Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister und Spiegel

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:00
Ich möchte comicer beipflichten. Bitte für die Geister um Erlösung und bete für sie. Schikce ihnen Engel. du kannst auch Engel bitten dich in der Nacht zu schützen. Bitte sie einen Beschützer an deine Seite zu stellen der alles von dir abhält so daß du ruhig schlafen kannst.
Räuchern ist auch eine gute Idee. Du kannst es mal versuchen wenn es wieder so kalt wird. Dann zünde Weihrauch an und bitte den Geist dorthin zurückzukehren wo er hingehört. Sprich ihn frei. Sage ihm, daß er gehen darf und du ihm alles gute wünscht. Schicke ihm lIcht und Liebe. Das hilft oft.
Und vergiß nie den göttlichen Schutz!


Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Anzeige
melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:29
ein Spiegel reflektiert einfach nur Licht und nichts weiter, da ist weder was Magisches noch Okkultes mit verbunden

man kann sich ebenso in einer Pfütze spiegeln, in einem blank polierten Messer oder in der Radkappe eines PKWs, alles ohne Mystik...

wenn ich nachts im Dunkeln zum WC gehe, sehe ich dabei auch in den Spiegel, daran ist nun wirklich nichts Unheimliches.

Ist einfach ein Gesetz der Physik, dass sich Licht auf ebenen, planen Flächen reflektiert, alles andere ist Aberglaube...


melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:32
@subhuman

mach dich erstmal schlau, bevor du mitredest du voreingenommener Ignorant

:)

Denkst wohl mit deiner Physik kommste weiter ?



Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:40
@comicer

Du solltest nicht beleidigend werden, bloss weil ich das Ganze rational sehe und nicht dem Aberglauben verfallen bin...

Wenn Du oder jemand anders sich nicht traut nachts in den Spiegel zu sehen ist das einfach nur albern...


melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:44
Ich guck doch nachts innen Spiegel. Nur solltest du nicht von vornherrein alles ablehnen. Es gibt über Jahrhunderte Phenomene, die du mit deinen 15 Jahren oder so nicht einschätzen kannst.

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:47
@comicer

Falls Dein Geburtsdatum in Deinem Profil korrekt ist, bin ich älter als Du...


melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:50
ja ok, um so trauriger, das man da noch so naiv ist.

Ich glaube auch nicht alles. Ich möchte doch bloß sagen, dass man von vornherein nicht allles mit der Physik erklären kann. Wie willste intelligente wesen mit versuchen ergründen ?

Naja egal, bringt ja eh nix.

Ich liebe euch alle :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:51
@comicer

Außerdem lehne ich bei weitem nicht alles von vornherein ab, aber diese Spiegelphobie die hier grassiert ist mir nunmal unverständlich, auch wenn so mancher das nicht nachvollziehen kann...

Ich glaube durchaus an gewisse Phänomene, aber manche Dinge kann man einfach nicht ernst nehmen...


melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:53
:)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 15:54
@comicer

DU bezeichnest mich als naiv? tz tz...

Wer von uns beiden glaubt denn diesen Blödsinn...?

letztendlich lässt sich alles wissenschaftlich erklären, alles nur eine Frage wann und ob es auch so wie wir es erklären stimmt...


melden
elana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Spiegel

26.04.2005 um 13:43
wenn sich wirklich alles wissenschaftlich erklären lässt, würde es diese gespräche nicht geben......
es gibt mehr zwischen himmel und erde, als wir denken und wissen.........

ich danke euch, für die ratschläge, werde einiges versuchen, hoffe, das es klappt

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten zurück auf die Erde




melden

Geister und Spiegel

26.04.2005 um 13:57
Hmm schwierig schwierig, vielleicht ist dein Spiegel ja so eine Art Portal . du solltest vielleicht auch mal fragen was in deinem Haus oder DEiner Wonung passiert ist

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden
elana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Spiegel

26.04.2005 um 14:03
das ist ein mietshaus, noch nicht sehr alt und bei den nachbarn, hätte die mir schon was erzählt, da kann also nichts sein...........es war ja auch nicht nur hier, sondern auch in büsum, als ich urlaub gemacht habe, in der wohnung ist so ein ähnlicher spiegel

es ist ja auch nicht so, das sie mir was tun, oder mich erschrecken, sie gehen durch das wohnzimmer in den flur und ich vermute, aufgrund der zusammenhänge, das sie dann im spiegel verschwinden, können die nicht durch die haustür kommen und dann ins bad? dann würde ich das ja garnicht so mitbekommen, aber wie schon gesagt, kam nur 2 mal vor, gucke ja nicht mehr hin.....

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten zurück auf die Erde




melden

Geister und Spiegel

26.04.2005 um 14:05
comicer
Diesse Silberschnur ist real (für mich eben) jeder hat so seine erlebnisse, oder auch nicht.Es hat m.E. überhaut nix zu tun ob jene/r böse oder nicht war, der/die Erdgebunden sind.Andere Umherirrende, glauben wieder zu träumen, bis Sie irgendwann eines besseren belehrt werden. Genausoviel Verschiedenheiten wie bei Gedanken!

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

Geister und Spiegel

26.04.2005 um 14:11
@subhuman

Erklär mir doch mal WISSENSCHAFTLICH wie sein dass anscheinend grundlos sachen durch den raum fliegen?

oder wie es sei kann dass ein mensch der schon für Tod befunden wurde PLÖTZLICH durch eine "Anbetung" wieder gesund wird?

reicht das nicht schon als beweis?

wenn nicht dann erklär mir WELCHE ZELLEN für das menschliche handeln verantwortlich sind?oder warum verspürt der mensch ein bewustsein?

Denk mal darüber nach.Desweiteren macht ihr hier so ein unsin wegen dem "ALTER" eines menschen.Es stimmt schon das das Alter ein kleinen einfluss hat,doch beinflusst das die geistige reife nur sehr waage.

Ich hab mich noch nicht mit spiegeln auseinandergesetzt aber ich glaube das jeder spiegel seine eigene Welt ist.


melden

Geister und Spiegel

26.04.2005 um 15:14
Noch ein kleiner Gedanke!
Mir fehlt jetzt leider der Name, aber du wirst schon wissen, was ich meine. In der Lehre über die energetische Einrichtung einer Wohnung heißt es glaube ich, daß man mit einem Spiegel die Energie von einem Raum in einen anderen ziehen kann... oder soh ähnlich. Aber da kann man mit Spiegeln einiges machen. Viellcht findest du jemanden der sich besser damit auskennt... war nur ein kleiner Gedanke

@all

müßt ihr eure Streitigkeiten eigentlich immer hier austragen? Kann man das nicht persönlich machen? Wenn jemand nciht glaubt, dann soll er lesen, sich seine Meinung bilden, aber nicht andere anmachen. Jeder, auch die nichtglaubenden haben ein recht auf ihre Meinung, nur seid doch nicht so herablassend und beleidihend.

Licht und Liebe

Man sieht nur mit dem Herzen gut.


melden

Geister und Spiegel

27.04.2005 um 14:41
also ich stimme purplepower komplett zu...
hier möchte jemand eure hilfe bzw. meinung wissen und ihr streitet euch rum,wer älter ist und wer mehr anhnung hat...<== das hilft ihr aber net weiter...

also von spiegeln und so hab ich leider keine ahnung (obwohl:bin ich froh drüber,denn des macht mir angst)!
Aber ich finde schon,dass jeder spiegel eine eigene kleine welt ist!


kann mir einer von euch mehr über die "geister im spiegel" erzählen???denn interessieren würde es mich schon...wieso grad in einem spiegel?

des des erste mal,dass ich davon höre o.O

greetz
amy

Habt keine Angst vor Euren Gaben


melden

Geister und Spiegel

27.04.2005 um 16:49
Unter diesem Thread hab ich bereits was davon geschrieben, einfach nochmal alle Statements von mir durchlesen :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Geister und Spiegel

27.04.2005 um 19:25
also wenn man es richtig macht kann man auch ein spiegela sl kristallkugel benutzen.weiß nicht ob das jemand kennt.

hmmm du hast geschrieben das im urlaub ein dunkler geist war und zu hause ein heller.war es nichtmal so, das die dunklen für böse geister gelteten und die hellen für gute?

aber ich würde auch für erlösung beten wi comicer es gesagt hat.denn das hilft den meisten in ihre "welt" zu kommen.

ich hatte auch einen geist in meiner alten wohnung der sich immer zu mir in den sessel gesetzt hat.der ist auch heute noch da (war bei meiner oma) und er is sehr friedlich.hab da nur im spiegel ab und an nen leichten schatten gesehen.

mfg cael


melden

Geister und Spiegel

27.04.2005 um 21:16
@caelestia

woran erkennst du, dass wer in deinem sessel sitzt.

Hörst du deutlich wie sich wer setzt, deutlich ?

Ich hab bei mir auch manchmal Geräusche auf meinem Chefsessel . Aber ich denke, dass wenn ich aufstehe das Material sich etwas ausdehnt und Geräusche macht.

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


Anzeige

melden