Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Zusammenleben mit Geistern

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 17:49
Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, was man alles als gruslig oder mysteriös empfinden kann und dafür Geister verantwortlich macht...

Anzeige
melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 11:16
Was mich an solchen Geschichten immer wieder erstaunt ... Geister sind doch angeblich immaterielle Wesen... wieso stehen die dann immer auf Bodenhöhe, nutzen Treppen und machen Laufgeräusche...


2x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 11:37
@efficiencer
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Was mich an solchen Geschichten immer wieder erstaunt ... Geister sind doch angeblich immaterielle Wesen... wieso stehen die dann immer auf Bodenhöhe, nutzen Treppen und machen Laufgeräusche...
Naja, nach den Argumenten der "Geistergläubigen" weil sie es aus alter Gewohnheit machen, weil sie angeblich nicht raffen dass sie ja tot sind usw ;-)
Dem widerspricht allerdings dass die ja dann bewusst nur zu bestimmten Personen Kontakt aufnehmen und/oder nicht jedem gewillt sind sich zu zeigen usw usf.. ;-)


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 11:42
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb: Geister sind doch angeblich immaterielle Wesen.
Meiner Meinung nach liegen da die Beweise das es Geister in der wie hier angegebenen Form nicht existieren.

Wenn ich was bewegen will, muss ich selber Masse haben. Wenn ein Geist Masse hätte, könnte man ihn beweisen.

Wenn Geister reden, müssen sie eine Zunge haben und atmen. Warum atmet ein Geist??

Wenn Geister User kratzen, müssen sie wieder Masse haben, wären messbar.

Wenn Geister Schritte erzeugen, müssen sie wieder Masse haben, wären messbar.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 11:49
Auch der dümmste Geist müsste irgendwann einmal merken, dass er tot ist. Zumal einige davon ja schon seit Jahrhunderten spuken sollen. Und wenn ein Geist zu einer lebenden Person Kontakt aufnehmen wollte, hätte er sicher bessere Möglichkeiten, als auf Treppe oder dem Dachboden herumzupoltern.

Ich bin aber bei diesem Thread aber eh skeptisch, denn die Beschreibung von dem Bild erinnert mich sehr an ein Bild, das vor ein paar Wochen durch das Internet "gegeistert" ist und hier, meine ich, sogar besprochen wurde. Auch dort ist eine Gruppe Menschen drauf, vor einem großen Haus mit einem Fenster, das angeblich einen Geist zeigt.
Warum sollten Geister sich ausgerechnet dann in Fenstern zeigen, wenn gerade vor dem Haus ein Gruppenfoto gemacht wird, und ansonsten darauf achten, dass sie zwar die Bewohner verwirren, aber nicht wirklich nachzuweisen sind?


3x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 11:51
@AlteTante
Diese Unlogik ist für mich ein weiterer Beweis das es Geister nicht gibt.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 12:03
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum sollten Geister sich ausgerechnet dann in Fenstern zeigen, wenn gerade vor dem Haus ein Gruppenfoto gemacht wird, und ansonsten darauf achten, dass sie zwar die Bewohner verwirren, aber nicht wirklich nachzuweisen sind?
Frag mal im Zaubereiministerium nach. Stockwerk siebendreiviertel, linker Gang. Dort ist die Abteilung für Spuk und Geisterei Angelegenheiten. Es gibt viele Vorschriften für den ordnungsgemäßen und regelgerechten Spuk und man nimmt es dort ziemlich genau mit Verstößen :)


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 12:05
@stanmarsh
Ist das nicht das Wartezimmer, das in "Beetlejuice" gezeigt wird? Wenn ja, dann dauert mir das zu lange.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 12:14
@Nutzer1
Mahlzeit.

Danke für deine abgetippten Erlebnisse. Allerdings sollte dir klar sein, dass -wenn man schon derartige Geschichten in ein Diskussionsforum schreibt- da auch mal starker Gegenwind kommen kann.

Also. Der Glaube an Geister ist .. nunja.. eben ein Glaube.

Alles, was du hier schilderst, hat entweder in deinem Kopf stattgefunden (und nur da!) oder eben gar nicht - und du trollst hier rum.

Denn: Achtung! - Es gibt -bis jetzt gerade.. in GENAU DIESEM Augenblick- keinen* Beleg für die Existenz von Geistern, Zombies oder Zombiegeistern. Also .. alles cool! Keine Sorgen, solltest vielleicht einfach genügend Wasser trinken und mindestens 8 Stunden pro Nacht schlafen. Dann noch etwas Bewegung an der frischen Luft - und deine "Geister" werden verschwinden.


*nix, niente, nada, non, null, leer, vakuum


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 12:21
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Auch der dümmste Geist müsste irgendwann einmal merken, dass er tot ist. Zumal einige davon ja schon seit Jahrhunderten spuken sollen. Und wenn ein Geist zu einer lebenden Person Kontakt aufnehmen wollte, hätte er sicher bessere Möglichkeiten, als auf Treppe oder dem Dachboden herumzupoltern.
Kein Beweis. Dann müssten die Verrückten irgendwann immer wissen, dass sie verrückt sind. ;)
Bei einem eingeschränkten Bewusstsein, kann es sein dass ein Geist solche Dinge einfach nicht hinterfragt.


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 12:42
@Dawnclaude
Ja ja Dawni, jetzt kommen wieder diese schönredereiargumente und logikdreherei
nach der allseits bekannten unlogischen/unrealistischen Logik die irgendwelchen konfusen jenseitsregeln unterworfen ist ;-)

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das zieht irgendwann nicht mehr.
Ich kann mich da nur @AlteTante
Anschliessen:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und wenn ein Geist zu einer lebenden Person Kontakt aufnehmen wollte, hätte er sicher bessere Möglichkeiten, als auf Treppe oder dem Dachboden herumzupoltern.



1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 13:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja ja Dawni, jetzt kommen wieder diese schönredereiargumente und logikdreherei
nach der allseits bekannten unlogischen/unrealistischen Logik die irgendwelchen konfusen jenseitsregeln unterworfen ist ;-)
Tja, wenn das 3,4 Leute gleichzeitig wahrnehmen ist es aber auch unrealistisch zu glauben, das würden sie sich alle einbilden.


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 13:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tja, wenn das 3,4 Leute gleichzeitig wahrnehmen ist es aber auch unrealistisch zu glauben, das würden sie sich alle einbilden.
Tja, weil die was wahrnehmen wollen!!

Siehe Video.
Obwohl da unmöglich was zu spüren sein kann, bemerken die Hitze und Kribbeln, ja eine Frau ist von Schmerzen geheilt.
Es lohnt die 7 Minuten zu schauen.
Flatulieren ist übrigens furzen.

Krause fragt:"Könnten sie jetzt aus dem Stand flatulieren?"
Die Frau:"Ja!"
Warum wohl?
Sie hat null Ahnung was flatulieren ist, aber der Esoterik-Guru sagt ja das es klappt.
Und als Dame mit dem dritten Auge (or whatever) MUSS sie ja was spüren.




Youtube: Pierre M. Krause auf der Esoterikmesse
Pierre M. Krause auf der Esoterikmesse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei einem eingeschränkten Bewusstsein, kann es sein dass ein Geist solche Dinge einfach nicht hinterfragt.
Also sind Geister geisteskrank?
Warum das?


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 14:29
@Dawnclaude
Welche 3,4 Leute denn?


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 14:34
@skagerak
Laut Text: der te, der Papa und einige Freunde.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 14:56
@Dawnclaude
Nnnajaaa, für mich immer noch sehr fraglich wie glaubwürdig diese Erzählungen sind und da spielen auch Faktoren wie Selektive Wahrnehmung eine Rolle mMn.

Der TE reimt sich da einiges zusammen, damit die Geschichte glaubwürdiger wirkt. Vielleicht war der Vater einfach nur fuseldoof und hat die Balance verloren beim "Mauern".

Nun versuche doch mal zu erklären warum der Geist einerseits tätlich wird, indem er den Vater die Treppe runterstößt und aber andererseits Trampelgeräusche im Haus veranstaltet? Was möchte der Geist mit diesen Trampelgeräuschen sagen? Warum sollte er jemanden daran hindern wollen, eine kleine mini Abseite zuzumauern? Das kann ja wohl kaum einen Emotionalen Grund haben. Oder sollte da wohl jemand mal drin gehaust haben, in einer 1m² kleinen Ecke?
Oder handelt der Geist rein willkürlich?

Ich sehe es wie Radi0head:
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Klischeehafter geht es jawohl kaum noch, ich hätte an deiner Stelle auch noch ein "in dem Haus soll sich früher mal jemand umgebracht haben" mit eingebaut! ;-)
Ich glaube der TE kein einziges Wort.

Wer wirklich ein "Problem" mit einem "Geist" hätte, und sich sorgen darum macht dass er ja ausgelacht werden könnte usw, der hätte alles nicht so genau und ausführlich erzählt und das auch nicht so explizit erwähnt das man ihm doch glauben möge.

Vielleicht irre ich mich ja auch, weil der TE
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:...auch selbst ganz genau weiß, dass es Geister gibt.
;)


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 15:01
@Amsivarier


Ich hab mich grad kringelig gelacht nach diesem hier:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Krause fragt:"Könnten sie jetzt aus dem Stand flatulieren?"
Die Frau:"Ja!"



melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 15:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Oder sollte da wohl jemand mal drin gehaust haben, in einer 1m² kleinen Ecke?
Du weißt doch, wie es ist: 1m² reicht, um sich dort zu erhängen. :troll:


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 15:22
@Amsivarier
Habe den Sarkasmus nicht herauslesen können. Der "Guru" ist ja eigentlich doch ein Komik-Moderator aus dem Fernsehen, ne? ;) ... Just sayin' :D


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 15:28
Spannend wäre es nur zu hören, wie der Vater die Ereignisse selber in seiner eigenen Sprache schildern würde. Denn ich denke, die TE benutzt grad dieselben Worte, um nur ihr eigenes Geschehen damit zu untermauern. Ich denke kaum, dass der Vater haargenau dasselbe gesagt hat wie die TE, dass etwas Böses hinter ihm stand. Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Vielleicht ist dem Vater ja was ganz anderes widerfahren, aber das wissen wir ja nicht, da die TE mit ihrer selektiven Wahrnehmung dies nun nutzt, um ihre eigene Geschichte wie gesagt dadurch zu bestätigen.


Anzeige

melden