Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbilder

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Foto Sinne Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbilder

06.11.2015 um 18:04
@Pafika
Wenn du das nächste mal wieder hier anwesend bist, kannst du uns dann mitteilen, was du glaubst auf den Fotos erkennen zu können? Ich sehe da (wie die anderen hier auch) absolut nichts aussergewöhnliches.

Anzeige
melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 18:18
Tut mir leid...solange das Foto nicht ausgewertet ist werde ich mich hüten. Ich möchte nicht gerne Euer Gespött werden.Soll nicht böse gemeint sein. Wenn ich Bescheid bekomme werde ich es Euch dann wissen lassen, was ich sehe. lg.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:13
@Pafika
Zitat von PafikaPafika schrieb:Tut mir leid...solange das Foto nicht ausgewertet ist werde ich mich hüten.
da du meintest, das das Zimmer zum Zeitpunkt des Fotos "stockdunkel" war, gehe ich mal davon aus, das du das Foto mit Blitzlicht geschossen hast. Anscheinend hast du was im Dunkeln gehört und das Foto gemacht. Hast du mehrere Bilder gemacht? Siehst du auf allen das gleiche? Wäre da ein Tier gewesen, dann würde man die Augen leuchten sehen. Zumindest wenns in Richtung Kamera geschaut hätte. Einen Geist sehe ich da nirgendwo. Der wäre warscheinlich auch eher unsichtbar, so wie fast alle normalen (Haus)Geister. Von wem bekommst du denn das Auswertungsergebniss? Und ist das dann auch verbindlich? Also wenn die Auswertung ergibt, das da nichts aussergewöhnliches zu sehen ist, wirst du das dann hier auch so verkünden? Liegen dann alle, die was glauben zu sehen falsch?


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:29
Ja, auf dem dritten Bild sieht es so aus, als ob da jemand stehen könnte. Wenn dieser Jemand auch eher wie von einem flachen Bild aussieht. Auf den anderen Bildern habe ich vorher nichts Besonderes erkannt. Wie hast du denn gemerkt, dass da etwas Ungewöhnliches war? So genau schaut man sich das Bild von einem Flur doch eigentlich nicht an!

Außerdem zeigt das dritte Bild auch unten Schlieren. Könnte das Foto durch eine Glastür gemacht worden sein und die Figur jemand, der sich in dem Glas spiegelt? Oder ist das Ganze nur ein Pixel-Effekt durch die Bildbearbeitung? Hast du das Foto in einem komprimierten Format, z.B. JPEG, bearbeitet? Dann erstehen manchmal Schlieren, die in Wirklichkeit gar nicht da waren. Gut möglich, dass es erst dadurch zu dieser "Figur" gekommen ist. Also eine Form der Paradolie als Folge ungünstiger Bildbearbeitung. Auch Spiel mit Helligkeit und Farbe sind Bildbearbeitungen.


1x zitiertmelden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:29
Ja, auf dem dritten Bild sieht es so aus, als ob da jemand stehen könnte. Wenn dieser Jemand auch eher wie von einem flachen Bild aussieht. Auf den anderen Bildern habe ich vorher nichts Besonderes erkannt. Wie hast du denn gemerkt, dass da etwas Ungewöhnliches war? So genau schaut man sich das Bild von einem Flur doch eigentlich nicht an!

Außerdem zeigt das dritte Bild auch unten Schlieren. Könnte das Foto durch eine Glastür gemacht worden sein und die Figur jemand, der sich in dem Glas spiegelt? Oder ist das Ganze nur ein Pixel-Effekt durch die Bildbearbeitung? Hast du das Foto in einem komprimierten Format, z.B. JPEG, bearbeitet? Dann erstehen manchmal Schlieren, die in Wirklichkeit gar nicht da waren. Gut möglich, dass es erst dadurch zu dieser "Figur" gekommen ist. Also eine Form der Paradolie als Folge ungünstiger Bildbearbeitung. Auch Spiel mit Helligkeit und Farbe sind Bildbearbeitungen.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:37
Also...ich habe nie behauptet einen Geist auf dem Foto zu sehen.Irgendetwas sehe ich..ob nun Einbildung oder Fantasie....egal. Wollte nur mal hier im Forum andere Meinungen sehen. Selbstverständlich werde ich es hier angeben,wenn ich falsch liege und dort nur ein zb. Kühlschrank oder eine Säule stand. Ich möchte ja nicht doof sterben..möchte wissen was das ist! Ich habe das Foto den Ghosthunters in Wien geschickt. sollte keine klare Argumentation kommen werde ich weiter "forschen". Ich habe von jeder Seite nur ein Foto gemacht. Mit Blitzlicht. Nicht weil ich einen Geist erwartet hatte sondern aus purer Neugierde. Es war in einem verlassenen Schloss ohne einer Blutrünstigen Story in der Vergangenheit. Es ist mein Hobby verlassenen Schlösser,im Ausland zu besuchen und sie zu fotografieren. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei,denn wir haben es nur durch Zufall entdeckt. Ich habe schon sehr viele Schlösser besucht und fotografiert aber bisher habe ich noch nie irgendetwas "komisches" auf den Fotos gesehen.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:41
@Alte Tante
da war keine Glastür. Auf meinem Handy habe ich sofort den Umriss einer Gestalt ?! gesehen,weswegen ich es soweit bearbeitet habe,dass der Hintergrund heller wurde.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:45
Wirlich sofort? Wenn ich mich richtig erinnere, war ich hier nicht die einzige, die auf den ersten beiden Bildern gar nichts gesehen hat. Und auf dem Handy ist das Bild doch kleiner als auf dem Monitor.

Und was sagst du zur Bildbearbeitung? Wenn das Bild nicht durch Glas gemacht wurde, sprechen die Schlieren unten (unter der Gestalt) für ein Bildbearbeitungsphänomen.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:45
Wirlich sofort? Wenn ich mich richtig erinnere, war ich hier nicht die einzige, die auf den ersten beiden Bildern gar nichts gesehen hat. Und auf dem Handy ist das Bild doch kleiner als auf dem Monitor.

Und was sagst du zur Bildbearbeitung? Wenn das Bild nicht durch Glas gemacht wurde, sprechen die Schlieren unten (unter der Gestalt) für ein Bildbearbeitungsphänomen.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:47
Mods:
bitte einen der beiden doppelten Beiträge oben löschen. Ich wollte es selber tun, aber es hat nicht geklappt.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:51
jepp...sofort! ich habe dad Bolf von meonem Handy auf meinem Pc geladen und hier ins Forum.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:52
sorry...mit Handy schreiben ist schrecklich...ich habe das Foto von meinem Handy auf mein PC und dann ins Forum hochgeladen.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 21:59
Dann hast du sehr gute Augen.
Für mich ist und bleibt es ein Fehler durch die Bildbearbeitung.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 22:04
@Pafika
Zitat von PafikaPafika schrieb:solange das Foto nicht ausgewertet ist
Was genau meinst Du mit "ausgewertet"? Wer oder was wertet es denn aus?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Oder ist das Ganze nur ein Pixel-Effekt durch die Bildbearbeitung?
Das sollte man stets bedenken. In bearbeiteten, vor allem stark vergrößerten Bilder, entwickeln alle Pixel ihr eigenes Eigenleben.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 22:09
@AlteTante,

man kann leider die Beiträge nicht mehr löschen. Aber Du kannst, solange Du sie noch bearbeiten kannst, den Text einfach streichen und statt dessen eine Erklärung abgeben, in etwa:

-- sorry, Irrtum --
-- edit --

oder etwas in der Art.


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 22:10
Das mache ich sonst ja auch. Aber heute ging das irgendwie nicht...
Aber macht nichts: Wenn man meine Worte zweimal lesen muss, haben sie viel mehr Gewicht!


melden

Geisterbilder

06.11.2015 um 22:10
@AlteTante
:D


melden

Geisterbilder

07.11.2015 um 01:49
@AlteTante

Ich hab gute Augen, ja. Aber wenn Du mein Handy hättest könntest Du es auch sehen, bzw. besser sehen.
Zb. Ich habe das Foto meinem Sohn geschickt, er möchte mir sagen was da zu sehen ist. Er sah nix! Da wo ich was sehe ist es bei ihm, auf seinem Handy dunkel. Als ich ihm aber das Foto mit/bei meinem Handy gezeigt habe hat er es gesehen.
Wurscht! :D Es ist ja total ok, wenn man verschiedener Meinungen ist!

@off-peak
Ich habe schon geschrieben, dass ich das Orginale Foto den Ghosthunters gschickt habe, die mir auch geantwortet haben. Sobald sie die Analyse fertig haben, melden sie sich umgehend mit ihren Ergebnissen.

@5X5

Ich habe nix gehört und nix gesehen, was für mich unnatürlich war. Wie gesagt, wenn es sich herausstellen sollte, dass da nichts war, steht oder schwebt, warum auch immer. Werde ich halt nochmal hinfahren und mir das mal "genauer" anschauen :) Wenn ich falsch gelegen habe, muss es doch nicht heissen, dass dann auch alle falsch liegen. Ich hab ja auch nicht behauptet, das ich einen Geist, Hausgeist zu sehen vermag. Das da estwas ist sehe ich ja, aber was es ist weiss ich "noch" nicht. Ja klar werde ich es hier verkünden wenn das nichts mit Übernatürlichkeit zu tun hat. Irren ist menschlich ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbilder

07.11.2015 um 02:27
@Pafika
Du meinst warscheinlich eine Gestalt zu sehen, welche erahnbar wird, wenn man links neben dem Lichtpunkt ins Bild reinzoomt. Zumindest wäre dieses Pixelmuster in meinen Augen das einzige, was entfernt einem Geist ähneln könnte. Mit etwas Phantasie erkennt man da sogar eine ganze Gruppe von Geistern im dunklen hinterem Bereich. Zumindest in dem zweiten ( aufgehellten) Bild sieht das so aus.


melden

Geisterbilder

07.11.2015 um 03:18
@5X5

Genau das meine ich, wenn ich ranzoome wird es erkennbarer oder erahnbarer. Die Gestalt! Ich will wirklich hoffen, das das kein Geist ist denn wenn ich es gesehen habe hat es mich auch gesehen :D :D ok Spass bei Seite.
Aber stimmt doch, das da was ist?! Oder?
Nun, als das Lichtblizt aktiviert war habe ich für ein Paar Sekunden den hinteren Raum erhellt gesehen. Ok so schnell kann man nicht alles sehen aber ich bin der Meinung das stand nix im hinteren Raum. ODER ich irre mich gewaltig und da stand eine Säule vielleicht? Aber sieht so eine Säule aus????? Ach ich könnte mich selber in den Hintern beissen, dass ich meine Kamera nicht mit hatte, denn dann wüsste ich viel mehr (?) Dann wäre die Qulität vom Foto nicht so miserabel.
Und wie Du schon "sagtest" - Mit etwas Phantasie erkennt man da sogar eine ganze Gruppe von Geistern im dunklen hinterem Bereich. Zumindest in dem zweiten ( aufgehellten) Bild sieht das so aus.- solch eine Phantasie möchte ich erst garnicht ausleben. Jeh mehr ich am Foto rum bastele umso mehr Gesichter gucken mich an LOL...


Anzeige

melden