Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Unglaublich, Infrarot, Röntgen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

19.04.2016 um 23:09
@AgathaChristo

Du kannst glauben, was Du willst, aber ich denke, auch Du solltest in der Lage sein, diese Deine Meinungen mit nachvoll ziehbaren Argumenten begründen zu können.

Es sei denn, Deine Meinungen entspringen einfach nur der Laune eines Momentes, ohne dass Du selbst wüsstest, warum Du etwas meinst oder Dir wären Deine eigenen Motive gar nicht klar.

Aber wenn Du Dich auf das Gebiet der pauschalen Unterstellungen, Verleumdungen und Hetze gegen bestimmte Gruppen in der Bevölkerung begibst, solltest Du dafür wirklich handfeste Gründe haben.


melden
Anzeige

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 09:39
@off-peak

Beruhige dich wieder. Das was ich über Ärzte/ Pharmaindustrie/Heiler geschrieben habe, passt im Kontext nicht zu diesem Thread, okay? Ich neige oft dazu, Themen zu vermischen, ich werde mich bessern. Danke..


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 09:45
So toll kann dieses Mädchen gar nicht sein, sonst würde sie ja jeder kennen und ich habe noch nie was darüber gehört.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 09:46
ja pink lady weils eine nachgewiesene Betrügerin ist.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 09:47
@eidexe

Warum wird hier dann immer noch darüber diskutiert ??


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 09:56
du weist doch wie das ist, manche menschen lassen sich von wissenschaftlichen fakten in ihrem glauben nicht beirren, stellen dann unbewiesen Berichte als Tatsachen da, sind resistent gegen Argumente usw. Wir sind halt ein forum ;-)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 09:57
@eidexe

Hast Recht, dann lassen wir den Menschen Ihren Glauben ;)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 10:17
@Pink-Lady
@eidexe
Danke für eure netten Kommentare. Wir sind hier im Mystery-Forum, da sollte jeder seine Vermutungen/Glauben vertreten können. Auch wenns manchen nicht so gefällt.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 10:20
@AgathaChristo

Das hat nix mit gefallen oder nicht zu tun. Im Prinzip ist es mir egal ob oder wer an sowas glaubt. Trotzdem sollte man
auch manchmal bei den Fakten bleiben oder nicht ?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 10:32
@AgathaChristo
du hast recht agatha, wir sind in einem Mystery forum, und meinerung meinung nach ist es ziel diese Forums Mysteriöses zu diskutieren. Dazu gehört in erster Linie der versuch Erklärungen für diese Misteriösen Sachen zu finden. Sowie Betrug aufzudecken und Tatsachen von Geschichten zu Unterscheiden.
Im Hier vorligenden Fall sprechen alle Tatsachen für Betrug. Die Sachen die tatsächlich für übernatürliche Fähigkeiten hindeuten beruhen nur auf Hörensagen und Aussaugen von der Mutter des Mädchens.

Deswegen für mich nix Misteriöses.

Es gibt auch Foren für Grsuelgeschichten und Märchen......


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 10:37
@eidexe

Ganz deiner Meinung ;) ab und zu muss man halt realistisch sein und das Leben so sehen wie es ist, und nicht alles glauben was man gerne hätte :)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 10:41
@AgathaChristo
Du bist schon mal beim Arzt/Zahnarzt geröntgt worden, weißt also grob wie es vor sich geht.
Da gibt es einmal die Röntgenröhre Wikipedia: Röntgenröhre#Funktion
Wie soll der Körper die benötigten Energien bereit stellen?
Welche Zellen des menschlichen Körpers sollen die Elektronen aussenden?
Wie kommen diese Zellen mit dem Umstand klar das Röntgenstrahlen bei entsprechender Exposition die Zellen schädigen können?
Den ganzen Bohei mit Röntgenpass, Abdeckung nicht zu bestrahlender Stellen ect, macht man nicht umsonst oder aus Gründen der örtlichen Folklore.
Aber davon mal ganz ab.
Wenn die Beantwortung der o. a. Fragen die Erkenntnis noch nicht gebracht hat, dann überleg mal was bei der Röntgenaufnahme noch benötigt wird damit man ein Ergebnis bekommt.
Du brauchst einen Röntgenfilm oder einen geeigneten Sensor, auf den die Strahlen, nachdem sie das Objekt/den Menschen durchdrungen haben, treffen können um ein Bild zu erzeugen.
Wie soll das ein Mensch leisten können?
Hält sie die Hand hinter den Patienten und die hat dann zusätzlich die Möglichkeit eines Röntgenfilms?
Auch hier die Frage, welche Zellen in der Hand sollen das leisten?

Irgendwann muss man auch mal die Backen zusammenkneifen und eingestehen, dass man sich ein wenig verrannt hatte.
Das ist wohl jedem schon einmal passiert.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 10:46
@AgathaChristo
Nebenbei sind Röntgenstrahlen ja sehr ungesund, also dürfte man sich dem Mädchen dann ohne Schutz überhaupt nähern ??


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 10:49
@Zyklotrop
ich glaube im Vorliegenden fall ist mit Röntgen Augen nicht das tatsächle technische Röntgen gemeint sondern soll einfach bedeuten, das dieses Mädchen in die Körper der Menschen schauen kann. was natürlich trotzdem Humbug ist.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 10:52
Warum verrennen sich manche Menschen in solche idiotischen Unwahrheiten? Hat es was man Einsamkeit zu tun, oder weil man auf sein Leben nicht klar kommt ?!?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 11:05
@eidexe
OK.
Ich hab als Kind auch die Superman Comics verschlungen und fand es total cool was er so drauf hatte, aber irgendwann erkennt im Laufe zunehmender Bildung, dass so Einiges einfach nicht funzen kann.
Wie das normale Sehen funktioniert ist ja weitestgehend erforscht, wir werten das Licht aus, das vom Gegenstand reflektiert wird.
Beim Röntgen ist es anders. Da wird der Strahl ja gerade nicht vom Gewebe reflektiert sondern geht hindurch. Deshalb auch die Notwendigkeit diese Strahlen irgendwo, nach der Passage durch den Körper, wieder auffangen zu müssen.
Das gilt natürlich auch für das Mädel.
Wenn die ausgesandten Strahlen eben nicht reflektiert werden, was ein normales Sehen ermöglichen würde, dann gehen sie durch den Körper hindurch und müssen dahinter aufgefangen werden.
Die abgestuften Helligkeiten im Röntgenbild ergeben sich durch die unterschiedliche Absorption der Strahlen durch die Gewebe.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 11:12
jupp wenn man sich klar macht das die menschlichen Augen aktiv keine Strahlung abgeben, sondern nur die Reflektierten Sonnenstrahlen aufängt. Sollte einem auch klar sein das sowas wie ein Röntgenblick nicht möglich ist. Was vlt noch wissenschaftlich erklärbar wäre, wenn sie wieso auch immer einen erweiterten Wellenlängenbereich wahrnehmen kann. Somit bis runter in den Infrarorten bereich und somit Wärmestrahlung sehen könnte? Dann könnte sie eventl kleinste Temperaturunterschiede im Körper sehen und somit vlt. Entzündungen oder sowas.
Das wäre vlt noch wissenschaftlich erklärbar. aber Röntgenstrahlung geht schon nicht.....


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 11:19
@eidexe
Im Infrarotbereich sind die Photonen dermassen schwach, dass sie in der Regel nicht ausreichen um in den Sinneszellen eine Erregung auszulösen.
Nur wenn 2 oder drei Photonen relativ synchron auf eine Sinneszelle treffen kann dasmal passieren.
Darauf eine medizinische Diagnostik aufzubauen ist aber völlig unmöglich.


melden
Anzeige

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 11:27
ich sagte ja, das wäre vlt eine wissenschaftliche erklärung, vlt hat sie so empfindliche sinneszellen oder sowas. aber dann könnte sie wahrscheinlich nicht ins normale Tageslicht schauen. Wie gesagt ich halte es für Humbug


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Diskussion: Das Mädchen mit dem Röntgenblick
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schatten oder mehr27 Beiträge
Anzeigen ausblenden