Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komische Skulpturen und Waldbrand

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Wald, Sekte, Brand, Kult, Satanisten, Figuren, Opferung

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 04:19
Hallo erstmal, da dies schon etwas länger so ist, habe ich viel gegoogelt, und bin in einem anderen Forum nur auf einen uralten Thread gestoßen, der nicht viel anhaltspunkte gab.

Also erstmal, ich wohne in deutschland, in der nähe usneres Hauses ist ein realtiv "großer" Privatwald, in welchem auch viele mit ihren Hunden spazieren gehen. So auch ich, seitdem wir hier wohnen.

Jedoch war es des öfteren in bestimmten Nächten immer wieder laut im wald, und zu dieser Zeit verschwanden auch immer wieder Haustiere. Meist nur katzen, zwei oder dreimal auch Hunde von Nachbarn.

immer wenn es wieder laut war, standen Skulpturen im Wald, welche vom eigentümer immer weider schnell weggeräumt wurden, die skulpturen waren meist aus müll und sonstigem gebaut, meist auch mit spürchen versehen.

Meist standen dort dinge drann wie:

"Beware of the darkness, and never let the thing ou love run away", "We`re watching you, go away or hide" , "Let`S play hide and seek, but you can`t hide".

Nun war es freitag Nacht wieder Laut im wald, rufe, gebrülle sowie auch derLärm von Autos. Da ich nun daran gewöhnt war, war es mir egal.

Gegen 4 uhr bin ich aufgewacht, weil meine mutter wie eine bescheurtte schrie, im zimmer roch es nach rauch, ich schaue aus dem Fenster da steht der gesamte Wald in flammen, alles voll mit feuerwerh, polizei,krankenwagen.

Nun wurde um den Wald eine Polizeriabsperrung ezogen, somit kommt man nicht wirklich drann, jedoch stand vorne am weg, außerhalb vom wald wieder eine figur, welche wohl einen Dämon oder ähnliches darstellen sollte. An das schild kann ich mich auch noch erinnern: "Now we burned our sin, you never going to find them, you`re just going to hear them screams for pain in the night"

Gut, seit diesem abend sind usnere Katzen weg, die kaninchen meiner schwester so wie auch einer unserer hunde (Hündin).

Natürlich haben wir gesucht, das halzband haben wir auch gefunden, auf dem Feld am ehemaligen Waldrand. In den wald dürfen wir nicht, weil der abgesperrt ist, nun denken wir, dass unsere Tiere inetwa so wie die der nachbarn abhanden gekommen sind, einfach geklaut vom Grundstück und hoffentlich nicht verbrannt.

Alle skulpturen hatten immer das logo der illuminaten um sich, ein aus Holz gearbeitetes Dreieck mit einem sehenden auge in der mitte.

Wie kann man sich darin zusammenhänge erklären?

Sobald das Gelände wieder frei gegeben ist, werde ich auch mal bilder und/oder videos machen, leider darf man bisher nicht in den wald.


melden
Anzeige

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 04:57
@abrakadabra11
Kannst du sagen, wo das genau ist? Wenn du es nicht öffentlich preis geben willst auch gern via PN. Und so wie es aussieht treibt da eine Bande von Idioten ihr Unwesen, seien es nun Umweltverschmutzer/Umweltschänder oder Tierquäler. Ich finde es unmöglich, was da abgeht und hoffe sehr eure Tiere sind wohlauf und kehren unversehrt heim, als auch das die Polizei den Spackos auf der Schliche sind, wenn nicht hoffentlich sogar schon geschnappt haben.
Wenn ich sowas lese werde ich einfach nur wütend und traurig. :/


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 05:06
Wenn es die Skulpturen sind, welche ich glaube, kenne ich sogar den Künstler, der macht die überall, sind einfache Schrott Plastiken aus Mülle un Dreck, welchen er im Wald und auf den Feldern findet, da können auch mal tote Tiere vom Straßenrand mit bei sein, welche er findet.

In Berlin und Umgebung befinden sich auch einige seiner Werke und geistern als Bild durch die Online Welt.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 05:29
@ninenya
Dies hoffe ich auch.

Die Polizei ermittelt, aufgrund eines zurück gelassenen auto, welches leider im Brand stand und vielleicht sogar der Branndherd war, hoffen sie mehr zu erfahren, denken jedoch, dass dies ein gestohlener wagen ist, weil solch einer in der Nähe als gestohlen gemeldet wurde vor einigen tagen. Dies ist das einzige was sie preisgegeben haben.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 05:52
@abrakadabra11
Und zu den verschwundenen Tieren haben sie nichts gesagt?
abrakadabra11 schrieb:immer wenn es wieder laut war, standen Skulpturen im Wald, welche vom eigentümer immer weider schnell weggeräumt wurden, die skulpturen waren meist aus müll und sonstigem gebaut, meist auch mit spürchen versehen.
Ach ja, diese englischen Texte, die da an diesen Müll-Skulpturen standen, hast du dir die notiert oder so genau gemerkt, was da stand? Weil wenn der Eigentümer des Waldes die Skulpturen immer gleich entsorgt hat (was ich auch verstehen kann, sieht nicht schön aus der ganze Müll...), dann frage ich mich, wie du überhaupt eine Chance hattest, diesen Kram zu lesen und dir den auch noch so genau zu merken. Irgendwie ist das komisch.

Und wenn das so ein großer Waldbrand war, dann gibt es davon doch bestimmt auch Zeitungsberichte? Wie lange ist dieser Vorfall genau her? Da der Wald ja anscheinend noch immer gesperrt ist, wahrscheinlich noch nicht so lange? Allerdings hast du zu Beginn geschrieben:
abrakadabra11 schrieb:da dies schon etwas länger so ist
Also, was nun genau?
abrakadabra11 schrieb:Alle skulpturen hatten immer das logo der illuminaten um sich, ein aus Holz gearbeitetes Dreieck mit einem sehenden auge in der mitte.
Falls die Story nicht erfunden ist, ist das schon ein Indiz für Spinner, die sich da herumtreiben. Ich sehe bislang aber keinerlei Zusammenhang zwischen Brand, verschwundene Tiere und Müllskulpturen...man kann viel hinein interpretieren und spekulieren, aber was bringt das? Genau, nichts. Wenn die Polizei ihre Arbeit macht und die Bewohner um den Wald aufmerksam sind, dann sollten diese Idioten, wer auch immer da den Wald+Tiere schändet, hoffentlich bald verschwinden.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 06:05
@ninenya

Nein.

Da wir, bzw ich Am frühen Morgen mit den Hunden raus musste, gegen 5/6 uhr, waren sie immer noch da, meist wurden sie erst gegen 10/11 uhr entfernt. Immer dann, wenn der Inhaber des Waldes so wie auch der Felder angefangen hat, seinen Grund und Boden zu bewirtschaften.
ninenya schrieb:Also, was nun genau?
Illegale Partys sollen dort schon mehrere Jahre im Wald stattfinden, welche jedoch des öfteren wegen Lärmbelästigung aufgelöst wurden, bevor jedoch jemand festgenommen werden konnte, waren alle verschwunden, weil die immer genau wussten, dass jetzt polizei anrückt.

In den blättern welche hier kostenfrei in die Briefkästen geworfen werden, stand bisher noch nichts, aber da heute montag ist, würde es nicht wundern, wenn etwas geschrieben wird.

Da nie tote Tiere aufgefunden wurden, jedenfalls nicht besättigt, kümmert dies die Polizei herzlich wenig. War ja kein riesen Wald, aber groß genug um 2 stunden mit der löschung beschäftigt zu sein, typischer "Stadtwald" halt, platz um sich zu verstecken und ungesehen abzuhauen, aber nicht so groß um als verherendes Unglück zu gelten, außer vielleicht wirtschaftlicher schaden, sofern er weg ist.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 07:27
@abrakadabra11

Es handelte sich vielleicht nicht um Partys, sondern um Wicca-Feste, die dort im Wald gefeiert wurden.
Wikipedia: Wicca-Jahreskreis

In diesem Fall dann wohl um Beltane, das Fest zum Sommeranfang, bei dem Feuer eine wichtige Rolle spielt.
Wikipedia: Beltane

ZITAT aus Wikipedia:
Im Neuheidentum wird der Name Beltane oder Beltaine für eines der acht Jahresfeste verwendet.[6] Obwohl sich der Feiertag einiger Merkmale (etwa der Freudenfeuer) des gälischen Beltane bedient, ist er sowohl hinsichtlich der Bedeutung (Betonung der Fruchtbarkeit) als auch der Rituale näher mit den Mai-Feierlichkeiten (z.B. Tanz um den Maibaum) verwandt, die auf germanischen Überlieferungen beruhen.
...
Viele Neuheiden begehen Beltane (zusammen mit den Festen Imbolc (Vollmond des 2. Mondes), Lughnasadh (Schwarzmond des 8. Mondes) und Samhain (Schwarzmond des 11. Mondes)) nicht nach dem Sonnenkalender, sondern dem Mondkalender. Danach fällt Beltane nicht auf den 1. Mai, sondern auf den Vollmond des 5. Mondes (5. Vollmond nach dem Julfest).
Der 5. Vollmond dieses Jahres war am 22.4.16, dem Tag als es brannte.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 07:35
Wieso hast keine Bilder von Skulpturen gemacht? @abrakadabra11
Es gibt aber auch viele "freischaffende" Künstler, die auf ihren Grundstück auch ein Waldstück haben um da in aller ruhe rumzubasteln. Auch machen viele Künster Kunstwerke aus Müll


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 10:07
Wenn man jetzt wüsste, wo das denn war, könnte man vielleicht des Rätsels Lösung ein wenig näher kommen.
Wenn ein Wald (oder ein Stück brennt) steht das definitiv in einer Zeitung oder einer regionalen Onlineplattform.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 10:51
@abrakadabra11
Du meinst, der Brand war an diesem Wochenende?

Eigentlich gehört ein solcher Thread eher in die Rubrik "Kriminalfälle" als in "Mystery".


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 11:00
Da gibt es Skulpturen, deren Sinn man sich nicht erklären kann, da brennt ein Wald, es finden sich mehr oder weniger sinnentleerte Sprüche auf Englisch und das Alles vor dem Hintergrund, dass im Wald manchmal nicht erklärbare Geräusche gibt und laufend die Haustiere der Anwohner verschwinden.
Aber keine Fotos?
Nicht von den Skulpturen?
Nicht von den Sprüchen?
Nicht vom abgebrannten Wald?
Da muss man keinen Illuminaten-Wiccanese sein um einen Fake zu vermuten.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 11:04
Ein abgefackeltes Wäldchen, mehrere verschwundene Hunde, Katzen und Karnickel, dämonenhafte Skulpturen, Illuminaten, verheißungsvolle Sprüche... usw. usw.

Kein seltsames "leuchten" in der Nacht oder wenigstens ein unheimlicher Brummton?
Und im großen weiten WWW ist kein Sterbenswörtchen darüber zu finden...

Sorry aber: "Smells like ...."

Naja, vielleicht werden wir ja noch eines besseren belehrt und Du bist da tatsächlich einem crazy Bildhauer-Illuminaten-Zündel-Tierräuber Kult auf die Schliche gekommen. Mein Bauchgefühl sagt aber eher: "Leider Nein, leider Garnicht."

Btw. Deine Rechtschreibung ist etwas gewöhnungsbedürftig, kannst Du da evtl. noch etwas daran herumfeilen?

@Zyklotrop Oooops, 2 Doofe ein Gedanke :D


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 11:34
Eine News-Suche bei Google mit dem Stichwort "Waldbrand" förderte folgendes zutage:

http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Polizei-Report/Aktuelle-Beitraege/Unbekannte-legen-Feuer-Groesserer-Waldbrand-knapp-v...

Vielleicht ist es ja dieses Ereignis gewesen.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 12:25
Hier wird über 2 verschiedene Waldbrände im selben Gebiet zwischen Schmachtenhagen und Lehnitz bei Oranienburg berichtet, einer am letzten Freitagabend, der andere am Sonntagnachmittag:

http://www.maz-online.de/Lokales/Grosseinsatz-fuer-Feuerwehr-wegen-Waldbrand
... der stellvertretende Stadtbrandmeister, Jens Pamperin. Er vermutet Brandstiftung. So wie auch am Freitagabend, als die Feuerwehrleute zu einem Waldbrand in unmittelbarer Nähe ausrücken mussten.


melden
gigls95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 14:14
abrakadabra11 schrieb:Immer dann, wenn der Inhaber des Waldes so wie auch der Felder angefangen hat, seinen Grund und Boden zu bewirtschaften.
abrakadabra11 schrieb:beschäftigt zu sein, typischer "Stadtwald" halt, platz um sich zu verstecken und ungesehen abzuhauen
Also erst sind um den Wald Felder die bewirtschaftet werden... Dann ist es auf einmal ein typischer Stadtwald?


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 15:01
abrakadabra11 schrieb:Jedoch war es des öfteren in bestimmten Nächten immer wieder laut im wald, und zu dieser Zeit verschwanden auch immer wieder Haustiere. Meist nur katzen, zwei oder dreimal auch Hunde von Nachbarn.
Die Katzen sind wohl Freigänger wie ich annehme? Die Hunde die verschwunden sind waren das Hofhunde? Alao Hunde die draussen ihre Hütte haben?
Beziehungsweise siehst du für dich einen genauen Zusammenhang zwischen Tiere verschieden und Geräusche im Wald?
abrakadabra11 schrieb:Nun war es freitag Nacht wieder Laut im wald, rufe, gebrülle sowie auch derLärm von Autos. Da ich nun daran gewöhnt war, war es mir egal.
Kannst du die Geräusche näher beschreiben? War das Gebrüll wie ein typisches "besoffene Partygröhlerei", gab es sonst noch ausser den Autogeräuschdn bestimmten Lärm?
abrakadabra11 schrieb:Gut, seit diesem abend sind usnere Katzen weg, die kaninchen meiner schwester so wie auch einer unserer hunde (Hündin).
Schläft euer Hund draussen? Ist euer Hund schonmal abgehauen oder neigt er dazu?
Ich hoffe ihr findet eure Tiere wiedee unbeschadet...


melden
RoterApfel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Skulpturen und Waldbrand

25.04.2016 um 22:15
@abrakadabra11
Fotos von den Skulpturen wären schon sehr hilfreich oder villeicht wenigstens nach Zeichnungen
wenn du da einigermaßen hinbekommst? .


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

26.04.2016 um 02:36
Denke mal wenn er sich diese Illuminaten-Sprüche so gut gemerkt hat, dann kann er auch besser beschreiben wie diese Müllskulpturen aussahen. Kann mir nämlich so auch nichts wirklich drunter vorstellen wie das aussehen soll.


melden

Komische Skulpturen und Waldbrand

26.04.2016 um 03:17
@ninenya

Wir haben in unserer Stadt eine Kunsthochschule. Da habe ich mal eine ganze Serie dieser Skulpturen gesehen, wohl erstellt von einer Klasse von Studenten.

Die darstellende Form wird mittels einfachem Metalldraht modelliert. In dieses Gerüst wird dann Haushaltsmüll eingearbeitet.


melden
Anzeige
RoterApfel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Skulpturen und Waldbrand

26.04.2016 um 03:21
@EDGARallanPOE
also sowas in der art hier?

Muell-skulptur 15


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeitschleife?63 Beiträge