Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre Schritte in der Nacht

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 10:30
Hallo.

Ich bin ein 15 jähriges Mädchen, das zwar nicht an Geister und so einen Kram glaubt, allerdings auch so wenig wie möglich darüber hören möchte bzw. sehen möchte.
Ich habe mich hier schon etwas umgesehen, allerdings fand ich keine richtige Antwort.

Vorgestern, gegen 23:30 als alles dunkel wurde (Ich schlafe im Wohnzimmer, da ich bei meinem Vater auf Urlaub bin.) spielte ich noch mit meinem Handy. Bis ich dann DIREKT vor mir Schritte hörte. Ich schlafe neben einer Kammer die momentan leer steht, sie soll mal mein Zimmer werden, jetzt gerade steht nur mein Hase drinn. Die Schritte gingen in diesen Raum, kamen aber auch wieder hinaus. Ich habe dann mit meinem Handy nach vorne geleuchtet, aber da war nichts, ich setzte mich auch auf, in der Vermutung das ein Hund hier herum läuft. (Wir haben 2) Aber da war nichts, als ich dann wieder auf mein Handy sah, fing das ganze wieder an. Ich leuchtete hin und weg waren sie, einmal sah ich noch auf das Handy wieder mit schritten vor und neben mir, dann legte ich das Handy weg und auch die Schritte waren weg. Ich kann euch nicht sagen ob sie wieder da waren, ich habe meine Musik extra laut auf gedreht, und die Kopfhörer angesteckt. So konnte ich schnell einschlafen.

Am Tag ist auch etwas komisches mit unseren Hunden passiert. Eine der beiden war im Garten, die andere lag neben mir bei der Bank. Sie dürfen beide nicht hinauf, gehen sie im normalfall auch nicht. Also saß ich da in der Ecke vor unserer Eckbank. Plö tzlich kam der eine Hund wieder vom Garten hineingestürmt, die andere sprang sofort auf die Bank und versteckte sich hinter mir. Sofort kam die andere auch hinauf, sie zitterte wahnsinnig, sie stieg sogar auf die Lehne der Bank.Beide vermeideten den Blick auf die Terrasse. Knapp 1 Stunde liefen sie dann noch mit eingezogenem Schwanz herum und haben gezittert, in der Nacht waren die Geräusche das 1x da. Ich hoffe auch das letzte mal, denn wenn es um solche nicht eindeutfigen Sachen geht bin ich ein Angsthase.
Denkt ihr hängt das zusammen?

Ich schließe es vollkommen aus das es der Hase war, weil dieses Geräusch direkt vor mir war. Es waren kleine Schritte, ich komme mir grade mega blöd vor.

Ich habe bei einigen gelesen das es auch mit dem Boden zu tun haben kann, wegen dem Holz. Tja wir haben Fliesen.
Achja, wir leben seit 5 Jahren hier, mehr oder weniger. Wir haben das Haus als Ruine gekauft, und alles neu aufgebaut. Und es ist das 1x gewesen. Sonst habe ich nur Geräusche gehört, von denen ich allerdings nicht viel hielt, da in einem Haus immer etwas "arbeitet".

Ich hoffe das wir eine halbwegs mögliche Antwort finden.

Lieben Gruß euch :-)

Anzeige
6x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 10:45
@phiwi2014
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb:Ich schlafe im Wohnzimmer, da ich bei meinem Vater auf Urlaub bin.
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb:Achja, wir leben seit 5 Jahren hier, mehr oder weniger.
Wo sind die Sachen denn nun passiert? Zuhause, oder bei deinem Vater?


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 10:54
@5X5 Also bei meinem Vater, ich beschreibe es als mein Zuhause da ich gerne hier bin. Vielleicht sogar lieber als bei meiner Mutter.


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:06
Also ich erkenne hier keine große Brisanz, wenn die TE nach dem Erlebnis "schnell einschlafen" konnte.

Ein paar Fragen stelle ich trotzdem:
- Wie weit entfernt waren die Schritte?
- Wie hörten sie sich an?
- Warum hast du kein Licht eingeschaltet?
- Wo war dein Vater?


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:09
Ok.
Ein Geist kann keine Geräusche erzeugen, da er nicht aus Masse besteht.
Hätte er Gewicht, hätte er Masse, wäre also nachweisbar.
Wenn du dir die Schritte nicht eingebildet hast, muss es ein Tier oder arbeitende Bausubstanz gewesen sein.

Und Hunde spinnen ab und zu.
Vielleicht hat eine Wespe ihn gestochen.


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:10
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb:Die Schritte gingen in diesen Raum, kamen aber auch wieder hinaus. Ich habe dann mit meinem Handy nach vorne geleuchtet, aber da war nichts, ich setzte mich auch auf, in der Vermutung das ein Hund hier herum läuft. (Wir haben 2) Aber da war nichts, als ich dann wieder auf mein Handy sah, fing das ganze wieder an. Ich leuchtete hin und weg waren sie, einmal sah ich noch auf das Handy wieder mit schritten vor und neben mir, dann legte ich das Handy weg und auch die Schritte waren weg. Ich kann euch nicht sagen ob sie wieder da waren, ich habe meine Musik extra laut auf gedreht, und die Kopfhörer angesteckt. So konnte ich schnell einschlafen.
Hört sich nach einem vierbeinigen Untermieter an (Mäuse, Ratten etc. pp.) ... treten gerne auf, wo Haustiere gehalten werden wie z.B. Hasen ... und NEIN hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun ... doch, Sie kommen auch in Wohnungen, wenn anscheinend alles dicht ist ... doch, es kann sein das man Sie nicht sieht/bemerkt, da Sie meist Scheu und Meister im Verstecken sind ...

... auch möglich ... Materialien z.B. Holz "arbeitet" und dehnt sich Tagsüber, da warm, aus und zieht sich dann Nachts, wenn es kühler wird wieder zusammen ... an den Berührungspunkten kann es dann zu Reibung kommen ... hört sich dann ggf. an wie Schritte ... nichts Mysteriöses!

Und wenn dann die Fantasie noch dazu kommt ...
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb: Eine der beiden war im Garten, die andere lag neben mir bei der Bank. Sie dürfen beide nicht hinauf, gehen sie im normalfall auch nicht. Also saß ich da in der Ecke vor unserer Eckbank. Plö tzlich kam der eine Hund wieder vom Garten hineingestürmt, die andere sprang sofort auf die Bank und versteckte sich hinter mir. Sofort kam die andere auch hinauf, sie zitterte wahnsinnig, sie stieg sogar auf die Lehne der Bank.Beide vermeideten den Blick auf die Terrasse. Knapp 1 Stunde liefen sie dann noch mit eingezogenem Schwanz herum und haben gezittert, in der Nacht waren die Geräusche das 1x da. Ich hoffe auch das letzte mal, denn wenn es um solche nicht eindeutfigen Sachen geht bin ich ein Angsthase.
Na ... da wird der eine wohl im Garten ne renitente Katze oder ein wehrhaftes Eichhörnchen grtroffen haben und hat die Muffe gekriegt ... der andere ... als Rudeltier ... hat sich wohl anstecken lassen ... auch nix Mysteriöses ... und die Geräusche haben Wir ja schon abgehandelt ...
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb:Denkt ihr hängt das zusammen?
NEIN


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:12
Ich denke schon, dass es ein geistiges Wesen war.
Weißt du die Vorgeschichte zu dem Haus? Bestimmt ist den Vorbesitzern etwas Schlimmes passiert.
Die Größe des Geistes in Metern kannst du ungefähr an der Schrittfrequenz abschätzen. Die Faustformel ist da:
(123 Meter)/(Schritte pro Minute)
Hunde haben einen sehr gutes Gespür für Geister. Es gibt spezielle Hunde beim Zoll, die verschiedene Arten von Geistern wittern können. Gerade in Zeiten der Prohibition waren solche Hunde sehr beliebt.
Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Hunde auf den Geist angeschlagen haben.


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:12
@Amsivarier
Ach wie schön, die Skeptikerversicherung...
Japp ... ab und an packen Wir sie mal wieder aus ... bevor das geunke gegen die Skeptis wieder los geht! ;)



jaja ... Tierbesitzer und Ihre Lieblinge ... aber keine Ahnung von den "Eigenarten" Ihrer lieben ... :D


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:15
@Menedemos

Also, die Schritte waren wirklich DIREKT vor mir . Es hörte sich so an als würden sie am Boden etwas schleifen, aber es waren eher kleine dafür mehr Schritte. Mal waren sie weit er entfernt mal näher. Wie schon geschrieben, sobald ich mit meinem Handy hingeleuchtet habe war alles ruhig. Da ich ein Angsthase bin, und der Lichtschalter recht weit entfernt ist, traute ich mich nicht aufzustehen. Mein Vater ist momentan in Deutschland arbeiten, ich bin jetzt mit meiner Stiefmutter alleine in Niederösterreich im Haus. Und in Wien wohne ich normal. Meine Stiefmutter war im Schlafzimmer, ich wollte sie nicht rifen da sie mich wahrscheinlich für verrückt gehalten hätte, das tat ich nämlich auch zu dem Zeitpunkt. Als ich ihr in der Früh davon berichtete lächelte sie nur und schüttelte den Kopf.


3x zitiertmelden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:19
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb:Also, die Schritte waren wirklich DIREKT vor mir . Es hörte sich so an als würden sie am Boden etwas schleifen, aber es waren eher kleine dafür mehr Schritte. Mal waren sie weit er entfernt mal näher. Wie schon geschrieben, sobald ich mit meinem Handy hingeleuchtet habe war alles ruhig.
Können auch auditive Halluzinationen gewesen sein ... kurz vorm einschlafen und müde ... kommt vor!
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb: Da ich ein Angsthase bin, und der Lichtschalter recht weit entfernt ist, traute ich mich nicht aufzustehen.
Du hatteat doch die Handy-Lampe ... dan waren die Geräusche doch weg ... die paar Schritte zum Lichtschalter hättest DU doch geschafft ... und Angsthase ... aber einschlafen wenn potentielle Geister/Monster/Mutationen durch Dein Zimmer schleichen!? ... alle Achtung!


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:21
@phiwi2014

PS: Hier ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... könnte Dir die Angst vor einigem genommen werden!


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:22
@jofe Das ist es ja, wegen den Hunden, wir haben selber eine Katze, der eine Hund jagt gerne, also kann es kein kleines Tier gewesen sein, meine Stiefmutter hat eine Schlange vermutet ging sofort nach schauen, nichts gefunden. Allerdings war ein Loch gebuddelt, und unsere Hunde haben noch nie ein Loch in den Garten gegraben. Jetzt wird die Frage kommen ob es nicht die Katze gewesen sein könnte, NEIN diese war in der Nacht nicht zuhause.


1x zitiertmelden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:26
Klar, draussen war unmöglich ein anderes Tier...

Ehrlich, versucht nicht immer so krampfhaft die Storys mysteriös zu halten.


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:27
@jofe solange ich nichts höre. Und mich unter der Decke verstecke. Ich bin eben kein Mensch der gerne auf den Grund der Dinge geht, während sie padsieren. Ich hab mit meiner Mutter geschrieben die mir allerdings auch nicht glaubt.


1x zitiertmelden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:28
@phiwi2014
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb:aber es waren eher kleine dafür mehr Schritte
Ich tippe dann stark auf Mäuse oder Ratten. Dafür würde auch sprechen, dass die Schritte nicht zu hören waren, wenn du das Licht eingeschaltet hast oder dich deutlich bewegt hast. Hatte auch mal ein Mäuseproblem, sobald ich mich nur auf dem Sofa aufgesetzt habe, war's ruhig. Ich würde deinen Vater und deine Stiefmutter nur sehr vorsichtig auf das Prob ansprechen, vielleicht ist es ihnen etwas peinlich (kommt aber dennoch in den besten Häusern vor).

Und das mit den Hunden? Naja, keine Ahnung, die werden öfters mal etwas seltsames Verhalten zeigen, aber normalerweise denkst du dir halt nicht viel dabei.


1x zitiertmelden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:28
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb: Das ist es ja, wegen den Hunden, wir haben selber eine Katze, der eine Hund jagt gerne, also kann es kein kleines Tier gewesen sein
Und warum nicht? Schon mal ne Ratte erlebt ... oder auch Eichhörnchen ... die sich aufs letze Wehren ... oder Katzen?

Habe schon Dobermänner und Doggen, Dackel und Terrier in Meinem bisherigen Leben als Hundehalter reiss aus nehmen sehen ... vor solch "kleinen" Tieren ... "Einer ist immer stärker als DU" ... auch im Tierreich ...

https://www.youtube.com/watch?v=BNqx_khmAYM (Video: Schlange attackiert junge Hasen - doch mit deren Mutter hat sie nicht gerechnet)

... kann der Jäger schnell der gejagte werden!
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb: meine Stiefmutter hat eine Schlange vermutet ging sofort nach schauen, nichts gefunden.
Nun ... selten wird im Tierreich nach einem "Kampf" gewartet, ob der Gegener/Jemand nachsehen kommt on man noch da ist ...
Zitat von phiwi2014phiwi2014 schrieb:Allerdings war ein Loch gebuddelt, und unsere Hunde haben noch nie ein Loch in den Garten gegraben.
Auch andere Tiere graben Löcher ... muß nicht der Hund gewesen ... Marder/Dachs/Ratte ... um nur mal einige zun nennen!


melden

Höre Schritte in der Nacht

06.08.2015 um 11:30
@Amsivarier wenn du mir nicht glaubst brauchst du dich nicht zu melden! Keiner zwingt dich dazu. Nur weil du keine Probleme hast und dir wohl grade mächtig Langweilig ist musst du nicht direkt mal alles kritisieren, ich habe hier hinein geschrieben weil ich jemanden suche der mir glaubt. Meine Eltern tun es nicht, und ich bin mir sicher das ich was gehört habe!-.-


Anzeige

1x zitiertmelden