Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich einen Geist gesehen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 20:39
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrmals einen Geist oder vielleicht etwas anderes bei mir Zuhause gesehen.Ich habe einmal etwas schwarzes kleines Schwebendes gesehen,was wie ein Orb aussah,nur in groß und schwarz.Dann war erstmal Ruhe bis jetzt:Die letzten Wochen,habe ich schon mehrmals etwas weißes nebelartiges an mir vorbeischweben gesehen.Ich weiß nicht was das ist.Ich bin mir sehr sicher,dass es ein Geist war.Ich bin mir aber nicht 100% sicher,deshalb frage ich mal hier.War das beim 1.Fall ein böser Geist,wegen schwarzer Farbe oder gibt es dafür noch eine andere Erklärung?Es war am Abend,also ganz dunkel und Licht war aus,deshalb dürfte es kein Schatten gewesen sein.Und wie ist es beim 2.Fall kann es auch ein Geist sein oder eher etwas anderes?Falls es ein Geist war,sollte ich mich irgendwie schützen?Falls noch irgendwelche Fragen offen sind einfach nachfragen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 20:45
Hey,
Darf ich dich fragen wie du darauf kommst, dass es ein Geist ist? Es kann auch einfach nur eine Sinnestäuschung gewesen sein. Hast du es denn aus den Augenwinkel gesehen oder direkt?


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 20:49
Falls sich die Vorfälle sich nicht vermehren, verschlimmern, oder zusätzlich noch andere Dinge auftreten, würde ich an deiner Stelle nichts machen


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 20:56
Ich hab es direkt gesehen,nicht aus dem Augenwinkel.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:01
@Blutin
Ok, hört sich blöd an, aber hattest du ein schlechtes Gefühl dabei oder hat es sich in Ordnung angefühlt?
Wenn es für dich nur ein "Wow" Erlebniss, beide Male, war würde ich es tatsächlich nur beobachten ob es nochmals vorkommt oder so.
Wenn nicht ist es gut, wenn doch achte auf dein Bauchgefühl.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:19
Folgende Augenkrankheiten sind in Verbindung mit teilweise neblig sehen / Nebel sehen in Verbindung zu bringen:

Grauer Star (Katarakt)
Grüner Star (Glaukom)
Glaskörper- oder Netzhautablösung
Glaskörperblutung
Makuladegeneration
Glaukomanfall
Sehsturz (Augeninfarkt)

Also eher ab zum Optiker mit dir!


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:29
@Redox
Ich habe mich schon gefragt wer da kommt und das schreibt...
Ich möchte dir den Doktortitel nicht streitig machen, aber beim grauen Star sieht man schwarze/weiße Flecken und auf dem.Auge selbst bilden sich milchige Schleier. Nebenbei eine unart andere Menschen zu erschrecken... Rede einem doch nicht ein erblinden zu können.
Einer Frage hinsichtlich seines mentalen Zustandes würde ich nicht widersprechen. Übermäßiger Stress, Übermüdung, etc. Eine genaue Erklärung über die äußeren Umstände würde wahrscheinlich auch helfen.


2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:39
Zitat von LeokardiaLeokardia schrieb:Ich möchte dir den Doktortitel nicht streitig machen, aber beim grauen Star sieht man schwarze/weiße Flecken und auf dem.Auge selbst bilden sich milchige Schleier.
Um einen grauen Star zu erkennen bzw. zu diagnostizieren, reicht wohl auch schon die Ausbildung eines Fachoptikers.
Zitat von LeokardiaLeokardia schrieb:Nebenbei eine unart andere Menschen zu erschrecken... Rede einem doch nicht ein erblinden zu können.
Ich habe ihn nur Möglichkeiten geboten, die wohl der Wahrscheinlichkeit wegen eher zutreffen als schwebende Geister vor seinem Auge.
Wenn er sich durch anonyme Posting derart erschrecken lassen würde, ohne vorher eine ärztliche Bestätigung einzuholen, stimmt wohl auch mental etwas nicht.
Zitat von LeokardiaLeokardia schrieb:Einer Frage hinsichtlich seines mentalen Zustandes würde ich nicht widersprechen. Übermäßiger Stress, Übermüdung, etc. Eine genaue Erklärung über die äußeren Umstände würde wahrscheinlich auch helfen.
Kann natürlich auch sein. Oder Eiweissablagerungen auf Kontaktlinsen... sofern welche getragen werden.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:43
Genau,ne Augenkrankheit wo man Nebelige Geister sieht die an einem vorbei schweben.Guter Witz!


3x zitiertmelden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:48
@Blutin

Mich wundert ja, warum Du sofort auf Geist/Orbs tippst, also auf etwas, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht gibt bzw noch nie belegt wurde, aber alles andere, weitaus Naheliegendere, noch nicht einmal beachtest.

Für den Fall, dass die Geschichte wahr ist, sollte Deine erste Anlaufstelle, und das sofort, ein Augenarzt sein, wie Dir bereits empfohlen wurde.

Galskörpertrübungen (die berühmten Mücken im Auge) zB sind zwar meistens recht klein, aber wenn sie das erste Mal auftauchen, erschrickt man und sieht sie übergroß. Eben wie etwas Dunkles, nebulös oder eben wie Mücken, Fliegen oder spinnenförmig.
Nachdem sie das erste Mal gesehen worden sind, kann es sogar sein, dass man sie für eine Weile nicht mehr sieht. Sie sind zwar schon da, aber noch nicht wirklich dicht oder groß.

Achte mal drauf, ob Du auch kleine helle (weißlich-grünliche) Blitze in den Augenwinkeln siehst. Die könnten zB das sein, das Du im ersten Moment als "Nebel" wahr genommen hast.

Und eine Augenuntersuchung schadet, niemanden bringt aber Sicherheit.

Danach kann man immer noch alles andere abchecken. Und wenn Du lieber an Geister glauben möchtest, tu das später.


@Leokardia
Ich möchte dir den Doktortitel nicht streitig machen
Ach? Du pöbelst jemanden persönlich an, weil er einen guten Gesundheitstipp gibt, aber dann stellst Du selbst Ferndiagnosen?
-->
Einer Frage hinsichtlich seines mentalen Zustandes würde ich nicht widersprechen. Übermäßiger Stress, Übermüdung, etc. Eine genaue Erklärung über die äußeren Umstände würde wahrscheinlich auch helfen.



melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:48
@Redox
Nein. Optiker reicht aus da hast du recht, obwohl der einen auch zum Arzt überschreibt. Allerdings ist der Sehsturz sehr weit her geholt, wäre dem so konnte Blutin uns nämlich nicht schreiben ^^

@Blutin
Warum weichst du meinen Fragen aus? Ich glaube, die antworten und Erklärungen von dir würden durchaus zur Lösung deines Problems Beitragen.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:53
@off-peak
Genau ich pöble und das sogar sehr.
Ich wusste nicht, dass man hier bei jeder Kleinigkeit ein geschnappt ist, es aber im Umkehrschluss vollkommen in Ordnung ist jemanden etwas unglücklich zu erklären, dass er zum Augenarzt muss. ;)


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 21:59
Zitat von LeokardiaLeokardia schrieb:Genau ich pöble und das sogar sehr.
Ich wusste nicht, dass man hier bei jeder Kleinigkeit ein geschnappt ist, es aber im Umkehrschluss vollkommen in Ordnung ist jemanden etwas unglücklich zu erklären, dass er zum Augenarzt muss. ;)
Mach dir nichts draus. Da Blutin das sowieso für einen "guten Witz" hält:
Zitat von BlutinBlutin schrieb:Genau,ne Augenkrankheit wo man Nebelige Geister sieht die an einem vorbei schweben.Guter Witz!
lass ich ihn sowieso mit seiner selbst gewählten objektiven Möglichkeiten-Analyse (Achtung Sarkasmus) alleine.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 22:00
@Blutin
Genau,ne Augenkrankheit wo man Nebelige Geister sieht die an einem vorbei schweben.Guter Witz!
Aha, Danke dafür, dass Du Dich gleich zu Anfang schon als unhöflich (gerade erst angemeldet und schon flegelhaft jemanden gegenüber, der Dir helfen will), beratungsresistent, undankbar und offensichtlich als Troll geoutet hast. Du machst Dir null Sorgen, weder um Deine Gesundheit [was, wenn Deine Beschreibung stimmt, durchaus angebracht wäre], noch ob Deines Geistes. Denn selbst, wenn Du daran glauben würdest, hättest Du die Dir gestellten Fragen ja beantwortet.

Aber so kam gleich eine patzige Antwort, die jede vernünftige Idee im Vorhinein ablehnt - eine erstaunliche Haltung für jemanden, der so tut, als hätte er gerne eine Erklärung.

Somit ist durchaus die Vermutung berechtigt, dass es Dir nicht um Erklärungen geht. Oder um Hilfe. Bleiben also noch Trollen und Selbstbestätigung.

Dennoch solltest Du übrigens noch lernen, wenn Du auch fürderhin in Sachen Geistersehen für "seriös" gelten möchtest, dass Du wenigstens so tust, als würdest Du wirklich an einer gemeinsamen Diskussion interessiert sein. So viel Interesse am eigenen gesponnenen Garn sollte dann schon da sein sein oder vorgetäuscht werden, dass man etwas höflich und ruhig Fragen beantwortet.


@Redox

Dem/der musst Du nicht mehr helfen, der/die will das gar nicht und hat Deine Bemühungen nach dem Auftritt hier auch nicht verdient.


@Leokardia
Genau ich pöble und das sogar sehr.
"Sehr" sagte ich nicht. Wie war das noch mal mit dem
bei jeder Kleinigkeit ein geschnappt ist
Q.e.d.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 22:04
@Redox
Finds auch etwas verfahren. Wenn einem so etwas passiert sucht man nach einer rationalen Lösung und ich glaube, dass wissen wir alle. :)

@off-peak
Glaube du hast neue einen schlechten Tag erwischt oder? Du solltest dich nicht so darüber aufregen...


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 22:39
@off-peak
Sorry,aber sollte ich lügen?Ich habe keine Augenkrankheit wo man Nebel sieht und normale Augen habe ich auch,weil ich wie jeder normale Mensch regelmäßig meine Augen testen lasse.Warum bin ich eigentlich ein Troll,nur weil ich anscheinend unhöflich zu dir war?Ich habe eigentlich gedacht in diesem Forum sind welche,die auch Erfahrungen mit Geistern usw. haben,aber scheinbar kriegt man hier nur den Rat zum Optiker zu gehen,weil man anscheinend Nebel sieht.Nein ist nicht unhöflich gemeint falls du es wieder denkst.


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist gesehen?

26.05.2018 um 23:09
@Blutin
Wenn du mehr Informationen über deine vermutliche Geistererscheinung geben könntest, wäre das super. Bis jetzt wissen wir nur, dass du eine Art Orb/Nebel gesehen hast. Ist sonst noch was vorgefallen, oder hast du noch was anderes wahrgenommen?


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 08:55
Es ist noch nichts schlimmes vorgefallen,aber habe am Abend sehr das Gefühl beobachtet zu werden,habe aber gehört,dass sowas normal sein soll.Damit du dir das besser vorstellen kannst habe ich jetzt mal ein Beispiel Foto für den 1.Fall:
blackorb-1 2
Es sah ungefähr so aus und war ungefähr so groß wie ein Fußball.

Leider finde ich zum 2.Fall kein richtiges Bild.Ich versuche es mal zu beschreiben.Es war ungefähr 1m hoch bestand aus etwas weißem was wie Nebel aussah und schwebte an mir vorbei und war dann weg.Es hatte keine menschliche Form.


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 10:02
Zitat von BlutinBlutin schrieb:weil ich wie jeder normale Mensch regelmäßig meine Augen testen lasse
Also, ich mache das nur, wenn es wirklich sein muss.

Aber dann ist es ja umso besser. Vielleicht reicht es dann, auf deinen nächsten Vorsorgetermin zu warten, wenn die Nebel nicht wieder auftreten. Ansonsten: sofort ab zum Arzt!
Dem brauchst du ja nichts von Geistern zu sagen, sondern es reicht, wenn du ihm von den beiden Nebeln erzählst. Und zwar von beiden, da sie ja recht unterschiedlich waren. Das Bild, das du hier zeigst, könnte dem Arzt noch zusätzliche Informationen geben, falls es sich wirklich um eine Augenerkrankung handeln sollte.
Der Arzt weiß dann auf jeden Fall, worauf er achten muss. Ein Optiker würde dich wahrscheinlich sowieso zum Arzt schicken, wenn er von Nebeln hört. Allein, um sich abzusichern.

Wenn der Arzt eine Augenkrankheit feststellen sollte, wirst du froh sein, hingegangen zu sein. Wenn er aber meint, dass es (beispielsweise) nur kreislaufbedingt ist oder dass da gar nichts ist, dann bist du wenigstens beruhigt. Dieses Forum ist kein medizinisches.

Nur weil (gleich zwei) Geister interessanter wären, sollte man den Verdacht einer Augenerkrankung nicht auf die leichte Schulter nehmen!


melden

Habe ich einen Geist gesehen?

27.05.2018 um 10:07
Zitat von BlutinBlutin schrieb:War das beim 1.Fall ein böser Geist,wegen schwarzer Farbe
Selbst, wenn es Geister geben sollte, was noch lange nicht bewiesen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass man gute und böse anhand ihrer Farbe unterscheiden könnte. Wie, und vor allem: wer, sollte es auch festlegen, ob Geist XY gut oder böse ist? "Gut" und "Böse" sind vor allem Auslegungssache und nicht an unterschiedliche chemische Substanzen gebunden, die für irgendwelche Farbschattierungen sorgen könnten.

Also: nein. Wenn es ein Geist war, sagt die schwarze Farbe nichts über seinen charakterlichen Zustand aus, genauso wenig wie bei dem weißen Geist - mal vorausgesetzt, dass diese Nebel wirklich Geister waren. Davon abgesehen wäre der Charakter eines Geistes vermutlich genauso differenziert wie bei einer lebenden Person. Es gibt ja auch keine Menschen, die nur gut oder nur böse sind.


Anzeige

melden