Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung los?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Negative Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in meiner Wohnung los?

26.12.2016 um 13:40
@Sandy95

An den Vorschlag mit den Kameras habe ich auch gleich gedacht, aber wurde ja bereits genannt. Aber diese Sachen passieren nur in dieser Wohnung?

Man kann die von dir genannten Sachen ja noch irgendwie abtun, aber das mit dem Etikett ist schon krass. Wenn es da keinen Zweifel gibt, dass das Etikett kurz vorher noch dran war, muss es ja wohl jemand entfernt haben. Erinnert ja fast an Zersetzungsmethoden...

Anzeige
melden

Was ist in meiner Wohnung los?

26.12.2016 um 19:32
@Suheila
Oder die Flasche ausgetauscht. Dann aber wäre es böse Absicht gewesen, um den TE zu verwirren.
Vielleicht hat es sich ja doch gelöst und ist unter den Tisch gefallen?


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

26.12.2016 um 19:41
@AlteTante

Das wäre sicher das Beste für alle. Aber es wurde wohl alles gründlich nach dem Etikett abgesucht.

Ich würde in der Situation wahrscheinlich Räume fotografieren, wenn ich sie für längere Zeit verlasse. Auch um damit auszuschließen, dass ich mir doch nur was eingebildet habe.


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

27.12.2016 um 01:36
@Tajna

Psychokinese würde ich persönlich ausschließen.
Psychosomatisch hingegen, ist im Rahmen des Möglichen.
Aber mir steht es bei Weitem nicht zu, über die Psyche anderer Menschen zu "spekulieren".


Die Vorkommnisse sind eigentlich alltäglich.


@all
Jeder Zugang zu einer Wohnung oder zu einem Haus, hat etliche mögliche Zugangspunkte.
Das können Türen, Fenster, Garagen... etc. sein.
Von daher nützt es nichts, Kameras nur auf einen Punkt (Tür oder Fenster) zu richten.
Man müsste rundum ausstatten.
(Nur mal so als Nebenbei-Safety)


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung los?

27.12.2016 um 10:00
@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Vorkommnisse sind eigentlich alltäglich.
Die einzelnen Vorkommnisse sind schon alltäglich, aber wenn es zu vielen solchen Vorkommnissen kommt, ist das nicht mehr alltäglich.

Man könnte natürlich versuchen, die bisher genannten Vorfälle mit Zerstreutheit, technischen Störungen von Geräten und das Umfallen von Gegenständen mit Mini-Erdbeben oder Schwerlast-Verkehr in der Nähe der Wohnung zu erklären.

Dass ein Eindringling öfters Licht in der Wohnung brennen läßt oder nachts Fenster öffnet, ist zwar möglich, erscheint mir aber nicht besonders wahrscheinlich und würde auch die anderen Vorfälle nicht erklären.
(Um ein Eindringen in die Wohnung zu erschweren, wäre es das Einfachste den Schließzylinder auszutauschen - kostet nicht viel und kannst du selbst machen, @Sandy95)

Bis jetzt scheint nichts passiert zu sein, das wie die fliegenden Messer in dem Video nur mehr paranormal erklärt werden könnte.


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

27.12.2016 um 11:37
@Tanne
Psychokinese würde ich persönlich ausschließen.
Psychosomatisch hingegen, ist im Rahmen des Möglichen.

]Text
Psychosomatisch wäre eine Erklärung, wenn @Sandy95 es bewußt inziniert hätte, wobei Psychokinese unbewußt durch die Psyche solche Vorkommnisse auslösen kann.
Aber mir erscheinen die vielen Vorkommnisse ziemlich surreal, um sie alle mit Psychokinese in Verbindung bringen zu wollen. Da würde ich in ihrer Stelle mal recherieren, wer eventuell noch Zugang zu ihrer Wohnung haben könnte oder ob sie schlafwandelt.


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

28.12.2016 um 14:17
Als mein Mann und ich damals unsere erste Wohnung bezogen haben hatten wir viel ärger mit den Nachbarn. Ein klischeehaftes älteres gelangweiltes Ehepaar was sich an allem störte.
In unserer Wohnung war die Vermieterin im hohen Alter verstorben und besagte Nachbarin hatte einen Schlüssel gehabt.

Also irgendwann wurde der Terror von der Nachbarin dann richtig schlimm. Ich kam nach hause und wurde ständig von ihr bedauert und beschimpft.
Irgendwann komme ich in die Wohnung, gehe auf den Balkon umd wundere mich wo mein blumenkübel ist... Er stand dann an der gegenüber liegenden Wand. War war ein wirklich massiver Kübel der definitiv nicht vom Wind hätte bewegt werden können. Dann war öfter die wohningstür abgeschlossen obwohl icb sie nur hinter mir zugezogen hatte.... Für mich stand fest, die Alte war in meiner Wohnung. Als ich meiner Freundin (die sehr sehr sehr an Geister glaubt) davon erzählte sagte sie sofirt: das ist die alte Dame die bei euch verstorben ist und jezut hier spukt. Sie meinte auch das sje, wenn sie bei uns schläft immer etwas atmen hört (passte immer auf die Katzen auf wenn wir in Urlaub fuhren). Mehrmals hab ich ihr gesagt das das sicher eine der Katzen war die sich im Dunkeln neben sie gelegt hat ohne das sie es gemerkt hat. Aber sie meinte immer nein das waren nicht die Katzen....


Was ich letztendlich mit dieser langen Geschichte Aussagen will: oft ist es so das man sich Erklärungen sucht die man selbst unbewusst haben will bzw einem wahrscheinlich erscheinen.
Für mich war der erste Gedanke die blöde Nachbarin, für meine Freundin ein Geist. Sicher hätte such all das ein Geist Sei n können aber wahrscheinlicher wäre nun doch die garstige Nachbarin.

Viell gibt es wirklich jemanden der deine Wohnung betritt und all dies tut zb um dir zu schaden, um dem Vermieter zu schaden, viell ist er aus der Wohnung geflogen und sauer drüber, viell (gott bewahre) ein stalker von Dem du nix weisst... Wie schon jemand vor mir schrieb hört es sich tatsächlich erst mal nach zermürbungstechnik an...

Will damit nur sagen, viell gibt es eine irdische Erklärung die dir in dem.mom nur nicht logisch erscheint.

Ich persönlich glaube allerdings auch das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die nicht erklärbar sind


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

28.12.2016 um 14:18
Die vormieterin meine ivh nicht Vermieterin war verstorben, sorry autokorrektur


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 00:54
Vielleicht betreibt jemand gaslighting.
Hat jemand einen zweit Schlüssel?


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 03:24
@Tajna
Also bezüglich Psychokinese hege ich persönlich auch gewisse Zweifel. Dann müsste meine ganze Wohnung in Schutt und Asche liegen :D


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 03:41
Und so ein Flaschenetikett löst sich nicht einfach mal so ab, oder bleibt irgendwo kleben.

@Sandy95
Zitat von Sandy95Sandy95 schrieb am 25.12.2016:Was auch noch immer ist... Immer... kurz bevor so etwas passiert, habe ich plötzlich total negative Gedanken... Also generell... Ich bin da dann irgendwie immer von einer Sekunde auf die andere Mutlos, fühle mich nur noch schlecht und habe das Gefühl, dass ich einfach nichts mehr schaffen kann... Ich hatte jetzt auch schon zweimal die Gedanken "Hei... wie viele Tabletten bzw Medikamente ich wohl nehmen muss, bis ich tot bin?" ...
Das finde ich ziemlich merkwürdig. Hast du gar keine Ahnung, wo diese Gefühle herrühren könnten?


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 07:00
@Sandy95

Hi

Also mir ist schon mal etwas passiert und zwar: ich gehe ja noch zur Schule und in der 1 oder 2 klasse ( oberschule) verschwand mein Zirkel. Ich habe sie in den Sommerferien mit genommen aber nach einpaar Wochen verschwand sie, meine Mutter wußte es auch nicht wo es ist, aber sie hat es gesehen das es bei mir war. Ich habe es schon überall gesucht hab's aber nicht gefunden. Obwohl ich mir ganz sicher war das ich sie mitgenommen habe , weil ich es am Anfang des Feriens noch hatte. Ich habe es seit dem nicht mehr gefunden.


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 12:29
@ItsAlex
@Tanne

Ich wollte nicht behaupten, dass Psychokinese hier die Erklärung für die Vorfälle ist, sie wäre aber eine mögliche Erklärung.
Man muss auch in Betracht ziehen, dass die unterschiedlichen Vorkommnisse nicht eine Ursache, sondern unterschiedliche Ursachen haben könnten.

Das Ungewöhnlichste in dieser Geschichte sind diese anfallsartig, ohne erkennbaren Anlass auftretenden, kurzzeitigen depressiven Verstimmungen, die @Sandy95 immer vor den Vorfällen beobachtet hat.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Also bezüglich Psychokinese hege ich persönlich auch gewisse Zweifel. Dann müsste meine ganze Wohnung in Schutt und Asche liegen :D
Es gibt ja tatsächlich so Fälle, bei denen die Wohnung weitgehend verwüstet wird.

Aber bei dir werden wohl die Voraussetzungen, bzw. begünstigende Faktoren für Psychokinese nicht gegeben sein und die sind unter anderem:
- Eine Persönlichkeits-Struktur, mit der man die Ursachen von schlechten Erfahrungen und Problemen lieber in der Außenwelt sucht, anstatt bei sich selbst,
- nicht erkannte oder ignorierte ernste Probleme,
- was beides dazu führt, dass notwendige Handlungen zur Verbesserung der derzeitigen Situation nicht erfolgen.
- Es besteht manchmal eine reale Gefahr oder es droht eine weitere Verschlechterung der Situation.


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 12:43
@Tajna

Ähh, ja danke für diese Information.
Ich versuche das noch zu verstehen, wenn man alle diese Punkte erfüllt, könnte man Psychokinese betreiben?
Wo haste das denn her?
Ist Psychokinese eigentlich das selbe wie Telekinese?

Zum TE und ihre depressive Phasen:
Scheint für mich was psychisches zu sein. Ein Arztbesuch würde da mehr bringen.


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 13:32
@Tanne

Die Psychokinese erfolgt wenn, dann unbewusst und ist nicht steuerbar.
Bei der Telekinese müsste man das bewusst steuern können.

Die ersten beiden begünstigenden Faktoren für Psychokinese werden z.B. von Dr. Lucadou häufig erwähnt, die anderen beiden sind für mich in vielen Fallbeschreibungen erkennbar.
Dr. Lucadou bespricht das in seinen Vorträgen noch ausführlicher.

Für einen rein psychischen Vorgang laufen diese Kurzzeit-Verstimmungen aber sehr stereotyp ab.


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 15:00
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Für einen rein psychischen Vorgang laufen diese Kurzzeit-Verstimmungen aber sehr stereotyp ab.
Vielleicht eine verdrängte Erinnerung, dessen dazugehörigen Gefühle zwischendurch mal kurz hochkommen


1x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 15:14
@ItsAlex

Ich glaube, ich habe da schon genug dazu geschrieben, insbesonders weil @Sandy95 vielleicht gar nicht mehr auftaucht.
Wer will, kann dazu auch googeln.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Vielleicht eine verdrängte Erinnerung, dessen dazugehörigen Gefühle zwischendurch mal kurz hochkommen
Beschäftigst du dich etwa mit Psychoanalyse?
Das ist zwar faszinierend, aber leider total unwissenschaftlich.


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 16:32
@Tajna
Habe ja auch keine Fakten aufgestellt, war nur so eine Idee :)


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

29.12.2016 um 19:18
@Sandy95
viele Sachen sind rational erklärbar, wenn du dafür offen bist.
das mit dem Fernseher habe ich selber, bei meiner Fernbedienung ist ein knopf defekt und der klemmt, man kann dann keinen anderen knopf mehr drücken, bis er sich beruhigt.

scheint mir eher so, dass du ein vergesslicher mensch bist, der zum ersten mal alleine lebt und damit noch nicht so ganz zurecht kommt. (eine art schisser :) )


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

31.12.2016 um 00:21
@Sandy95
Ist es möglich, das Du schlafwandelst?


Anzeige

melden