Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwebende Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 12:08
und jetzt kommen alle VT mit dem Thema 'Project Blue Beam' :D

Anzeige
melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 12:31
@perttivalkonen hat das ja gut erklärt mit der Fata Morgana.

Die können wir also ausschließen.


Einen Photoshop-Fake muss man allerdings auch ausschließen, wenn man der Berichterstattung folgt, die von tausenden Augenzeugen des Ereignisses berichtet.

Was bleibt dann noch ?


1x zitiertmelden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 12:52
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Einen Photoshop-Fake muss man allerdings auch ausschließen, wenn man der Berichterstattung folgt, die von tausenden Augenzeugen des Ereignisses berichtet.
Tausende Augenzeugen und wie viele Bilder und Videos? Von den chinesischen Städten Foshan und Jiangxi mag man hier noch nie was gehört haben, dennoch sind das Millionenstädte und die Bevölkerung hat dort mit Sicherheit ebenfalls viele Handys und Fotoapparate.

Scheint mir fast das größere Mysterium zu sein, warum gerade solche Sachen nie ausreichend dokumentiert werden. Bei Katzen, Essen und dem eigenen Gesicht funktioniert es doch ebenfalls wunderbar.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 12:57
@stanmarsh

http://allthingsd.com/20120302/chinas-mobile-masses-top-one-billion/

China erreicht in einigen Tagen 1 Milliarde Mobile-Phone-Users...

Gehen wir davon aus, das nur 10% ein Smartphone besitzen ^^ Warum nur 1 Aufnahme? 1 Aufnahme bei tausenden Augenzeugen? 1 Aufnahme... nur 1 Aufnahme... und immer ist die Qualität sche*sse...


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 13:13
ich war schon bei mehreren wundern "dabei", muttergotteserscheinungen, materialisationen von tieren, heilungen, bei einem "vater morgana" noch nicht. immer gab es mehrere zeugen vor meinen augen...
dass ich nichts sah, läge an meiner skepsis, erklärte man mir.

man musste nur warten können, irgendwann sah man die veranstalter mit den wundersehern nach der tagung gemeinsam das geld der dummen zählen.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 14:00
@stanmarsh

Kommt es nur mir komisch vor das sich im Video Autos bewegen, aber in den Wolken rein gar nichts??

Youtube: Mysterious City Appears In Sky Above China
Mysterious City Appears In Sky Above China
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 14:18
Hm....

Ist das die Lösung?
Ist es Werbung für Marvels Film "Inhuman-Rise of Attilan"?

attilan 01 super


http://bamsmackpow.com/2014/10/23/time-marvel-teases-new-summer-2015-event-attilan-rising/


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 14:27
@Amsivarier

Eine fehlgezündete virale Marketingkampagne könnte es in der Tat sein.
Die statischen Wolken sind ebenfalls sehr auffällig.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 14:37
@Amsivarier

Sehr wahrscheinlich hast du Recht, aber gibt es denn heutzutage schon eine Technik mit der man 3-D Illusionen in den Himmel projizieren kann?

Finde ich persönlich ja direkt schon abgefahren und unheimlich zur gleichen Zeit!

Und normalerweise werden solchen Marketing-Gags auch immer aufgeklärt auf einer Seite einer Firma. Wie damals mit dem Hoverbord aus Zurück in die Zukunft, das gleich zu 100`000- fach nachgeahmt wurde...


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 14:39
@Wolkenleserin

Das muss doch nicht projiziert worden sein. Ein hastig zusammengestümpertes Video, ein paar Kommentare bei Twitter und youtube reichen ja schon wie man sieht.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 14:59
Es war eine Foto Morgana, keine Fata!


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 15:14
@stanmarsh

Genau.

Es reicht ja ein Video einer schwebenden Stadt zu erstellen.
Dürfte den Marvelstudios nicht schwer fallen... ;)

Das ist gute Werbung. Und dazu gratis.

Und verteilt sich bei der geeigneten Klientel rasend schnell.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 15:34
Kaum zu glauben das es so wenig bilder gibt in einem land in dem es mittlerweile mehr handies gibt als fahrräder!


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 16:01
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kommt es nur mir komisch vor das sich im Video Autos bewegen, aber in den Wolken rein gar nichts??
Ich finde vor allem, dass das ganze Bild irgendwie seltsam "waberig" ist, als würde man von einer Leinwand filmen, die leicht in Bewegung ist.


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 16:07
Ich weiß gar nicht was es da groß zu Rätzeln gibt man sieht doch eindeutig an dem Video das es mit billigen After Effects erstellt wurde, wenn die Kamera sich bewegt sieht man richtig wie die Stadt mit den Wolken mit wackelt.

Zumal man sich mal im klaren werden sollte das solch ein Szenario vollkommen unmöglich ist alleine schon aus der Tatsache heraus das der Luftdruck den diese Schwebende Stadt verursachen würde, die Stadt darunter zertrümmern würde dazu gibs auch eine wunderbare Erklärung von Harald Lesch bezogen auf den Film Independence Day.


Youtube: Harald Lesch Sci Xpert  ~ Independence Day,  realistisch ?~ 003
Harald Lesch Sci Xpert ~ Independence Day, realistisch ?~ 003
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Das es zudem nur eine einzige Aufnahme gibt von solch einem "Ereignis" untermalt den Schwachsinn nochmal herrlich aber mal wieder belustigend zu sehen wie leichtgläubig einige doch sind...


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 16:15
@DaleCooper

Ich glaube die Vorlage war die Skyline von Shanghai...

http://images.fotocommunity.de/bilder/china/shanghai-dcm/shanghai-skyline-7617cc05-8766-4905-bbbb-471deaf18d45.jpg


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 16:22
@DaleCooper

Mit deinem Leschvideo haste nun alle Sichtungen hier von Allmyusern mit UFOs von 3-30km Größe als Fake geoutet.
Denn mir ist nichts bekannt von zerstörten Städten...

Und 30km war hier bereits eine Maßangabe... ;)


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 16:26
@Amsivarier


Ja ich bin leider dafür bekannt dem ein oder anderen die Illusion zu zerstören, das ich dafür ein besonders Talent habe merkte ich schon als ich meinem Enkel erklären musste das der Weihnachtsmann nicht die Geschenke kauft :D

Und so zerbröselt der Keks...


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 16:34
EDIT, meinem Neffen natürlich, nicht meinem Enkel so alt bin ich dann doch noch nicht :D


melden

Mysteriöse "schwebende Stadt" hält das Netz in Atem

20.10.2015 um 16:44
@DaleCooper

Mal abgesehen von dem Luftdruck hat der Lesch aber auch ein paar Schnitzer drin.

Ein Raumschiff dieser Größen- und Technologieordnung muss nicht in einen 36.000 km hohen geostationären Orbit eintreten. Das gilt nur für Satelliten, die über keinen eigenen Antrieb verfügen. Hätte das Mutterschiff eine Art Antigravitation, gäbe es keine Auswirkungen auf der Erde und es könnte sich in einen beliebigen Orbit begeben.

Auch die Annahme, dass die Außerirdischen hier aus anderen als Zerstörungsabsichten auftauchen ist reine Spekulation oder Wunschdenken.


Anzeige

melden