Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:14
Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, ich lag nachts in meinem Bett. Ich hörte leises kratzen und fußstapfen. Mein Freund schlief. Es War niemand anderes in der Wohnung. Auf einmal ging meine Schranktür mit nem wums auf. Dies ist jetzt schon häufiger passiert. Man muss sie echt mit kraft öffnen (schwebetürenschrank). Das sie alleine aufgeht ist ausgeschlossen. Zumal alle Fenster und Türen geschlossen sind. Es passiert nur nachts im dunkeln. Sobald Licht an ist, ist es weg.
Ich sehe im Flur im Augenwinkel immer jemanden stehen. Spüre auch manchmal Kälte aber eisige Kälte als ob mich was festhält. Habe schon nach logischen Erklärungen gesucht. Aber langsam macht es mir angst. Und der wasserkocher ging auch an und wieder aus. Einfach so obwohl niemand ihn berührt hatte.

Bitte um hilfreiche Antworten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:16
@lillileo

Das sind alles voneinander unabhängige Ereignisse.

Hast du denn mal ein Video gemacht, wenn das so oft passiert?

Was sagt dein Freund dazu?

Aus welchem Material besteht der Schrank? Kannst du ein Foto posten?


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:19
Mein freund hat es auch beobachtet.
Ihm ist auch komisch dabei.

Habe es schon versucht jedoch da passierte nichts.

Es ist leichtes holz, der Schrank nicht sonderlich groß.
Habe kein Bild zur Hand da ich erst in einer Woche wieder Zuhause bin...


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:22
@lillileo

Da sich Materialien ja verziehen können so unter Umständen auch das Holz. Also kein Grund zur Sorge. Durch Temperaturveränderungen dehnt und zieht sich Holz zusammen.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:22
Zitat von lillileolillileo schrieb: Ich hörte leises kratzen und fußstapfen.
Seid ihr bereits einer Möglichkeit nachgegangen, um eventuelle Untermieter auszuschließen?
Von wo genau kommen diese Geräusche, konntet ihr sie einigermaßen genau orten? Was geschieht, wenn ihr kurz nach dem Auftreten, Lärm verursacht?


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:27
@lillileo

Ist das eine feste Wohnung? Hört sich für mich eher nach fahrendem Wohnmobil an.

Wie weit geht den die Tür auf? Einen Spalt oder komplett? Wie groß ist dann die freigegebene Öffnung?


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:29
Ich würd den Stoßdämpfer aus dem Schrank ausbauen.

@DieKatzenlady
Temperaturunterschiede macht dem Holz nicht viel aus, egal ob es Massiv oder Spanplatte ist.

Die kratzgeräusche könnten von Mäusen sein die sich in den Zwischenwänden sehr wohl fühlen.


1x zitiertmelden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:35
Zitat von lillileolillileo schrieb:Ich sehe im Flur im Augenwinkel immer jemanden stehen.
Stress und Übermüdung können manchmal dafür sorgen, dass man Trugbilder, diverse Schatten o.ä. wahrnimmt. Wie lange leidest du schon darunter? Kam bzw. kommt der Besuch beim Augenarzt in Frage?


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:35
Zitat von McFluppyMcFluppy schrieb:Temperaturunterschiede macht dem Holz nicht viel aus, egal ob es Massiv oder Spanplatte ist.
Lass das bloß keine hören. Jede Menge verändert das. Kannst mir glauben ich arbeite beruflich mit Holz.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:38
Ich auch lieber Grey. Bin Schreiner vom Beruf


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:39
@McFluppy

Ja dann erzähl doch sowas nicht :D


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:39
Die Tür geht zur hälfte auf. Es geschieht nur wenn wir im Bett liegen. Übermüdet bin ich nicht und beim Augenarzt War ich schon.
Das kratzen und die Schritte sind unmittelbar vor dem schrank.


3x zitiertmelden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:41
@lillileo


Ist der Boden völlig gerade?


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:41
Zitat von lillileolillileo schrieb:Es passiert nur nachts im dunkeln. Sobald Licht an ist, ist es weg.
und
Zitat von lillileolillileo schrieb:Das kratzen und die Schritte sind unmittelbar vor dem schrank.
lassen mich vermuten, dass Ihr Mäuse habt. Ruft einen Schädlingsbekämpfer.

Das die Schranktür aufspringt, kann durch einen Defekt möglich sein. Ruft einen Schreiner.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:42
Zitat von lillileolillileo schrieb:Übermüdet bin ich nicht und beim Augenarzt War ich schon.
Was genau hat dir der Augenarzt dazu gesagt? Er wird dir ja sicherlich erklärt haben, wie soetwas zustande kommt, nicht wahr.
Zitat von lillileolillileo schrieb:Das kratzen und die Schritte sind unmittelbar vor dem schrank.
Kamera aufstellen, denn wenn es sich um ungebetene Gäste handelt, könntet ihr sie aufnehmen. (Mehl vor der Schranktür/dem Schrank, wegen der Fußabdrücke, sofern es Mäuse o.ä. sind.)


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:44
Der Boden ist gerade.

Naja es kann auch Einbildung sein.

Mäuse haben wir nicht da ich erst vor kurzem eingezogen bin und die Wohnung erneuert wurde..


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:45
Aber mal was anderes.

Schatten im Flur sehen hab ich auch manchmal ist dann mal wieder ne Wimper die am Auge hängt


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:49
@lillileo

Wenn ihr euch ins Bett legt bewegt sich der Boden durch euer Gewicht nach unten und die Tür springt dabei auf. Oder aber es ist ein unsichtbarer Troll, der euch Angst einjagen möchte.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:50
Nein es passiert erst 1 - 2 Stunden nachdem wir im Bett liegen.


1x zitiertmelden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

02.01.2016 um 20:50
Und nein mir hängt auch keine Wimper im Auge :D


Anzeige

melden