Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Stimmen, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das ist kein Medizinforum.
Seite 1 von 1

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 13:05
Hallo erstmal, dass ist mein erster Beitrag. Ich habe seit 1-2 Monaten immer wieder so eine Art Tranche in der ich flüsternde Stimmen höre. Ich kann nie verstehen was sie flüstern, immer wenn ich mich konzentriere und genauer hinhören möchte verschwinden sie und dieser komische zustand endet. Ich weiß nicht wie ich diesen Zustand nennen soll aber ich glaube Tranche trifft es ganz gut. Die Geräusche um mich herum hören sich dann an als wäre ich unter wasser und es kommt mir alles vor wie in Zeitlupe. Ich dachte erst das ich mir das alles nur einbilde da ich mich sehr für alles mystische oder paranormale interessire aber es kommt immer öfter vor. Am anfang war es nur ein oder zwei mal in der woche aber es häuft sich und ich habe es jetzt in unregelmäßingen abständen alle zwei bis drei tage.Die Flüsternden Stimmen klingen auch wenn ich nichts verstehe nicht sehr freundlich und so langsam macht es mir angst. Diese "Vorfälle" dauern immer nur ca. eine minute aber anach habe ich ein fast schmerzendes gefühl der lehre. hatt jemand soetwas ähnliches erlebt? Und gibt es etwas was ich dagegen tun kann? Bitte nur ernst gemeinte Antworten :) :/

Anzeige
melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 13:14
@lachelle
Hast du mal vorsichtshalber dein Haus/Wohnung/Zimmer mit Weihrauch ausgeräuchert? Das wäre vielleicht ein erster guter Schritt.


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 13:14
Hallo @lachelle ,

ich habe einige Jahre in einer Einrichtung gearbeitet, in der die Bewohner unter Schizophrenie
leiden.
Sehr viele von ihnen haben Stimmen gehört.
Ich würde dir ernsthaft raten dich mit deinem Hausarzt in Verbindung zu setzen und ihm dein Problem schildern. Er wird dich weiter schicken. Heute gibt es schon ziemlich gute Medizin, die auch dir helfen wird.

Deine Phasen werden immer öfter kommen und zwar, weil du schon darauf wartest.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 13:21
Hallo @MATULINE ,

Das Problem ist das ich schon bei sehr vielen Psychologen war und auch in einer Jugendpsychatrie aber bei mir wurde keinerlei psychische Erkrankung festgestellt. Ich sllte vielleicht dazu sagen das ich in 2 Monaten erst 15 werde und meine Mutter mich zu den psychologen geschickt hat weil ich ihr zu "seltsam" war. Diese haben aber wie schon gesagt nie etwas feststellen können.


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 13:35
@lachelle
Hast du den Psychologen von den Stimmen erzählt? Wenn nicht, hole das nach! Von alleine können die nicht auf alles kommen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 13:37
@lachelle
Bitte nicht räuchern, schon gar nicht mit Weihrauch!
Lass dich nicht auf den Arm.hier nehmen!

Versuch erstmal, eine Krankheit auszuschliessen, und zwar ärztlich, nicht mit “ich war schon bei psychologen“.

Wenn das ausgeschlossen werden kann, dann kannst du diese Sache auf Übernatürliches schieben.
Viel Glück :)


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 13:39
@lachelle

Nun mal nicht gleich Psycho-Panik schieben, dieses Wattegefühl in den Ohren könnte auch ein Problem mit den Ohren sein. Ab zum Ohrenarzt.
Auch ein Zahnarztbesuch wäre nicht schlecht, denn möglicherweise verkrampfst Du im Schlaf Deine Kiefermuskeln. Und so komisch es klingt, es hat schon Leute gegeben, die wegen unterschiedlicher Metalle im Mund (Zahnplomben bzw Zahnspangen), MW Radio empfangen konnten und deshalb Stimmen hörten.


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 13:58
Wenn du schreibst, alles bewegt sich wie in Zeitlupe. Bewegst Du Dich dann selbst extrem verlangsamt ?
Und ist das dann ein Rauschen oder geflüster? Jemand der in der Zeit bei Dir ist soll Dir mal beschreiben, ob Du Dich in den Phasen auch veränderst. Ob Du einen starren Blick bekommst oder Dich nicht mehr bewegst.
Sollte das der Fall sein, dann ab zum Neurologen.


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 14:09
@lachelle

Hast du tagsüber mit Lärm zu tun? Und damit meine ich jede denkbare Art von Lärm, ob Baustelle, übermäßig laute Klassenkameraden oder sehr laute Musik über Kopfhörer o.Ä.
Mir passiert es nämlich auch gelegentlich, dass ich nach so einer Lärmsituation, wenn es wieder ruhig ist, ein leises Stimmengewirr zu hören meine. Klingt in etwa so, als hätte ich etwa 50 Telefonleitungen gleichzeitig angezapft und hängt definitiv mit dem vorausgegangenen Lärm zusammen, da es ohne diesen nie vorkommt.


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 14:14
@lachelle

Hallo. Ich würde dir ebenfalls raten zum Arzt zu gehen und ihm mitzuteilen das du stimmen hörst. Man sollte, auch wenn übernatürliche Ursachen möglich sind, nicht die Medizinische Seite des ganzen Vernachlässigen.

Wenn es wirklich etwas übernatürliches sein sollte, so wäre meine Vermutung das du unterbewusst die Fähigkeit nutzt dich mit Wesen in Verbindung zu setzten. Aber ich bin kein Experte und würde dir wirklich dringend empfehlen dich untersuchen zu lassen. Das soll nicht böse gemeint sein, ich rate dir das um deiner Sicherheit Willen.


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 14:18
@lachelle
Auf zum Arzt! Kann körperliche oder psychische Ursachen haben.


melden

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 14:32
@lachelle

Ich habe etwas gefunden, was sowohl die Stimmen als auch die Zeitlupe berücksichtigt, nämlich eine so genannte "Aura", die mit Epilepsie zusammenhängen kann. Auch ein plötzlicher Stimmungswandel ist dabei: Wikipedia: Aura (Epilepsie)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer öfter in Trance in der ich Stimmen höre

12.11.2016 um 15:30
@lachelle
Wie lang ist im Schnitt deine Schlafperiode?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das ist kein Medizinforum.