Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Nacht

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Dinge Passieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:51
@Jasmin147

Was war das für ein Geräusch in der Küche und warum hat es euch einen derartigen Schrecken eingejagt?

Anzeige
melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:51
Alarmanlage haben wir leider keine. Ab da wo ich das Geräusch gehört hab und dann mein Mann muss nicht viel Zeit vergangen sein. Er hat sich direkt in allen Räumen umgesehen und wir haben nichts gefunden, was auf einen Einbruch deuten würde.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:54
Es hat sich angehört, als wenn jemand in der Küche die Hausarbeit macht. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich mache mir hier auch keinen Spaß draus (dann hätte ich es auf Facebook gepostet :) ).
Ich hab ein verdammt komisches Gefühl und kann es nicht richtig beschreiben. Es ist so als wüsste ich das was schlimmes passiert :(


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:56
@Jasmin147
Ihr könntet auf jeden fall bei der Polizei melden, das evtl heute nacht jemand in eurem Haus war. Evtl gabs auch in eurer Nachbarschaft Einbrüche. Irgendjemand war ja anscheinend bei euch gewesen und in anbetracht, das da aucvh Kinderr bei euch wohnen solltet ihr wirklich vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 17:58
Ok da hast du vollkommen recht


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 18:11
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ihr könntet auf jeden fall bei der Polizei melden,
das würde ich auch machen und am besten es genauso schildern wie hier....die freuen sich über solch ein fall...wäre mal was neues

wenn das ein einbruch sein soll...wie erklärt man sich das?
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb: Es fing vorgestern Abend an. Ich hatte das Gefühl, dass jemand seine Hand auf meine Schulter legt (hab das erst mal nicht meinem Mann erzählt ).
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb:Gestern Abend dann als wir auf der Couch lagen, meinte mein Mann, dass ich aufhören sollte ihn in den Nacken zu treten.Meine Füße waren ganz woanders.
ihr redet wohl nicht viel miteinander....hast du deinen mann nicht gesagt, das du ihn gar nicht getreten hast?


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 18:13
Ach was soll's, ich schreibe es:

Es gibt das Phänomen Houseraping.
Genaugenommen 2 Varianten.

Die eine ist das ein meist Bekannter in deiner Abwesenheit in dein Haus eindringt und versucht dein Leben zu führen.
Die andere ist das diese Menschen bewusst Ängste in dir schüren wollen.
In England gab es den Fall das eine Bekannte ins Haus eindrang und dem Säugling die Brust gab.
Die Mutter wunderte sich das ihr Kind immer satt war...


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 18:20
und es wird heimlich getreten....???


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 18:28
@Amsivarier
Deine Erklärung ist doch genau wie der Einbrecher zu rational fürs Forum hier.
Die Frage ist hier eher, was wollte der Geist bei der TE im Haus?
Hatte er hunger (essen Geister überhaupt was), oder warum werkelt er in der Küche rum? wie kam er ins Haus? Kann er durch Wände gehen? Hat er den Kindern die Träume ins Hirn gepflanzt?


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 18:51
Ein Einbrecher oder Houserapper würde sich verstecken und kaum einen der Hausbewohner anfassen.

Könnten die Berührungen von eurer Katze gekommen sein? Die können so schnell an einem vorbeistreifen, dass man sie gar nicht sieht. Allerdings kann das Gefühl einer Berührung auch von einer Verspannung kommen. Ich hatte neulich mal das Gefühl, etwas Metallenes würde gegen meine Wirbelsäule drücken, obwohl hinter mir nur eine ganz normale Sessellehne war (nein, keine Sprungfeder!). Es war nichts weiter als eine Verspannung meiner Muskeln.

Und die Nacht in der Küche: Könnte es sein, dass eines eurer Kinder nachts noch mal aufgestanden ist? Zum Beispiel, um heimlich etwas zu essen oder aufgrund von Schlafwandeln? Da ihr ja eine Weile gewartet habt, könnte es bereits wieder im Bett gewesen sein, als ihr nachschautet. Wohnt ihr allein in eurem Haus; stoßen andere Häuser an? Vielleicht hat in einer anderen Wohnung jemand abgewaschen, und es klang, als käme das aus eurer Küche?
Es gibt aber auch Kühlschränke, die hin und wieder Geräusche machen, die an klapperndes Geschirr denken lassen.
Noch eine Möglichkeit: Ein verwirrter oder dementer Nachbar hat eure Wohnung verwechselt, dort, wie üblich, die Küche aufgeräumt, dann seinen Fehler bemerkt und ist wieder verschwunden. Klingt kurios, ist aber nicht auszuschließen.

Zu den Träumen: Wie geht es denn deinem Vater? Ist er krank? Dann könnte deine Mutter deine Geschichte in eine entsprechende Richtung interpretieren. Habt ihr vielleicht einmal darüber gesprochen, dass der Opa nicht mehr lange leben wird (falls er krank ist)? Oder vielleicht hat eines der Kinder in der Schule gehört, dass der Opa eines Klassenkameraden gestorben ist, es dem Geschwister erzählt, und beide machen sich jetzt Sorgen um IHREN Opa, was zu ähnlichen Träumen führen kann.


1x zitiertmelden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 18:51
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb:Ich hab ein verdammt komisches Gefühl und kann es nicht richtig beschreiben. Es ist so als wüsste ich das was schlimmes passiert :(
Das kommt mitunter davon, wenn die eigene Mutter einem soetwas ins Köpfchen setzt. Lasst euch beiden das nicht anmerken, jedenfalls nicht wenn die Kinder zugegen sind - würde noch fehlen, sie mit soetwas zu verängstigen.

Wegen den Tritten im Nacken: Eventuell leidet dein Mann unter einer Verspannung oder lag gestern einfach ungünstig, so dass er sich kurzzeitig etwas eingeklemmt hat.

Was die Anzeigen bei Farcebook angeht: Selektive Wahrnehmung. Solche Anzeigen kamen mit Sicherheit schon öfters, allerdings hast du diese zu damaligen Zeitpunkten vermutlich einfach nicht beachtet oder wahrgenommen. Genauso wird es von nun an mit den Geräuschen sein - je mehr du verängstig bist, desto intensiver wirst du auf jene Geräusche achten. Daher: Macht euch nicht verrückter als ihr seid, es bringt nichts.

Es ist zudem nichts passiert, oder. ;)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 18:59
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein Einbrecher oder Houserapper würde sich verstecken und kaum einen der Hausbewohner anfassen...
Es kommt schon vor, das Einbrecher die Bewohner auch anfassen.
Oft endet das für das Opfer auch nicht so glimpflich. Gibt ja auch Leute, die brechen nicht zum Klauen in Häuser ein, sondern um sich an ihren Bewohnern (meistens Kinder oder Frauen) zu vergehen.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 19:00
Mag ja sein. Aber wenn der Mann daneben sitzt ...
Wenn es sich um einen dementen Nachbarn gehandelt hat, kann es natürlich sein, dass dieser glaubte, dass bei IHM Einbrecher wären.


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 19:03
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wegen den Tritten im Nacken
😂😂😂
Ich hab zuerst “Titten“ gelesen...


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 19:04
@M11 doch natürlich hatte ich ihm gesagt, dass ich es nicht war, gerade das hatte uns ja so schockiert.

@Amsivarier das kann ich mir bei uns nicht vorstellen. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben hier weder Familie, Freunde oder Bekannte.

@AlteTante Zu dem Zeitpunkt als wir berührt wurden war die Katze nicht da (dies war ja schon vorgestern ). Das mit dem Küchengeräusch war dann auch noch anschließend im Flur. Die Kinder können es nicht gewesen sein, mein Sohn schläft direkt neben an , das hätten wir mitbekommen und bei meiner Tochter ist eine Tür mit Kindersicherung damit sie Nachts nicht die Treppe runter fallen kann und diese Sicherung bekommt sie nicht alleine auf. Von dementen Nachbarn wüsste ich mal nichts. Wir sind 3 Parteien im Haus und wenn die Nachbarn unter uns in ihrer Küche sind hört sich das anders an. Das Geräusch war noch da als mein Mann aufgestanden ist und wie er die Schlafzimmertür aufgemacht hatte, war es weg. Hatte auch erst unseren Vermieter vermutet, der mit im Haus wohnt , aber so schnell hätte er nicht weg gekonnt, da die Eingangstür direkt gegenüber vom Schlafzimmer ist.

Mein Vater ist kerngesund und noch ziemlich für einen Opa.


2x zitiertmelden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 19:04
@Amsivarier

Auch nicht schlecht. :D ... das wäre schon problematischer, wenn's nicht die der eigenen Frau wären.

„Schatz, bitte nimm die T... aus meinem Nacken."
„Du, das waren gar nicht meine..."

:D

Wenn es Geister gibt, dann hoffentlich auch solche. :)


1x zitiertmelden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 19:07
Manchmal gauckelt einem das Gehirn Sachen vor...und wenn das dann noch bekräftigt wird,durch andere Aussagen,macht es die sache noch intensiver. Können ja auch töpfe im Schrank verrutscht sein.Man muss halt objektiv hinsehen um die Ursache zu finden.
@Amsivarier hahahaaaaa^^


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 19:08
@Jasmin147
Deine Tochter ist 10 Jahre alt und hat eine Kindersicherung an der Tür, die sie nicht alleine aufkriegt? Warum denn das? Was macht sie denn, wenn sie nachts aufs Klo muss? Rufen? Oder ist die Kindersicherung an der Treppe?


melden

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 19:11
wtf kindersicherung? das musst du mir erklären.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Nacht

13.01.2016 um 19:11
@Jasmin147
Zitat von Jasmin147Jasmin147 schrieb:Wir sind vor kurzem umgezogen und haben hier weder Familie, Freunde oder Bekannte.
Ihr wohnt also noch nicht so lange in diesem Haus? Kann es sein, das die Katze von einem der anderen Bewohnern nachts zu euch in die Wohnung gelangt? Evtl hatte eins der Kinder ein Fenster offen? Du hast ja selber eine Katze und weisst ja daher, was Katzen so alles anstellen können.


Anzeige

melden