Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring, Kette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Fall laut TE geklärt.
dieleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 12:22
Ich hab mal eine Frage.  Mein Mann trägt  eine Kette am  Hals , daran ist  ein Ring von mir, den er mal geschenkt bekam. Es ist  nicht der Ehering, den trägt er am  Finger. 
Der andere Ring  trägt er an der Halskette, weil der Rand des Ringes sehr scharfkantig geworden ist  über die Jahre . 

Aufjedenfall  , fällt bei ihm immer wieder dieser Ring runter, und das bei geschlossener Halskette.  

Normal  geht das nicht , dennoch  finden  wir den Ring immer wieder am  Boden , ist  runter gefallen , aber die Kette ist geschlossen um den Hals. 


Wie ist sowas  möglich ? Ist sowas Euch auch schonmal passiert?


liebe Grüße 

Anzeige
melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 12:37
@dieleserin

Hi, genau das selbe ist mir einmal ebenfalls passiert als ich 14 war. Ich hatte damals eine massive Silberkette mit einem Kreuz als Anhänger.
Beim Duschen nach dem Fußballtraining ist mir dann plötzlich das Kreuz inkl. Verbindungsstück von der Kette gefallen.
Im ersten Moment dachte ich die Kette ist gerissen, war aber nicht so.
Das 5mm Breite Verbindungsstück war ebenfalls noch intakt.
Mein Mannschaftskollege und ich waren damals echt perplex, ich musste die Kette komplett abnehmen um das Kreuz wieder dran zu haben.
Ich weiß bis heute nicht wie das Kreuz abgefallen ist, vorallem, da alles an der Kette noch intakt war.

Lieben Gruß


melden
dieleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 12:48
@losdenno

bei ihm ist es auch eine Panzerkette, woran der Ring ist . 

Neulich auch wieder , er fasste sich  plötzlich an den Bauch , als wir am Tisch  saßen  raus fiel dann der Ring unterm Tshirt  herraus.  . 
Ist die Kette aufgegangen ?  ich  schaut , nein , die zu .. , das ist  komisch .  Gestern ist ihm der Ring im Bad abgefallen , da lag er auf dem Boden.  Mein Mann hatte es nicht bemerkt. An der Arbeit ist ihm das schon zweimal passiert.  Der Ring ist  nicht wertvoll oder so , 
ich weiß nicht mal ob er echt ist , ich kaufte ihn damals  und  schenkte ihm.Der Ehering , den er am Finger hat , der ist  stärker , Gold eben .

Trotzdem finden wir keine Erklärung wie das  möglich ist .

Aber,   als ich Kind war.. ,  ich weiß nicht mehr genau wie das war,  da konnte man   ein Geschlossenes Band nehmen , da war auch  ein Anhänger  dran  und wenn man es irgendwie bewegte ,  fiel dann der Anhänger ab.., das war irgendwie so ein Zuabertrick, ich weiß aber nicht mehr wie das genau war. 

das ist so eine ganz schwache Erinnerung .. 


LG Euch 


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:05
Na wenn die Kette komplett intakt und geschlossen ist und Der Ring auch keine offene Stelle und die Kette ordnungsgemäß durchgefriemelt wurde, bleibt nur noch eine Möglichkeit:

Zauberei!


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:12
@dieleserin
Kann es vielleicht sein, dass dies ein Zeichen ist?
Ich weiß auch nicht, aber wenn sich etwas immer wieder von einem löst, bzw abfällt, hat es vielleicht einen tieferen Sinn. :/


1x zitiertmelden
dieleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:12
@Spukulatius

es muss technisch sein, ja die Kette ist intakt , die fällt nicht runter und geht  nicht allein auf,  läßt den Ring fallen und verschließt sich dann wieder.  Aber  es muss doch eine richtige Erklärung für sowas geben.  


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:16
@dieleserin
Ist euch das selbe mit anderen ringen oder ketten auch passiert? Habt ihr vielleicht mal versucht den selben ring zu benutzen aber eine andere kette ?oder andersrum?

Lg blackspider


1x zitiertmelden
dieleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:16
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Kann es vielleicht sein, dass dies ein Zeichen ist?
Ich weiß auch nicht, aber wenn sich etwas immer wieder von einem löst, bzw abfällt, hat es vielleicht einen tieferen Sinn. :/
Ich habe mal  vor vielen Jahren meinen Ehering verloren,  heulte ,  dachte, jetzt geht meine Ehe kaputt , das ist kein Gutes Zeichen .  Und  mein Mann kaufte  mir dann nochmal den gleichen Ehering.  Der verlorene Ehering  fand sich wieder ,  seither trage ich zwei Eheringe anneinander :-)

Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Zeichen ist , weil er den Ring  bestimmt schon über 20 Jahre hat , er ist abgenutzt und  wirklich sehr scharfkanntig ..  

er hatte auch nichts  groß zu bedeuten,  ich kaufte ihn damals auf einem Flohmarkt , weil   ich  ihn einfach meinen Mann zusätzlich schenken wollte. 

vielleicht kann er dorch durch die einzelnen Glieder der Kette sich irgendwie schieben ..  und dann runterfallen.   Heute hat er den Ring  daheim gelassen , er liegt auf der Mikrowelle habe ich eben gesehen, wahrscheinlich damit er nicht wieder runterfällt.


melden
dieleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:19
Zitat von BlackspiderBlackspider schrieb:Ist euch das selbe mit anderen ringen oder ketten auch passiert? Habt ihr vielleicht mal versucht den selben ring zu benutzen aber eine andere kette ?oder andersrum?

Lg blackspider
nein weder noch ,  wir haben nichts ausprobiert.., wir staunten nur immer wieder, wie das  möglich ist . 

Ich hatte mal eine Kette , da sammelte ich Buchstaben Anhänger .., da fiel mir auch  damals mal die Buchstaben  runter, aber  da lags an dem Glied , welches am  Buchstaben befestigt war . Ist ja auch nichts echtes gewesen.


liebe Grüße


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:38
@dieleserin
Möglicherweise stimmt doch was nicht mit dem Verschluss der Kette. Vielleicht ist da ein winziger Spalt zwischen Verschluss und Kette..du schreibst ja auch,dass der Ring scharfkantig ist....eventuell flutscht er mit der scharfen Kante durch einen kleinen Riss oder Schlitz


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:53
@dieleserin

Ahoi.

Es geht um Schmuck - um eine Halskette mit Ring. Ich pers. würde mich deshalb an einen Fachmann für Schmuck wenden - sprich an einen Juwelier.

Ich trage drei Halsketten. ein großes, schweres Medallion ( alles in  Silber ) eine längere Kette mit vier Anhängern ( u.a. auch einen "alten" Ring - auch alles massives Silber ) und eine engere Goldkette ( alles massives Gold ) mit vier kleinen Anhängern.

Das ganze Gebamsel ist nahezu jeden Morgen komplett ineinander verknotet...als ob mir einer /i-was über Nacht das Zeugs miteinander verknüpfelt...

Hab meinen Juwi mal nach der Ursache gefragt:

"Keine Ahnung - wen du es vermeiden willst, leg den Schmuck über Nacht einfach ab "


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 13:57
@Funzl
du hast deinen juwelier gefragt wie es kommt das ueber nacht drei halsketten verknoten?

soll ich nun meinen friseur fragen wieso meine haare nich mehr glatt sind wenn ich abends ins bett gehe und morgens aufstehe? :ask:


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 14:14
@dieleserin
Wäre es möglich, ein Foto von er Kette mit dem Ring zu machen und das hier zu zeigen?


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 16:28
@dieleserin
ich hab bisher dafür auch keine Erklärung. Die Kette habe ich danach auch noch ein paar Jahre getragen und es ist nicht mehr vorgekommen.
Es war auch nirgendwo eine lose Stelle an der Kette oder am Anhänger, das wäre sofort aufgefallen, da alles recht massiv und dick war und es danach auch hätte lose sein müssen.
Damals war ich total fasziniert davon und ich finde es echt lustig, dass jemandem so etwas ähnliches passiert ist :)

@Spukulatius
Ich glaube nicht an paranormales, aber durch mein ähnliches Erlebnis stemple ich ihre Erzählung nicht als Schwachsinn ab. Wenn auch die logische Erklärung dazu fehlt :)


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 16:59
@losdenno
Ich nannte es ja nicht Schwachsinn, sondern Zauberei!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 17:31
Es gibt so Trick-Ringe und Reifen mit nicht offen sichtbaren, verschiebbaren Teilen, die von Zauberkünstlern für Tricks benutzt werden. Wenn der Ring vom Flohmarkt stammt, kann es sich theoretisch um so einen handeln. Ich meine, einfach mal einen Juwelier fragen.


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 17:34
Wenn jedes einzelne Glied der Kette rundum geschlossen ist, der Verschluß einwandfrei funktioniert und feste schließt und der Ring auch keine offenen Spalten aufweist, dann ist das so ähnlich wie ein Zauber, den echte Zauberer praktizieren.
Es gibt Zauberer, die arbeiten mit Tricks und es gibt Zauberer, die arbeiten mit echter Magie.


3x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 17:40
"Echte" Zauberer gibt es nicht. Ist alles Rauch und Spiegel, wie die Amis sagen, weil früher gern auf der Bühne "Geistererscheinungen" per geschickt angebrachten Spiegeln und ein bißchen Bühnenqualm vorgeführt wurden. Allenfalls wäre an paranormale Phänomene zu denken, bei denen angeblich feste Gegenstände einander durchdringen können wie bei Poltergeist-Phänomenen, wie sie Walter von Lucadou erforscht. Die sind sowas wie unbewußte Psychokinese, geht häufig von Kindern und Jugendlichen aus.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 17:41
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Es gibt Zauberer, die arbeiten mit Tricks und es gibt Zauberer, die arbeiten mit echter Magie.
@Tourbillon
Welcher Zauberer soll denn wirklich zaubern können? Das wäre ja eine echte Sensation, wenn es sowas geben würde. 


1x zitiertmelden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 17:43
Zitat von 5X55X5 schrieb:Welcher Zauberer soll denn wirklich zaubern können? Das wäre ja eine echte Sensation, wenn es sowas geben würde.
Ich glaube, als bekennender Skeptiker, wirst du das niemals verstehen ;)


Anzeige

2x zitiertmelden