Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Nacht

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Dinge Passieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:06
Hallo an alle,

mir sind letzte Nacht einige seltsame Dinge passiert, die ich mir nicht erklären kann und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Es fing vorgestern Abend an. Ich hatte das Gefühl, dass jemand seine Hand auf meine Schulter legt (hab das erst mal nicht meinem Mann erzählt ). Gestern Abend dann als wir auf der Couch lagen, meinte mein Mann, dass ich aufhören sollte ihn in den Nacken zu treten.Meine Füße waren ganz woanders. Wir gingen schlafen und auf einmal hörte ich wie jemand in der Küche rum macht. Ich dachte es sei die Katze und bin eingeschlafen. Gerade so im Halbschlaf hatte ich plötzlich das Gefühl, dass jemand an uns vorbei läuft und uns anstarrt. Das war nur paar Sekunden lang. Endlich wieder eingeschlafen, macht mich mein Mann wach, weil er auch dieses Geräusch in der Küche hört ( was mittlerweile auch im Flur ist). Wir waren erst mal starr vor Angst und haben dann nachgesehen. Es war nichts zu sehen und auch die Kinder haben tief und fest geschlafen. Mitten in der Nacht schreit mein Kleiner (7) und erzählt uns, dass er geträumt hatte das mein Vater gestorben ist. Wir ließen ihn dann bei uns schlafen. Heute morgen hab ich verschlafen, weil mein Handywecker nicht geklingelt hatte. Als ich ins Bett gegangen bin hatte ich noch 70% Akku, heute morgen war er dann komplett leer. Als ich es wieder angemacht hatte und meine App geöffnet hab, war der Ton ganz laut. Ich hab aber bei all meinen Apps den Ton aus. Als meine Tochter (10) aufgestanden ist, war sie ganz verheult. Sie hat mir von ihrem Traum erzählt - Sie war auf der Beerdigung von meinem Vater. Bis ins kleinste Detail konnte sie mir alles sagen. Als die beiden dann in der Schule waren war ich bei Facebook online und auf einmal wurden mir 5 Seiten von verschiedenen Beerdigungsinstituten angezeigt. Hab in meiner Panik dann erst mal mit meiner Mutter telefoniert. Sie meinte, dass uns jemand vor etwas warnen will. Normalerweise bin ich nicht so verängstigt, aber heute Nacht hat mich und mein Mann fertig gemacht . Kann uns das jemand plausibel erklären was da passiert ist? Entschuldigt den langen Text. Liebe Grüße

Anzeige
4x zitiertmelden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:08
Da das sowieso gleich genannt wird, poste ich es mal sofort... :D
http://www.vice.com/de/read/der-reale-horror-einer-schlafparalyse-125
Wikipedia: Schlafparalyse


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:24
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb: Wir gingen schlafen und auf einmal hörte ich wie jemand in der Küche rum macht. Ich dachte es sei die Katze und bin eingeschlafen.
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb:Endlich wieder eingeschlafen, macht mich mein Mann wach, weil er auch dieses Geräusch in der Küche hört ( was mittlerweile auch im Flur ist).
Wie genau muss man sich die Geräusche vorstellen? Eventuell war es die Katze, nur dass ihr sie nicht auf frischer Tat ertappt habt. Ich kenne Katzen, die in den Kühlschrank klettern, so geschickt sind sie.
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb: Heute morgen hab ich verschlafen, weil mein Handywecker nicht geklingelt hatte. Als ich ins Bett gegangen bin hatte ich noch 70% Akku, heute morgen war er dann komplett leer. Als ich es wieder angemacht hatte und meine App geöffnet hab, war der Ton ganz laut. Ich hab aber bei all meinen Apps den Ton aus.
Die Unregelmäßigkeit des Akkus und diverser Applikationen kann ich bestätigen - passierte mir bereits auch einige Male. Nachdem ich es eingeschickte, war der "Spuk" allerdings vorbei. Wenn es öfters vorkommen sollte, könntest auch du es einschicken, damit überprüft werden kann, ob es am Smartphone oder anderen Dingen liegt. Manchmal spinnen auch die Applikationen herum, sodass sich irgendetwas verstellt o.ä.; ganz besonders nach irgendwelchen Updates/Aktualisierungen.
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb: Sie meinte, dass uns jemand vor etwas warnen will.
Was genau meinte sie damit?


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:30
Es hört sich so an als wenn jemand in der Küche arbeitet. Die Katze war zu dem Zeitpunkt schon bei uns im Schlafzimmer und die Tür war gechlossen (so weit hatte ich nur in dem Schreckmoment nicht gedacht)

Dir Erklärung mit dem Handy ist wirklich nachzuvollziehen..

Meine Mutter glaubt an übernatürliche Dinge und meint, dass etwas passieren wird und wir davor gewarnt werden. Genauer konnte sie es mir leider auch nicht erklären.


2x zitiertmelden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:34
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb:Es hört sich so an als wenn jemand in der Küche arbeitet.
Nicht, dass ihr irgendwelche Untermieter, sprich Ungeziefer im Haus/in der Wohnung habt. Nachtaktive kleine Ratten, oder so. (Manch einer hat sogar Waschbären.)
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb:Meine Mutter glaubt an übernatürliche Dinge und meint, dass etwas passieren wird und wir davor gewarnt werden. Genauer konnte sie es mir leider auch nicht erklären.
Lasst euch dadurch nicht zu sehr beeinflussen, sonst schlaft ihr bald gar nicht mehr.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:37
Ach herje na ich hoffe doch mal nicht


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:38
@Jasmin147

Ich kenne auch nächtliche Geräusch aus der Küche.
Bei uns sind sie auf das "arbeiten" der Möbel zurückzuführen gewesen.
Wenn ich die Küche gelüftet habe (vor allem bei kälteren Temperaturen) kam es nach schließen des Fenstern häufig zu knackenden und polternden Geräuschen, weil das Material der Schränke "arbeitet".
Auch Kühlschrank und Co. können im Hablschlaf als komisches Geräusch eingestuft werden.

Zu den Träumen deiner Kinder.......... Ich denke als dein Kleiner in der Nacht von seinem Traum geweckt wurde und euch davon erzählt hat, hat eure Große es bewußt oder unbewußt mitbekommen und so dann auch davon geträumt.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:40
@Barnaby ich hoffe, dass es so war. Wobei die große im zweiten Stockwerk auf der anderen Seite der Wohnung schläft.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:42
@Jasmin147

kommt drauf an wie lautstark dein Kleiner war...........
Manchmal ist es auch ein Film oder einen andere Situation, die die Kinder zusammen erlebt haben, die dann den selben Traum auslösen.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:47
Ja das kann gut möglich sein. Ich versuche mich nicht hinein zu steigern und hoffe mal, dass die nächste Nacht erholsamer sein wird


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:48
Nein, liebe Leute, ihr wisst es, und ich auch, der Thread ist wie für mich gemacht.
Aber hier halte ich jetzt meine Klappe.👻👻👻


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:48
@Jasmin147

Das hoffe ich auch!


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 15:49
@Amsivarier warum?


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 16:28
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb:Kann uns das jemand plausibel erklären was da passiert ist?
Für plausible Antworten hast du den falschen Bereich gewählt, sorry.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:08
@Jasmin147

Im Halbschlaf, beim Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen kann es leicht mal zu Fehlwahrnehmungen oder Halluzinationen kömmen, das ist kein Grund zur Sorge.

Die Geräusche aus der Küche habt ihr beide gehört, die waren also real vorhanden.
Ich würde erst mal abwarten, ob sie wieder auftreten.
Arbeitendes Holz oder Tiere könnten eine Erklärung dafür sein.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würden mich diese Träume der Kinder auch beunruhigen.
Ich denke, ich würde zumindest mal versuchen, meinen Vater dazu zu bewegen, einen Gesundheits-Check durchführen zu lassen und eventuell vorhandene Beschwerden medizinisch abklären zu lassen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:22
@Jasmin147
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb:Die Katze war zu dem Zeitpunkt schon bei uns im Schlafzimmer und die Tür war gechlossen
woher weisst du denn, das die Katze da schon im Schlafzimmer war? Als du zuvor die Geräusche aus der Küche gehört hattest dachtest du doch, die Katze wäre in der Küche. Das hättest du ja nicht gedacht, wenn deine Katze da schon bei euch im Schlafzimmer gewesen wäre.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:38
Jasmin147 schrieb:
Kann uns das jemand plausibel erklären was da passiert ist?

Für plausible Antworten hast du den falschen Bereich gewählt, sorry.
Die plausiblen Antworten haben hier momentan eine selbst gewählte Sperre ;)


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:38
Weil wir gemeinsam zu Bett gingen und mein Mann die Tür zu gemacht hatte. Ich sagte ja, dass ich im Schrecken nicht so weit gedacht hatte, dass die Tür zu ist.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:39
Weil wir gemeinsam zu Bett gingen und mein Mann die Tür zu gemacht hatte. Ich sagte ja, dass ich im Schrecken nicht so weit gedacht hatte, dass die Tür zu ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:49
@Jasmin147
Wenn du Katze, Kinder und Mann als Lärmquelle heute nacht ausschliessen kannst, dann hattet ihr mit gro?er warscheinlichkeit einen Einbrecher oderr ein Tier im Haus. Habt ihr nach Spuren gesucht? Ist eure Alarmanlage OK (falls ihr eine habt)?


Anzeige

melden