Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Fragen, Möglichkeiten
Diese Diskussion wurde von keintäter geschlossen.
Begründung: Die Beiträge sagen ja genug aus zur Diskussionswürdigkeit des Themas
Seite 1 von 1

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 15:19
Vorgestern abend holte ich mir vom Inder Essen zum Mitnehmen. Dabei waren 3 kleine Plastikschalen mit Sossen, die fest mit einem Plastikdeckel verschlossen waren. Ich stellte diese drei Sossen auf den Tisch über Nacht und habe eine davon überhaupt nicht geöffnet. Die anderen 2 leerte ich zur Hälfte. Anschliessen liess ich alle drei Plastikschalen mit Deckel verschlossen auf der Tischmitte stehen. Gestern vormittag telefonierte ich von meinem Schlafzimmer aus. Es war sonst niemand im Haus. Dann hörte ich auf einmal einen Knall in der Küche, die gleich nebenan ist und ging nachschauen was los ist.
Dabei fiel mir auf, dass der Plastikdeckel von der Sosse, die ich nicht geöffnet hatte, auf dem Boden lag, die Schale selber aber unverändert auf dem Tisch stand.
Ich sah ein paar Spritzer von der Sosse auf Tisch und Boden. Dann recherchierte ich, wie es sein kann, dass der Deckel der Schale die am Tisch stand, auf dem Boden liegen konnte, bzw. welche Kraft ihn abgenommen haben könnte.
Ich weiss noch sehr genau, dass gerade diese Schale fest verschlossen war, weil ich scharf nicht mag und die Sosse für meinen Freund aufgehoben habe, der erst am Abend kommen wollte. Also habe ich sie auch nicht geöffnet. Selbst wenn der Wind reingezogen hätte, könnte der Deckel allein gar nicht fliegen, da er zu fest drauf sass. Ausserdem war das Fenster gar nicht auf.
Ich weiss also nicht was das war und mache mir Gedanken, ob das Geister gewesen sein können. Einen anderen, logischen Schluss finde ich nicht.
N.B. Vor ein paar Monaten habe ich mal gesehen, wie sich das Handtuch auf meinem Wäscheständer von allein kurz bewegt hat. Es war "gekrochen" wie eine Schlange. Das war kein Windzug, denn das Fenster war zu. Das Handtuch war nicht auf die Leine gehängt, sondern es lag zusammengefaltet auf den Plastikstangen. Auf einmal wie gesagt, machte es eine volle Gesamtbewegung von wenigen Sekunden. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?


melden
Anzeige

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 15:21
da haben sich über die ganzen Stunden Gase gebildet, die den Deckel abspringen haben lassen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 15:23
zara08 schrieb:Einen anderen, logischen Schluss finde ich nicht.
Wie wäre es mit einem Alien?

@Brinasa

Ach komm. So etwas kann immer definitiv ausgeschlossen werden. Brauchst Du nicht mit kommen und wollen die TEs auch nicht lesen.


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 15:24
zara08 schrieb:Ich weiss also nicht was das war und mache mir Gedanken, ob das Geister gewesen sein können.
Gedankengänge wie im Mittelalter... Wieso wird immer gleich an irgendwelche Geister gedacht. :ask:
Brinasa schrieb:da haben sich über die ganzen Stunden Gase gebildet, die den Deckel abspringen haben lassen.
Soetwas klingt schon logischer. :ok:

Was würde dagegen sprechen, @zara08?

@klausbaerbel

Vermutlich hast du recht.

:ghost:


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 15:28
Text
brinasa schrieb:da haben sich über die ganzen Stunden Gase gebildet, die den Deckel abspringen haben lassen.
Text
Und wie erklärst du dir das mit dem Handtuch?


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 15:28
gruselglutamat ;)


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 15:31
@zara08

Das kann alles Mögliche gewesen sein; Gespenster, Aliens, eine Hexe in der Nachbarschaft ...


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 15:43
Das mit dem Deckel waren Gase. Das kann jeder verstehen, sogar TE.
Jetzt kommt aber das aber. Wie kann das mit dem Handtuch passieren. Ich glaube jetzt auch das es nur Geister gewesen sein können. Sie haben sich gewaschen und wollten sich natürlich auch abtrocknen.
Der wie vielte Thread in den letzten Tagen ist das wo es um Geister usw geht.


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 16:42
zara08 schrieb:Vor ein paar Monaten habe ich mal gesehen, wie sich das Handtuch auf meinem Wäscheständer von allein kurz bewegt hat. Es war "gekrochen" wie eine Schlange.
Ist seitdem noch einmal etwas in der Richtung passiert?


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 16:51
@zara08

Wenn sich in einem Behälter mit Lebensmitteln Gase bilden, darf das Lebensmittel nicht mehr gegessen werden, es droht eine Lebensmittelvergiftung.

Das Handtuch war vielleicht in einer instabilen Position abgelegt oder jemand war inzwischen gegen den Wäscheständer gestossen.
Irgendwann kam es dann ins Rutschen.


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 16:53
zara08 schrieb:Vorgestern abend holte ich mir vom Inder Essen zum Mitnehmen
Wenn es ganz schlimm wird, reist du am besten nach Malajpur in Indien, denn indische Geister können schon sehr lästig werden:
In Malajpur findet einmal im Jahr eine Messe statt, die sich mit Geistern befasst - vor allem mit bösen Geistern. An die 200 Hexer und Zauberer sind hier im Einsatz, um vermeintlich besessene Besucher von Geistern zu befreien. Geistern, die sie dazu zwingen, in seltsamen Sprachen zu sprechen, hysterisch zu schreien, gefährlich zu knurren und auch sonst eher beunruhigend agieren.
http://derstandard.at/1358305642727/Von-allen-boesen-Geistern-besessen
Davor sollte man sich schon schützen.


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 17:26
MATULINE schrieb:Der wie vielte Thread in den letzten Tagen ist das wo es um Geister usw geht.
Herbstferien @MATULINE


Zum Handtuch:
zara08 schrieb:Vor ein paar Monaten habe ich mal gesehen, wie sich das Handtuch auf meinem Wäscheständer von allein kurz bewegt hat. Es war "gekrochen" wie eine Schlange. Das war kein Windzug, denn das Fenster war zu. Das Handtuch war nicht auf die Leine gehängt, sondern es lag zusammengefaltet auf den Plastikstangen. Auf einmal wie gesagt, machte es eine volle Gesamtbewegung von wenigen Sekunden
Wie kann ein gefaltetes Handtuch "schlängeln"??
Das geht nicht.
Schafft nicht mal der Hausgeist.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 17:52
zara08 schrieb:Anschliessen liess ich alle drei Plastikschalen mit Deckel verschlossen auf der Tischmitte stehen.
Das nächste Mal stellst du die Soßen in Dosen in den Kühlschrank. Dazu isser da und da haben Geister auch keinen Zutritt und dann fangen Soßen auch nicht an zu gären - oder du machst alle halbleer, dann haben die sich bildenden Gase Platz, sich auszudehnen - allerdings auch nicht unbegrenzt. Möglich, dass dann alle drei nach einer Woche auf dem Tisch explodieren und das wird dann eine schöne Sauerei geben. ;-)


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 17:58
@zara08
Blieb das zusammengefaltete Handtuch denn zusammengefaltet, als es aufhörte sich zu bewegen oder hat es sich währenddessen von selbst entfaltet?


melden

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 18:18
@ramisha
Nach drtei Wochen wird dann ein Thread über Poltergeister in Einbauküchen veröffentlicht...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 18:26
@Mittelscheitel

Und das Schöne ist: Man kann es sogar filmen! Ganz ohne jeden Fake! Man muss nur etwas Geduld haben. :-)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall - Waren das Geister?

10.10.2015 um 18:46
ramisha schrieb:Und das Schöne ist: Man kann es sogar filmen! Ganz ohne jeden Fake!
Da bin ich auf Deine Resultate gespannt.


melden

Diese Diskussion wurde von keintäter geschlossen.
Begründung: Die Beiträge sagen ja genug aus zur Diskussionswürdigkeit des Themas
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt