Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jürgen Bartsch

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wuppertal, Berg, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lichtfinder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 07:44
Hallo Leute...vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Habe schon viel von dem Kindermörder Jürgen Bartsch gehört. Schon zu meiner Kindheit (ich wohnte selbst in Velbert) warnte mich meine Mutter immer vor Leuten die wie er sein könnte.

Jürgen Bartsch
"Die Bestie von Langenberg" beging seinen ersten Mord 1962. Da war er gerade 15 Jahre alt. Seine Opfer sprach er auf Kirmesplätzen an, lockte sie dann in einen alten Stollen in der Nähe seines Elternhauses bei Wuppertal. Dort missbrauchte und quälte er die Kinder, bevor er sie umbrachte. Vier Jungen gerieten in seine Falle. Sein fünftes Opfer konnte ihm entkommen. Daraufhin nahm die Polizei den 19-Jährigen 1966 fest. Bartsch wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, in einem zweiten Prozess zu zehn Jahren Jugendstrafe. 1976 stimmte der Insasse der psychiatrischen Heil- und Pflegeanstalt Eickelborn einer Kastration zu. Er starb bei der Operation durch die falsche Dosierung der Narkose.



Nun war ich letztens beim Klassentreffen und irgendwie kam dieses Thema auf. Dieser Stollen in der Nähe seines Elternhauses soll geöffnet worden sein. Hat jemand ne Ahnung oder etwas davon gehört? Soll echt heftig drinne sein...Alte Leute in Velbert sagen das man dort das Weinen noch hören kann. Echt.... bekomme gerade voll die Gänsehaut wenn ich das hier schreibe...vor allem ist das ja mal nicht aus der Luft gegriffen..Das war ja tatsächlich so.
Würde mich echt freuen was von euch zu lesen.

Gruß

Lichtfinder

Anzeige
melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:08
Viel interessanter in diesem Zusammenhang ist, ob die Narkose-Überdosis gewollt war.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:20
Mhm...der Gedanke ist mir auch gleich gekommen!!
Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Tunnel da jetzt für alle zugängig
ist...könnte ja auch viel Schindluder damit getrieben werden.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:23
Hab ich NOCH nix von gehört, kam au no nix in irgendwelchen Nachrichten.

Zumindest aber will man jetzt alle Fälle von verschwundenen Kindern dort wieder aufrollen.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:26
Ich habe Aufnahmen seiner Beerdigung im Fernsehen gesehen. Den Verwandten war es richtig peinlich daran teilnehmen zu müssen. Sie haben geraucht und verlegen gelacht. Er wurde als richtiges Monster dargestellt.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:27
Dann wär ich an ihrer Stelle nicht hingegangen. Verpflichtet einen doch keiner.

Aber hallo der hat kleine Kinder umgebracht er WAR ein "Monster"!


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:30
Es gibt ein Buch "Jürgen Bartsch - Opfer und Täter". Er wurde in seiner Kindheit selbst in einem katholischen Heim/Internat mißbraucht.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:32
@canan: Er war immerhin noch ein Mensch.....


melden
lichtfinder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:32
Das ist wohl war. Auch Berichte über den letzten Jungen (welcher flüchten konnte) finde ich nicht.
Klar ist es schon Wissenswert zu wissen ob die Narkose absichtlich höher dosiert worden ist, ich denke aber, dass wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Ich würde gern den Stollen sehen... Nicht um diesem WAHNSINNIGEN wegen... eher um zu fühlen was wohl im Kopf der Opfer vorgegangen sein muss. Echt heftig,... aber bei Kinder hört der Spass auf.

Zu meiner Zeit in Velbert (80 er) gab es auch einen bekannten komischen Kerl. Er war bekannt als "Lulu" aus Neviges. Er lief mit goldenen Arbeitsschuhen rum... war echt höllisch der Kerl! Er bot Jungs Geld um Ihnen beim "Pinkeln" zusehen zu dürfen. Ich hatte mal echt Muffe vor dem Kerl...dann auf einmal hörte man nichts mehr von Ihm.
Ob irgendwas an seinen Geschichten dran ist, weiss ich nicht! Soll aber auch ne Menge um seine Person zu hören sein.
Na, und gerade in Neviges - Langenberg gibt es echt vieleStollen und wer weiss was da alles passiert ist.

Geschichten gibts halt viele...

Mich würde halt nur echt Interessiern wo dieser Stollen war oder ist. Es gibt da ne Menge Stollen ...aber den richtigen zu finden ... na, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:33
Ahja ... das werden viele (wenn auch nicht in nem katholischen Internat) das ist keine Ausrede, nichtmal eine psychologische. Sonst würden mehr als nur die paar Mörder und Vergewaltiger rumrennen. Der Mann war einfach durchgeknallt und man hätte ihn damals lebenslang wegsperren sollen.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:34
Nicht jeder, der sexuell anders orientiert ist, vergräbt Jungs in Stollen, also wirklich.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:35
Nein aber er hats offensichtlich getan! Wieso verteidigst du den Mann grad?


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:35
@canan: Aha, du scheinst ihn persönlich gekannt zu haben...


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:35
@canan: Wieso nicht?


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:36
Weil er verdammt nochmal ein pädophiler Kindermörder war!


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:37
Dann war die Überdosis bei der Narkose richtig? Hat ja dem Staat auch Geld gespart.


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:37
Bartsch überredete alle Opfer, ihn in den ehemaligen höhlenartigen Luftschutzbunker in Langenberg-Oberbonsfeld, Heeger Str., (heute Velbert - Langenberg) zu begleiten. Dort zwang er sie, sich zu entkleiden, und nahm sexuelle Handlungen an ihnen vor. Die ersten vier Opfer wurden von Bartsch getötet und die Leichen zerstückelt. Am 18. Juni 1966 streifte Bartsch durch Wuppertal-Elberfeld, wo er sein fünftes Opfer, Peter Freese, traf. Im Luftschutzbunker zwang er den Knaben mit Schlägen und Fußtritten dazu, sich zu entkleiden. Er fesselte Freese, versuchte ihn zu vergewaltigen. Mit der Ankündigung, er werde bald zurückkommen und ihn töten, verließ Bartsch den Bunker. Freese gelang es, die Fesseln mittels einer Kerze durchzusengen und zu fliehen.
(Quelle:Wikipedia: Jürgen Bartsch)


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:38
Dem hätte man von mir aus auch Kopp abhacken können! Bei solchen Leuten ist es unnötig sie "freundlich" hinzurichten!


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:38
Ja, das wäre wohl in Algerien gemacht worden....


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:40
Bei uns wär der nichtmal mehr bis aus dem Stollen raus gekommen mein Freund!


melden

Jürgen Bartsch

21.08.2007 um 08:41
Indiskutabel.


Anzeige

melden