Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dion fortune ..a.crowly

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 12:13
Jepp, das Book of Lies wurde Crowley komplett von einem Wesen diktiert. Wenn du mal ein wenig drin gelesen hast, beschreib es mir mal, denn ich habe es auch nicht gelesen ;)

@geronimo
Es gibt weisse und schwarze Magie, meiner Erfahrung nach. Nicht real vielleicht, darüber streiten sich die Geister auch, aber in den Herzen derjenigen die sie betreiben sehr wirklich. Ich kenne einen Weissmagier, dem ich vertraue zu wissen was er tut. Und die Einflüsse von Schwarzmagie hab ich erfahren und glaube dem Erlebnis. Vielleicht solltest du deinen Geist wirklich wieder etwas mehr für Dinge öffnen die du für unwahr hältst.

@sheielia
Solange du mit den Füssen fest auf dem Boden stehst, darfst du mit dem Kopf so hoch in die Wolken wie du willst! Beschäftige dich mit Magie, aber sei dir immer bewusst wer du bist. Beschäftige dich mit greifbaren, realen Dingen während deiner 'Studien'. Und viel mit sinnlosen, sie helfen dir deinen Geist wieder frei zu kriegen.

Das mit der Meditation ist wichtig, aber es können alle Arten von Meditation sein. Wenn du ein Instrument spielst und völlig in der Musik versinkst, ist das Meditation. Wenn du schwimmst oder Läufer bist, kann es das auch sein.

@sheielia
Noch etwas: Es ist wichtig wann du dich welchen Dingen widmest, achte auf die zeichen. Ich habe vor 1 oder 2 Jahren angefangen mich dafür zu interessieren, es hat nicht recht geklappt, ich spürte nur Dunkelheit und Furcht, und ich habe mich gefragt warum ich nicht weiterkomme. Heute weiss ich dass ich damals viel zu unreif war, ängstlich, nicht selbstbewusst. Wenn ich jetzt an so etwas herangehe begreife ich es besser, weil die Zeit ein Stück richtiger ist. Magie hat viel mit Weisheit zu tun, und Weisheit kann man nicht erzwingen. 'Die Magie' ist wie ein lebendiges Wesen, es eröffnet sich dir nur wenn es der Meinung ist dass du reif genug bist es zu verstehen. Wie ein guter Freund :) Vertrau ihm, aber respektiere ihn. :)

Vielleicht war es richtig dass du bisher die Bücher nicht gelesen hattest, weil es zu früh für dich war, ohne dass du es wusstest? Meistens sind es die Dinge denen man die wenigste Beachtung schenkt, die sich als wichtig herausstellen. Und manchmal geschieht 'nichts' aus einem Grund.

Und wegen dem Angsttraum: Alpträume sind ein Geschenk. Sie sind Winke mit dem Zaunpfahl von deinem Unterbewussten (oder deinem höheren Selbst). Sie richtig zu interpretieren kann helfen viele Probleme zu lösen, auch welche von denen du gar nichts wusstest.

Kann gut sein dass Crowley auch mit schwarzer magie hantiert hat. (Er hat in seinem Leben 1000 verschiedene Dinge getan und sich ebenso oft verändert.) Das muss aber nicht heissen dass du das tust, weil du seine Bücher liest. Du musst nur deine -eigenen- Schlüsse draus ziehen. Es ist wichtig alle Seiten von dem zu kennen was du wissen willst. Die hellen wie die dunklen. Nur wenn du weisst wo die Extreme liegen kann du einen Mittelweg zwischen ihnen finden. :)

Mail mir doch einfach mal :)

@spliffster
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit Crowleys Büchern? Erzähl mal, würd mich interessieren.

[Churchill]
Klingt interessant... Wusste ich nicht. Naja vielleicht hats ja was geholfen :) Das mit Adolf Hitler habe ich auch gehört. Angeblich soll er ziemlich dunkle Magie verwendet haben. Und ich glaube es kann was wahres dran sein. Ich glaube er hat sich recht stark beim nordeuropäischen Runenschamanismus bedient:
Das umgekehrte Hakenkreuz. Das ursprüngliche symbolisiert das Rad des Lebens, Licht, Ordnung, die Strahlen gehen gegen den urzeigersinn. Hitler missbrauchte es und kehrte seine Bedeutung um indem er die Strahlen des Kreuzes nach rechts drehte: Das Rad des Todes, das Chaos, die Zerstörung.
Genauso das SS-Zeichen. Es sind zwei S (Sol)-Runen. Die Tyr-Rune (T) war Zeichen der Hitlerjugend: die neue Generation der Kriegerrasse. Gab glaub ich noch mehr..

Hitler bediente sich ziemlich dunkler Kräfte, das halte ich für wahrscheinlich. Wobei ein Teil davon bestimmt nur Anektoden sind. Naja, und in 'Wolfenstein Castle' wollten sie Heinrich den Ersten wiederbeleben <lol>

LG, Navarien

Anzeige
melden

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 13:02
die weisse magie ist bloss der sonntagsanzug der schwarzen magie

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali
500



melden

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 15:38
@navarien:

Wie kommst du darauf? Mit Crowleys Werken habe ich mich bis jetzt kaum auseinandergesetzt, eher mit der Person Crowley. Und es ist insgesamt so, dass ich sobald ich ein Buch, von wem auch immer, in die Finger kriege, mich erstmal mit der Person auseinandersetze. Um eventuelle Absichten, die hinter den Büchern stehen, eher erkennen zu können.

Zu Hitler:

Er war auf jeden Fall in Magie bewandert bzw. muss einige Berater gehabt haben die sich in dem Thema auskannten. Die SS Symbolik, wie schon angedeutet, beruht auf der Rune "Sowilu", welche die Durchsetzung des Willens bzw. der eigenen Ziele symbolisiert. Viel schlimmer waren aber die Versuche der Nazis mit denen sie die ganze Welt zu beeinflussen suchten. Es ist kein Zufall das sie sich u.a. auf die Wewelsburg fixiert haben, denn sie stellt einen Knotenpunkt von mehreren wichtigen Ley-Linien dar, über die man die ganze Welt magisch beeinflussen kann! An fast jedem solchen Knotenpunkt den die Nazis in den eroberten Gebieten ausmachen konnten, wurden Bauten errrichtet welche die Macht der Nazis festigen und ausweiten sollten!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 17:29
@geronimo
Sonntagsanzüge sind doch meistens eher schwarz, oder täusche ich mich? Ich würde eher sagen Schwarz- und Weissmagie sind 2 Anzüge einer Person die weder gut noch böse, weder schwarz noch weiss, sondern einfach nur ist.

@spliffster
<g>
Ich hab gefragt weil du das mit den Büchern bei denen man aufpassen muss gesagt hast. Ich hab nämlich selbst auch nichts von ihm gelesen, nur mich mit der Person beschäftigt. Is n guter Ansatz, sich zuerst mit der Person und dann mit den Werken zu befassen..

Hm. Bei DEM Aufwand frage ich mich was letztendlich wirklich das dritte Reich zum Fall gebracht hat. Naja das würde zu weit gehen...
Angeblich soll Hitler einige keltische Kultplätze und Heiligtümer missbraucht haben. Gab es da nicht irgendwas mit Berlin-Wannsee?
Das mit den Ley-Linien hab ich noch nich gehört, klingt aber logisch. Hat das von-Däniken rausgefunden? Von ihm hab ich mal einige Theorien über ein Energieliniennetz quer durch Europa (und weiter) gelesen. Und das war beeindruckend.

Gibt aber bestimmt schon nen Thread in die Richtung...

lg, Navarien


melden

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 18:44
Der Angriff auf die Sowjetunion ist es gewesen, der den Nazis das Genick gebrochen hat.

Im Prinzip wurde alles was einen germanischen/arischen Hintergrund hatte, von den Nazis in ihre Ideologie eingebunden.

Ob Däniken sich mit den Ley Linien beschäftigt hat weiss ich nicht. Ich bin über die Radiästhesie und ein paar andere Wege an das Thema gekommen. Aber es würde zu Däniken passen, da einige der grossen Knotenpunkte sich in den von ihm bevorzugten Gebieten (Ägypten, Südamerika,...) befinden.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 19:13
"book of leis" kann ich nur empfehlen.

es ist sehr interesant wenn die zweite(leise) stimme im kopf plötzlich lauter wird,
sich nicht mehr mit dem alltag beschäftigt und die texte plötzlich n neuen sinn ergeben.

ach ja "liber al vel legis"(das buch des gesetzes) wurde von aiwass diktiert


melden

dion fortune ..a.crowly

14.04.2005 um 21:45
Mir scheint wir haben hier einen Kenner :) Tja, die Erinnerung macht halt manchmal was sie will.

Auf deutsch: du hast einen veränderten Bewusstseinszustand erreicht? Naja ich kenn das zumindest bei gut geschriebenen Büchern, in deren Seiten jemand einen Teil seiner Seele eingewoben hat (ums mal philosophisch auszudrücken)..

Was wars was du aus dem Buch mitgenommen hast, wenn ich fragen darf?


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

16.04.2005 um 22:26
das bleibt mein geheimniss.

sry


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dion fortune ..a.crowly

17.04.2005 um 01:06
hallo, bin leider immer noch nicht dazu gekommen eine liste zu erstellen..werde ich morgen machen..
danke für eure beiträge...!
@bantu das würde mich aber auch interessieren...

@navarien kann dir nur recht geben, es ist wirklich ein entwicklungsprozess und alles kommt zur richtigen zeit....
das träume etwas bedeuten glaube ich auch nur deuten ist sehr schwierig, kennst du dich damit aus,? was denkst du über meinen traum?
werde dir morgen auch schreiben...

Namaste!


melden

dion fortune ..a.crowly

17.04.2005 um 12:38
@bantu
Is okay. Versteh ich.

@sheielia
Ich kann nur Träume von Menschen wirklich gut deuten, denen ich schon einmal in die Seele sehen durfte, wenn du weisst was ich meine. Da kommen sie nämlich her, die Träume. Ich kann dir höchstens sagen wie ich sie für mich selbst deuten würde.

Versucht das was du träumst, aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. z.B. die Böse Macht die dich an die Decke drückte. War sie wirklich 'böse' oder hattest du einfach nur Angst vor ihr? Denn Angst kannst du auch vor guten Dingen haben, die einfach nur komplett neu für dich sind. Was passiert dann im Traum? Wann genau wachst du auf? Usw. Träume kannst du auf viele verschiedene Arten deuten, als Metaphern um einen Ansatzpunkt für eine Problemlösung zu finden, oder auch als Wink mit dem Zaunpfahl von etwas aus deiner Vergangenheit dass du noch aufarbeiten musst, etc. Ich glaube nur eines ist wichtig: dass du dich bei der Interpretation darauf konzentrieren musst, ehrlich zu dir selbst zu bleiben. Es gibt noch 1000 Andere Dinge aber das gehört nicht hierher :)

lg, Navarien


melden

dion fortune ..a.crowly

09.08.2005 um 12:13
Hi alle

Ihr wisst nicht zufällig wo es Orden in Berlin gibt die Sexualmagie praktizieren.
Ich will nähmlich ein Magier werden.


melden

dion fortune ..a.crowly

09.08.2005 um 12:18
Zum 2 Mal nein!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

dion fortune ..a.crowly

09.08.2005 um 17:50
Ach du lieber Himmel.

Manche Leute scheinen partout nicht kapieren zu wollen, was es mit dem lieblichen Wörtchen "Magie" auf sich hat.

"Sexualmagie"... "Ich will ein Magier werden!"

Jaja, geht nach Hause, spielt was anderes.


@ all: Ich empfehle VOR der Befassung mit "magischen" Büchern, dem Geiste erstmal eine gehörige Portion Bücher über Psychologie zuzuführen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »