Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Verstorbenen Anrufbeantworter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:28
Am 13.11.2015 ist der gute Freund und Nachbarn meiner Eltern nach langem Krebsleiden verstorben. Seine Frau wohnt nun allein in deren Eigenheim. Am Sonntag hat die Frau des verstorben mit seiner Tochter telefoniert, plötzlich eine "Störung" während des Telefonat. Die Frau des verstorben hat darauf hin gesagt " ich verstehe dich nicht " plötzlich antwortete ihr die vertraute Stimme ihres verstorben Mannes "ich dich auch nicht " (Stimme war sehr kratzig) 2 weitere male versuchte die Tochter anzurufen, aber die Ehefrau hörte immer nur kratzen und die ihr Vertraute Stimme des Ehemanns. Hat aber nicht verstanden was er ihr sagen wollte. Das machte ihr so Angst, das sie nicht mehr ans Telefon ging sondern den Anrufbeantworter angingen lies. Auf dem AB ist tatsächlich erst die stimmt der Tochter zu hören und dann hört es sich so an als spreche tatsächlich der verstorbene und versucht etwas mitzuteilen, was wir allerdings nicht eindeutig verstehen können. Ich poste hier gleich die Nachricht vom Anrufbeantworter und würde gerne euren Rat / eure Erfahrungen zu solchen Erlebnissen hören. Liebe Grüße Saskia

Anzeige
5x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:32
@sassi89
Seid ihr euch sicher, dass es die Stimme des Verstorbenen ist und nicht von jemand anderem? Was ist, wenn sie jemand anderen anruft, passiert das dann auch?
Auf jeden Fall warte ich gespannt auf die Aufnahme.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:32
http://vocaroo.com/delete/s19bAVp1QBkk/b0815d18fedbb42e

Da ich die Audiodatei hier irgendwie nicht hochladen kann, ist hier der linken daszu. Lg


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:34
EVP´s sind nix neues. Davon gibts nen haufen auf Youtube wo Leute halt Geister anrufen.

Ist halt nur die Sache wie man damit umgeht.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:34
Ja wird sind sehr sicher...
Ich muss dazu sagen, dass er am Ende seines Lebens eine sehr kratzige Stimme hatte. Er litt an Lungenkrebs , hatte Wasser in der Lunge und akute Luftnot.... Mein Gott, diese kuriose "Botschaft " beschäftigt mich total 😯 hab bisher eigentlich nicht an solche Sachen geglaubt. Aber irgendwie macht es mir "Angst"...
Nein es passierte nur zwischen Telefonaten der Ehefrau und der Tochter des verstorben. Am gleichen Abend gegen nach 0.00 Uhr hat sie erneut mit der Tochter telefoniert und dort war dann alles in Ordnung, keine Störung mehr


1x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:36
Also ehrlich gesagt, höre ich da überhaupt keine Stimme raus. Zwar ganz am Ende ne Millisekunde lang hört man die Stimme von einem Mann, aber das kann man doch nicht zuordnen... außer man redet sich natürlich ein, dass es der Ehemann ist.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:37
Wir verstehen anfangs "hier ist Josef " dann kratzen und dann das Wort "froh" und zum Ende hin "hier ist Josef, Regina.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:39
Auch irgendwie seltsam, dass man zwischendurch immer hört wie die Tochter versucht etwas zu sagen...


1x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:43
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Nein es passierte nur zwischen Telefonaten der Ehefrau und der Tochter des verstorben. Am gleichen Abend gegen nach 0.00 Uhr hat sie erneut mit der Tochter telefoniert und dort war dann alles in Ordnung, keine Störung mehr
Na das hört sich doch stark nach einer Störung an, wenn es dann auf einmal weg war.
Weißt du, wenn man etwas erwartet, dann hört man das meistens auch. Ich habe es mir eben neutral angehört und kein Wort verstanden. Aber wenn ich es mir jetzt anhören würde, dann würde ich bestimmt auch "Hier ist Josef" verstehen, weil ich voreingenommen bin ;)
Btw: Hast du irgendwas an der Datei gemacht? Kann sie mir jetzt nicht mehr anhören.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:44
Nanu, warum kann ich das nicht abspielen??
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Auch irgendwie seltsam, dass man zwischendurch immer hört wie die Tochter versucht etwas zu sagen...
Mag ne doofe Frage sein, aber warum versucht die Tochter zwischendurch was zu sagen, wenn es doch der AB ist?
Konnte die Tochter die Stimme auch hören?

Und warum schreibst du das ihr zuerst "ich dich auch nicht " und dann "hier ist Josef " dann kratzen und dann das Wort "froh" und zum Ende hin "hier ist Josef, Regina.?" gehört habt


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:44
Ja vermutlich hast du recht... Nein habe ich nicht


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:46
@Amsivarier
Weil sie zuerst 2 mal "live" telefoniert haben, da war das mit dem "Ich dich auch nicht", dann haben sie den AB angeschaltet.
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Hat aber nicht verstanden was er ihr sagen wollte. Das machte ihr so Angst, das sie nicht mehr ans Telefon ging sondern den Anrufbeantworter angingen lies.
Lesen ^-^


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:47
Das "ich dich auch nicht " war als die Frau mit der Tochter über Handy telefonieren hat.... Anschließend ist sie nicht mehr dran gegangen weil sie Angst hatte und hat den AB angehen lassen. Nein die Tochter hat versucht auf AB zu sprechen und dabei nichts gehört.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:50
@sassi89
Also passierte das sowohl beim Handy als auch beim Festnetz?


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:51
Ich kann es jetzt auf der Plattform wo ich es hochgelegen habe, auch nicht mehr anhören. Habe aber der Verwaltung hier geschrieben, dass ich es gerne hier hochladen würde. Warte auf Antwort und dann lade ich es hoch. Geht irgendwie aus Sicherheitsgründen nicht ohne Zustimmung der Verwaltung


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:52
Ja es passierte sowohl auf Handy als auch auf festsetzen Telefon


1x zitiertmelden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:55
Zitat von sassi89sassi89 schrieb:Ja es passierte sowohl auf Handy als auch auf festsetzen Telefon
Naja, Geister werden sich wohl kaum von einem Telefonnetz zum anderen schleichen.
Daher darf man getrost davon ausgehen das es eine übersteigerte Erwartungshaltung aufgrund des Todesfalls ist.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:58
Naja man liest schon öfter, dass sich verstorbene über Medien , vorallem Telefon melden...Wie gesagt ich habe dem ganzen auch nie glauben geschenkt. Aber jetzt habe ich schon Zweifel.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 11:58
Ich sag mal so:
Wenn wir anfangen uns ernsthaft Gedanken darüber zu machen, wie und womit irgendwelche "Geister" Verstorbener "sprechen" könnten oder womit sie es schaffen Funkfrequenzen und/oder elektronische Bauteile zu manipulieren, dann ist das bestimmt kontraproduktiv, oder @sassi89 ?


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:01
Ich weiß es nicht, es beschäftigt mich halt irgendwie und deshalb wollte ich einfach mal einige Meinungen von aussenstehenden dazu.


Anzeige

melden