Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwebende Stadt

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:04
Unten hab ich einmal den Link mit angehangen um euch auch ein Eindruck davon zu geben.
Was ist eure Meinung dazu?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/7476166/mysterioese--schwebende-stadt--haelt-das-netz-in-atem.html


melden
Anzeige

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:05
Mischa1987 schrieb:Was ist eure Meinung dazu?
Nachdem der Sommer durch die Flüchtlingsberichterstattung belegt war, muss jetzt das Sommerloch nachgeholt werden.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:07
Zufällige Wolkenformation oder Fata Morgana kombiniert mit Pareidolie. Oder Photoshop.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:09
Auch ich habe vermutet das es evtl. eine fata-morgana sein könnte...

https://www.google.de/search?q=fata+morgana&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CDcQ7AlqFQoTCPjxvqfNzsgCFYXdLAodYAsB5g&...

Fata Morgana Eemshaven


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:11
Das war wohl derart atemberaubend, dass es genau eine Videoaufnahme davon gibt.
Die Leute hatten vor lauter Staunen garkeine Zeit, ihre Handys auszupacken.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:14
So eine richtig schön ausgeprägte Fata Morgana zu erwischen, ist schon etwas Besonderes.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:22
off-peak schrieb:So eine richtig schön ausgeprägte Fata Morgana zu erwischen, ist schon etwas Besonderes.
Stimmt!
Aber es sieht verdammt geil aus!!



fata-morgana-off-the-coast

fata



FATAMORG


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:38
@amsivarier

Deine?


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:39
@off-peak

Nee, die hab ich seit ewigen Zeiten in meinem Fotocommunityblog...


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:48
Schöne Fata Morgana, toll anzuschaun aber keinesfalls ne zufällige Wolkenformation... aufgrund des parallelen Freiraums zwischen 2 der Gebäude.


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:50
Sieht interessant aus ;)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 15:57
sieht schon makaber aus aber gibt viele möglichkeit das rational zu erklären..

entweder ein fake, ne luftspiegelung oder ne extrem markante wolkenform


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 16:02
demented schrieb:Das war wohl derart atemberaubend, dass es genau eine Videoaufnahme davon gibt.
Die Leute hatten vor lauter Staunen garkeine Zeit, ihre Handys auszupacken.
Wieso interessiert das eigentlich keinen?

Edit: Und wieso interessierts keinen, dass wir im 21. Jahrhundert immer nur Pixelhaufen hinkriegen?

Ich sage Fake.


melden
ironpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 16:07
Hat sich Photoshop seit 2010 eigtl viel weiter entwickelt? (hab seitdem kein PC mehr)


melden
Rao
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 16:08
Angesichts der hohen Luftverschmutzung in China ist in Sachen Fata Morgana vermutlich alles möglich. Eine stark verschmutzte Luftschicht am Himmel könnte das Licht ähnlich brechen wie der hitzeflimmernde Boden in der Wüste, oder die unterschiedlich temperierten Luftschichten über dem Meer.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 16:14
@demented
demented schrieb:Ich sage Fake.
Ich denke auch das es Fake ist, weil sich die Gebäude und die Ausrichtung irgendwie zu perfekt an die Wolkenformation anpasst.
Das wirkt meiner Meinung nach zu gestellt.
Quasi mit dem Vorschlaghammer darauf hingewiesen...

"HAAALLLOOOOHOOO, DA IST EINE STAAAHAAADT IN DEN WOLKEEEEEN!"

youtube-paranormal-crucible 620x349


melden
ironpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 16:15
Ausserdem sieht das ganze aus wie ne Baustelle. fehlalarm mMn

Hä Wo sind die Original Bilder?


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 17:38
Ich glaube an eine Fata Morgana. Ich hab mal Videos (Dokus, kein esoterischer Firlefanz) gesehen, wo man Luftspiegelungen sehen konnte, gegenüber denen dieses Wolkenbild geradezu langweilig ist. Teilweise war alles verzerrt.
Wer Youtube-Videos sehen kann, suche mal nach "Fata Morgana"!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 17:44
Da hat wohl einer zu hoch gebaut.

Gibts dafür eigentlich eine Baugenehmigung, oder ist was wieder son Wildwuchs wie am Ätna?


melden
Anzeige

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

19.10.2015 um 17:46
@AlteTante

Bei ner Fata morgana sieht man aber die Objekte von der Seite, eben so, wie die Lichtreflektion vom realen Objekt bis zu einem selbst wandert, nur daß eben auf dem Weg von A nach B das Licht an Inversionsschichten wie in nem Glasfaserkabel umgelenkt wird und übern Horizont gelangen kann.

Hier aber sehen wir eine Stadt odgl. von schräg unten. Also eine Lichtreflektion, die sich erst mal in den Boden neben der Stadt reingebohrt haben müßte, bevor sie dann bis zum Beobachter gelangt ist. Das geht schlichtweg nicht. Was auch immer das ist, ne Fata morgana jedenfalls nicht.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Erlebnis83 Beiträge