Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Silberkette

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:07
Hey,
Gerade hab ich mich angemeldet, weil mich etwas irgendwie beschäftigt.
Alsoo.... vor ca. 3 Jahren bekam ich von der Freundin meiner Oma ( die Freundin meiner Oma habe ich nicht gekannt & vorher nochnie gesehen), eine silberne Halskette mit Korallen geschenkt bekommen.
Sie meinte nur, dass diese Kette von ihrer oma getragen wurde, und ich sehr gut auf sie aufpassen sollte (auf die Kette ;-))
Immer, wenn ich die alte Kette in der Hand habe, habe ich ein irre seltsames gefühl und denke, dass jemand Kontakt zu mir aufnehmen will....
Irgenwie kommt mir das echt seltsam vor ....

Jetz wollte ich euch fragen, ob ihr vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht habt....

LG
magica112

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:09
@magica112

Vielleicht reagierst du so besonders auf die Kette, gerade weil du dich für verantwortlich für sie fühlst.


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:12
@ViciousFreak
Könnte sein, aber ich verstehe auch nicht, warum ich sie bekommen habe,(ich hab die über 70. jahre alte Frau bis zu dem Zeitpunkt nnichtmal gekannt ) :)


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:14
@magica112

Es war deiner Freundin möglicherweise einfach egal. Sie wollte die Kette loswerden. Solche Menschen gibt's. Oder es war ein Zeichen der Freundschaft. Sie wollte dir etwas schenken, was ihr selbst sehr bedeutete.


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:17
@ viciousfreak
das ist es ja, es war zwar die Freundin meiner Oma, aber ich hab sie vorher nochnie gesehen....


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:19
@magica112
hast du die freundin deiner oma nicht gefragt warum??


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:20
@magica112

Was könnte dich deiner Meinung nach zu dieser verstorbenen Frau in Verbindung bringen? Und hast du deiner Freundin keine Fragen gestellt?


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:22
ne ich hab nix gefragt, weil ich irgendwie gar nicht dran gedacht hab :(
naja ich denke, dass ich das demnächst noch nachhole :)


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:26
@magica112
hast du die kette den schon mal bei deiner oma gesehen oder hat sie dir mal was darüber erzählt? oder deine mum?


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:27
@Mia-89

Es ist nicht ihre Oma - Es ist die Großmutter von ihrer Freundin. Nur so nebenbei.


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:28
@ viciousFreak
ne nicht direkt die großmutter meiner freundin, sondern die freundin meiner großmutter ;)


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:30
@magica112
also meinst du jetzt doch das die FREUNDIN DEINER OMA sie dir gegeben hat ??

wenn ja ist es doch die mutter deines vater oder deiner mum?? Deswegen frag die soch mal ??


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:32
ja schon, aber die freundin meiner oma ist doch nicht die mutter meiner mum? :)


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:33
@magica112

Ich sehe da nichts mysteriöses, wenn ich ehrlich bin. Diese Freundin hat dir diese Kette einfach geschenkt, damit du etwas von deiner Oma dabei hast. Gerade weil du diese alte nie gesehen hast.


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:34
das kenn ich, früher war ich eine regelmässige flohmarktkäuferin. manchmal hatte ich teile (extrem bei schmuck) in der hand, die ich trotzdem sie mir wahnsinnig gefallen hatten und nicht teuer waren nicht kaufen konnte. die lagen irgendwie falsch in der hand, kann das gefühl dabei auch nicht richtig beschreiben. aber irgendwie sagte mir was das der schmuck nicht zu mir sollte, oder mir nicht gut tut.


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:37
Bei mir ist es halt auch immer nur dieses komische Gefühl (ist aber kein negatives Gefühl)


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:39
@magica112
Ich denke, dass ist nur ein subjektives, psychisches Empfinden und nichts mysteriöses ;)
Bei mir ist das auch so, wenn ich alte Gegenstände in der Hand halte oder sehe etc. Sie strahlen förmlich eine Art "Magie" oder "Aura" ab. Das liegt aber an meiner Fantasie, weil man dadurch sofort an die Historie denkt.


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:45
@magica112
an was denkst du den wen du die kette in der hand ode rum hals hast?? oder was hat du beim erstenmal als du sie bekommenhast gedacht??


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:49
@Mia-89
also damals hab ich da noch nicht viel gedacht, da ich ja erst 12 war :) - keine ahnung vllt. hab ich mir da überhauptnichts dabei gedacht....
naja ich hab halt irgendwie ein gefühl, als ob irgendjemand noch bei der Kette ist, also eine Art Beschützer....


melden

Seltsame Silberkette

21.04.2011 um 13:54
@magica112
mit 12... hmm naja wenn die kette dich nicht beunruhig im bösen sinn ist doch alles super oder?!


Anzeige

melden