Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenlaternen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straßenlaternen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Und die Moral von der Geschicht':
Lampen austreten tut man nicht.

Straßenlaternen

01.09.2016 um 03:20
Guten Morgen,

seit Jahren besuche diese Seite als Gast aus Interesse an Ufo's, Aliens und Paranormalem. Ich bin an den Themen sehr interessiert, bin aber absolut nicht empfänglich für Erscheinungen oder Sichtungen. Dennoch würde ich gerne meine einzige nicht erklärbare Erfahrung mit euch teilen. Ich habe zu diesem Thema was speziell ich erfahre, in diesen Foren nix gefunden, deshalb entschloss ich mich jetzt, nach Jahren, mich hier zu registrieren und meine Erfahrung zu teilen.

Wenn ich meine Erinnerungen durch gehe, von Kind an bis heute, kam es oft vor, dass wenn ich unter Straßenlaternen durch lief, diese Aus gingen. Egal ob ich mit dem Auto eine Bundesstraße oder eine Ortsstraße entlang fuhr oder ob ich eine Straße entlang lief, immer wieder fielen in diesem Moment, in dem ich passierte, Straßenlaternen aus. Es waren nicht immer die gleichen, es waren unterschiedliche Lampen, unterschiedliche Zeiten. In letzter Zeit hat es sich gehäuft und zwar wenn ich am Sonntag Abend zur Nachtschicht antrat oder die Nachtschicht verließ, stets hat sich eine andere Lampe deaktiviert, genau wenn ich drunter durch lief. Ich habe jetzt keine Beweise, erzähle das aber mit reinem Gewissen. Ich werde versuchen in Zukunft mit dem Handy Camcorder darauf zu filmen, wo ich weiss dass die Wahrscheinlichkeit groß ist einen Treffer zu landen und ich hoffe dass ich es erwische. Dann würde ich das hier sofort hoch laden.

Zu meiner Person: Ich bin 33, bin verheiratet, habe eine 2,5 Jahre alte Tochter und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich habe einen guten Job, treibe viel Sport und bin Realist. Was ich damit sagen möchte, ist dass ich keine Aufmerksamkeit brauche. Ich möchte diese Erfahrung teilen und Meinungen einholen. Ehrlich gemeinte. Was könnte dies auslösen, was kann das sein? Ich glaube nämlich nicht mehr daran, dass es ein Zufall ist, obwohl ich eine rationale Erklärung mehr als bevorzuge.

Liebe Grüße

Nick

Anzeige
6x zitiertmelden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 04:32
Hm, ich sag gleich, es war keine gute Idee, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Natürlich möchte man nicht in der Menge verschwinden, aber hier werden wohl überwiegend Antworten kommen, die dir nicht gefallen werden.
Da hilft es auch nicht, seine Arbeit, Familie, Job und Alter zu verraten.
Natürlich ist das Forum dazu da, aber Gegensätze ziehen sich an, weißt du? Hier befinden sich mehr Skeptiker als Gläubige, was seltsam ist.
Aber wenn du tatsächlich jahrelang mitliest, müsstest du das eigentlich wissen.

Frage: Wieso hast du nicht zuerst versucht, deine Ereignisse zu filmen, wo sie sich doch häufig ereignen und postest zuerst ohne eine visuelle Darstellung?

Das könnte dich etwas glaubhafter machen.


1x zitiertmelden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 05:18
Mach mal Video mit mind. 5 Laternen die ausgehen ansonsten Close.


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 05:41
Ja, filme das mal am besten. Ansonsten sehe ich keine Diskussionsgrundslage.


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 06:59
So geht es mir auch manchmal. Ist schon nicht schön wenn man einen Weg läuft wo man dringend licht braucht und die Laterne plötzlich aus geht. Ich komm mir da manchmal vor wie Mr. Bean. Ich denk eher das es bloß zufall ist. Und viellecht merkst du dir nur die laternen die aus gingen als die laternen die an blieben.

Aber wir sind nicht alleine. Im Internet findest du viele die es so geht. Es geht sogar einen namen dafür. Straßen-Laternen-Interferenz (SLI)


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 07:40
Das erinnert mich daran wie wir früher als Jugendliche durch den Ort gezogen sind und Laternen ausgetreten haben. :D
Das geht wirklich musst nur fest genug gegen die kleine Klappe unten treten. Ging früher auf jeden fall jetzt haben wir überall diese LED-Lampen müsste mal ausprobiern ob das immernoch geht. :D


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 07:45
@Materianer
Laternen austreten war früher Pflichtprogramm, habt Ihr auch immer diese Blechmanschetten der Laternen nach oben gegen die Lampe gepfeffert? :D


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 08:12
Laternen austreten in Berlin war Kult. Es handelte sich allerdings um Gaslaternen (die teilweise heute noch stehen). Man musste durch den Tritt einfach nur den Pfahl zur Erschütterung bringen und schon...

aber irgendwie habe ich den Eindruck diese Story hier schon einmal gelesen zu haben.

und ich sehe das auch so: bitte mal dieses Aktion live filmen und einstellen. Danke


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 08:38
@mYsTicElem3nT

Du bist nicht der Einzige dem sowas passiert. Guck mal hier

Die Laternen gehen aus


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 09:45
Wenn hier noch einer schreibt "Ja filme mal" oder "warum haste das nicht früher gefilmt?", gibt es virtuell was auf die Finger.

Ausserdem ist "Laternen austreten" a) hier nicht das Thema und b) erfüllt es den Straftatbestand der Sachbeschädigung. Also hört auf euch dafür zu "feiern" und damit zu rühmen.

Ich hoffe, wir haben uns verstanden.


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 10:26
Okay okay, Spaß beiseite.
Zitat von mYsTicElem3nTmYsTicElem3nT schrieb:Was ich damit sagen möchte, ist dass ich keine Aufmerksamkeit brauche
Das glaube ich Dir auf´s Wort.
Zitat von mYsTicElem3nTmYsTicElem3nT schrieb:Ich möchte diese Erfahrung teilen und Meinungen einholen
Das ist alles Humbug sage ich.
Zitat von mYsTicElem3nTmYsTicElem3nT schrieb:Ehrlich gemeinte
Hmmmm nee, lieber nicht, ehrliche Meinungen sind dieser Tage nicht besonders populär. ^^
Zitat von mYsTicElem3nTmYsTicElem3nT schrieb:Was könnte dies auslösen
Gegenfrage. Was denkst Du denn könnte es auslösen, denkst Du es sind elektromagnetische Wellen die von Dir ausgehen oder eine erblich bedingte Zauberkraft oder Glück resp. Pech? Ein uralter Sinti- / Romafluch etwa oder eine lebhafte Fantasie? Hast Du irgendeine Idee warum der Allmächtige oder evtl. gar der Leibhaftige Dich mit der Kraft der Verdunkelung gesegnet hat?


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 10:36
@datrueffel
Danke!

Hier hat sich ein Mensch hingesetzt, mindestens ne halbe Stunde, und schrieb:
Zitat von mYsTicElem3nTmYsTicElem3nT schrieb:Ich habe jetzt keine Beweise, erzähle das aber mit reinem Gewissen. Ich werde versuchen in Zukunft mit dem Handy Camcorder darauf zu filmen, wo ich weiss dass die Wahrscheinlichkeit groß ist einen Treffer zu landen und ich hoffe dass ich es erwische.
Wer lesen kann, beachte die modalen Qualifizierungen: jetzt -- werde -- und hoffe.

Ebenso schrieb er:
Zitat von mYsTicElem3nTmYsTicElem3nT schrieb:Was ich damit sagen möchte, ist dass ich keine Aufmerksamkeit brauche. Ich möchte diese Erfahrung teilen
Was bestimmte Menschen dazu verleitet, verbal gleich drauf und um sich zu hauen, reflektiert psychologisch letztlich auf sie selbst zurück. Aber gut, ich habe manch spu(c)k-enden Schreiber ja auch schon in anderen Diskussions-Threads kennengelernt.

Lieber Diskussionsleiter @mYsTicElem3nT :

Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht oder noch nicht bemerkt. Werde aber dank deines Berichts sicher vermehrt darauf achten. Du hast mein Interesse geweckt. Würde mich freuen, mehr zu hören.

Liebe Grüße,

Dogmatix


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 11:07
Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich niemanden angegriffen habe.
Ich kenne nur mittlerweile die User hier und bin erst seit knapp zwei Monaten dabei und wollte mal vorweg darauf hinweisen, dass gerade so ein EP genau solche Antworten hervor ruft, wie sie auch kamen.

Meine Frage, warum er nicht schon früher ein Video gemacht hat, erschließt sich aus der Tatsache, dass er das häufiger bemerkt und noch nie versucht hat, es zu filmen. Ich wollte es einfach wirklich wissen.


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 11:12
*gefällt mir*

Interessant, daß es dabei nur um Straßenlaternen geht. ;)

Taschenlampen könnten dann hilfreich sein. In einem speziellen Forum gibt´s sogar Kaufberatung.


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 11:40
Zitat von mYsTicElem3nTmYsTicElem3nT schrieb:n letzter Zeit hat es sich gehäuft und zwar wenn ich am Sonntag Abend zur Nachtschicht antrat oder die Nachtschicht verließ, stets hat sich eine andere Lampe deaktiviert, genau wenn ich drunter durch lief.
Wie hoch ist der Anteil von "passiert" zu "nicht passiert"? Passiert es nur wenn du alleine bist?


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 11:41
@mYsTicElem3nT
Ein paar Fragen hab ich noch, ohne böse Hintergedanken, ohne alles. Echtes Interesse
(obwohl ich die Story nicht glaube, was ja aber auch nicht schlimm ist wie ich finde)
Zitat von mYsTicElem3nTmYsTicElem3nT schrieb: In letzter Zeit hat es sich gehäuft und zwar wenn ich am Sonntag Abend zur Nachtschicht antrat oder die Nachtschicht verließ, stets hat sich eine andere Lampe deaktiviert
1. Wann gehst Du zur Nachtschicht? Weil, wenn ich im Sommer (in letzter Zeit war ja Sommer) zur Nachtschicht gehe ist es noch hell und wenn ich morgens gehe ist es schon wieder hell... oO

2. Gehen die Lampen eigentlich irgendwann wieder an oder sind die komplett hinüber?

3. Passiert das bei keinem anderen elektrischen / elektronischem Gerät?


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 11:49
Wie ist es denn, wenn jemand anderer an diesen Laternen vorbeigeht? Mit anderen Worten: Ist das wirklich nur bei dir oder auch bei anderen Leuten?

Gibt es vielleicht Straßenlaternen mit Bewegungsmeldern, die so eingestellt sind, dass sie etwas zu schnell wieder ausgehen? Oder kann es sein, dass das Licht deines Autos so hell ist, dass der Bewegungsmelder der Straßenlaterne "denkt", es wäre schon hell geworden, und darum ausgeht?

In meiner Gegend (Dorf) gehen die Straßenlaternen zu einer bestimmten Nachtzeit automatisch aus. Schrecklich, wenn man dann da lang muss!
Möglicherweise sind diese Uhrzeiten am Wochenende anders. Und wenn du Nachtschicht hast, dann ja wahrscheinlich zu festen Uhrzeiten. Kann es sein, dass die Zeit, wo deine Schicht zuende ist und die besagte Straßenlaterne ausgeht, zufällig dieselbe ist?


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 12:38
Das mehrere Laternen einen technischen defekt haben, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sein. Wenn der Te diese Phänome sowohl zu Fuß als auch mit dem Pkw ausgelöst hat, ist das ganze sehr fraglich.


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 13:36
@mYsTicElem3nT

Handelt es sich hierbei um normale Straßenlaternen?
Strassenlaterne-Fischbach-ZeppelinstrassOriginal anzeigen (0,4 MB)

oder eher so kleine am Wegesrand?
Gartenleuchte-Weglaterne


Warst du in diesen Momenten immer alleine?

und in dem Zug:
Hast du mal gesehen, dass eine Laterne aus ging, ohne dass du vorbei gingst?

Gehen die Lichter einfach so aus, oder flackern sie noch ein bisschen und werden immer schwächer (wie ein Dimmer)?


melden

Straßenlaternen

01.09.2016 um 13:41
Hier mal ein Link . Es gibt zwar keine Erklärung aber ein paar Videos. http://raetselhafte-wirklichkeit.blogspot.de/2015/07/straenlaternen-interferenz-phanomen.html?m=1


Anzeige

melden