Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in meiner Wohnung los?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Negative Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in meiner Wohnung los?

08.01.2017 um 13:36
Ich muss schon sagen, für einen Poltergeist benimmt der sich aber sehr seltsam. Kein Geist reißt Etiketten von Flaschen. Telefonate unterbrechen tut eigentlich auch kein Geist. Alles andere hört sich natürlich schon sehr nach einem Poltergeist an.
Wenn es wieder solche Vorkomnisse gibt, dann sag einfach mal in den Raum hinein, ganz entschlossen und verärgert: "Lass mich in Ruhe" "Hör auf damit". Kann ja nicht schaden !

Anzeige
melden

Was ist in meiner Wohnung los?

09.01.2017 um 05:02
Da gab's in den USA mal so einen Fall. Ein Student bezog eine Wohnung. Ständig verschwanden Gegenstände aus der Wohnung, vor allem Nahrung und Getränke. Schranktüren standen offen, obwohl er sich sicher war sie nicht geöffnet zu haben.
Das alles passierte ein paar Wochen lang.
Als er wieder mal in der Küche war, um sich ein Sandwich zu machen, klingelte im Wohnzimmer das Telefon. Er verließ die Küche, um zu telefonieren und als er zurückkam war sein Sandwich, das er auf der Ablage liegen lies, weg.
Da wußte er, dass sich gerade jetzt jemand in seiner Wohnung aufhalten muss, und rief sofort die Polizei. Die haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und tatsächlich jemanden gefunden. Da hat sich eine ältere, obdachlose Frau in seiner Wohnung eingenistet. Sie hat die Zwischenwände, wie sie oft in amerikanischen Häusern vorkommen, genutzt um sich in der Wohnung zu bewegen und zu verstecken.
Der hatte wochenlang eine Mitbewohnerin, und hat es nicht gemerkt.


melden

Was ist in meiner Wohnung los?

09.01.2017 um 07:08
@Sandy95
Unter der Voraussetzung, dass Du tatsächlich keine natürlichen Erklärungen für die doch ziemlich seltsamen Vorfälle findest, dürftest Du einen unsichtbaren Mitbewohner haben. Dass neben der materiellen Welt auch noch eine geistige existiert, kann halt so manch einer nicht akzeptieren. Bei Deinen auftretenden negativen Stimmungen dachte ich blitzartig sofort an Schimmelpilze, die das durchaus auslösen können. Vielleicht hast Du ein nicht sichtbares Schimmelnest in der Wohnung, auf das dich jemand hinweisen möchte (hochgezogener Rolladen, offenes Fenster). Aber vielleicht ist es auch nur ein verstorbener Vormieter, der meint, er würde immer noch in dieser Wohnung leben und dich nur als ungebetenen Eindringling sieht. Möglichkeiten sind da viele denkbar.


2x zitiertmelden

Was ist in meiner Wohnung los?

09.01.2017 um 15:36
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Dass neben der materiellen Welt auch noch eine geistige existiert, kann halt so manch einer nicht akzeptieren.
Akzeptieren? Ich persönlich befinde es eher für weniger klug, sich von Erzählungen und was auch immer noch, vollkommen von der Existenz des "Übernatürlichen" überzeugen zu lassen. Eine gesunde Skepsis ist hier angebracht. Jedoch halte ich die Einstellung, dass all diese Dinge "auf keinen Fall" existieren auch nicht für sonderlich sinnvoll. Ich persönlich stehe dem Ganzen neutral gegenüber.

Und was die Sache mit dem Schimmel angeht: Da könnte der TE vielleicht mal nachschauen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv