Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Zusammenleben mit Geistern

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 15:10
Ich möchte euch etwas erzählen und sage gleich dazu, dass es etwas länger werden könnte ^^
Es geht wie im Titel, darum, das ich fest davon überzeugt bin, mit Geistern zusammen zu leben und nein ich nehme keine Drogen ... wenn ihr an Geister und derartigen nicht glaubt, dann bitte erst gar nicht lesen, weil mich die dummen Sprüche sowieso nicht interessieren, weil ich ja selbst weiß, dass es wahr ist und ich auch selbst ganz genau weiß, dass es Geister gibt. Diejenigen die nicht daran glauben, haben einfach noch keine Erfahrungen damit gehabt und somit kann man es euch "Ungläubigen" auch nicht verübeln.

Aber nun zum eigentlichen Thema, ich lebe mit meinem Dad und unserem Hund in einem recht großen Haus in einem kleinen Dorf, seit knapp 10 Jahren. Ich kann mich noch genau an unseren Einzug erinnern. Die Frau die vor uns in dem Haus wohnte, war von ein auf den anderen Tag ausgezogen und hat nur wenige von ihren Sachen mitgenommen. Sie hat praktisch alles stehen und liegen lassen, aber keine Ahnung weshalb. Wir haben sie selber nicht gekannt. Ich machte Fotos von dem Haus und nach dem entwickeln der Bilder, ging es dann auch schon los...
Auf einem Bild sah man im Fenster eine "Gestalt", eigentlich sieht es aus wie eine Schulter von jemanden, der ein weißen Pullover trägt, es konnte aber niemand von uns gewesen sein, weil alle anwesenden auf dem Bild zu sehen sind und sonst niemand im Haus war und eine Spiegelung kann es auch nicht sein. Ich weiß nicht ob das Bild noch existiert.

Immer mal, so ab und zu, machen sich die Geister bemerkbar, z.B. hören wir manchmal Schritte, mein Dad und ich hören sie oftmals beide, Schritte die, die Treppe hoch oder runter gehen, Schritte auf dem Dachboden, Schritte aus dem Keller, ganz unterschiedlich. Ganz selten fallen auch mal Türen sehr laut zu, obwohl alle anderen Türen und Fenster geschlossen sind, einmal konnte mein Dad sogar beobachten wie meine Tür von alleine auf und wieder zu ging, als ich nicht zu hause war, hat er zumindest erzählt, aber ich glaube nicht, dass er mich anlügt. Einmal spürte ich einen eiskalten Windzug am ganzen Körper, aber währenddessen sahs ich vor dem Kamin, der an war... unmöglich eigentlich. Manchmal knallt es auch im Haus auf mysteriöse Weise, aber nichts fällt herunter oder geht kaputt oder sonst irgendwas, es ist auch schon vorgekommen, das Freunde bei mir waren und seltsame Geräusche wahrgenommen haben oder mich fragten, warum ich vor der Badtür stand, wenn sie im Bad waren, obwohl ich nicht mal in der Nähe war. (Unsere Badtür ist aus Glas, durch die man aber nichts so richtig erkennen kann) Als ich Kind habe ich auch schon ganz oft seltsame, unerklärliche Dinge gesehen und gehört. Ich bin praktisch damit aufgewachsen.

Jetzt noch 2 besondere Situationen die mir und meinem Dad wieder fahren sind,
erstmal, das ich in einer Nacht wach wurde, weil ich ganz klar und deutlich meinen Namen gehört habe, 2 mal und als ich mich umsah, fiel meine Zimmertür zu. Ich wollte daraufhin nachsehen ob es mein Dad war, aber als ich die Tür öffnen wollte, ging es nicht. ich konnte die Tür nicht öffnen, es war als hätte jemand oder etwas von außen gegen die Tür gedrückt, als die Tür dann kurz darauf aufging war im Flur niemand. Mein Dad schlief tief und fest und der Hund war draußen. Bis heute ist mir das unerklärlich.
Dann, das mein Dad eine Abstellkammer zumauern wollte (die war schon immer gruselig) und ich hörte es plötzlich knallen und sah nach, er ist die Treppe runter gefallen und krümmte sich vor Schmerz. Er dachte ich hätte ihn die Treppe runter gestoßen, weil er ganz deutlich gemerkt hat wie ihn jemand von hinten stieß, meinte er. Die Abstellkammer haben wir daraufhin nicht zu gemauert.

Ich glaube allerdings trotzdem nicht, dass sie uns was böses wollen, weil sie uns abgesehen von dem mit der Kammer nie etwas getan haben. Ich habe auch mittlerweile kaum noch Angst vor Geistern, durch all diese Erfahrungen.

So das wars dann erstmal, hab ja auch echt viel geschrieben. ^^
Was meint ihr dazu? Habt ihr auch solche Erfahrungen in euren Häusern/Wohnungen ?
Was glaubt ihr was sie in unserem Haus wollen ?

Bevor ihr kommentiert bitte nachdenken ^^ und mich zu beleidigen oder das ins Lächerliche zu ziehen wäre ziemlich überflüssig, denn ich betone nochmal, alles ist so passiert und aus Spaß setzte ich mich garantiert nicht hin um solch einen Text zu verfassen. ;) Glaubt es oder nicht, eure Sache. Interessiert mich einfach mal was ihr dazu sagt.

Freu mich auf eure Antworten und habt einen schönen Tag.

Anzeige
7x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 15:27
@Nutzer1
Was habt ihr mit den ganzen Sachen eurer Vormieterin gemacht? Alles behalten, oder entsorgt? Musstet ihr dann selber renovieren, bei eurem Einzug?


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 15:30
Ja wir mussten alles selber renovieren und das meiste Zeug von unserer Vormieterin haben wir entsorgt, manches behalten was brauchbar war, aber das ist eine gute Idee, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
@5X5


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 15:30
@Nutzer1
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb: Als ich Kind habe ich auch schon ganz oft seltsame, unerklärliche Dinge gesehen und gehört. Ich bin praktisch damit aufgewachsen.
Kannst du diese unerklärlichen Dinge etwas näher benennen?


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 15:32
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Ich weiß nicht ob das Bild noch existiert.
Magst du vielleicht doch noch nach dem Bild suchen?
Kann ja sein dass es sich doch noch irgendwo auffinden lässt.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 15:45
@5X5 Mit den unerklärlichen Dingen meine ich, dass ich z.B. mal in einem Park sehr weit hinter mir eine schwarze Gestalt gesehen hab, die hinter einem Baum lehnte und ich fühlte mich irgendwie zu der Gestalt hingezogen, als ich mich wieder umdrehte stand die selbe Gestalt sehr weit vor mir hinter einem anderen Baum und als ich mich dann wieder umdrehte um nach hinten zu sehen war es weg. Es war dann nirgendwo mehr zu sehen, da war ich 7 Jahre alt und das war meine erste Begegnung mit dem Paranormalen. Dann auch ein gutes Beispiel, das ich mal in unsere alten Wohnung über uns laute Schritte gehört habe, als würde jemand mit Stöckelschuhen da rumlaufen, aber das alte Ehepaar das über uns wohnte war zu dem Zeitpunkt verreist und normalerweise hat man es auch nicht gehört, wenn jemand da oben rumlief.

@Cerona Ich werde mal morgen zu meinen Eltern fahren und nachschauen ob sie das Bild noch haben, wenn ja stelle ich es hier hoch.


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 15:52
@Nutzer1
Ich denke, wenn man selbst zu überhaupt keiner (selbst)kritischen Betrachtung mehr in der Lage ist, und, wider jeder Logik, davon überzeugt ist "mit Geistern zusammen zu leben", ist ein Punkt erreicht, an dem sojemand auch keiner sachlichen Diskussion mehr fähig ist.

Wenn es nur darum geht, dass wir hier irgendwas glauben sollen, gibt es keine Diskussionsgrundlage. Allerdings befinden wir uns hier in einem Diskussionsforum ...


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 15:56
@Nutzer1
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Die Frau die vor uns in dem Haus wohnte, war von ein auf den anderen Tag ausgezogen und hat nur wenige von ihren Sachen mitgenommen. Sie hat praktisch alles stehen und liegen lassen, aber keine Ahnung weshalb
Klischeehafter geht es jawohl kaum noch, ich hätte an deiner Stelle auch noch ein "in dem Haus soll sich früher mal jemand umgebracht haben" mit eingebaut! ;-)
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:ich lebe mit meinem Dad und unserem Hund in einem recht großen Haus in einem kleinen Dorf
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Ich werde mal morgen zu meinen Eltern fahren
Erwischt! 😉

Aber egal, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich persönlich glaube, du hast lediglich eine blühende Fantasie!

MfG


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:00
@x-ray-2 Ich habe geschrieben "Glaubt es oder nicht, eure Sache" demnach gibt es nichts weiter zu dir zu sagen.

@Radi0head Ich bin gerade für 2 Wochen aufgrund eines Praktikums bei meiner Oma, deshalb sagte ich, das ich morgen mal zu meinen Eltern fahren werde die getrennt leben, erstmal nachfragen bevor du hier mir irgendetwas unterstellst ;)


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:00
Wahrscheinlich wird sich da noch gegenseitig hochgeschaukelt. Wobei ich sagen muss, dass zumindest der Vater, doch zumindest das Ganze rational und nüchtern betrachten sollte ...


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:01
@x-ray-2

You speak me out the Soul :-)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:01
@Nutzer1
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Ich weiß nicht ob das Bild noch existiert.
Warum sollte das Bild denn nicht mehr existieren? Wenn da was ungewöhnliches drauf war, dann habt ihr es doch sicherlich aufgehoben. Wann hast du das Bild denn zuletzt betrachtet? Und womit hast du das Foto damals gemacht?


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:04
@5X5 Ich meinte, das ich nicht weiß ob wir das Bild noch haben, weil mein Dad das alles immer ganz schön runterspielt und ich mir vorstellen könnte, das er es einfach weggeworfen hat... das wurde damals mit so einer Kamera gemacht, wo man Bilder noch entwickeln lassen musste ^^


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:10
@Nutzer1
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Ich habe geschrieben "Glaubt es oder nicht, eure Sache" demnach gibt es nichts weiter zu dir zu sagen.
Es scheint sehr offensichtlich, dass du unbedingt an diese ganze "Geistergeschichte" glauben willst.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass du keinerlei Diskussion oder Erklärung zu wünschen scheinst.
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:wenn ihr an Geister und derartigen nicht glaubt, dann bitte erst gar nicht lesen, weil mich die dummen Sprüche sowieso nicht interessieren, weil ich ja selbst weiß, dass es wahr ist und ich auch selbst ganz genau weiß, dass es Geister gibt.
Hier geht es wohl eher darum, dass man dir einfach glaubt und nicht darum rational einen Sachverhalt zu erörtern, sondern eher um Geistergeschichten, für die du dir hier Zuspruch, Anerkennung und Bestätigung erhoffst.

Mein abschliessender Rat: Versuche nicht den Bezug zur Realität zu verlieren und betrachte die Dinge rational, auch wenn du dir wünscht, dass du "mit Geistern zusammenlebst".


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:16
@x-ray-2 Ich find dich lustig.
Eher willst du einfach nicht daran glauben, aber okay, jeder glaubt halt an was anderes, nur ist bei mir der Unterschied, das ich nicht daran glaube, ICH WEIß ES :) Dafür ist zu viel geschehen, das kann man nicht mal alles aufschreiben ^^
Also hör auf damit zu versuchen mir ein zu reden, das ich mir das alles nur "wünsche".


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:19
@Nutzer1
Du warst das doch mit dem psi-wheel, oder?


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:21
@Nutzer1
Erst mal Hut ab, dass du nicht nur am Psi-Rad drehst sondern auch noch richtig dicke mit Geistern zu tun hast.
Das ist wirklich selten.
Als ich deinen EP las musste ich an diesen denken Der böse Geist, der mich verfolgt
Passt wie die Faust aufs Auge.
Die Einfallslposigkeit von Geistern ist beängstigend und ich finde es unverschämt, wenn einige hier glauben die Geschichtchen seien nur so langweilig weil den Erzählern so wenig einfällt.
Investier das durch die Psi-Räderei erwirtschaftete Geld neben Aufbaunahrung auch in Überwachungstechnik, dann begeisterst du bald wahrscheinlich die ganze Welt mit abendfüllenden Geisterszenarien.

Damit du nicht lange suchen musst, hier ein paar Preisgelder die man als totaal Paranormaaler ganz easy aufsammeln kann.
Für einen veritablen Geist gibts noch einen Extrabonus und einen Filmvertrag in Hollywood.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:25
Ja tut mir seeeeeehr Leid (nicht) das ich es auch mal mit dem Psi Rad versucht habe ^^
Und @emanon jo klar, ich mach gleich in 5 min. nen Kinofilm daraus, nein warte beim Nachrichtensender werde ich anrufen. Ist doch alles ganz klar.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:27
@Nutzer1

Warum wollte dein Vater einen Raum zumauern??


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:28
@Nutzer1
Das erinnert mich an einen "Fall", in welchem eine ganze Familie, die in dem betroffenen Haus einst gelebt hatte, geblieben ist, um nachfolgende Bewohner zu beschützen. Das Haus war von einem Fluch betroffen und diese Familie starb durch Unfälle darin.... Vielleicht ist es bei Dir ja so ähnlich..., dass -aus welchem Grund auch immer- ,sich ein oder mehrere ehemalige Bewohner, noch dort aufhalten.
Es könnte aber auch sein, dass sie gar nicht wissen, dass sie tot sind, so wie in dem Film "The others".


Anzeige

melden