Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Da der Eingangspost eine unseriöse Quelle zur Grundlage der Diskussion macht, ist eine solche nicht möglich. Daher geschlossen.
Seite 1 von 1

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

09.09.2016 um 21:07
Ich habe diesen Text entdeckt. Wisst ihr, ob dieses Ereignis belegt ist und ob man die Ursche dafür herausgefunde hat?
Scan der Voyager

Nach den Kontakten mit "Ausserirdischen" glaubt Wells zu wissen, dass vor etlichen Jahren, als...die Raumsonde "Voyager" auf die Reise ging, scannte sie in Höhe des Neptun auch unsere Erde, nur um fest zu stellen, das auf dieser KEIN LEBEN registriert wurde. Die Nasa-Wissenschaftler rätseln bis heute darüber. …
Quelle:

Anzeige
melden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

09.09.2016 um 21:23
Wie scannt man denn bitte nach Leben?
Die Technologie aus Star Trek existiert bei uns noch nicht.


melden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

09.09.2016 um 21:28
@Lightness: fallwelt.de ist keine brauchbare Quelle in der Rubrik Wissenschaft. Davon abgesehen steht der von Dir zitierte Text nicht auf der verlinkten Webseite (möglicherweise steht er unter irgendeinem Sublink, dann solltest Du aber auch direkt dorthin verlinken).

Unabhängig davon schliesse ich mich @demented an: "Scannen nach Leben" ist Science-Fiction-Technologie, das gibt es in der Realität nicht.


melden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

09.09.2016 um 21:33
Captain Demented, Nachtrag.

Die von dir verlinkte Seite versprüht einen stark esoterischen und Fantasy-Belasteten Charm. Die Unterkategorien sind gefüllt mir Legenden, Geistergeschichten und Berichten von Zeitreisen. Laut dem Sublink "Durch Raum und Zeit wurde ein gewisser Dirk. A. von einem Energiestrahl erfasst, befand sich in einem Kugelgebilde und flog durchs Weltall. Dabei verlor er seine Schuhe.

Ganz ehrlich. Auf so etwas sollte sich kein normal denkender Mensch beziehen.


melden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

10.09.2016 um 00:05
Hmm, es gab doch auch ein Video, wie schwierig es überhaupt ist, eine Energiequelle in einem Sonnensystem zu orten ...

Und dann soll eine Raumsonde mit Technik der 70er Jahre Leben lokalisieren können?

Womit die Voyager-Sonden bestückt sind, kann man hier nachlesen.
Wikipedia: Voyager-Sonden#Wissenschaftliche Instrumente

Mit welchem dieser Geräte soll das also möglich gewesen sein?


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

10.09.2016 um 01:11
Die Voyager ist nicht Menschen gemacht, sondern Alien-Technologie. Das was sie sendet, kein Leben auf der Erde gibt, ist wahr. Wir leben nicht physisch, alles ist Täuschung, eine virtuelle Welt :D


melden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

10.09.2016 um 02:40
@demented
@uatu
Tatsächlich kann man nach Leben "scannen"... allerdings nicht so wie sich die Schreiberlinge von StarTrek zum beispiel dies vorstellen (StarTrek ist eh so wissenschaftlich wie Vertreter der Flachen Erde Theorie).
Biologische Prozesse hinterlassen bestimmte Spuren in bestimmten Mengen, die kann man, mit entsprechenden instrumenten an den Athmosphären eines Planeten ablesen, vorausgesetzt diese Spuren sind ausreichend vorhanden.

@Lightness
Fallwelt.de ist eine Pseudowissenschaftliche Quarkseite. Sämtliche Informationen die man dort liest söllte man primär als unzuverlässig bewerten.
Bitte letzten Satz streichen, ich hab mir die Seite gerade näher angeschaut.... ersetze durch: Sämtliche Informationen die man dort liest sind fein pürierter Bullshit die selbst für die Esoszene noch wirr sind.
Nähere Informationen zu den Voyager Sonden kann man hier nachlesen http://voyager.jpl.nasa.gov/


melden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

10.09.2016 um 02:48
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mit welchem dieser Geräte soll das also möglich gewesen sein?
Mit dem Infrared Interferometer Spectrometer und/oder Photopolarimeter System söllte es theoretisch möglich sein, Stoffwechselprodukte in athmosphären nachzuweisen.


melden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

10.09.2016 um 02:48
@Adrianus
@mayday
@Issomad
@demented
@uatu


Kann ja alles sein und ist in eurer Welt wahrscheinlich auch so. Ich wollte diese Seite nur mal wissenschaftlich abchecken und wollte halt wissen, ob in den Nachrichten irgendetwas darüber zu lesen war, dass die Voyager kein Leben auf der Erde orten konnte?

Das muss irgendwann 1989 gewesen sein. Da ist sie am Neptun vorbeigekurvt, wenn ich mich richtig an einen Bericht von Wiki erinnere.
Also wenn ihr nichts dergleichen darüber wisst, dann ist diese Info wohl auch Datenmüll.

Ich finde diese Website Fallwelt faszinierend. Die ist vollgepackt mit Verschwörungstheorien und Fantasy.


1x zitiertmelden

Raumsonde Voyager scannt die Erde und meldet kein Leben auf der Erde?

10.09.2016 um 02:58
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Die ist vollgepackt mit Verschwörungstheorien und Fantasy.
Für Verschwörungstheorien reichts auf der seite nicht, das ist nur wirre fantasie dort.

Das wenige was ich so spontan, ohne größeres nachgraben aus dem Mission log von Voyager 2 herauslesen kann, sagt aus das keine Scans, mit ausnahme von Fotos (welche praktisch kaum sichtbar war), von der Erde gemacht wurden


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Da der Eingangspost eine unseriöse Quelle zur Grundlage der Diskussion macht, ist eine solche nicht möglich. Daher geschlossen.