Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn redet mit Omi

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 14:52
Hallo. Ich wollte mal was erzählen über mein Sohn. Zuerst sag ich mal dazu, dass ich an Paranormales glaube und ich habe mir auch nichts eingebildet.

Meine Oma ist am 18.12.2016 gestorben und das um 21:13 uhr. Ich war davor mit meinem Sohn bei ihr im Krankenhaus. Als ich nach Hause war (so um gegen 20 uhr) fing mein Sohn an zu weinen und wollte wieder zu Oma bzw. zu seiner Uhroma und ich habe mich gefragt warum, denn er ging ungern zu ihr. (er ist 2 1/2 Jahre) . Wie auch immer, er hat wirklich knapp ne stunde geweint bis ich dann nach gegeben habe und ich ihn wieder dort hin gefahren habe. ich ging ins Zimmer und meine Oma verstarb gerade den Moment wo ich und mein Sohn eintraten.

Nach ungefähr 2 Wochen hab ich meinen Sohn dabei erwischt wie er mitten in seinem Zimmer stand und auf unsere Muttersprache sprach mit seiner Oma. Das war eindeutig für mich, dass er nicht allein war weil er gesagt hat : Guck mal Oma!! Guck Auto !

Ich habe dann die Sache abgehackt weil kleine Kinder haben doch oft einen Imaginären Freund und hab dann auch gedacht, dass mein Sohn seine Omi sieht wobei ich mir doch nicht ganz so sicher bin.


ich erzähle ebent noch was vorgestern echt komisch war. Mein Sohn mitten am Tag... (er hatte nicht geschlafen) geht und stellt sich an die Wand , also mit den Gesicht ganz nah an die Wand so das seine Nase die Wand bisschen berührte. Er stand da mindestens 15 min. Ich habe erst das ganze nicht ernst genommen weil Kinder mal so komisches Zeugs machen aber dann kam er und erzähle mit er kann einen Toten Mann hinter der Wand sehen. Boa gruselig :/

Anzeige
6x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 14:58
@GamerGirl
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:...aber dann kam er und erzähle mit er kann einen Toten Mann hinter der Wand sehen.
Was ist denn hinter der Wand? Ein weitertes Zimmer eurer Wohnung? Nachbarn?


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 14:58
Hinter der Wand ist noch ein Gästezimmer.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:02
@GamerGirl
Ok. Da liegt demnach wohl kein toter Mann im Gästezimmer, oder? Wer könnte denn der tote Mann sein, den dein Sohn sieht? Und woher weiss er, das der Mann tot ist? In dem alter ist es doch für Kinder bestimmt schwer, tote von zB schlafenden zu unterscheiden. Und Horrorfilme hat dein Sohn in dem Alter ja hoffentlich noch keine vorgeführt bekommen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:05
@GamerGirl
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb: Er stand da mindestens 15 min. Ich habe erst das ganze nicht ernst genommen weil Kinder mal so komisches Zeugs machen aber dann kam er und erzähle mit er kann einen Toten Mann hinter der Wand sehen.
Solange dein Sohn 15 Minuten an der Wand stehst nimmst du ihn nicht ernst, aber wenn er dann von Toten Männern in der Wand redet, dann glaubst du das plötzlich? Warum nimmst du ihn ernst, wenn er von Geiustern redet und sonst nicht? Wenn er nun auch ein Einhorn in der Küche siehst, was machst du dann?


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:06
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:und auf unsere Muttersprache sprach
das Kind wird doch auch sonst diese "Muttersprache" sprechen?
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:einen Toten Mann hinter der Wand sehen
wie hat er das genau formuliert? hat der Mann ihm das gesagt? oder hat das Kind den Mann wirklich "gesehen"?
Spricht der Mann mit ihm?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:06
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Zuerst sag ich mal dazu, dass ich an Paranormales glaube und ich habe mir auch nichts eingebildet.
wenn man eh dran glaubt dann sucht man auch zuerst nach Paranormalen Erklärungen, also ist es schon als Einbildung ein zu stufen da man eher dazu neigt andere Erklärungen bei Seite zu schieben weil man lieber das Paranormale sehen will.
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:aber dann kam er und erzähle mit er kann einen Toten Mann hinter der Wand sehen
hm, glaub nicht das man mit 2 ½ Jahren schon den Tot versteht weshalb ich das eher als komisches Zeugs machen bzw reden einstufe.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:08
Im Gästezimmer liegt natürlich kein Toter Mann. Wenn mein Sohn eine Person kennt dann spricht er den jenigen mit dem Namen an aber er hat nur Mann gesagt. Und das hat mich auch gewundert wie er das erkennen konnte denn er hat auch noch nie Horror Filme geschaut. Ich habe aber nicht weiter nachgefragt weil ich ihm keine Angst machen wollte. Ich habe aber vor mich mal zu Informieren ob jemand damals in dem Zimmer gestorben ist. Er sprach nicht mit dem Mann.

Er hat das auf meiner Muttersprache gesagt also so : Mama menos

und weil er nicht : Pethamenos sagen kann sagt er menos.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:12
@GamerGirl
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb: Ich habe aber nicht weiter nachgefragt weil ich ihm keine Angst machen wollte. Ich habe aber vor mich mal zu Informieren ob jemand damals in dem Zimmer gestorben ist. Er sprach nicht mit dem Mann.
Dein Sohn ist also seit dem Verängstigt? Hat er grosse Angst vor dem Toten Mann? Anscheinend ja, wenn du da nicht nachfragen wolltest. Ob du Infos über Todesfälle in deiner Wohnung bekommst wage ich zu bezweifeln. Wo willst du dich da auch erkundigen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:12
und wenn er blos Mentos haben wollte? man kann sich alles so hin biegen wie man es gern haben möchte ;)


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:15
Ich muss mal schaun denn ich bin schon etwas besser mit dem Vermieter befreundet und ich denke er wird schon etwas erzählen wenn etwas zu erzählen gibt. Mein Sohnt kennt die Mentos nicht ! :D ich hab ihm Süßigkeiten verboten !

und ich erkenne seine Babysprache zu 100% !

Und ja er war kurz davor zu weinen desswegen wollte ich nicht mehr nachfragen..


Vielleicht biege ich es so wie ich es gerne haben möchte aber jetzt mal Realistisch.. Welches Kind in dem alter redet einfach so über tote.

ich bin mir sicher dass ich mir das ganze nicht einbilde desswegen hab ich es ja hier geschrieben


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:22
@GamerGirl
Du gehst also davon aus, das die beiden "Geister", die dein Sohn gesehen hat real sind. Was willst du denn jetzt genau unternehmen? Willst du die beiden Geister erstmal loswerden? Einer von beiden könnte ja böse sein. Wenn dein Sohn fast geweint hat, dann hat ihm der Tote Mann schon viel Angst eingejagt. Nicht das das nun mit der Zeit schlimmer wird. Die Oma ist ja nicht zuhause gestorben, aber dein Sohn hat ja auch sie zuhause gesehen. Von daher könnte es auch egal sein, wo der Mann gestorben ist. Am Geist der Oma sieht man ja, das es anscheinend unerheblich ist, wo jemand gestorben ist.
Interessant wäre nun, ob dein Sohn Geister sieht, die sowiso bei euch in der Wohnung anwesend sind, oder ob die Geister deinen Sohn geziehlt (be)suchen.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:25
Zuerst einmal werde ich mich Informieren beim Vermieter ob jemand mal in dem Zimmer oder in der Wohnung gestorben sei. Und wenn ja werde ich mich bei der Kirche melden vielleicht kommt jemand mit Weihrauch vorbei.

Und wenn es nicht besser wird google ich mal oder frag hier im Forum mal nach ob jemand davon Ahnung hat wie man sowas lösen kann.

wie gesagt ich glaube an sowas und ich bin mir sicher, dass es auch was Böses sein kann.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:28
@GamerGirl
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Zuerst einmal werde ich mich Informieren beim Vermieter ob jemand mal in dem Zimmer oder in der Wohnung gestorben sei. Und wenn ja werde ich mich bei der Kirche melden vielleicht kommt jemand mit Weihrauch vorbei.
Was ist denn, wenn dein Vermieter dir versichert, das es (noch) keine Todesfälle in der Wohnung gab? Glaubst du dann, er (also dein Sohn) hat sich das mit seiner Omi nur eingebildet? Also das ihr Geist nicht in der Wohnung war als er zu ihr sprach?


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:28
bin mir sicher, dass es auch was Böses sein kannt
Solange dein Sohn nicht ähnliches wie Vade retro! und/oder 10cm über dem Bett levitiert, ist noch alles im orangen Bereich.

@GamerGirl
bist du gläubig? Christin?


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:29
@5X5

Hm genau das ist die Frage. Muss ich das dann noch ernst nehmen ?


@Bishamon

Ja ich bin gläubig.. Griechisch-Orthodox


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:37
@GamerGirl
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Hm genau das ist die Frage. Muss ich das dann noch ernst nehmen ?
Auf diese Frage kann dir glaube ich keiner eine Antwort geben. Das must du selbst entscheiden. Muss man alles ernstnehmen, was Kinder sagen? Ich selber war auch mal ein Kind und kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Nein, Kinder sagen nicht immer die Warheit. Trotzdem sollte man Kinder (besonders die eigenen) ernst nehmen. Ich könnte mir vorstellen, das dein Sohn noch nicht recht verstanden hat, was der Tod eines Menschen bedeutet und den Verlust der Oma nun so verarbeitet.


1x zitiertmelden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:40
Das was du geschrieben hast kann und will ich nicht bestreiten. Ich werde erstmal heute drüber nachdenken. Vielleicht hol ich mal jemanden mit Weihrauch. Ich mein schlecht wird es uns ja nicht tun.

Und werde auch mal mit mein Sohn versuchen darüber zu reden.


1x zitiertmelden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:43
@GamerGirl

Deine Oma ist gestorben und das tut mir Leid, aber ich nehme an, dass du deinen Sohn schon zu viel zumutest. Du wirst einmal zu oft gesagt haben, dass seine Uroma gestorben ist. Er kann da noch nicht mit umgehen und erzählt nun vom Tod. Also das er sagt, Oma Auto, das finde ich nun nicht verwunderlich. Kinder mit gerade mal 2,5 Jahren sprechen mit der Frau, die nun nicht mehr zu Besuch kommen kann. Das ist ganz normal und da du an Übersinnliches glaubst, wirst du deinen Sohn schon so erziehen, dass er es auch glaubt.


melden

Mein Sohn redet mit Omi

03.01.2017 um 15:48
Ich wird recht Religiös erzogen. Ich will ihm das mit dem Paranormalen nicht wirklich beibringen. Das macht mir selbst etwas Angst weil von ihm sowas nicht erwarte an erster Stelle und ich auch noch wie die dumme daran glaube aber ich kann mein glauben nicht einfach so ändern.


Anzeige

melden