Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Kugelblitze

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Phänomen

Gibt es Kugelblitze

21.03.2018 um 23:48
Das unbewiesene Phänomen sogenannter Kugelblitze, ist schon aus geschichtlicher Überlieferung her bekannt.
Bisher gibt es jedoch keinen anerkannten, wissenschaftlichen Beweis.

Was denkt Ihr ?


melden
Anzeige
Ja
48 Stimmen (76%)
Nein
8 Stimmen (13%)
Vielleicht
7 Stimmen (11%)
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Kugelblitze

22.03.2018 um 10:32
Ganz interessant hierzu vielleicht.
Etwas alt aber auf dem Stand der Dinge soweit ich weiß

https://www.welt.de/wissenschaft/article125917919/Forscher-vermessen-erstmals-echten-Kugelblitz.html


melden

Gibt es Kugelblitze

22.03.2018 um 13:52
Klar. In jedem gut sortierten Modellbau-Geschäft:


1-BN-Ar-Dragon-3cm-Flakpanzer-IV-Kugelbl


melden

Gibt es Kugelblitze

22.03.2018 um 14:07
Nur unter Laborbedingungen, nicht in freier Natur. Alle "Aufnahmen" die ich bis jetzt von sowas gesehen habe waren etwas anderes oder Bullshit.


melden

Gibt es Kugelblitze

22.03.2018 um 17:53
Ich glaube, das es Kugelblitze gibt. Ich kenne eine Person, die mal eine kugelförmige Erscheinung gesehen hat und überzeugt ist, das es ein Kugelblitz war.


melden

Gibt es Kugelblitze

22.03.2018 um 18:07
F.Einstoff schrieb:ch kenne eine Person, die mal eine kugelförmige Erscheinung gesehen hat
Dabei war es nur die schwangere Partnerin.


melden

Gibt es Kugelblitze

22.03.2018 um 18:54
Ja,hat mal früher für Werder Bremen gespielt und hieß Ailton.


melden

Gibt es Kugelblitze

23.03.2018 um 10:33
über die Aufnahmen von den Chinesen habe ich auch schon gelesen. Leider gibt es dazu bis heute ( soweit ich weiß...) kein Bildmaterial.
Was da in deutschen Laboren erzeugt wird, finde ich eher unkugelig - mehr pilzig :D
Die Forschergruppe, die Silizium verdampft, erzeugt kleine Plasmabällchen. Dabei finde ich, daß deren Erscheinen an Schweißperlen erinnert, so wie sie auch eben beim Schweißen entstehen.
Dabei finde ich auch -unabhängig von deren Größe- wenig Ähnlichkeit zu Augenzeugenberichten von Kugelblitzen. Die Silizium-Plasmabällchen sind zu schwer und haben alle die selbe farbe...

Bei youtube habe ich ein Video Entdeckt, bei dem in slomo zu sehen ist, daß für einen kurzen Moment eine kugelige Leuchterscheinung existiert.
Aber ein Kugelblitz ist es nicht :D

Screenshot 2018-03-23-00-50-09-1-1

der Link zum Video :
Youtube: Slow motion Gun shot, Watch the bullet


melden

Gibt es Kugelblitze

23.03.2018 um 10:46
Gibts Meerjungfrauen?^^ :)

Ich glaube es nicht - aber ausschliessen kann ich's auch nicht ... ;p


melden

Gibt es Kugelblitze

23.03.2018 um 13:05
@Yoshimitsu

Es gibt allerdings noch viel mehr Nichtmehrjungfrauen.


melden

Gibt es Kugelblitze

23.03.2018 um 15:14
Doors schrieb:Es gibt allerdings noch viel mehr Nichtmehrjungfrauen
Kannst du das auch beweisen? :)


melden

Gibt es Kugelblitze

23.03.2018 um 15:26
@Yoshimitsu

Schick' mir eine Jungfrau und ich zeige Dir später eine Nichtmehrjungfrau.


melden

Gibt es Kugelblitze

24.03.2018 um 15:42
Die Forscher in Brasilien nutzen tatsächlich ein Schweißgerät zur Erzeugung der Plasmabällchen.


melden

Gibt es Kugelblitze

27.04.2019 um 17:14
Dateianhang: Wolke.mp4 (757 KB)
Sehen wir hier etwa einen Kuglblitz der aus einer Wolke heraus kommt ?
Ab sec 14.


melden

Gibt es Kugelblitze

29.08.2019 um 00:33
das ist eine interessante Erscheinung


melden

Gibt es Kugelblitze

29.08.2019 um 10:44
Doors schrieb am 23.03.2018:Schick' mir eine Jungfrau und ich zeige Dir später eine Nichtmehrjungfrau.
...also anders........^^ ... anders ausgedrückt: Und das in deinem Alter - pfui Deibl!.

Zur Frage: Laut derzeitigen Stand der Wissenschaft....wissen die es auch nicht ganz genau.

Ich glaub einfach dran - das vereinfacht mir das viele, anstrengende Nachdenken :)


melden

Gibt es Kugelblitze

29.08.2019 um 10:49
Was denkt Ihr? Gibt es zusammenhänge zwischen "Kugelblitzen", den Leuchtenden Kugeln die man bei Vulkanausbrüchen ab und zu sieht und diesen Hesdalen Lichtern? Wenn ja welche? Was könnte diese Phänomen auslösen?


melden

Gibt es Kugelblitze

30.08.2019 um 01:12
A.I. schrieb am 22.03.2018:Etwas alt aber auf dem Stand der Dinge soweit ich weiß
gibts dieses Beweisvideo das angesprochen wird auch veröffentlicht, oder gibts da nen Grund das unter Verschluss zu halten?


melden

Gibt es Kugelblitze

02.09.2019 um 10:27
Ja, selbst erlebt in einem Restaurant bei Hochwasser in Venedig.


melden
Anzeige

Gibt es Kugelblitze

06.09.2019 um 05:03
wow cool :D

bitte erzähl mehr darüber.
welche farbe...wie groß...irgendwelche besonderheiten...
alles, was dir einfällt.
ich würde mich riesig darüber freuen.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt