Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bermudadreieck

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bermudadreieck, Flugzeuge Verschwinden, Schiffe Kentern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: bitte die bereits bestehenden Threads zum Thema nutzen: Schlüsselwort: Bermudadreieck

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 14:27
Hi Leute ich wollte mit euch mal über ein sehr interessantes Thema sprechen. Und zwar geht es um das Bermudadreieck. Ich glaube das jeder von Ihnen schon mal etwas davon gehört hat. Das Bermudadreieck ist der Ort an dem viele Schiffe gekentert sind aber auch Flugzeuge abgestürzt sind. Meiner Meinung nach liegt die Ursache der Unfälle bzw. der Phänomene dabei, dass es in der Gegend des Bermudadreiecks ein Gastank auslief. Das dort ausgetretene Gas wird die Schiffe vermutlich beschädigt oder bessergesagt zerstört haben. Aber auch die Flugzeuge beschädigt haben. Da die Gase in die Luft stiegen und das Triebwerk zerstört haben wird. Das ist meine Vermutung. Bin auf eure Vermutungen gespannt.

Anzeige
melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 14:30
Da gibt's schon ganz viele Threads zu, wenn man die Suchmaschine benutzt:

Schlüsselwort: Bermudadreieck


1x zitiertmelden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 14:31
@löm oh dann schreibe ich bei deinem Thread mit.


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 14:33
Und wie soll ein Gastank dermaßen lange und über so eine Reichweite technische Probleme verursachen?
Was du meinst ist vielleicht natürliches Methan, welches in großen Mengen den Wasserauftrieb senken kann, wodurch die Schiffe nicht vom Wasser getragen werden können und sinken - Flugzeugen kann es aber nichts anhaben.


6x zitiertmelden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 14:34
Ein Gastank? Wie groß müsste Deiner Meinung ein Gastank sein, der für das Verschwinden (Kentern/Abstürzen) von Flugzeugen und Schiffen in einem 600.000 Quadratkilometern großen Bereich (doppelt so groß wie Deutschland) über viele Jahrzehnte verantwortlich ist?


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 14:35
@RobbyRobbe ok nicht schlecht. Ich werde mir was Anderes einfallen lassen.


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 14:38
@stanmarsh Naja Methan wäre da schon eher plausibel.
Nur komisch, dass die Flugzeuge abstürzten.


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 14:48
@CrslvR2000
Es könnte ja das Methan sein, welches aufsteigt und dann durch die Motoren verpufft und somit eine Explosion herbeiführt. Wobei ich bei es unwahrscheinlich halte, dass be 10.000 Flughöhe das Methan/Luftgemisch stark genug ist für eine verpuffung.

In einer Doku wurde mal erwähnt das Tupolews aus der Zeit Probleme mit dem Höhenruder hatten und somit aus heitern Himmel abstürzen konnten. Einige sollen so im Dreieck runtergefallen sein. Aber ich kann das nicht bestätigen und finde gerade die Quelle nicht.


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 15:00
@CrslvR2000
Also das mit dem Gasen ist mir neu. Meinst du vieleicht das sogenannte "Weiße Wasser"?
Nach dem was ich weiß geben alle Navigationsgeräte dort den Geist auf, aber die Zahl der Unglücke soll nicht herausragend höher sein als bei anderen Gebieten. Ich nehme an das einfach mehrere Natürliche Bedingungen zusammenspielen und es sehr spektakuläre Unfälle gab.
Magnetisches Felder könnten verantwortlich sein für das aussetzten der Geräte, auch sind Stürme und anderes in der Gegend nicht selten.

@RobbyRobbe
Kann Methan nicht auch Auftrieb verhindern, sodass Schiffe versinken ?


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 15:08
Das einzig "mysteriöse" am Bermudadreieck ist die zeitliche Fokussierung auf die 40er,50er und 60er Jahre. Letztendlich basiert der ganze Hype auf dem Buch von Charles Berlitz, das 1974 erschien.

Seither hört man ja nichts mehr aussergewöhnliches aus dem "Dreieck", obwohl da hunderte von Flugzeugen und Schiffen jeden Tag durchfahren/fliegen wie man sehen kann:

dreieckOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 15:10
@S.A.I.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Was du meinst ist vielleicht natürliches Methan, welches in großen Mengen den Wasserauftrieb senken kann, wodurch die Schiffe nicht vom Wasser getragen werden können und sinken
Jo - das hab ich dem Post davor schon zugeschrieben.


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 15:19
@stanmarsh
Worauf bezieht sich eigdl. Der Fixpunkt Bermuda im obigen Bild.? Is das eine Insel?


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 15:20
@reptoking

Ja, das ist eine Insel

Wikipedia: Bermuda


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 15:31
@CrslvR2000
Das wird jetzt vielleicht komisch klingen, aber wenn man sich mal die genauen Zahlen betrachtet, dann ist das Bermuda-Dreieck gar nicht so anfällig für Unfälle dieser Art, als bestimmte andere Orte. Das hat sich halt einfach nur irgendwie verselbstständigt der Hype.


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 15:55
@Aniara
Sowas ähnliches hatte ich auch geschrieben, wahrscheinlich ist das auch das nahe liegenste. Stanmarsh hatte das eigentlich auch auf den Punkt gebracht.
Und Wikipedia ist sehr hilfreich, also ist an dem Gebiet außer an natürlichen Gegebenheiten nichts besonderes und die Sensationsreporter stürzten sich wie Aasgeier einfach nur auf alles, weil ehrlich wenn ich mir die Grafik anschaue: Das Gebiet wäre wirklich verflucht wenn sagen wir mal 40% dieser Flugzeuge immer abstürzen würden.
Außerdem waren früher die Geräte noch nicht so gut entwickel, was auch ein Argument gegen das verfluchte Gebiet wäre.
(By the way wer hat eigentlich diese Grenze gezogen, also das Dreieck festgelegt? Ich meine einen Grund muss es ja geben warum man gerade diese Fixpunkte hat. (Außer das es ein hübsches fast gleichschenkliges Dreieck bildet))


1x zitiertmelden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 15:58
Wollen wir mal festhalten dass man beim Bermuda Dreieck immer vom VERSCHWINDEN von Schiffen und Flugzeugen spricht und nicht vom sinken oder abstürzen?
Natürlich mutmaßt man es, aber Basis dessen ist doch immer dass die plötzlich verschwinden wenn ich nicht irre?


1x zitiertmelden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 16:02
Zitat von S.A.I.S.A.I. schrieb:(By the way wer hat eigentlich diese Grenze gezogen, also das Dreieck festgelegt? Ich meine einen Grund muss es ja geben warum man gerade diese Fixpunkte hat. (Außer das es ein hübsches fast gleichschenkliges Dreieck bildet))
Auch diese "Grenze" ist sehr schwammig und wurde bereit mehrfach vergrößert, um andere Tragödien dem Bermuda-Dreieck zuordnen zu können. Ist eben auch ein ziemlicher Touristenmagnet. ;)
Aber ich nehme das niemandem übel, wir alle wollen doch irgendwie Geld verdienen, und das ist wenigstens legal. :D


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 16:07
@S.A.I.

Das wurde lt. wiki von Vincent Gaddis und später von Charles Berlitz definiert und wie @Aniara schon erwähnte, immer weiter ausgedehnt.

Warum ein Dreieck? Vermutlich weil es wesentlich mystischer ist, als ein unregelmäßig definiertes Gebiet.
Die Spitzen sind vollkommen willkürlich gewählt, halt so, dass möglichst viele Unglücke reinpassen.


melden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 16:09
@skagerak
Stimmt schon, sie verschwinden aber Wikipedia sagt dazu:
Fehlende Wrackteile
Durch die schnelle Strömung des Golfstroms ist es durchaus möglich, dass Wrackteile innerhalb sehr kurzer Zeit weit abgetrieben werden. Später können diese dann auf den Meeresgrund gesunken und von Treibsand bedeckt worden sein.
Und wenn man goggle fragt: Bermuda Dreieck Wracks sieht man das es regelrechte Tauchgänge dorthin gibt und es als eines der schönsten Wrackgebiete gilt. Also sie fallen nicht alle in eine andere Dimension :)

@Aniara @stanmarsh
Ah verstehe, Danke der Erklärungen.

Legaler als manches anderes ist es auf jeden Fall, was Leute so tun um an, materiell, wertlose bedruckte Scheine zu kommen...Aber von mir aus .


1x zitiertmelden

Das Bermudadreieck

29.05.2015 um 16:10
Zitat von S.A.I.S.A.I. schrieb:was Leute so tun um an, materiell, wertlose bedruckte Scheine zu kommen...Aber von mir aus .
Ich möchte jetzt keine Geld-Diskussion vom Zaun brechen, aber es ist leider so, dass es viel zu viele Leute gibt, die solch bedruckten Scheinchen von einem wollen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden