Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring, Kette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 17:49
@Tourbillon Mach Butter bei die Fische und schreib den Namen von dem "echten" Magier hin. Bitte keine Phantasiegestalten wie Merlin und auch nicht David Copperfield.

Anzeige
1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 17:51
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:glaube, als bekennender Skeptiker, wirst du das niemals verstehen ;)
Das stimmt. Wenn ein Zauberer ein weisses Kanninchen aus dem Hut "zaubert" dann fällt mir nicht vor Staunen die Kinnlade runter. 


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 17:55
Bewundernswert an Zauberei ist nur die Fingerfertigkeit, oder die ausgeklügelten Tricks. Und natürlich die Show, das Brimborium drumherum.


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 18:56
@dieleserin
Kann es sein, dass es ein größenverstellbarer Ring ist? Dann würde ich vermuten, dass sich die Kette zwischen die aneinanderliegenden Ringschienenteile schiebt und der Ring sich dadurch nach einiger Zeit freitüttelt.


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 19:12
@dieleserin
Mich würde auch interessieren, wie die Kette und der Ring aussieht! Könntest du das nicht mal hier posten?
Ansonsten wäre es ja echt Magie oder Zauberei. Vielleicht ist dein Mann ein verkappter Magier oder Zauberer? Ist ihm dann schon mal ähnliches passiert, was er sich nicht erklären konnte?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 19:37
Vielleicht ist ein Glied an zwei verschiedenen Punkten gebrochen, offen, etc.

Somit hält sie die Kette zwar zusammen, aber bei blöden Bewegungen könnte der Ring durchrutschen.

Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass ihr die Kette schon begutachtet habt und das auschließen könnt?


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 19:57
Ein Ring!! Wirf ihn ins Feuer!! ;-)

@dieleserin
Ich kann mich an den von Dir genannten Zaubertrick auch aus meiner Kindheit erinnern und ich weiß noch, daß die Lösung nicht in einem verschiebbaren Teil des Ringes lag. Man mußte den Ring an einer bestimmten Stelle (des Ringes oder der Kette, weiß ich nicht mehr) etwas verkanten und dann drücken oder drehen, dann war er ab.
Ich vermute nun, daß Euer Ring durch Verschleiß zufällig das gleiche kann. Nur halt unabsichtlich bei irgendwelchen bestimmten Bewegungen.
Mein Rat: Eine gute Lupe mit Beleuchtung nehmen und in aller Ruhe und Zeit den Ring und die Kette genau unter die besagte Lupe nehmen. Ich könnte mir einen diagonal verlaufenden Haarriß vorstellen.
Wenn diese Prüfung  negativ verläuft, gäbe es noch die Möglichkeit, dem Ring mit Kontrastspray auf die Pelle zu rücken.
So etwas nutzen wir, um Haarrisse in Metallgehäusen zu lokalisieren. Bei dem Ring müßte zuerst eine spezielle Flüssigkeit aufgetragen und weggewischt werden. Man könnte ein dünnes Öl nehmen. Das zieht in den Riß ein. Abwischen und mit Kalk/Kontrastspray einsprühen. Aus dem Riß sollte dann das Öl ziehen und das Kalkspray an dieser Stelle dunkel färben.
Ich habe letztens noch an einer 25A Blatt-Sicherung für das ABS-System einen Haarriß gesucht. Selbst mit der Lupe nichts zu sehen. Beim Lösen des ersten Schräubchens drehte sich dann direkt eine ganze Hälfte weg. War vorher schlicht unsichtbar.


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 20:06
Ich vermute, dass wir hier über eine Kette mit Karabinerverschluss reden. 
Da du den Ring als nicht so dick und auch noch scharfkantig beschreibst, wäre es möglich, dass sich das Teil über den Verschluss löst. 

Durch das Gewicht des Verschlusses dreht sich eine Kette stets so, dass dieser sich irgendwann vorne am Hals befindet. In dieser Position kann sich der Ring in den Karabiner einhaken. Durch das Gewicht des Ringes dreht sich die Öffnung des Verschlusses jetzt nach unten. Wenn der nun, durch die Bewegungen deines Mannes, am Halsausschnitt des T-Shirts reibt und sich leicht öffnet, kann der Ring herausfallen. 
Die Kette bliebe dabei geschlossen. 

Hat sie einen Karabinerverschluss?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 20:42
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:5X5 schrieb:
Welcher Zauberer soll denn wirklich zaubern können? Das wäre ja eine echte Sensation, wenn es sowas geben würde.
Ich glaube, als bekennender Skeptiker, wirst du das niemals verstehen ;)
Stell ich mich hinter :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 20:42
Zitat von RaoRao schrieb:Merlin
Ist allerdings eine Historische Gestalt in England 


1x zitiertmelden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 21:05
Zitat von apartapart schrieb:du hast deinen juwelier gefragt wie es kommt das ueber nacht drei halsketten verknoten?
Klar....ist für mich ganz normal....der Juwelier ist doch mein Bruder.


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 22:02
@dieleserin
Nur mal so:
Schonmal einen Goldschmied den Ring anschaun lassen?
Kann ja sein dass da irgendwo in der Kette eine kleine Stelle ist, die ihr nicht seht


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 22:15
@Niederbayern88
Was könnte ein Goldschmied denn sehen, was der normale Mensch nicht sieht? Die kleinen Lücken an den Kettengliedern? Oder meinst du was anderes?


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 22:17
@5X5
Ich meinte das Material.
Meine Mutter hat auch so ne Halskette. Da ist immer der Anhänger runtergefallen. Wir haben geschaut. Nix gefunden.
Haben es dann zum Goldschmied gebracht und er fand da in einem Glied die kleine Lücke. Da konnte er unter umständen, auch weil die Kette dann sich auch mal leicht dehnen kann, durchfallen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 22:36
@dieleserin
War dieser Ring an der Kette auch von dir geschenkt?
Ich würde ja mal ganz simpel sagen, er soll den Ring abnehmen!
Dass er immer wieder abfällt, zeigt nur, dass “seine Zeit“, was auch immer damit verbunden oder erinnert wird, vorbei ist ;)


1x zitiertmelden
dieleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 23:03
aaa
das Bild habe ich mal aus dem Internet  Quelle https://www.fashn.de/mode/Jstyle/Jstyle-Halskette-Halsschmuck-Kette-Schlangekette-Herrenkette-Panzerkette-mit-Verschluss-fuer-Damen-Herren-von-Jstyle-208099297.jpg

weil ich zu doof bin, die Handybilder auf den Pc zu kriegen.  Ich muss mal demnächst schauen , wie mein Mann das macht .

Auf dem Bild habe ich markiert , wie es bei  seiner Kette ist , da ist es bei seiner Kette etwas aufgebogen. Der Ring  kann da raus. Ich habe es getest. 
Zitat von HaretHaret schrieb:War dieser Ring an der Kette auch von dir geschenkt?
ja, er ist von mir
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schonmal einen Goldschmied den Ring anschaun lassen?

 habe den Fehler gefunden
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Meine Mutter hat auch so ne Halskette. Da ist immer der Anhänger runtergefallen. Wir haben geschaut. Nix gefunden.
Haben es dann zum Goldschmied gebracht und er fand da in einem Glied die kleine Lücke. Da konnte er unter umständen, auch weil die Kette dann sich auch mal leicht dehnen kann, durchfallen.
ich habe es vorhin auch gefunden, den Fehler :-)
Zitat von mesmerizemesmerize schrieb:Hat sie einen Karabinerverschluss?
ja , auf dem oberen Bild habe ich markiert, wo es bei seiner Kette etwas aufgebogen ist 


Liebe Grüße Euch


2x zitiertmelden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 23:08
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ja , auf dem oberen Bild habe ich markiert, wo es bei seiner Kette etwas aufgebogen ist 
Was hindert euch / deinen Mann daran dann die aufgebogene Stelle wieder zu zu biegen? Ist ein leichtes, geht auch von Hand ohne Werkzeug.


melden
dieleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 23:22
@Funzl

wir haben das mit dem Bloßen Auge nicht gesehen. Ich habe heute mit der Lesebrille genau geschaut :-)


1x zitiertmelden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 23:27
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wir haben das mit dem Bloßen Auge nicht gesehen. Ich habe heute mit der Lesebrille genau geschaut :-)
Ja, ist doch okay und gut. Nun die offene Öse wieder schließen und gut isses. Wenn es nochmal passiert ist wahrscheinlich die Öse / der Ring schon "weich" und muss ersetzt werden.


melden

Immer wieder fällt der Ring von der Kette

20.02.2017 um 23:54
Auch wenn das schon aufgeklärt ist, hier noch ein Zaubertrick zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ulhSpGEOKjs (Video: Ring Durch Seil Zaubertrick mit Auflösung mit Erklärung | #mentalist #zauberer #berlin)


Anzeige

melden