weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dion fortune ..a.crowly

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Bewusstseinserweiterung
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

12.04.2005 um 10:27
hallo, ich habe mal eine frage..ich habe da ein paar magiebücher...hab mir aber noch nie die zeit genommen sie richtig zu lesen... es ist aber auch wirklich schwer zu ersehen ob das schwarzmagische bücher sind, weil immer nur die rede ist von der urmagie die eigentlich neutral sein soll es geht halt um bewusstseinserweiterung oder darum wie man seine ziele besser umsetzen kann durch magische übungen....
hab auch bücher von a.crowly...und hab erst im nachhinein mitbekommen das er ein schwarzmagier ist...dion fortune hat ein buch das ich beführworten kann es geht um das was nach dem tode kommt..und auch einiges sonst was sie schreibt aber irgendwie wird sie mit crowly verglichen..kann mich da mal jemand aufklären..will nicht die ganzen bücher durch wältzen ...nicht das ich dann irgendwelche dämonen heraufbeschwöre oder so...


Namaste!


melden
Anzeige
navarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

12.04.2005 um 14:04
Aleister Crowley ist meines Wissens kein Schwarzmagier. Wohl eher ein Schamane würde ich sagen. (Meine persönliche Meinung). Jemand der alle Seiten der Welt kennt und erfährt (auch die körperlichen: er ist Bergsteiger und Extremsportler, und hat einige Rekorde aufgestellt) und im Grunde nur an der Wahrheit interessiert ist. Ich glaube dass er ein gesundes und sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat und fähig ist seinen eigenen Weg zu gehen. Manche sehen ihn als Schwarzmagier, aber ich glaube dass ihm dazu entschieden die Machtgier fehlt und er zu viel Einsicht und Weisheit hat. Ausserdem, die Schwarzmagie ist auch nur eine Facette des Kosmos.

Ich denke mir, Crowley ist sehr schwierig zu verstehen. Oder besser: sehr schwierig RICHTIG zu verstehen. Du darfst nichts wörtlich nehmen und brauchst eine gewaltige Vorbildung und eine sehr ausgeprägte und gefestigte Persönlichkeit um da richtig ranzugehen. Ich denke an den Titel "The book of lies". Wenn Wahrheit Lüge wird und die Lüge zur Wahrheit. Und plötzlich nichts mehr klar ist weil sich dein Weltbild auflöst.

Am Anfang ist Crowley nicht das richtige denke ich. (was dich nicht davon abhalten sollte ihn zu lesen, aber nimm es nicht für voll. Vorsicht: Hinter den lächerlichsten Passagen steht oft bittere Wahrheit.)

Magie ist ein sehr verschwommener Begriff. Es gibt keine 'Magie' als solche, sie ist im Grunde nur ein schwammiger Begriff für die Kräfte die hinter der Fassade der Welt wirken und sie unsichtbar durchdringen. (Ich will damit allerdings keinem Magier hier respektlos erscheinen. Wenn ja: sorry). Es gibt keinen objektiv richtigen Weg, denn der Weg führt nur in dich selbst hinein. Dort wo (hoffentlich) kein anderer ist. Selbsterkenntnis. Die Fragen ändern sich mit der Zeit. Anfangs fragst du "Was ist richtig, was ist falsch, und warum?". Später fragst du "Gibt es überhaupt richtig und falsch?". Irgendwann fragst du "Was ist die Natur der Frage nach richtig und falsch?". Und so weiter. Frage nicht warum etwas so ist, sondern "WAS" es eigentlich ist. Und frage danach, warum du fragst.

Kleiner Tip: Versuche von allem was du glaubst und weisst, das genaue Gegenteil zu glauben und zu verstehen. Und wenn du das geschafft hast, werfen sich neue Fragen auf, die du vielleicht erleuchtend findest. Nur ein Weg von Tausenden

Aber lies die Bücher ruhig. Wissen sammeln beschwört niemals Dämonen. Versuche trotzdem mit dem Herzen zu lesen und wirklich zu verstehen. Es kann höchstens passieren dass du irgendwann nur noch schwarze Wesen um dich herum siehst, oder glaubst zu sehen, und das Gefühl hast Besessen zu werden. Aber keine Angst. Mache dir immer bewusst dass dein Selbstbewusstsein daraus kommen muss was du BIST und weder was du kannst, noch was du weisst, noch wie du aussiehst. Und probiere bitte nichts aus was in irgendeiner Weise anderen Wesen schadet. Egal ob du glaubst dass es funktioniert oder nicht: es sollte ein Grundsatz sein, dies niemals zu tun.

LG, Navarien

ps: Ich befürchte ich habe etwas an deiner Frage vorbeigeantwortet. Aber ich hoffe trotzdem sie bringt sich weiter. Ist ein schwieriges Gebiet. :)


melden
tyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

12.04.2005 um 14:44
:)

...nein miez! ...ich hab nichts zu futtern...miez!,nein miez!...


melden
navarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

12.04.2005 um 17:18
@tyler

Hm, entweder du fandst meinen Beitrag witzig oder belächelnswert, ich schwanke noch.. erleuchte mich ;)


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 10:08
@navarien ich finde deinen beitrag toll, danke für die ausführlichen worte!

...ich möchte ja garkeine Magie betreiben und einem wesen schaden zufügen würde ich nie..ich bin selbst mit gedanken vorsichtig und würde niemals worte aussprechen hoffentlich passiert demjenigen mal etwas...und wenn er es vieleicht aich verdient hätte, es liegt nicht an mir andere zu richten...jeder richtet sich selbst! und gedanken und worte können viel auslösen! ich gehe damit sehr vorsichtig um..ich mag es auch nicht wenn andere ständig negativ über andere reden...

..siehst du ich schweife auch ab..lach..
naja aujedenfall habe ich vor einer weile einen riesen stapel solcher bücher bekommen..wie gesagt crowly ist dabei, fortune und noch einige mehr...
der von dem ich sie bekam hat um zwei bücher einen riesen wirbel gemacht..welche das sein sollen hat er mir jedoch nicht gesagt..und so fing ich an einfach mal in das ein oder andere buch hineinzulesen...
einige bücher waren wirklich sehr interessant aber wie gesagt ist es nicht ersichtlich in welche richtung sie tendieren... es ist auch ein lehrbuch dabei von jemand wo wohl mit crowly zusammen gelernt hat was ich interessant fand ..als ich dann hier mal las crowly ist ein schwarzmagier hat mich das dann schon schockiert, da ich mit finsteren mächten nichts anfangen will!!
naja und dann kam noch dazu das ich immer wieder einen komischen traum hatte nachts mit einer bösen macht die mich an die decke drückt und ich jedesmal eine richtig scheiß angst hatte wenn ich aufwachte...mag sein das es einbildung ist aber ich dachte bevor ich mehr lese und irgendwelche dinge anziehe solte ich mich mal erkundigen was ich da lese...
the book of lies was ist das für ein buch, kannst du mir mal mehr darüber berichten, das habe ich nämlich auch...

Namaste!


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 10:29
es gibt keine weisse oder schwarze magie, das ist beides das gleiche.
ich würde mich, wenn ich dich wäre nicht weiter damit befassen....
wenn dir jemand sagt dass er/sie weisse magie betreibt dann hat er keine ahnung oder belügt dich.es gibt wenige menschen die mit magie umgehen können, die wissen aber auch was sie machen.und es gibt leute die mit magie die menschen zu beeinflussen versuchen.
aber das ist hier nicht der richtige ort um über das zu schreiben

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 10:38
du meinst was man daraus macht ist das wichtige? ..so steht es in den büchern auch...
wieso solte der ort falsch sein, sicher gibt es einige die so ein thema belächeln oder blöde kommentare reisen aber der ein oder andere liest und schweigt und nimmt sich das was für ihn wichtig ist heraus...
ich glaube auch nicht an weiße oder schwarze magie was ich mit schwarzmagischen büchern meinte ist eigentlich das sie von jemand geschrieben sind der die kräfte zum schlechten einsetzt..und ich denke eben wenn man das liest ohne sich zu schützen oder sich darauf einlässt ohne zu wissen das es mit negativer energie aufgebaut ist so lässt man die dunklen kräfte vieleicht zu nahe an sich heran...

Namaste!


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 10:44
glaub mir lass es sein, wenn du ein meister wärst könntest du das schon machen, dann wüsstest du auch genau welchen dämon du beschwörst. aber so als neueinsteiger sicher nicht !
das ganze könnte dich locker in den wahnsinn treiben, also vergiss alles wieder und verbrenn die bücher

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 10:57
hallo...ich will doch garkeine dämonen beschwören..hast du gelesen was ich geschrieben habe? ich arbeite mit reiner energie, habe viele visionen und versuche auf dem guten weg weiter zu kommen..ich suche wie gesagt die bücher wo mein kumpel meinte mit ihnen würde man viel weiter kommen..ich hab aber angst alle anzulesen weil ich wie gesagt nicht weiß welche in welche richtung gehen..ich will kein dämonenmeister werden..nein ich will die dämonenbücher auch nicht lesen deswegen wollt ich ja wissen wer nun finstere absichten hat von den schriftstellern und wer nicht...und was das überhaupt für bücher sind was ich da habe...
vieleicht kann mir ja mal jemand ne liste schrieben über alle die schwarze bücher shreiben..dann kann ich mal aussortieren...

Namaste!


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 11:00
es gibt keine "schwarzen" oder "weissen" bücher, das ist alles das selbe.
mehr kann ich auch nicht sagen

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 11:02
nein das selbe ist es sicher nicht..es gibt gute kräfte und es gibt schlechte kräfte genauso wie es gute und schlechte menschen gibt auch wenn wir alle das selbe sind... und genauso gibt es bücher die einen ans schlechte heranführen sowie es bücher gibt die einen zu einer höheren reineren schwingung führen...

Namaste!


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 11:05
nur hat das nichts mit magie zu tun

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 11:13
na dann erkläre doch mal deine theorie etwas genauer..

Namaste!


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 11:18
was soll ich dir erklären?
die höheren feineren schwingungen kannst du nicht mit magie erfahren.
eher mit meditation, yoga..
die vedischen schriften...
aber nicht magie
das ist alles

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 11:31
und magie ist nur dazu da dämonen zu beschwören oder wie

Namaste!


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 11:32
und was ist mit magischen büchern zur bewusstseinserweiterung?

Namaste!


melden
geronimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 11:35
kenn ich nicht
vielleicht kann dir jemand anders helfen, ich habe geschrieben was ich denke.
mehr kann ich für dich nicht tun
ciao

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 18:49
@geronimo:

Kann es sein das du in deinen Überzeugungen etwas festgefahren bist?


@sheielia:

Poste doch einfach mal eine Liste der Bücher oder zumindest der Autoren! Dann kann ich dir vielleicht sagen bei welchen Büchern du aufpassen solltest.

Crowleys "Buch der Lügen" soll ihm von einer Wesenheit namens Aiwass (oder etwas in der Art) prophezeiht bzw. übermittelt worden sein. Als er auf Studienreise in Ägypten war. Es soll die Gesetze der "neuen Zeit", also des Wassermann Zeitalters darlegen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
sheielia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

13.04.2005 um 23:41
@spliffster ok gute idee das werde ich morgen machen, nett von dir ..danke!

Namaste!


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 00:40
Link: de.wikipedia.org (extern)
.jpg]Anhang: churchill].jpg (498, KB)
Ich habe mal gehört - muss aber nicht stimmen - dass Aleister Crowley mal von Churchill um Rat gefragt wurde.

Churchill machte sich Sorgen, da die Nazis diesen Gruß mit dem rechten Arm benutzten. Dieser Gruß war für ihn angsteinflößend, da diese Handbewegung einen sehr starken symbolischen Charakter besäße. Eine Art Selbstbewusstsein und Macht strahlte diese Geste aus.
Er fragte Aleister Crowley, welches Handzeichen er dem entgegensetzen könne.
Und Crowley riet im, das Victory-Zeichen zu machen. Das habe einen mindestens genauso kräftigen Symbol-Charakter. siehe Anhang

Aber bei wikipedia ist einiges über ihn zu lesen. siehe link

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
Anzeige

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 01:52
@tortenboxer

Nennt man Handzauber, stimmt mit dem V-Zeichen, Crowley wars und alle haben es verstanden, gab ja nur einen anderen Gruß! 23Skidoo!!!!!!;)

LuX

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden