Guten Abend Allmy :)

dieser Fall ist mir heute auf der Startseite meines Webmailers entgegen gesprungen, fand ich irgendwie interessant bzw. rätselhaft. Folgendes einfach mal rein kopiert:
Der am Sonntag von einem Wanderer am Fuße des Bergs Höfats in der Nähe von Oberstdorf gefundene ausgebrannte Smart wirft auch vier Tage nach dem Fund noch viele Fragen auf. Nachdem die Polizei inzwischen den Besitzer des Fahrzeugs ermitteln konnte, ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten, die es aufzuklären gilt.
Fragen über Fragen
Aus den jüngsten Erkenntnissen der Polizei ergeben sich jede Menge neue Fragen. Wieso waren am Fahrzeug gestohlene Nummernschilder montiert? Wie konnte der Wagen in Brand geraten? Wie kam der Smart in das unwegsame Gelände? Und wieso hat sich der Besitzer nicht selbst bei der Polizei gemeldet? Ebenso unklar bleibt, ob mit dem Feuer womöglich sogar eine Straftat vertuscht werden sollte. Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, soll der 30-jährige Besitzer außerdem bereits durch Diebstahl- und Verkehrsdelikte aufgefallen sein
Quelle: http://www.auto-service.de/aktuell/news/66976-absicht-zufall-fragen-wirft-ausgebrannte-smart-allgaeu.html (Archiv-Version vom 11.11.2015)



Habt ihr dazu Theorien?

(Das Ganze passt wahrscheinlich nachträglich besser in Kriminalfälle denn in Mystery, wenn dem so sein sollte, dann gerne verschieben!)