Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenlaternen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straßenlaternen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenlaternen

01.09.2016 um 14:50
Warum eigentlich ausgerechnet Straßenlaternen? Kommt sowas auch mit Lampen im Garten oder an Häusern/Gebäuden vor? @mYsTicElem3nT

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenlaternen

01.09.2016 um 17:37
Das mit den Laternen, die ausgehen sobald eine Person drunter her läuft hört bzw liest man öfters. Ich tippe mal, das die Laternen generell einen Wackelkontakt haben und in (un)regelmässigen Abständen an und aus gehen. Wenns Energiesparlampen sind, dann flackern die nicht mehr so schön wie früher, sondern gehen eher ganz aus und dann wieder an. Da man aber meistens in Eile ist oder aus anderen Gründen nicht länger nachts unter der Laterne stehen bleiben möchte, merkt man nicht, das die Laternen weiterhin flackern oder an und aus gehen. Um sicher zu gehen, das man selber der Auslöser dafür ist, müsste man jede betroffene Laterne längere Zeit beobachten und dafür haben die wenigsten Menschen Zeit.


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 17:52
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hier befinden sich mehr Skeptiker als Gläubige, was seltsam ist.
warum ist das setsam?
zu den Laternen: schritte und Autos erzeugen Vibrationen im boden, die vllt. ausreichen könnten, um eine Laterne ausgehen zu lassen? wäre interessant zu wissen, ob sie auch ausghen, wenn kleine/zierliche/leichte Personen vorbeilaufen?


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 20:35
@nutzerin
Na, weil das hier ein Mystery-Forum ist und nicht gleich bei jedem "Troll" gerufen werden muss!


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 20:52
@mYsTicElem3nT

Gehen die Laternen wieder an, wenn Du den Bereich der Lampen verlässt? Oder bleiben die aus und müssen erst mal repariert werden?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenlaternen

01.09.2016 um 21:08
@off-peak
Wenn die Laternen wieder angehen, dann wäre es interessant, ob genau dann auch jemand drunter her gelaufen ist. Vielleicht kann @mYsTicElem3nT da mal drauf achten.


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 21:26
@mYsTicElem3nT

Noch ein paar Fragen: bei welcher Art Laterne passiert das? Leuchtstoffröhren?
Zu welchen Jahreszeiten?
Wetter? Feucht oder trocken?
Temperaturen?
Wurde schon gefragt, aber ich wiederhole trotzdem: passiert das mit anderen Lampen auch?

@sunshinelight

Ich frag mich, wo Du gerade mitliest. Ich sehe hier keine Troll-Ruf.
Und schon oft erwähnt, Mystery-Forum heißt, dass Mysteriöses aufgezeigt wird, und sogar einige Leute dafür gerne eine Lösung möchten.
Mystery-Forum heißt nicht Märchenstunde und Fragenstellen verboten.
Einfach nur Nicken und Beifallklatschen klärt nämlich gar nichts.


1x zitiertmelden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 21:48
@sunshinelight
ja, schon^^ ...aber unter mystery verstehe ich persönlich einfach alles rätselhafte, unverständliche. mystery ist m.e. nicht für "paranormales" reserviert. allerdings muss man (auch als skeptiker!) nicht gleich "troll" rufen, da stimme ich dir zu :)
@off-peak
in der mystery-rubrik gibt es wohl genug (andere) threads, wo gleich "troll" und "ferien" gerufen wird... ;)
i.d.r. sind es threads mit eigenen erlebnissen von usern, wo es logischerweise keine interntquellen oder sonstige "beweise" für gibt...


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 22:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: frag mich, wo Du gerade mitliest. Ich sehe hier keine Troll-Ruf.
Danke dafür, dass ich extra erwähnen muss, dass ich allgemein das Problem angesprochen habe. Du scheinst nicht richtig mitzulesen ;)


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 22:19
@sunshinelight

Oder bin nicht so empfindlich wie Du. ;)


melden

Straßenlaternen

02.09.2016 um 06:50
@off-peak
Naja, wie auch immer, trinken wir nen Kaffee und gut :kaffee:

@nutzerin

Ja, da bin ich ganz auf deiner Seite :) auch wenn ich an das paranormale glaube. Aber ich suche nicht regelrecht danach und schreie ständig GEIST :D


melden

Straßenlaternen

02.09.2016 um 16:27
@sunshinelight

Schon dabei. :D

Da dieses Phänomen doch ganz offensichtlich auch andere Menschen erleben, schreit es förmlich nach einer Erklärung.
Abgesehen von den Möglichkeiten
- verzerrte Wahrnehmung
- Erschütterung

denke ich da auch an elektrostatische Erscheinungen. Die mMn am ehesten in Frage kommen, wenn die Lampe eine Neonlampe ist, die betreffenden Personen sich aufgrund synthetischer Kleidung so richtig schön aufladen und trockene Witterungsbedingungen Ionenisierungen begünstigen.


1x zitiertmelden

Straßenlaternen

02.09.2016 um 18:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: wenn die Lampe eine Neonlampe ist, die betreffenden Personen sich aufgrund synthetischer Kleidung so richtig schön aufladen und trockene Witterungsbedingungen Ionenisierungen begünstigen.
joaa, kommt hin. So 5-6 - 80er Jahre Perlon-Trainingsanzüge übereinander dazu noch die Witterungsbedingungen wie auf dem Mars und eine gehörige Portion Fantasie, ich glaube das könnte hinhauen. Da gehen dann sogar die Lampen aus, unter denen der TE (der übrigens noch keine einzige Frage beantwortet hat) mit dem Auto hindurchfährt.^^

@mYsTicElem3nT
Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Nein? Dachte ich mir.


1x zitiertmelden

Straßenlaternen

02.09.2016 um 19:42
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:80er Jahre Perlo
Ebend. Da war doch mal was mit Perlonstrümpfen in grauer Computervorzeit.


melden

Straßenlaternen

02.09.2016 um 23:47
@mYsTicElem3nT
Passiert mir auch STÄNDIG, ich dachte immer, die haben sowas wie nen Bewegungsmelder? Dass man in engen Straßen entgegenkommende Autos besser sieht?


melden

Straßenlaternen

03.09.2016 um 00:49
Irgendwie gab es den Thread schon mal. Wurde gerade etwas verwirrt, als ich den alten Thread sah

Die Laternen gehen aus (Seite 7) (Beitrag von off-peak)


melden

Straßenlaternen

03.09.2016 um 02:32
@sunshinelight

Ja, es gibt zwei. Und in beiden ist der TE abgängig. Das muss eine Verschwörung sein. :D


melden

Straßenlaternen

03.09.2016 um 11:52
@off-peak
Das kann ja was werden :D


melden

Straßenlaternen

03.09.2016 um 14:53
@mYsTicElem3nT
Heii
Ich bin 15 und mir ist das auch schon öfter mal passiert. Ich habe meine eltern darauf angesprochen aber die haben nur gelacht und meinten das ist ein wackelkontakt oder stromausfall. Aber warum passiert das dann immer wenn ich direkt darunter laufe? Also ich finde das komisch


melden

Straßenlaternen

05.09.2016 um 21:03
@Chellev
Meinten deine eltern das du du einen wackelkontakt hast? Oder meinten sie die lampe?


Anzeige

1x zitiertmelden