Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimme Verstorbenen Anrufbeantworter

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:20
@sassi89

Okay... und das ausversehen jemand fremdes in der Leitung war geht auch nicht?
Das hatte ich zB öfter, ich konnte ne Zeit lang meine Nachbarn im Haus telefonieren hören ^^

Und mein opa klang zuweilen übrigens genauso.
Kaum ein unterschied in der stimme.
Und viele ältere Menschen heissen Josef


melden
Anzeige

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:21
@sassi89
achso.
dachte die aufnahme wäre von dir...

ich halte zwar nicht so wirklich was von geistern,
finde aber das thema transkommunikation interessant...
und irgendwie behaupte ich mal,
dass es sich hierbei nicht um eine störung handelt.

ich hab in den jahrzehnten in denen ich schon telefóniert habe
noch nie etwas annähernd seltsames gehört.
weder im analogen, noch im digitalen zeitalter.

und ich weiß auch grad nicht mit welchen filtern man seine stimme bearbeiten muss damit sie
so klingt... :P


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:21
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ausschließen kann ich es aber natürlich nicht. Weiß nur, dass in der Nachbarschaft niemand Josef heisst.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:22
@sassi89

Hm okay... dann kommen wir in die Geisterwelt kurz

Gab es etwas was Josef an diese welt kettete?
Ungeklärte Dinge?


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:23
@galgenmännchen:

Für mich hört es sich auch nicht nach einer "normale " Störung an..


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:25
@galgenmännchen

Ja also ich versteh es wirklich klar und deutlich.
Ich habe aber auch viel mit meinem verstorbenen opa kurz vor seinem tot telefoniert und der klag da genauso. Und in der altenpflege hab ich auch gearbeitet. Irgendwann gewöhnt man sich an das nuscheln ^^


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:26
Ja gab es... Er hatte aspest krebs weil er früher aufm Bau gearbeitet hat. Es wurde von der Berufsgenossenschaft anerkannt. Die ersten Symptomen sind vor ca. 2 Jahren aufgetreten. Die Ärzte haben damals den Schatten auf der Lunge falsch interpretiert. Aktuell läuft ein Verfahren wegen Ärztefehler welches gerade in die "Endphase " geht. Dieses wollte er unbedingt noch erleben hat er immer gesagt


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:28
Diesen Fehler nennt man in der Technik Nebensprechen. Der Name beschreibt deine Erlebnisse ja auch schon ziemlich gut.

Ich versuche das nun sehr simpel zu erklären:

Du Telefonierst und die Signale müssen ja irgendwie bei dem anderem Telefon ankommen. Dafür gibt es ja die Leitungen durch welche die Signale in Form von Strom "fließen". Jeder von Strom durchflossene Leiter ist von einem Magnetfeld umgeben. Dieses Magnetfeld ändert sich ständig. Dieses Magnetfeld hat nun die Eigenschaft sich auf die Nebenliegenden Leitungen auszuwirken in dem eine Spannung induziert wird.

Effekt: Der gerade auf der Leitung die neben dir liegt telefoniert hört leise dein Gespräch im Hintergrund.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:29
@sassi89

Ja das handelt ja sogar direkt um seinen Tod.
Also einige Geistergläubige sehen da genau den Bezug.
Ungeklärte Todesumstände, ungeklärte Familienangelegenheiten oder aber wenn ein Geist sich nicht von seinem Umfeld lösen kann.

Das ist natürlich alles sehr spekulativ für mich.
Aber ausschließen würde ich es nicht.

Sollte dem so sein, würde die stimme verschwinden ab dem Zeitpunkt wo eine Klärung bezüglich seines Sterbens stattfand.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:31
@amsivarier

Ja genau das hatte ich auch schon...
Ich dachte damals zuerst natürlich daran,das ich vom staat abgehört werde ^^


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:31
Vielleicht wollte er sich auch nur von seiner Frau verabschieden?
In der Nacht vom 12 auf den 13.11 wäre er zu Hause fast erstickt. Er kam ins Krankenhaus und wurde ins künstliche koma verlegt. Seine Frau fuhr mit dem Pkw hinterher und als sie im Krankenhaus zu ihm durfte, war er bereits ins koma gelegt. Einige std danach wurden die Geräte abgestellt. Das heisst obwohl alle wussten das er sterben wird, konnte die beiden sich nicht wirklich verabschieden


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:34
Naja es wird wohl ein Rätsel bleiben. Mal abwarten ob sowas die nächste Zeit nochmal passiert.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:34
amsivarier schrieb:Diesen Fehler nennt man in der Technik Nebensprechen
@amsivarier
Passiert das auch, wenn ich mit ISDN telefoniere, wie die Nachbarin der TE?


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:34
@sassi89

Meinst du nicht das sie sich bei dem Krankheitsbild schon vorher ein paar mal voneinander verabschiedet haben?
Ich verabschiede mich morgens bei meinen kindern schon immer als wäre es das letzte mal, wenn sie zur schule gehen. Präventiv quasi


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:37
Ja bestimmt haben sie sich schon vorher "verabschiedet" aber vielleicht war einfach noch irgendwas unausgesprochen. Ich weiß es nicht. Alles nur Spekulationen...


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:39
@sassi89

Dann kann ich nicht weiter bei der Wahrheitsfindung helfen, sry
Ich wünsche euch aber das auch ihr zur Ruhe finden könnt


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:40
Ich danke euch für eure Beiträge. Sollte nochmal so etwas vorkommen, werde ich euch drüber berichten


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:46
@SergeyFärlich
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1303261.htm


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:53
Und wie wahrscheinlich ist es, dass das Nebensprechen
3x passiert? 2x auf Handy und 1x auf Festnetztelefon ?!


melden
Anzeige

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

18.11.2015 um 12:57
@amsivarier
Und nun?


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist mit mir los?93 Beiträge