Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug im Fernsehen?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 03:35
Da war eine Sache vor Jahren,über die ich manchmal noch nachenke......
Ich besuchte einmal eine Freundin am Wochenende,sie trauerte um ihren Freund,der bei einen Motorradunfall starb.....
Ich fragte wie es ihr so geht...........sie sagte sie hat Hoffnung das ihr Freund im Jenseits weiterlebt,sie sah eine Talkshow(Vera),da war ein Mann der sich als Medium ausgab.
Er konnte einer Frau helfen,die eine Totgeburt hatte.Die Frau wollte wissen wo das Kind jetzt sei.Das Medium sagte es sei bei ihrem Vater,konnte ihm beschreiben.Dann das komische,das Kind wird bei ihm groß!!!!!!
Ich erklärte ihr,dass das sicher ein Betrüger sei,der eine glaubwürdige Geschichte erzählt,dass das ein abgekartetes Spiel sei etc......
Und das wenn es ein weiterleben nach dem Tod gibt ein Kind sicher nicht großgezogen werden kann,da es einfach nur eine Seele ist,und großwerden gibts nur auf der Erde.
Sie fühlte das ich warscheinlich Recht hatte,war aber nicht sicher.
Was meint ihr,wäre sowas möglich oder denkt ihr auch,dass das ein Betrüger war?

Anzeige
1x zitiertmelden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 03:52
Verstehe ich nicht ganz, wie das Kind ist bei dem Vater großgeworden?


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 03:57
als das Kind tot zur Welt kam kam es quasi im Himmel zum Großvater


1x zitiertmelden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 04:00
meinte dem Vater der Frau die die Totgeburt auf die Welt brachte


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 04:04
Ich finde es schlimm wenn solch ein "Medium" viel Geld verdient. Das finde ich nixht toll.

Allerdings kann ich verstehen wenn Menschen so eine Person aufsuchen, das kann evtl dem ein oder anderen beim Abschied nehmen helfen. Glaube versetzt bekanntlich Berge.


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 05:20
@neptuna
Habe in einem Buch - ich glaube es war in "Tote sterben nicht" von W.C. Van Dam - etwas Ähnliches innerhalb einer Nahtoderfahrung gelesen. Finde die Vorstellung auch abstrus, dass Baby/Kinderseelen nach ihrem frühen Tod "groß gezogen" werden. Seelen haben ja kein Alter, welches der Menschenzeit entspreche (sag ich mal jetzt so) und somit führt das in eine sehr abstrakte Abwandlung, wie wir glauben, dass es für früh verstorbene Menschen weitergehen müsste.
Wenn man das weiterspinnt, würde so ein Medium auch erzählen, dass ein abgetriebenes Kind jetzt im jenseitigen Bauch einer anderen Mutter weiterwächst? :X


1x zitiertmelden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 06:48
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Seelen haben ja kein Alter
Schon wieder son wiederspruch im Glauben.
Seelen haben kein Alter...interessant...Seelen stellen sich also ohne das der besitzer der Seele es merkt blöd an in den ersten Jahren. Schaffen es nicht Logische Zusammenhänge zu verstehen usw... :ok:


1x zitiertmelden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 08:07
Vielleicht wollte das "Medium" in dem Moment der Frau einfach nur etwas positives erzählen. Quasi ein Trostversuch und weniger ein Betrugsversuch.
Ich denke, wenn jemand trauert, wird derjenige als letztes irgendwelche wissenschaftlichen Erklärungen hören wollen.


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 08:38
Quasi ein Trostversuch und weniger ein Betrugsversuch.
Was soll daran denn Trost sein, wenn die Mutter (die ihr totes Kind zur Welt bringt) gesagt bekommt, dass das Kind beim Vater groß wird?



melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 08:48
Das war auf jeden Fall ein Betrüger. Solche Leute machen mit den Hoffnungen, Ängsten und Nöten anderer Geld. Pfui!


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 08:50
@allmotlEY
Ich verachte so etwas aufs Tiefste. Was das mit den Menschen machen kann ist unvorstellbar


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 08:57
@Lilith101

Klar könnte man auch sagen: Tja, tot ist tot, find dich damit ab. Das wäre sicherlich das rationalste. Und ehrlichste.


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 08:59
@JackFrost
Natürlich, das ist doch Trauma genug. Sie hat es doch wahrscheinlich auf die Welt bringen müssen. Das ist das schlimmste für eine Mutter. Ich möchte nicht wissen was das mit der Psyche macht, wenn es auf einmal heißt "dein totgeborenes Kind wächste bei seinem Vater auf". Damit kann man einen Menschen kaputt machen


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 09:00
Aber nur, wenn man bereit ist, so einen Blödsinn zu glauben.


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 09:02
@Lilith101
@allmotlEY
Naja, wenn man daran wirklich glaubt kann ich mir vorstellen das es einem eher hilft als das es einen kaputt macht.
Schließlich ist es dnan nicht einfach weg, sondern es geht ihm gut, man trifft es irgendwann usw.

Einfach weg ist jetzt auch nicht der schönste Gedanke.


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 09:05
@Geisonik
Da stelle ich mir doch aber die Frage, wie das funktionieren kann? Wie kann eine Mutter ein Kind tot auf die Welt bringen und der Vater zieht es auf, ohne dass sie davon was mitbekommt? Aus der Hoffnung, die ihr gemacht wird, wird sie das Kind anfangen zu suchen, wenn es aber tot ist wird sie es nicht finden. Das kann sich ganz schnell zu einer Paranoia entwickeln. DAs kann doch nicht gut sein. Glaubst du eine Mutter gibt sich damit zufrieden, ihr Kind "irgendwann" wiederzusehen? Es sei denn im Himmel (wenn man daran glaubt)


1x zitiertmelden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 09:06
@Geisonik

Meinst du sowas wie der Glaube an Gott? Das scheint ja auch zu helfen. Denen, die wirklich glauben. Und auch damit wird Geld gemacht, aber es ist nicht so verpönt, wie oben beschriebene Sache. Warum eigentlich? Wo genau ist der Unterschied?

Natürlich sei jedem gegönnt, zu glauben woran er glauben will. Möge er nicht irgendwann bitteres Erwachen erleben und mit dem Gefühl zurückbleiben, gründlich verarscht worden zu sein.


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 09:11
@Lilith101
Ich glaube, es wohl tatsächlich der tote Vater (von ihr) im Himmel gemeint. Also nicht, dass das totgeborene Kind, jetzt irgendwo auf der Erde beim Vater lebt.

So wie man Kindern sagt, die Mutti ist jetzt im Himmel bei dem Großvater.

Da kommt das Kind ja auch nicht auf die Idee, die Mutter und den Großvater irgendwo in der Stadt zu suchen. ;-)


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 09:12
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Da stelle ich mir doch aber die Frage, wie das funktionieren kann? Wie kann eine Mutter ein Kind tot auf die Welt bringen und der Vater zieht es auf, ohne dass sie davon was mitbekommt? Aus der Hoffnung, die ihr gemacht wird, wird sie das Kind anfangen zu suchen, wenn es aber tot ist wird sie es nicht finden. Das kann sich ganz schnell zu einer Paranoia entwickeln. DAs kann doch nicht gut sein. Glaubst du eine Mutter gibt sich damit zufrieden, ihr Kind "irgendwann" wiederzusehen? Es sei denn im Himmel (wenn man daran glaubt)
Da hast du wohl was missverstanden. Natürlich geht es nicht darum das das Kind noch lebt.
Es ist tot. Aber im Himmel (oder wo auch immer) wächst es bei dem Vater (so wie ich das verstehe dem Vater der Mutter, also dem Großvater des Kindes) auf, der auch verstorben ist.

Jedenfalls verstehe ich den EP so.


@allmotlEY
Ich habe nicht das Geld verdienen damit bewertet, lediglich die Aussage und ihre Auswirkungen.
Da kann aber auch jeder anders drauf reagieren.


melden

Betrug im Fernsehen?

28.08.2015 um 09:13
@Geisonik

@JackFrost

Sie hat aber geschrieben: "meinte dem Vater der Frau die die Totgeburt auf die Welt brachte"

Wie soll das gehen? Ich dachte auch erst an den Vater von ihr, aber sie hat das selbst wiederlegt.


Anzeige

1x zitiertmelden