Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich meine Seele verkauft?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Seele, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 00:06
Hallo Leute

Bin neu hier und hoffe, ich erstelle das Thema in der richtigen Rubrik. Es geht um etwas, was mich persönlich betrifft und wobei ich Rat gebrauchen könnte. 

Momentan setze ich mich mit einigen Gedanken, Gefühlen und Erlebnissen auseinander, die ich nur schwer in Worte fassen kann. Nichts davon, was ich sage, kann ich irgendwie belegen aber ich bin gerne bereit, jede Frage zu beantworten, wenn ich kann. 

Ich will nicht zu sehr abschweifen, also ich kann Menschen irgendwie lesen und spüren. Ich weiss nicht, wie ich es sonst sagen soll. Ich "spüre" Menschen und Katzen sehr deutlich, und in nicht allzu belebten Umgebungen - vor allem geschlossene Räume- nehme ich die kleinste Veränderung von Energien wahr. Vor langer Zeit (etwa 15 Jahre) habe ich zudem bemerkt, dass ich alles an einem Gegenüber nicht nur wahrnehme, ich sauge es auf und werte es aus, das Ganze dauert vielleicht 3 Sekunden. Von da an habe ich eine Art Verbindung und weiss meistens schon, was mich erwartet. Es kommt auch vor, dass ich im darauf folgenden Gespräch immer und immer wieder Déjà-Vus erlebe, was mich einfach wahnsinnig durcheinander bringt und dann muss ich weg. 

Passiert nicht oft und ist auch nicht tragisch. Woran das genau liegt und ob ich das richtig interpretiere, weiss ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf einer anderen Ebene angesprochen oder erreicht werden kann. Hier komme ich auch endlich zu meinem Problem. 

Ich hatte als Kind nicht Angst vor der Dunkelheit, sondern vor den Geistern, die anwesend waren, wenn es dunkel war (im Zimmer). Ich hatte und habe heute noch diese Bilder im Kopf, eine klare Vorstellung davon, wie sie aussahen. Es gab auch zwei, drei Erlebnisse, wie der Moment, als ich den Kleiderschrank ansah und wusste, dass er auf mich fallen würde (und der Massivholz-Kleiderschrank fing dann mit leichter Verzögerung auch an, nach vorne zu kippen). Gesehen habe ich so einen Geist nie, aber gespürt habe ich sie. Dieses elende Gefühl kam letztens in einem Albtraum wieder hoch und seither habe ich Mühe, zu schlafen weil, naja...eines Nachts - ich war ungefähr 8 Jahre alt und war völlig übermüdet - überkam mich glaube ich die Verzweiflung und ich flüsterte energisch "lasst mich in Ruhe! Ihr könnt mich in 10'000 Jahren haben, aber nicht jetzt!". 

Ein paar Tage später stellte meine Mutter einen schwach beleuchteten Deko-Kranz im Zimmer auf (es war bald Weihnachten). Seither schlafe ich wunderbar und ohne diese grosse Angst.
Ich "sehe" sie manchmal immer noch, das hat nie ganz aufgehört und ich frage mich, ob da jemand in einem unsichtbaren Wartezimmer auf seine Zeit wartet. Habe ich mich selbst, meine Seele vielleicht versprochen?

Danke schon mal, ich hoffe, ihr lacht mich nicht aus. Ich weiss ja selbst, wie es klingt aber es ist die Wahrheit.

Anzeige
3x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 00:09
sry fuer die banale frage aber weshalb kommst fu drauf deine seele verkauft zu haben?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 00:11
Nö ist schon gut, der Titel ist ein bisschen irreführend fällt mir gerade auf.  Ich weiss nicht, wie ich es sonst schreiben soll. Verkauft im Sinne von "wenn ihr mich jetzt in Ruhe lasst, könnt ihr mich später haben". 


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 04:23
Du hast  9 tausend und noch paar zerquetschte Jahre Zeit. Würde mir jetzt nicht so den Kopf darüber machen. 


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 07:31
Nein aber gerade so will ich das eigentlich nicht machen. Mir wärs lieber, ich könnte es rückgängig machen oder aufheben.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 07:37
A deine Seele gehört dir. Sieh zu verschenken geht nicht einfach so. Kann sie anbieten aber nicht verschenken und sie auch wieder zurücknehmen muss verkauft werden. Fühlen es gut, alles zu fühlen ist besser, sich zurücknehmen zu können und nichts zu fühlen wenn man es gerade mal möchte, ist am besten. Nutze das du kannst, Benutze die Gabe, lasse dich nicht davon erschlagen. Denke mehr positiv, begreife das deine Ängste auf negativen Erfahrung beruhen, erkenne es als solches, und wachse darüber hinaus.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 08:19
Hallöle,

Frage bekannt, Antwort ebenfalls
Habe ich meine Seele verkauft ? Bitte helfen ich bin am verzweifeln :(

;)


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 08:32
Zitat von ElexisElexis schrieb: ich kann Menschen irgendwie lesen und spüren. Ich weiss nicht, wie ich es sonst sagen soll. Ich "spüre" Menschen und Katzen sehr deutlich, und in nicht allzu belebten Umgebungen - vor allem geschlossene Räume- nehme ich die kleinste Veränderung von Energien wahr
Vielleicht bist du auch nur ein sehr sensibler Mensch und dadurch extrem feinfühlig!

Bist du fremden gegenüber eher misstrauisch und offen?


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 09:10
@Elexis
Hast du was in Blut unterschrieben?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 10:10
@Elexis
Mit 8 warst Du noch nicht geschäftsfähig. Etwaige Versprechungen wären nicht bindend. ;)


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 11:28
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Bist du fremden gegenüber eher misstrauisch und offen?
Ich bin sehr offen würde ich sagen. Grundvertrauen ist da. Natürlich wurde das auch schon enttäuscht, ich bin bald 30, da hat man ein bisschen was vom Leben mitgekriegt. Aber ich sehe keine Bedrohungen in fremden Menschen, ausser, sie haben eine Waffe der Hand. 

@menschenkind 
Vielen Dank. Naja ich sehe mich eigentlich schon als Optimistin, Ängste haben sich halt auch wieder entwickelt, weil ich diesen Horror von damals im Traum von neuem erlebt habe. 

Mein Problem ist nicht die Feinfühligkeit, das war mehr Kontext zu mir. Teilweise ist es anstrengend, ja. Und wahrscheinlich lässt es sich tatsächlich ganz rational erklären, warum ich so auf meine Umgebung reagiere. Meine Sorge ist halt eben das mit dem "Verkaufen" der Seele, das andere vielleicht, ob ich vielleicht anfälliger bin gegenüber dem Einfluss negativer Energien und mich schützen kann. 

@rambaldi
Nein natürlich nicht. Aber ich rede nicht vom Teufel, den hatte ich nicht mal berücksichtigt, falls das eine Rolle spielt. Aber guter Hinweis, ist das denn nötig? Wie gesagt, ich bin nicht so tief in der Materie drin und habe sicher Lücken was die Formvorschriften für rechtskräftige Vertragsdokumente mit der Unterwelt sind. 

@stereotyp - Ob sich wohl alle Dimensionen an unser Recht halten? :-D


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 13:12
Zitat von ElexisElexis schrieb:Ich "sehe" sie manchmal immer noch, das hat nie ganz aufgehört
Na da würd ich mal sagen, daß "sie" ihren Teil des "Vertrages"
Zitat von ElexisElexis schrieb:lasst mich in Ruhe!
nicht eingehalten haben. Entsprechend bist Du auch nicht an die Einhaltung Deines Teils gebunden.


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 14:01
@Elexis
Wie schon geschrieben bist Du vermutlich eine sensible und einfühlsame Person. Das ist dann so. Nimm es als Gabe. Der/Die eine hat's, andere eben nicht. Das hat auch Nachteile. Es macht Dich schneller verletzbar und eventuell später auch schneller depressiv.
Also steigere Dich besser nicht in Geistergeschichten hinein, weil sich das sonst verselbstständigt und Dich von den wichtigen Dingen des Lebens ablenkt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit 8 warst Du noch nicht geschäftsfähig. Etwaige Versprechungen wären nicht bindend. ;)
Das sehe ich auch so. Im Zweifel in ca. Neuntausendneunhundertneunzig Jahren mit einem Strafverfahren drohen.
Da war ja zumindest Nötigung im Spiel ;-)


2x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 15:51
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Das sehe ich auch so. Im Zweifel in ca. Neuntausendneunhundertneunzig Jahren mit einem Strafverfahren drohen.
Da war ja zumindest Nötigung im Spiel ;-)
Neuntausendneunhundertzweiundsiebzig und bis dahin kümmerts doch keinen mehr, ob ich genötigt wurde ;-) aber eben, guter Einwand, ich plädiere auf die Rechtschaffenheit ;-)

Wenn annehmen bedeutet, als Spuk rumzugeistern, muss ich es annehmen, ja.

@perttivalkonen
Hätte ich auch drauf kommen können, danke!


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 18:43
Hast Du schon daran gedacht, Deine Seele zurückzukaufen? Und zwar zu gleichen Konditionen: "...sonst lasse ich Euch nicht in Ruhe". ;)


1x zitiertmelden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 18:44
@Elexis
Zitat von ElexisElexis schrieb:nehme ich die kleinste Veränderung von Energien wahr.
Ja, warum nicht? Menschen und Tiere strahlen Wärme ab, das ist wahrnehmbar. Menschen sind immerhin auf ca 37°C temperiert, und das liegt gut und gerne 12° über angenehm warmer Tageserwärmung. So ein Unterschied ist durchaus wahrnehmbar, zumal der Mensch ja Sinneszellen hat, die auf Tempereatur reagieren.
Wikipedia: Thermorezeption

Wärme ist außerdem eine Form von Energie, somit ist eben Wäremenergie mit besagtem Sinn wahrnehmbar.

Menschliche und tierische Atmung kann man hören, oder wenn sehr nahe, als Luftbewegung inklusive Temperaturveränderung spüren. Ebenfalls sinnlich wahrnehmbar (Gehörsinn, Tastsinn). Wenn man seinen Körpr nicht mit Kleidung bedeckt, dann kann man sogar spüren, wie sich die feinen Körperhärchen (soferne man sie nicht total entfernt hätte) aufrichten. Man kann damit sogar die Richtung bestimmen, aus der eine Luftveränderung erfolgt, also rausfinden, aus welcher Richtung jemand oder etwas kommt oder in welche jemand oder etwas geht.

Ebenso nimmt man ab einem bestimmten Blickwinkel auch allergeringste Bewegungen wahr.Und hinzu kommt, dass diese Lebewesen auch für Menschen mehr oder minder stark wahrnehmbare Körpergerüche verbreiten.

Je ruhiger es im Raum ist, umso besser klappt das alles.
(Dass ich Bewegungsrichtungen über Körperhaare an den Armen wahrnehmen kann, fiel mir erst auf, als ich eine Katze hatte. Die schlich so leise, dass ich sie nicht hörte, aber den Windzug konnte ich, vor Allem, wenn es dunkel war, sehr bald sehr gut erspüren. Sogar die Richtung, in der sie unerwegs war)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 19:25
@Elexis
Du hast natürlich nix verkauft!
Deine Seele schonmal gar nicht, deine Seele ist nichts zum Anfassen oder Herumreichen. Deine Seele BIST du ;)
Zum Rest, ich kenne sowas auch, ich reihe es weder unter übernatürlich noch besonders ein; bin halt so...
Solltest du noch mehr Veränderungen, oder Steigerungen dieser “Fähigkeiten“ bemerken, kannst du anfangen, dir Gedanken zu machen.
Bis dahin, mach dich nicht kirre!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 19:28
@off-peak
Muss mal kurz nachfragen, was du für Katzen hast, dass du sie, anstatt im Dunkeln trappeln zu hören, nur an dem von ihrer Bewegung verursachten Luftzug bemerkst??
Und bist du dann auch sicher, dass es die Katze war?


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 19:45
@Elexis
Soo viele Unterstellungen. Woher weißt du, dass Menschen eine Seele haben? 
Wie soll man eine Seele VERKAUFEN? 
an wen sollst du diese verkauft haben? 
Und und und... 


melden

Habe ich meine Seele verkauft?

16.03.2017 um 20:34
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Hast Du schon daran gedacht, Deine Seele zurückzukaufen? Und zwar zu gleichen Konditionen: "...sonst lasse ich Euch nicht in Ruhe". ;)
Ich ziehe es vor, auf Vertragsverletzung zu pochen und mich dann ganz kulant zu geben ;-)

Ich weiss nicht, wer von Euch die Insidious-Reihe gesehen hat. Ich hatte damals beim ersten Film einen riesigen Schock, weil sie meine Bilder im Kopf von damals damit voll getroffen haben:

latestcb20130922124224
(Insidious)

Ich suche lieber nicht danach :D


Anzeige

melden