Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmädchen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kindheit, Mysterious ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenmädchen

07.07.2015 um 16:59
Hallo zusammen, mir kamen wieder ein paar Erinnerungen hoch, und wollte mal Fragen ob jemand so was ähnliches als Kind erlebt hatte, es ist also so gewesen:

Als ich noch zwischen 6 und 9 war, wohnten wir in einem 3 Zimmer Wohnung also meinen Eltern meine kleinen Schwester und ich, ich schlief mit meiner Schwester im gleichem Zimmer. Es begann glaube ich als ich 7 Jahre alt war, in der Nacht wurde ich aufgeweckt weil unsere Tür geöffnet wurde, ich sah ein Mädchen hineinkommen, ich konnte keinerlei details sehen (als wäre sie eben ein Schatten) aber ich konnte erkennen das sie zwei Zöpfe und ein Kleid trug. Sie kam an meinem Kopfende zu und zug ohne etwas zu sagen an meinem Haaren, immer wieder. Dies Passierte fast jeden Tag, sie kam rein, ging zu mir hin, und zog an meinem Haaren. Ich dachte zuerst es wäre meine Kleine Schwester gewesen (wir hatten/haben eine Hassliebe zueinander) aber sie verneinte es. (Ich weiss nicht mehr, ob ich meinen Eltern das erzählt habe -____-)

Ich habe auch keine Angst gespürt nur Wut, Wut weil sie mir immer wieder an den Haaren gezogen hatte, es ist schon 11 Jahre her und es beschäftigt mich immer noch.


Vielen dank fürs Lesen

MissObscurius :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:04
Grüß dich, @MissObscurius.

Darf ich fragen, über welchen Zeitraum das Ganze ging und wann bzw. wie es aufhörte? Hattest du keine Angst? Was war mit deiner Schwester, hat sie mal irgendetwas mitbekommen?

Was genau beschäftigt dich heute noch?

:ok:

Grüße.


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:06
@MissObscurius
Traum, hypnagogische Halluzinatiionen, verfälschte Erinnerungen ... - das wären schon mal die ersten 3 Möglichkeiten einer Erklärung, die sich mir aufdrängen.


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:07
Es gibt/soll eine Art Energieform (geben) die zu schwach ist um sich als Geist zu präsentieren, es sind einfach Schatten. Nach Augenzeugenberichten fühlen sich die Personen immer beobachtet und wenn sie sich umdrehen ist er entweder Weg oder er schaut sie mit zwei roten Punkten als Aigen kurz an und verschwindet dann. Dieses ist kein seltenes Phänomen und viele Leute sollen täglich solche Schatten sehen (laut einer Umfrage). Natürlich kann ein Großteil Einbildung sein aber die Berichte sind meist Deckungsgleich, Gefühle der Beobachtung, rote "Augen" etc.
Ich denke in deinem Handelt es sich um etwas andere einen "Geist" oder so denn dieses "Schattenwesen sollen meist nur visuell sichtbar, also sie können keine Physik ausüben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg, Pi ;)


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:08
@MissObscurius
Wie hast du denn eigentlich dann darauf reagiert?

Mit Geistern dürfte es aber alllerdings nichts zu tun haben. Aber ich denke, darauf willst du hinaus, oder?


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:22
Hallo @MissObscurius
Ich denke deine Mama ist nachts zu dir ans Bett gekommen, hat geschaut ob alles in Ordnung ist und hat dir dann übers Haar gestrichen. Das machen Mütter so.
Du aber hast dir im Halbschlaf einen Schatten eingebildet (bzw. dein Gehirn) und das Ziepen an den Haaren, war eben ihr streicheln. (vielleicht nicht ganz sanft)

Oder hast du eine andere Vermutung?


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:24
Bist du sicher das es nicht deine Schwester war welche dich erschrecken wollte? (war sie in ihrem Bett?)
Hat das ganze mit einem Umzug aufgehört?
Hat das nie jemand mitbekommen außer dir? (Kam die Gestalt auch mal zu deiner Schwester?)

Ansonsten finde ich eine Mischung aus den Theorien von @x-ray-2 und @Merlinde das logischste.


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:39
@alle
Ich denke nicht wirklich das es ein Geist war, aber villeicht was anderes, deswegen habe ich auch das hier Therad eröfnet :) damit mir jemand helfen könntecdie lösung zu finden

Jo @41026061_
Ich kann leider nicht mehr genau sagen wie lange der Zeitraum war, ich schätze mal das es ein paar wochen so ging und es Plötzlich so aufhörte. Ich hatte beim ersten mal etwas angst vespürt aber danach als sie mir wehtat nur noch wut. Ich habe meine Schwester gefragt, und sie sagte sie hätte gar nichts bemerkt. (sie hat aber auch nen schlaf). Mich beschäftig es immer noch warum ich nicht einfach aufgesprungen bin und versucht habe sie wegzuscheuchen(ich konnte mich bewegen, ich habe mir die Decke über den Kopfgezogen) ((villeicht hatte ich doch Angs)t), und ich habe im internet nach schattenwesen dieser Art geforstet, aber es gab immer ein paar kritikpunkte vom verhalten her.



@x-ray-2
Bei mir sind Träume nur sehr skurril, Schlafparalyse hatte ich noch nie erlebt (Gott sei dank), Das stimmt, als kind verwischen die Erinnerungen immer einmal.



@3.141592653589
Ich hatte mich nicht beobachtet gefühlt, sie hatte auch keine roten Augen, nur ein silouette.



@Merlinde
Meine Mutter kam manchmal und checkte durch die Tür, aber sie kam nie hinein in der Nacht. Ausserdem war es ein kein zippen sondern ein ziehen, es tat wirklich weh



@S.A.I.
Das dachte ich auch zuerst! ich habe sie jedes, mal als es passierte, sie genervt mit der Frage :"Du warst es, Oder?" , "sag es mir! es nervt micht!" und so weiter, einer längeren periode wäre es ihr sowieso langweilig geworden.

Danke


4x zitiertmelden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:46
@MissObscurius
Okey, du sprachst von einem Schatten, war Straßenbeleuchtung vor deinem Fenster? Ich weiß aus eigener Erfahrung das dadurch im Zimmer seltsame Schattenspiele auftreten.
Hast du dich oft bewegt im Schlaf? Früher hatte ich immer ärger mit meinem alten Bett, weil sich immer ein paar Haare herausgerissen haben, da die lehne sich immer nach hinten bog bei Belastung. ( Ich hoffe man versteht was gemeint war)


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:51
@MissObscurius
Zitat von MissObscuriusMissObscurius schrieb:Ich denke nicht wirklich das es ein Geist war, aber villeicht was anderes, deswegen habe ich auch das hier Therad eröfnet :)
Was hast du denn da für eine Vermutung, was dieses "andere" angeht?

Auf jeden Fall denke ich auch, dass es etwas anderes als ein Geist gewesen ist.


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 17:53
@MissObscurius

Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort.
Zitat von MissObscuriusMissObscurius schrieb:Mich beschäftig es immer noch warum ich nicht einfach aufgesprungen bin und versucht habe sie wegzuscheuchen(ich konnte mich bewegen, ich habe mir die Decke über den Kopfgezogen) ((villeicht hatte ich doch Angs)t),
Dass dich das nach wie vor ein wenig ärgert und beschäftigt, kann ich verstehen und nachvollziehen. Bei mir gibt/gab es auch einige Dinge, die ich im Nachhinein bereut habe bzw. mich geärgert habe, dass ich nicht so gehandelt habe, wie ich es jetzt tun würde. (Der Lauf der Dinge.) Doch man sollte bedenken, dass man in diesem Moment so gehandelt hat, wie es für einen gerade richtig erschien, was auch vollkommen in Ordnung ist. Vermutlich hattest du tatsächlich einfach Angst; daher auch das Bedecken deines Kopfes. Versuche darüber froh zu sein, dass es aufgehört hat und du seitdem nicht mehr geärgert/belästigt wurdest; jedenfalls nicht von der kleinen Göre mit den zwei Zöpfen. ;)

Manchmal sollte man die Vergangenheit ein Stück weit ruhen lassen.

:ok:

Alles Gute dir.

P.S.: Willkommen. :merle: Gerade erst gesehen, dass du noch ganz neu bist.


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 18:33
Ich hatte tatsächlich so eine ähnliche Begegnung. Allerdings war ich damals 15 und es waren vielleicht nur 3 oder 4 Begegnungen. Das "Schattending" hatte wie bei dir auch Zöpfe. An den Haaren gezogen hat es mich nicht, es stand nur so da.@MissObscurius


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 19:08
@S.A.I.
Das Fenster war in der richtung von einem Weg wo keine lampen standen, ausserdem hatten wir Jalousien :) diese gestalt hat sich ganz klar bewegt wie ein normaler Mensch. Ich habe mich früher nicht so stark bewegt im Schlaf. ( aber meine Schwester schon -_-)



@x-ray-2
So eine Art Schattenmensch (denke ich) aber sie sind ja eingetlich mehr die beobachter und im höchsten fall sagen sie etwas zu dir, sie aber hat micht physisch angegriffen und nichts gesagt.



@41026061_
Ich bin auch dankbar das es aufgehört hat/te :D und ja man sollte es, aber ich bin ein Mensch der das Unbekannte aufgeklärt haben möchte XD Danke :)

P.S. Vielen Dank ! ^_^



@..Rigby..
Sehr interessant... war es auch ein kind bei dir? Hatte es was sichtbares? z.B. Augen oder musterung der kleidung oder so?


1x zitiertmelden
Gude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenmädchen

07.07.2015 um 19:16
Hallo zusammen

@MissObscurius

War/ist deine Schwester vielleicht Schlafwandlerin?


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 19:18
@Gude
Nein Ist/war sie noch nie.


1x zitiertmelden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 19:21
@MissObscurius
Von der Größe her war es ein Kind. Soweit ich mich erinnere konnte ich nichts erkennen. Sie war einfach eine schwarze Silhouette, die irgendwie dunkler war als der Hintergrund. Schlafstarre schließe ich aus da ich noch ganz genau weiß, dass ich beim ersten mal vor Schreck ein Kissen nach ihr geworfen habe. Ich schätze das war eine Pubertäre Halluzination ;)


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 19:25
@..Rigby..
Also ich war da 7, ich glaube nicht das es bei mir eine Pubertäre Halluzination war XD Es klingt als hatten wir das gleiche Wesen! Bei mir war sie auch Tiefschwarz. wie ein schwarzes Loch...


1x zitiertmelden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 19:27
@MissObscurius
Hast du deine Schwester in ihrem Bett schlafen gesehen als das Schatten Mädchen bei dir zu gange war?


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 19:30
@MissObscurius
Ok hatte das mit dem Alter überlesen ;)


melden

Schattenmädchen

07.07.2015 um 19:31
@..Rigby..
Aus irgendeinen grund nicht! ihr Bett war gegenübner von mir. Ich kann micht nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaube ich wusste das Sie schlief, ich hatte Sie gehört. (die atmung von ihr)

Was meinst du mit dem Alter?


Anzeige

melden