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
simon1989
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

20.03.2004 um 18:55
Mhh sehr interresant aber ich habe so was noch nicht erlebt...


melden

Teufelserscheinung in der Nacht

20.03.2004 um 21:44
Hört sich ja richtig übel an, kann aber leider auch nichts genaueres dazu sagen,
vll hat er das ganze auch nur irgend wie geträumt, ich weiß ja nicht wie real das Ganze für ihn war, vll sollte man darüber ein wenig mehr wissen! :|

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.



melden

Teufelserscheinung in der Nacht

20.03.2004 um 22:32
Genau es war nur ein traum, oder etwa nicht?! *gruselmusikimhintergrund* :)

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Teufelserscheinung in der Nacht

20.03.2004 um 22:55
Und wenn es kein Traum war, müsste man genauer wissen wie diese Gestalt da aussah, wenn du sagst "Teufelserscheinung", hatte diese Gestalt dann Hörner oder wie? Welche Farbe hatte sie?

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.



melden

Teufelserscheinung in der Nacht

20.03.2004 um 23:00
Jaa ein Trauum....


Wie das mit dem Skeletthasen (Frank), der nachts neben dem Bett steht und dir Aufträge gibt, während seltsame Geräusche im Hintergrund zu hören sind.
(Donnie Darko lässt grüßen)

Aber das hört sich schrecklich an.
Toll, jetzt kann ich heut bestimmt nicht schlafen :(

weiß auch nicht wie ich dir helfen kann...?


melden

Teufelserscheinung in der Nacht

20.03.2004 um 23:09
Ein Skeletthase? Na supi *umguck*

Aber wieso sollte man den selben Mist immer wieder träumen?
Und wieso sollte es immer wieder so real sein, jedesmal kann man sich nicht bewegen, geht das? :|

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.



melden
miskira
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

21.03.2004 um 11:33
ich glaube nicht an den teufel, der teufel ist eine erfindung der christlichen kirche! er wurde dem keltischen gott pan nachempfunden!
an erscheinungen glaube ich, mir sind selbst schon eigenartige dinge passiert.


tu was du willst, solange es keinem schadet


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

21.03.2004 um 12:00
ich denke es war nur ein traum der deinem freund sehr real erschien...

des is nur meine meinung aber man hört immer mehr von solchen erlebnissen in denen gestalten am bett stehen und dem "schlafendem" etwas zuflüstern oder sie versuchen ihn zu berühren.
In dem Forum hab ich sowas auch scho mal gelsen... Kann mich aber nich mehr erinnern wer dies geschrieben hat und wo. (?)

Wenn ich eines Nachts aufwachen würde und eine "Teufelsgestalt" würde vor mir stehen und ich könnte mich nicht bewegen...ich glaube mein herz würde stehen bleiben! *jetzt scho zitter*

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-


melden
sweetblinky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

21.03.2004 um 15:26
Hallo,

also, ich persönlich dachte zuerst auch, dass er vielleicht einen äußerst reellen Traum hatte. Aber als er mir dann noch erzählte, dass er versucht hat mich aufzuwecken und dass er sich sicher ist, das er wach war, war mir schon auch ein wenig komisch :|

Er sagte, der Teufel hätte eben so ausgesehen, wie man sich den Teufel halt so vorstellt, so rot mit Hörnern und so. Ein Schaf hätte einmal daneben gestanden und ein anderes Mal hätte er Flammen um den Teufel im Zimmer gesehen.

Ich hab seit gestern schon ein bisschen mehr darüber rausgefunden. Also einmal hab ich gelesen, dass es eine OBE (außerkörperliche Erfahrung) sein könnte. Bei solchen Erfahrungen trifft man angeblich verschiedene Wesen, die einen aber keine körperlichen Schäden zufügen könnten.

Und über die Sache mit der Bewegungsunfähigkeit, die er in solchen Situationen hat , habe ich gelesen, dass man dieses als Schlafparalyse bezeichnet.

Hmmm....ich kann mir das mit dem Teufel nicht erklären. Wir beide haben mit der Kirche nichts zu tun. Und soweit ich weiß, glaubt mein Freund auch nicht an den Gott und den Teufel ansich.

Ich habe bis jetzt noch nie an paranormale Ereignisse geglaubt. Mir kommt das trotzdem irgendwie komisch vor. Soll es sowas tatsächlich geben? Kann es sein, dass mein Freund irgendwelche unbewussten Fähigkeiten besitzt?

Ich weiß es zumindest nicht und so richtig glauben, kann ich es leider auch nicht.

Sweetblinky


melden
groovemaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

21.03.2004 um 15:37
Bei meiner erfahrung , würde ich sagen wachtraum oder so .

Euer Timmi =)

JO , bin wieder da Mach's Besser =)
Das forum macht irgendwie süchtig h3h3h3
Hab euch alle derbe vermisst ^^
Man sieht sich xD


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

22.03.2004 um 10:30
@sweetblinky

naja ihr habt dieses erlebnis gerade weil ihr nicht an gott glaubt


nur mal so als zusatz überlegung

ist in euren familie irgend jemand religiös?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


melden
dersmoggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

22.03.2004 um 13:41
Zwischen Wach- und SChlafbewusstsein gibt es mehr, als nur einen SChritt, bzw. eine Ebene. Da befindest sich auch der Bewusstseinszustand, in dem wir solche Geister sehen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Teufelsgestalt" deinen Freund soweit vom Schlaf zurückgeholt hat, dass er sein Tagbewusstsein hatte, ohne die dazugehörende Kontrolle über seinen Körper. Vermutlich will dieser Teufel- oder um ein mir gängigeres Wort zu benutzen - Geist deinem Freund irgendwas sagen, oder ihm einfach nur Energie rauben. Das machen die indem sie uns Angst machen. Und wenn er dazu in der Lage ist, deines Freundes Bewusstsein soweit zu beeinflussen, bzw. überhaupt zu beeinflussen, ist es vermutlich ein mächtiger Geist. Leider kenn ich mich mit Geistern zuwenig aus, um sagen zu können, wie man etwas dagegen macht. Wo wohnt ihr denn? Vielleicht gibts bei euch in der Nähe ja ein Medium, das in der Lage ist, diesen Geist zu kontaktieren... Würde ich auf jeden Fall mal versuchen!

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Teufelserscheinung in der Nacht

22.03.2004 um 13:56
Aus naturwissenschaftlicher Sicht würd ich sagen, daß es wohl eine Traum/Realität Überschneidung war, denn die Existenz des Teufels kann empirisch nicht nachgewiesen werden.

Persönlich allerdings muß ich zugeben, daß ich vor über 30 Jahren als Kleinkind mal ein ähnliches Erlebnis hatte, das mir auch heute noch glasklar im Gedächtnis geblieben ist und mir extrem real vorkam...

Hilfestellung wüßt ich keine, außer, wenn es wirklich öfter oder regelmäßig jede Nacht vorkommen sollte, eine Dauerüberwachung mit einer Videokamera vorzunehmen.


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

22.03.2004 um 14:16
@dersmoggy

du hast recht es könnte sein das das ganze in diesem zustand passiert ist
das der geist die gestallt des teufels wohl an nimmt um sich zu zeigen lässt mich vermuten das der geist nichts gutes im schilde führt

@sweetblinky
kam das auch schon mal vor das ihr den geist im normalen wachzustand gesehen habt?


@killerkatze
wie ich schon bei dersmoggy geschrieben habe ist die möglich´keit wie sich der geist dir zeigt fast uneingeschränkt kommt immer darauf an in welcher form er sein ziel bei der person erreichen will da sie beide sagten das sie nicht an gott glauben denke ich hat der geist diese gestallt gewält weil in dieser gestallt warscheinlich am meisten angst auslöst (was ihm ja als energie dient)

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


melden

Teufelserscheinung in der Nacht

22.03.2004 um 18:43
@spuky

jaja, schon nachvollziehbar, aber bei dieser Argumentation muß man ja immer von der Tatsache ausgehen, daß tatsächlich eine andere Ebene der Existenz besteht. Ich kann das weder bestreiten noch beweisen, ich weiß es einfach nicht, sicher werd ich da erst sein, wenn mein Leben beendet ist.

Und daher würde ich erstmal empirisch vorgehen und Überwachungsaufnahmen mit der Videokamera machen, wenn sich da etwas eindeutig Unerklärbares zeigt, würde ich Dir recht geben. Sollten diese Aufnahmen aber zeigen, daß der Betroffene wirklich die ganze Nacht über die Augen geschlossen hat und tief schläft, würde das ja eher die naturwissenschaftliche Theorie unterstützen.


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

23.03.2004 um 12:18
@killerkatze

das waäre eine möglcihkeit

ja du hast recht ich gehe fest davon aus das es mehrere ebenen giebt und das verstorbene menschen sich weiter auf der erde aufhalten können sie sind nur nicht mehr körperlich anwesent

ja es wäre sicher sehr interesant nur bezweifle ich ob das der entgültige beweis sein könnte selbst wenn er nahchts die augen offen hat heist das nicht das er auch richtig wach ist aber trotzdem würde ich das ergebnis gerne sehen

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


melden

Teufelserscheinung in der Nacht

23.03.2004 um 12:47
Das könnte irgendwie ein Traum sein.
Darauf komme ich wegen der Bewegung also nicht reden zu können sich nicht bewegen zu können, das ist ein teil des schlafens.

Bei mir ist mal nämlich folgendes passiert: Es war nachts ich war noch spät am fernsehen, ich lag auf dem Sofa, ich war schon sehr müde, und ich nickte zwischendurch ein und wachte wieder sowort auf.
Als ich einmal dann wieder einnickte und wieder wach wurde, berkte das ich mich garnicht bewegen konnte, es wollte mich bewegen und reden, es ging nicht, der Körper reagierte nicht drauf, dann nach einer kurzen weile ging alles wieder, ich war etwas sogar in panik geraten weil das mit z.b. ersten mal passiert ist.
Daher denke das es ein art Traum war. Denn dieses keine kontrolle über den Körper zu haben lässt sich mit dem Schlaf verbinden.

Ich kenne mich da nicht aus, aber es kann sein das einige Gehrinteile schon im schlafmodus sind und andere nicht.
Bei mir war das warscheinlich so das der Kleinhirn (der für die bewegungen zuständig ist) im schlafmodus war, aber mein empfinden, der teil also des Gehinr womit wir wahrnehmen und denken war wohl nicht im schlafmodus.


Bei deinem freund war es vieleicht irgendwie so das der Traummodus an war obowhl man den echten Raum noch wahrnahm. Realität + Traum = Real aussehende erreignisse.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelserscheinung in der Nacht

23.03.2004 um 13:13
@Lightstorm

ja möglich das komische für mich ist nur das das wohl schon öffters passiert ist also bei denen und ich mir erlich gesagt nicht vorstellen kann das der junge immer den gleichen traum hat und schritte hört und sich danach nimmer bewegen kann

glaubst du das sich dieser traum so offt wiederholt?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


melden
Anzeige

Teufelserscheinung in der Nacht

23.03.2004 um 13:18
spuky@

>>>glaubst du das sich dieser traum so offt wiederholt?<<<

- Ich hatte auch schon des öfteren das gleiche Traum.
Ein Traum kann sich sich wirklich immer wieder wiederholen, das kennt man z.b. von schocksituationen also manche träumen immer von der schrecklichen situation den sie erlebt haben. Es ist also möglich das man immer und immer wieder das gleiche träumt. Man muss den grund für den Traum finden, vieleicht hatte dein Freund etwas ungewöhnliches erlebt oder so.
Oder vieleicht eine art der Schlafstörung, ich weiß es nicht.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es Schutzengel?67 Beiträge