Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir uns Sorgen machen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 03:50
Hallo erstmal. Wir, Tara (17) und Mia (17), stellen uns nun schon seit längerer Zeit die Frage, ob wir uns Sorgen machen müssen... Seit etwa sechs, sieben Jahren passieren... seltsame Sachen... Angefangen hat alles mit einer Geisterbeschwörung von mir (Mia) und einer anderen Freundin. Diese wurde nicht richtig beendet, sondern einfach abgebrochen, da sich das Glas bewegte, gegen die Kerze knallte und es somit fast zu einem Feuer hätte kommen können. Danach sah ich (Mia), eines Nachts, ein menschenähnliches "Wesen" und hörte jede Nacht komische Geräusche in meinem Zimmer, sodass ich nicht mehr schlafen konnte. Zwei Jahre lang passierten immer mal wieder "Kleinigkeiten" und dann kam Tara dazu. Zuerst änderte sich nicht viel und es blieb bei "Kleinigkeiten", doch nach etwa einem Jahr kam es zu einer Art Highlight. Wir beschlossen das Haus auszuräuchern und drei Tage lang passierte nichts. Doch dann geschah etwas was uns furchtbare Angst machte. Es war etwa fünf Uhr morgens und wir waren bereit zu schlafen. Plötzlich hörte es sich so an, als würde etwas von der hinteren linken Ecke des Zimmers in die vordere rechte Ecke über die Schränke und den Schreibtisch rennen, bis es schließlich neben uns in der Wand aufhörte. Es hörte sich an wie ein wildes Tier und es schien wütend bzw. aufgebracht zu sein.
Wir sprangen auf und rannten aus dem Zimmer und trauten uns nicht mehr hinein. Im selben Jahr besuchten wir oft ein verlassenes Krankenhaus. In der Schule erzählte man sich, dass dort ein kleines Mädchen erstochen wurde und ihr Mörder sich dann auf dem Grundstück erhang. Uns interessierte dies und wir wollten dem auf die Spur gehen. Ich (Mia) und wieder eine andere Freundin standen mal vor dem Haupteingang und machten eine Tonaufnahme, auf der man die Stimme eines kleines Mädchens hörte, während wir beide sprachen. Dies fiel uns erst auf, als wir die Aufnahme abspielten. Danach hörte ich (Tara) während Mia bei mir übernachtete, die Stimme eines kleinen Mädchens, verstand jedoch nicht was gesagt wurde. Wir wurden etwas panisch. Diese Stimme höre ich in letzter Zeit wieder ohne das Mia dabei ist und außerdem kam auch ein Männerlachen dazu (in meinem Zimmer)... Ich (Mia) war einmal bei der Freundin, mit der ich die Tonaufnahme gemacht hatte und übernachtete dort. In der Nacht fing ich an, während wir redeten, ein Atmen zu hören. Nachdem meine Freundin eingeschlafen war, hörte ich vor der Tür Schritte, die plötzlich verschwanden und kurz darauf wieder zu hören waren, und ich hörte wie sich jemand an den Tisch setzte (ihre Eltern schliefen). Nach zwei Stunden dachte ich dies wäre vorbei und in diesem Moment hörte man Glas zerspringen. Meine Freundin wachte auf und ihr Stiefvater ging in den Raum, wo das Geräusch herkam. Ein Bild ist von der Wand gefallen und zersprungen. Der Haken woran das Bild hing war jedoch immer noch in der Wand. Das Bild hat sich so gesehen über den Haken gehoben... Es kam auch vor das Leute berühert wurden. Mir (Mia) wurden zweimal die Haare nach vorne gestrichen, was so an sich auch sein könnte, da sie einfach nach vorne fallen, jedoch beim zweitem Mal (vor ein paar Wochen...) spürte ich jemanden durch meine Haare hindurch meine Wange entlang streichen... Auch sahen ich (Mia) und zwei weitere Personen, aus verschieden Blickwinkeln, etwas aus meinem Zimmer springen. Tara spürte es nur, da ihre Decke sich bewegte (es sie berührte). Es sah aus wie der Schatten eines Tieres, so groß wie ein Hund oder eine Katze. Ich (Mia) träumte auch einmal von einer Frau, mit komisch verformten Armen, die sie geknickt zur Seite ausstreckte, die mich verfolgte. Ihr Gesicht konnte man nicht sehen, da ihre Haare davor waren. Es sah jedoch aus als wäre ihr Haut verbrannt. Je schneller ich rannte desto näher war sie mir. Als ich aufwachte war dies nicht vorbei... Ich hörte am anderen Ende meines Zimmers ein Atmen (das schon viele Leute hörten) und bekam Panik. Ich beschloss es zu ignorieren und weiter zu schlafen. Jedoch kam dieses Atmen immer näher, bis es so nah war, dass ich es spüren konnte. Ein Jahr nach dem Traum, sah ich eines morgens den Schatten, mit der Form dieser Frau, der sofort verschwand als ich hinschaute. Danach hörte ich nur ein schluchzen. Ich (Tara) höre dieses Atmen in letzter Zeit auch wieder häufiger.
Uns wurde einmal gesagt, dass Tara es hört und Mia es sieht... Verdammt haha
Es tut uns sehr Leid, dass wir dies etwas durcheinander und verwirrend geschrieben haben (das mit den Jahren, mit den Namen usw.)
Wir haben außerdem diese Geschehnisse zu fünf Personen (oder ähnliches...) zugeordnet, da sich die Auftretensweise bzw. der Charakter immer unterscheidet.
Natürlich passierte in diesen sieben Jahren noch einiges mehr, jedoch wäre dies zu viel zu schreiben. Wenn ihr mehr wissen wollt oder etwas detaillierter hören möchtet, dann lasst es uns wissen.
Habt ihr vielleicht Ideen um was es sich hier handeln könnte? Wie wir damit umgehen sollen und wie man die Lage einschätzen sollte (ob es gefährlich sein könnte oder ob es harmlos ist)?
Wir meinen dies wirklich ernst und deswegen hoffen wir auch auf ernstgemeinte Antworten...

Anzeige
6x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 03:54
Sorry, aber wie kommt man als 10, 11 jähriges Kind auf die Idee Gläserrücken zu praktizieren?

Also wer sich so früh mit solchen Dingen befasst, der muss sich nicht wundern bei eventuellen Vorfällen während der Beschwörung, dem Kontaktversuch dann traumatisiert ne Angststörung zu entwickeln...oder ist das wieder Mal nur ne Geschichte?


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 03:59
haha das war damals irgendwie so, dass alle Glaserrücken gemacht haben, deshalb dachte wir uns: joa lass mal auch... Und Tara war da nicht mit dabei. Wir lernten uns erst zwei Jahre nach dem Gläserrücken kennen und dennoch passieren ihr auch Sachen. Und dies ist keine Geschichte... Uns ist das wirklich passiert... Nicht nur uns auch anderen Leuten...vielen Leuten (die mit uns zu tun hatten). Aber die Leute haben immer von selbst angefangen von diesen Ereignissen zu berichten, ohne das wir ihnen vorher etwas davon erzählt hatten...


1x zitiertmelden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:06
Ich glaube eher du/ihr steigert euch da in etwas rein und versteift euch zu sehr darauf hinter allen Ereignissen etwas mystisches, paranormales zu sehen, sorry, aber mir kommt das was du hier geschrieben hast arg nach Inspiration von Mystery-Serien vor...


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:11
Hab feststellen müssen immer wenn so spooky Zeug in ist, verfallen gerade junge Leute gerne dem Hang zum Paranormalen und befassen sich mit Gläserrücken und Co. ohne überhaupt verstanden zu haben womit sie sich befassen und worauf sie sich einlassen!


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:12
Das wäre natürlich angenehmer würden wir uns da nur reinsteigern und uns wäre das auch so viel lieber. Jedoch haben in unserer Umgebung zu viele Leute angefangen, die Sachen zu erleben, die uns passieren bzw. passierten und es hört einfach nicht auf.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:12
Sch...... paranormal Filme

Ich komme nicht drauf welcher aber ich kenne ihn XD
Man sollte den thread vielleicht verschieben in Unterhaltung ist ja eher ein Filme raten


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:15
@JeTa

wenn ihr denn wirklich Befürchtungen habt, dann macht eben ein Bann-Ritual, wer schon mit Gläserrücken rumspielt, sollte auch wissen was zu tun ist um die Geister zu besänftigen die man rief!


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:15
Das ist NICHT aus irgendeinem Film. Wir wissen ihr werdet uns trotzdem nicht glauben, weil wir sind ja noch "Kinder" und uns macht das ja Spaß, sowas auszudenken... Nur was wenn wir das wirklich ernst meinen und uns dies wirklich beschäftigt.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:19
Ich sage deshalb das es erfunden ist weil:
Und das ohne jetzt eine Grundsatz Diskussion zu entfachen ob es so was gibt oder nicht

Das was ihr beschreibt erinnert nicht an poltergeister oder ähnliches alles auf was das zutrifft wäre auf Dauer viel agressiever gewesen........
Ich betone HIER MUSS JETZT KEINE GRUNDSATZDISKUSSION DRAUß WERDEN


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:27
Das ist aber wirklich nicht erfunden... Und tun wir mal so als würdest du uns kurz glauben, irgendwas müsste dann ja sein... Hättest du da keine Idee zu?


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:30
Erstmal schließe ich mich @DieSache
An wenn man so ein Blödsinn macht dann muss man auch die Konsequenzen tragen......

Seis drum

Wem habt ihr denn beschworen


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:33
Theoretisch haben wir (nur Mia und ne andere) mit niemanden wirklich Kontakt gehabt und wir haben auch niemanden wirklich beschworen oder so, sondern wir wussten das wir selbst das Glas bewegen und haben irgendeinen Schwachsinn auf unsere fragen beantwortet. Das einzige was wir nicht machten, war das mit dem Glas, was sich bewegte usw.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:36
Ein Glas was ihr bewegt habt und dann hat es sich bewegt? Mädels Mittwoch ist doch erst Silvester nicht heute schon saufen....
OK dann mal so was für Sätze habt ihr denn am Beginn gesagt?


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:36
@JeTa

Jetzt mal ehrlich, ich frage mich immer und immer wieder, weshalb man ausgerechnet mit einem "Glas" irgendwie Geister herbei beschwören können soll. oO
Womöglich sogar mit nem ikea Glas was im Angebot war oO

Denn selbst wenn es Geister geben sollte, warum sollten die einem solchen "Kinderspiel" wie Gläserrücken unterliegen? Bzw. Dadurch hervorgerufen werden.

Warum melden sich Geister nicht mal tagsüber, über Handy, oder so.

Nee, irgendwie "muss" anscheinend der mystische Magie funke dabei sein. Wie späte uhrzeiten, angebliche magische "Rituale" usw.

Meine ernstgemeinte antwort, mit so nem Kram beschäftigen, weil man noch vielleicht jung und/oder neugierig ist, warum nicht. Jedoch sollte man sich in solche Sachen auch nicht zu sehr reinsteigern mmn.

Und nein, ihr müsst euch keine sorgen machen. denn solche Sachen haben nur soviel macht über euch, wieviel ihr dem glauben schenkt.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:43
Alsoo noch mal allgemein zum Gläserrücken. Wir waren Kinder und wollten das aus Spaß machen, da viele das zu der Zeit machten. Wir haben nur (aus Spaß) zu Beginn gesagt, dass wir jetzt etwas beschwören wollen und das sich doch etwas melden soll. Wir meinten das aber nicht ernst. Wir haben irgendnen Zeug gelabbert usw. Dann mussten wir irgendwann deswegen lachen, sind aufgestanden und haben uns zum Fenster gestellt (das zu war). Wir standen da kurz und es hat plötzlich geknallt, da hatte sich das Glas bewegt usw.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:46
Nur mal angenommen es wäre so.........


Kann das trotzdem nicht sein
Alles was ihr beschreibt und was darauf
zutrifft wäre viel agressiver geworden.....


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:51
Warum muss es unbedingt aggressiver werden? Ist das so ein Gesetz unter denen? Das es nach einer bestimmten Zeit aggressiver wird? haha Wir können doch nichts dafür das es nicht so ist und nicht darein passt, so hat sich das nunmal bei uns abgespielt.


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:53
Mal irgendwas über Geister und Dämonen gelesen? Nein ich meine nicht das cover von paranormal activity oder so


melden

Müssen wir uns Sorgen machen?

30.12.2014 um 04:55
Wir haben noch nie davon gehört das alle Geister aggressiv sind...


Anzeige

melden