Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Unglaublich, Infrarot, Röntgen
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Diskussion: Das Mädchen mit dem Röntgenblick

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 15:43
ich habe im internet diese Geschichte gefunden, hat jemand eine Erklärung dafür, wie das funktionieren sollte? Aslo Frequentbereich des Sehvermögen bei den "normalen Menschen" liegt zwischen IR und UV, kann sein das manche Leute können in IR-Bereich oder UV blicken?

Im Januar 2004 berichtete das britische Fernsehen über ein russisches junges Mädchen, das mit "Röntgenaugen" in den Körper anderer Menschen "hineinschauen" und Krankheiten diagnostizieren kann.

In der Sendung stellte es bei vier ihr unbekannten Personen die richtige Diagnose: eine fehlende linke Niere, ein Wirbelsäulenschaden, Operationsnarben an der Milz und eine alte Schulterverletzung. Der Arzt in der Sendung, der sich anfangs skeptisch zeigte, war davon sichtlich beeindruckt.

Die siebzehnjährige Natalia Demkina aus Saransk, einer Stadt östlich von Moskau, kann willentlich von "normalem" zu "medizinischem" Blick wechseln, kann aber nicht in sich selbst hineinschauen. Ihr "Röntgenblick" wurde entdeckt, als sie im Alter von zehn Jahren die inneren Organe ihrer Mutter zeichnete.

Man brachte sie zum Psychiater, und dort malte sie dessen Magen samt einem – bereits diagnostizierten – Geschwür. Ihre Fähigkeit sprach sich herum, und inzwischen stehen die Menschen vor ihrer Haustür Schlange.

"Ich kann sie doch nicht einfach abweisen", erklärt Natalja. "Ich nehme auch kein Geld dafür. Am Ende des Tages bin ich oft erschöpft."

Die Chefärztin des Saransker Hauptkrankenhauses Irina Katschan, die Nataljas Entwicklung beobachtet hat, sagt: "Der Prozentsatz der von ihr richtig diagnostizierten Fälle ist sehr hoch."

Das Mädchen möchte Medizin studieren, weil es nicht nur Krankheiten diagnostizieren, sondern die Patienten auch behandeln können will.

(Quellen: ITV-TV, GB; BBC News, GB; Psychic News, GB; Washington Times, USA; www.ananova.com)


melden
Anzeige

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 15:52
Die Quellen nochmal :
http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/world/newsid_3400000/3400327.stm


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 15:53
@paranormal_1
Einen Röntgenblick kann es nicht geben. Das Auge sendet ja keine Strahlen aus, sondern es empfängt das Licht nur und leitet die Infos weiter richtung Gehirn.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 15:54
Das westliche Gegenstück wurde bereits 1963 erfolgreich verfilmt:

RC396NTGEN-02


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 15:58
@5X5
Einen Röntgenblick kann es nicht geben. Das Auge sendet ja keine Strahlen aus, sondern es empfängt das Licht nur und leitet die Onfos weiter richtung Gehirn.
es gibt tiere ,die IF-Bereich Sehen können. und Federmäuse sehen Schal


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 15:59
paranormal_1 schrieb:es gibt tiere ,die IF-Bereich Sehen können. und Federmäuse sehen Schal
1.) Fledermäuse "sehen" keinen Schall...das ist Schwachsinn.

2.) IF-Bereich ist das gleiche was eine Wärmebildkamera kann..also nichts besonderes.

3.) Röntgenstrahlung ist wieder etwas anderes.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 15:59
@Doors
meinst du das mädchen erzählt die Unwahrheit?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:02
@Nerok
ja aber das Mädchen ist kein Wärmebildkamera? oder kannst du IR sehen?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:02
@paranormal_1

Ob nun das Mädchen oder die Medien - ich halte es für medizinisch unmöglich.
paranormal_1 schrieb: Federmäuse sehen Schal
Federboa? Wollschal?

Na, vermutlich meint der Texter, dass Fledermäuse mit Ultraschall navigieren.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:05
@paranormal_1
paranormal_1 schrieb:ja aber das Mädchen ist kein Wärmebildkamera? oder kannst du IR sehen?
Ein Röntgenblick hat aber nichts mit einer Wärmebildkamera oder dem Infrarot Spektrum zu tun.

Das sind zwei vollkommen verschidene Dinge.

Mit einer Wärmebildkamera kannst du überhaupt NICHTS im Menschlichen Körper erkennen..außer das manche Gegenden kühler sind als andere.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:13
bezogen auf die Gechischte des mädchen, wenndas alles stimmen würde das manche leute die Fähigkeit besitzen ausserhalb den normal sehbereichen zublicken , also andere Frequenzbereiche, könnte das auch erklären, dass manche leute die Geister gesehen haben oder Stimmen gehört haben, ist es dann nichts anders , dass sie einen grössere Sehvermögen haben oder einen breiten Hörbfrequenzbereich haben? und so sehen sie dinge die es tatsächlich gibt?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:16
@paranormal_1

Dann könntest Du "Geister" auch mit Spezialkameras sehen oder mit entsprechenden Gerätschaften hören.

Tut aber niemand. Was natürlich daran liegen kann, dass es keine Geister gibt.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:22
@Doors
ich weiss nicht in welchem Frequenzbereich liegen können, aber ich nehme an vllt ist es so, dass manche Dinge wahrnehmen können , die noch wir als auch kameras abtasten können, Oder abtasten aber nicht zu einem verstädlichen Bild intrepertieren.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:31
Natürlich kann kein Mensch mit ´Röntgenblick´ sehen und Superman kommt ja vom Planeten Krypton.
Seltsam finde ich, daß es oft russische Frauen/Mädchen sind, die solche paranormalen Fähigkeiten haben.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:32
@paranormal_1
Das Mädchen müsste doch dann aber nicht nur einen erweiterten Sehbereich haben, sondern Röntgenstrahlung aussenden können?
Und damit auch durch andere Dinge und vor allem, sich selbst gucken können.
Es sind schon so viele Menschen mit irgendwelchen Tricks gekommen und behauptet, die Menschen, an denen es funktioniert, nicht zu kennen.^^


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 16:37
@paranormal_1
Ich würde an deiner stelle nicht zuviel über das Thema nachdenken, es wäre verschwendete Zeit. Aus den Augen fliegt nichts raus, daher können Menschen keine Strahlen aussenden. Nur empfangen.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 17:48
paranormal_1 schrieb:ich weiss nicht in welchem Frequenzbereich liegen können, aber ich nehme an vllt ist es so, dass manche Dinge wahrnehmen können , die noch wir als auch kameras abtasten können, Oder abtasten aber nicht zu einem verstädlichen Bild intrepertieren.
Ich habe keine Ahnung was du damit sagen möchtest. Was liegt in welchem Frequenzbereich? Welche Dinge können was wahrnehmen? Wieso sollen wir Kameras abtasten? Was meinst du überhaupt mit abtasten?


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 18:46
Doors schrieb:@paranormal_1

Dann könntest Du "Geister" auch mit Spezialkameras sehen oder mit entsprechenden Gerätschaften hören.
Doors schrieb:Was natürlich daran liegen kann, dass es keine Geister gibt
Könnte aber auch daran liegen, daß dafür keine Geräte gibt!

Das ist ja unser Problem mit den paranormalen Phänomenen, es gibt sie zwar, aber wir können wissenschaftlich nichts erklären, da wir weder Begrifflichkeiten der Funktion noch Messgeräte und Parameter dafür haben.

Daß es aber keine paranormalen Phänomene gibt, behaupten nur die an die rein sichbare Materie Glaubenden, für die gibt's eben nur Materie, sonst nichts.

Materie - bis zur belebten Form ist aber immer eine zur materiellen Substanz gewordenen Form einer unsichtbaren Energie.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

15.04.2016 um 19:14
@paranormal_1
Diese Diskussion gibt es schon, SuFu benutzen!
Diskussion: Das Mädchen mit dem Röntgenblick


melden
Anzeige

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

16.04.2016 um 00:26
Ein Osteopath kann Probleme fühlen, wie genau weiß ich nicht - aber von dem Mädchen habe ich auch schon gehört.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden