Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Stade Phänomen

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Phänomen
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Ich erkenne hier nichts mysteriöses. Eine Frage für die IT-Abteilung
Seite 1 von 1

Das Stade Phänomen

21.02.2016 um 18:04
Hallo

Das ist, das erste Mal, dass ich in solch einem Forum etwas schreibe.
Aber seit jahren erlebe ich ein Phänomen, bei meiner Arbeitsstelle, welches ich mir nicht erklären kann.

Ich arbeite in der Bibliothek einer Berufsschule in der kleinen, norddeutschen Stade, Stade (deswegen auch der Name). Vor knapp 3 Jahren bemerkte ich ich, es das erste Mal.

In der Bibliothek gibt es mehrere Computer und es war meine Aufgabe an dem Tag noch einmal zu gucken, ob auch wirklich alle ausgeschaltet sind, die Schüler lasse sie nämlich meist an, wenn sie den Raum verlassen.

Wie jeden Tag waren einige Computer an aber Einer war anders als die anderen. Ich wollte ihn gerade herunterfahren da bemerkte ich, dass seltsame Hintergrundbild. Es waren einige Bilder (vermutlich von Google) und dazwischen, ein paar merkwürdige Linien. Ich dachte mir nichts dabei und machte weiter.

Bis jetzt noch nichts neues aber seit dem kommen diese Hintergrundbilder immer wieder vor. Ich bin morgens eine der ersten in der Schule und ganz sicher die erste, die in die Bibliothek kommt und trotzdem sind an einigen Tagen, Computer eingeschaltet und Hintergrundbilder dieser Art sind zu sehen.

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ich hoffe jemand von euch weiß was das ist.

Liebe Grüße
Kirsten


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Stade Phänomen

21.02.2016 um 18:10
@Kirsten108

Ich würde eher auf ein technisches Problem tippen, als ein mystisches.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Stade Phänomen

21.02.2016 um 18:15
@Kirsten108

Es gibt hier einen Helpdesk- und Technikbereich, da wäre diese Frage besser aufgehoben.

Noch besser wäre es, mal den verantwortlichen Administrator der Computer darauf anzusprechen.


melden

Das Stade Phänomen

21.02.2016 um 18:26
Vielleicht ein selbst gestalteter Bildschirmschoner


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Stade Phänomen

21.02.2016 um 18:51
Frag mal hier nach:

Technologie & Internet


melden

Das Stade Phänomen

21.02.2016 um 18:58
@Kirsten108
Hintergrundbilder kann man in der Konfiguration ändern. Manche Schüler mögen es vielleicht, wenn der PC, an dem sie arbeiten einen ihnen gefallenden Hintergrund hat.
Und in der Systemsteuerung kann man m.M. nach auch einstellen, wann der PC hoch fahren soll. Vielleicht treiben die Schüler nur einen Schabernack mit Dir? ;)
Wie schon hier erwähnt, am besten Du schreibst die Verwaltung an und lässt diesen Thread verschieben.


melden

Das Stade Phänomen

21.02.2016 um 21:46
@Kirsten108
Was sind denn das für Bilder und linken, hast du ein Foto oder ein Beispiel aus dem Netz?


melden

Das Stade Phänomen

21.02.2016 um 21:52
Admin bescheid sagen, der guckt mal drüber.
Ich denke, der löst das Problem in ein paar Minuten :)


melden

Das Stade Phänomen

23.02.2016 um 10:02
Also für uns gab es nichts einfacheres als in den Adminbereich der schul Computer zu kommen. Sie hängen meisten am gleichen Netzwerk weshalb man sehr simpel auf die rechner zugrrigen kann. Evtl haben sich die schüler auch einen streuch erlaubt und greifen von extern darauf zu... was auch kein problem ust wenn du Zugriff auf alle rechner hast


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Stade Phänomen

23.02.2016 um 10:55
Ist das hier besprochene "Phänomen" bisher eigentlich auch in anderen Städten schon aufgetreten? Hierbei vom "Stade Phänomen" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.


melden

Das Stade Phänomen

23.02.2016 um 14:35
Es kann auch einfach nur ein Trend sein dem alle folgen und sie so das gleiche Wallpaper haben. :)


melden
Anzeige

Das Stade Phänomen

23.02.2016 um 16:20
Wer jemals in Stade war, der kann sich leicht vorstellen, dass man in so einem öden Ort über jede Form der Ablenkung froh ist. Ausserdem wird Goggle jetzt vermutlich auf ewig (oder länger) ein "Stade Phänomen" ausspucken - und dafür wird das Stadtmarketing dem TE auf ewig (oder länger) zu Dank verpflichtet sein.

Wenn man ein Computerproblem hat, ruft man nicht jemanden an, der das behebt, sondern eröffnet einen Mystery-Thread.

Ach was, einen. Mehrere:

http://www.wahrexakten.at/showthread.php?p=362584


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Ich erkenne hier nichts mysteriöses. Eine Frage für die IT-Abteilung
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt